PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL geschaltet, aber keine Zugangsdaten

floogie008
08.01.2009, 15:16
Nach vielen Versuchen habe ich es endlich geschafft an einen kompetenten Telekommitarbeiter zu geraten, der meine Leitungsfürhrung änderte und mir DSL aufgeschaltet hat.
Router und Splitter habe ich bei ihm im T-punkt abgeholt. Ein paar Tage klingelte der Postbote und brachte mir noch einen 2ten splitter:eek:, in diesem verein scheint der eine nicht zu wissen was der andere tut.
Jetzt ist DSL seit ein paar Tagen geschaltet und meine Fritzbox sync mit 448 Kbits nur leider fehlen mir bisher die Zugangsdaten.

Jetzt wollte ich mal schnell nachfragen wie die Telekom das mit dem zusenden der Zugangsdaten so handhabt.

lg

floogie

bonny2
10.01.2009, 11:35
Normalerweise kommen die Zugangsdaten in einem Paket mit dem Splitter oder in einem einzelnen Brief/Paket:( Ruf nochmal bei der Telekom an und frage nach deinen Zugangsdaten! Die sollten eigentlich vor dem Umschalten auf DSL eingetroffen sein:eek:

Frag also nochmal nach und lass sie dir ggf. neu zuschicken;)

floogie008
10.01.2009, 20:23
Danke für deine Antwort.

Heute sind sie allerdings doch noch gekommen, bin gerade heimgekommen und surfe jetzt neben UMTS auch noch mit DSl mit 500Kbits.
Da soll die Telekomm doch noch mal sagen bei über 60db ist kein DSL mehr möglich:D

noch einen schönen abend

lg

floogie

Sun
14.01.2009, 21:27
Also ich hab gleich 3 verschiedene Zugangsdaten bekommen:D

chery
22.01.2009, 17:04
in welcher ortschaft seit ihr den?. mit vorwahl

spartacus
21.02.2009, 22:58
@ floogie008 ,
wie kommst du auf die Äußerung "Da soll die Telekomm doch noch mal sagen bei über 60db ist kein DSL mehr möglich" ?!
Kennst du deine Leitungsdaten oder sagt die dir dein Router (FB)?
Oder hast du dein DSL über einen anderen Provider als T-Online / T-Home erhalten ?
Denn erstens gibt es die FB nicht von T-Com im Paket zum DSL und der Wert 448 / 500 kB sieht auch nicht nach DSL-Light (384 kB) aus. Also wohl mehr oder weniger Glück gehabt mit dem Technischen Service von T-Com, auch wenn die sich so die restlichen Kunden vergraulen.
Hast du jetzt nun noch eine FN-Nr. von T-Com im Paket mit DSL von einem Reseller oder eine komplette losgelöste TAL?
Der Ursprung (Informationsquelle) deiner Anschluß-Leitungs-Daten wäre natürlich auch von gr. Interesse.