Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : base kündigt mir zum 2 januar
allesbeiser
21.12.2008, 16:48
Hallo habe im Dezember mit base einen vertrag (fairflat) gemacht. Habe die karte im Router dieser ist automatich immer online da er auf dem dachboden steht jetzt hat mir base zum 2 januar gekündigt weil ich dauerhaft online bin und der daten verbrauch zu hoch wäre nach ihrem agb.. Kann ich ja verstehen was ich aber nicht verstehe auf ihrer Internetseite steht ja fairflat so das ich 10 gb freihabe und danach die geschwindigkeit auf gprs gedrosselt wird. Was kann ich aber dafür das Base nicht dazu im stande ist es läuft ja immernoch umts da der Mast noch nicht so ausgestatet ist das sie das drosseln können. Und ich soll jetzt einen nachweis bringen das ich diese angaben von ihnen nicht stimmen sonst wollen sie mich kündigen wo soll ich den jetzt den nachweis herzaubern und jetzt soll ich dafür sorgen das nach den 10gb meine leistung gedrosselt wird wie soll ich das den machen.
Ich würde auf Vertragserfüllung bestehen, mit dem Hinweis das sie die Regel aufgestellt habe und sie diese dann auch umsetzen müssen. Sie sind die Netzbetreiber und du bist nur der Kunde. Ausserdem würde ich sie an ihr Werbung erinnern
Zitat von http://www.base.de/base/tarife/internetflatrate.jsf
"BASE ist mehr als Telefonieren. BASE ist auch Internet. Ideal für alle, die ausgiebig surfen, mailen oder chatten. Egal, wie viele Stunden. Ganz gleich, wie viel Volumen. Mit der BASE Internet-Flatrate sind Sie auch online immer auf Zack. "
Da steht "egal wie viele Stunden, ganz gleich wie viel Volumen" daran mögen sich sich orientieren und auch halte.
Vermutlich wird es aber ohne Anwalt und Gericht auf einseitige Kündigung hinaus laufen. Mit der Presse brauchst du glaube ich auch nicht zu drohen da base schon zwei Kündigungswellen scheinbar ohne großen Imageschaden überstanden hat. Dein Fall hätte trotzdem eine neue Dimension da bisher nur Altvertrags-"Fullflat"-Kunden gekündigt wurden.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29333/0/Base-schmeisst-offenbar-Poweruser-raus
Gruß
Edit: Kannst du das Schreiben einscannen und hier posten. (Deine privaten Daten bitte schwärzen)
allesbeiser
21.12.2008, 19:47
werde ich die nächsten tage nach reichen da ich keinen scanner habe
allesbeiser
24.12.2008, 11:18
werde ich die nächsten tage nach reichen da ich keinen scanner habe
so habs mal hochgeladen hoffe man kann es noch Lesen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.