PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL in 18528 Lietzow

ostseefan
20.12.2008, 09:26
wie ganz rügen ja weiss hat sich in lietzow der "größte" arbeitgeber rügens angesiedelt,natürlich wurde dafür auch eine schnelle dsl-leitung gelegt ,nur der ort selber wurde nicht mit in betracht gezogen
nun frage ich mich warum denn nicht das währe doch ein abwasch gewesen
kann mir zu diesem thema jemand etwas genaueres berichten

telcomm
22.12.2008, 12:08
sondern einen CompanyConnect Anschluss der Telekom. Solch ein Anschluss hat nichts mit der DSL-Technik zu tun. Er kann in nahezu jeden Ort Deutschlands geschaltet werden. Das hat aber seinen Preis. Ein Anschluss 2 Mbit/s symmetrisch steht mit 599,00 € + MwSt. in der Preisliste der Telekom.

ostseefan
22.12.2008, 18:06
habe doch mit eigenen augen gesehen wie eine extra leitund aus richtung sagard bis nach lietzow gelegt wurde

alle9ne
22.12.2008, 19:19
habe doch mit eigenen augen gesehen wie eine extra leitund aus richtung sagard bis nach lietzow gelegt wurde

Du konntest erkennen was auf für ein Signal auf der Leitung liegt? ;-)

Größere Firmen bekommen in der Regel eigene Leitungen, in der Regel Glasfaserkabel um diese mit Multiplexer fürs Telefonieren und/oder Datenleitungen (z.B. Standortvernetzung, Backboneanbindung, CompanyConnect) zu beschalten. Größere Rechenzentren bekommen ihre Leitungen in der Regel sogar von mehreren Seiten, Zwecks Ausfallsicherheit falls sich ein Baggerfahrer mal vertut und an einem Kabel knappert.
Aber das hat alles nichts mit eurem Problem zutun. Dazu müsste man wissen ob eure Vermittlungsstelle überhaupt DSLfähig ist, ob es eventuell an zu langen Ltg. liegt oder ob Opal(Glasfasernetz) verbaut wurde.
Vielleicht besteht ja dadurch jetzt die Möglichkeit das ein Funkanbieter euer Örtchen erschliessen würde da durch diesen Firmenanschluss das INET ein wenig näher liegt.
Problem vieler Funkanbieter ist das sie erst kostenintensiv per Richtfunk über womöglich größere Strecken ein INET-Signal heran führen müssen, bevor sie es an die Haushalte verteilen können.

Gruß

ostseefan
24.12.2008, 12:38
danke erst einmal für die auskunft!
wenn es denn so ist das es sich um ein company connect handelt(was ich jetzt auch denke)weil auf dem dach ein grosser spiegel installiert ist ,warum kann denn der ort nicht davon profitieren oder besser währe soetwas möglich
kann mir dazu jemand etwas sagen

alle9ne
24.12.2008, 13:09
Schau mal unter Betroffene > Was tun?
und unter Regionale Initiativen. Die hier sind lt. PLZ nicht so weit entfernt: Landfunk: Funknetz in Gremmelin und Reinshagen (http://www.landfunk.net/reinshagen/index.htm?SID=28105eeee45e0e3d664314cee0a192db)

Bei Infos und Alternativen > Breitbandanbieter nach PLZ (182 ) suche kommt z.B. Hellpro.net

Die Firma mal Anschreiben und um Auskünfte bitten und paralell dazu euren Gemeinderat/BM befragen wie sie über die Sache denken.

Gruß