PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet im anderen Haushalt

junus1991
26.12.2008, 11:37
Hallo,

ein Problem ist es eigentlich nicht nur eine Frage.

Und zwar ich besitze einen Call and Surf Vertrag den für 43 Euro (mit ISDN). Meine Frage ist jetzt, ob ich diesen DSL Anschluss von mir auch bei meinen Eltern in einem Nachbardorf (mit anderer Vorwahl) verwenden kann, allerdings besitzen die kein DSL nur den analogen telefonanschluss der telekom ohne Modem. Kann ich einen Tarif hinzu bcuchen, wo ich mich bei enen mit menien Zugangsdaten einloggen kann und dort über meine Flatrte im Internet surfen kann und Zuhause dann das Internet blockiert ist, wenn ich dort im I-net bin?

Danke schonmal für die antworten im Voraus :)

Gruß

Thorben Schröder

fs4000
26.12.2008, 15:54
Einen DSL-Anschluss brauchen deine Eltern aber dennoch. Dummerweise bekommt man Flatrates ja schon praktisch geschenkt dazu, aber prinzipiell müsstest du da dann auch deine Zugangsdaten eingeben können.

junus1991
26.12.2008, 16:36
Geht das auch wenn ich denen einen VoIP Telefonanschluss z.b. von GMX einrichte ohne DSL Flatrate? Könnte ich dann über den Anschluss auch mit meinen Zugangsdaten von der Telekom mit meiner flat bei denen ins i-netß

fs4000
26.12.2008, 23:40
Wenn das einen DSL-Anschluss von der Telekom beinhaltet (also Resale-DSL) könnte es gehen. Alles andere geht, denke ich, nicht.
Das DSL-Netz von der Telekom ist komplett zusammengeschalten, aber ich bin mir nicht sicher ob die Zugangsdaten von den Kombitarifen (Call and Surf) nicht auch an den Anschluss gebunden sind. Wenn dir GMX einen Anschluss von z.B. Telefonica schaltet, kommst du mit Telekom Zugangsdaten sicher nicht weit.

junus1991
28.12.2008, 16:09
Gibt es da nicht eine Kostengünstige Lösung, wo die gar nichts zuzahlen müssen bzw. monatlich nicht über 22 euro kommen?
Vielleicht sogar ohne die T-Com. Sodass ich bei denen ins I-Net kann und die eine Telefonflat haben. Aber bitte kein 1und1 als Vorschlag!!!