PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Änderungen beim Satelliten?

ManfredB
11.03.2009, 17:34
Nachdem ich im DSL-Via Sat Forum noch keine Antwort bekommen habe stelle ich meinen Beitrag von gestern auch hier mal ein, vielleicht weiß ja jemand was.
Übrigens ist heute das Wetter gut und die Werte sind immer noch wie unten beschrieben.

Hallo,

konnte heute mein Satellitenmodem mit der alten Adresse über den Router nicht erreichen. Habe festgestellt, dass das Modem jetzt eine neue Adresse hat. Wie kommt das?

Außerdem habe ich seltsame Werte: Es/No = -30,2 (sonst -22,7) das wäre bei dem starken Schneetreiben noch logisch, aber dazu 15,0 DB (sonst so um die 13), das ist ja ein super Wert, wenn ich das richitg sehe und das bei dem schlechten ersten Wert. Außerdem ist die Geschwindigkeit auffallend gut.

Gab es da irgendwelche Änderungen?? Weiß jemand was?

Viele Grüße

ManfredB

vsven
11.03.2009, 18:45
Ich tippe auf einen Transponderwechsel. Wie war den Deine alte IP Adresse und wie lautet die neue? (Das erste Oktett z.B. 192.xxx.xxx.xxx genügt)

ManfredB
11.03.2009, 19:11
Hallo,

offensichlich neue ip 92.250.xxx.xxx.
Mit 92.250.xxx.xxx komme ich jetzt über den Router ins Modem, vorher war es 92.250.201.1.

Was kann das sein?

Grüße

ManfredB

vsven
11.03.2009, 19:29
(Das erste Oktett z.B. 192.xxx.xxx.xxx genügt)
Bitte keine IP Adressen veröffentlichen.

Frag doch mal bei der Hotline nach?!? So einen Fall kenne ich noch nicht.

ManfredB
11.03.2009, 19:42
Danke vsven,

auch für den Tip. Werde vielleicht mal am Freitag anrufen.

Hier im Forum gibt es ja noch einen Threat mit den Werten für den Empfang. Danach läge ich mit - 30,2 bei Es/NO ja grottenschlecht und mit 15 DB sehr gut. Gibt es dafür eine Erklärung. Der Empfang ist offensichtlich gut, deshalb möchte ich auch nicht Schüsseldrehen anfangen.

Viele Grüße

ManfredB

Gaso
11.03.2009, 19:45
konnte heute mein Satellitenmodem mit der alten Adresse über den Router nicht erreichen. Habe festgestellt, dass das Modem jetzt eine neue Adresse hat. Wie kommt das?

Außerdem habe ich seltsame Werte: Es/No = -30,2 (sonst -22,7) das wäre bei dem starken Schneetreiben noch logisch, aber dazu 15,0 DB (sonst so um die 13), das ist ja ein super Wert, wenn ich das richitg sehe und das bei dem schlechten ersten Wert. Außerdem ist die Geschwindigkeit auffallend gut.
Schau mal in deinem Modem nach
Bei mir wurde im Satellit nterface von Carrier 1 auf Carrier 2 mit anderer Population ID umgestellt
Dadurch habe ich jetzt auch Werte um 15 dB

kuechenfee
27.03.2009, 12:06
Bei mir ist es das Gleiche. Ich habe jetzt so schlechte Werte, da könnte ich überhaupt keinen Empfang haben.
-32.3 dBm, Es/N0: 14.4 dB, "ASTRA 3"
Das Satelliten Interface ist auch anders als sonst eingestellt. Zbsp. populations ID steht auf 24 ..ursprünglich 20 Carrier 2.

Gruß

ManfredB
20.08.2009, 19:37
Hallo,

jetzt hol ich das Thema wieder hoch, weil es erneut Probleme gibt. Jetzt hab ich seit Vorgestern schon wieder ne neue IP.

Vorgestern war zunächst keine Empfang zum Satelliten. Meine Schüssel ist jedoch optimal ausgerichtet. Nach einigem Probieren, Receiver resetet usw. war dann der Satellit wieder da. Gestern lief alles einwandfrei und heut wieder kein Satellit. Techn. Kundendienst der Telekom hat noch nicht zurück gerufen. Hat jemand eine vernänftige Idee? Surfe jetz wieder mal mit isdn :mad:

Grüße

ManfredB