PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlan über ca 600 meter mit zwei routern?

sack
28.01.2009, 11:58
moin moin also ich bekomme hier leider kein dsl wie viele hier^^ und ich habe web and walk was aber zum spielen und hier leider nur im edge netzt funktiniert. und ich bekomme hin und wieder mal von meinem nachbarn internet da sein vater das aber nicht gut findet suche ich nach einer alternative. so jetzt aber zu meinem anliegen ich möchte von meiner mutter die ca 600 meter von mir weg wohnt dsl bekommen. was bräuchte ich alles dazu?? und wieviel würde es kosten? und wie muss man die router einstellen das die sich mit einander verbinden können oder brauche ich da extra software für?? mfg ps. kann das irgend wie leider nicht übersichtlicher machen wenn ich enter benutzte funzt das nicht

alle9ne
28.01.2009, 13:15
Wlan benötigt auf der Länge eine Sichtverbindung. Die Gerät sind ein "normaler" Wlan-Router mit Antennenanschluss (ohne externen Antenne, keine Chance ;-) und eine "normalen" Wlanrouter der im Clientmodus arbeiten kann und möglichst auch von der selben Firma stammt. (z.B. bei ebay Fonera mit DD-WRT o. OpenWRT)
Fertige Lösungen wären eine Wlan-Bridge z.B. hier (Radiobrücke) http://www.beste-partner.de/index.php?kategorie=50

Die 5GHz Variante hätte den Vorteil einer höheren erlaubten Sendeleistung. Bei 2,4Ghz kommt der Laie schon mal über die erlaubte Sendeleistung, was unter Umständen teuer werten kann.

Gruß