Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL 04808, Falkenhain, Thammenhain, Voigtshain....
Iceman2705
23.03.2009, 18:41
hi also ich wollte mal fragen ob jem. hier aus umgebung Falkenhain also Plz.:04808 kommt.
also letztes Jahr schon stand in der zeitung das die unterschriftensammlung bei der teledoof gewirkt hat aber es hat sich von dem versprechen noch nichts umgesetzt.
es nervt langsam gewaltig!^^
will auch endlich DSL^^
weis jem. was von euch?
oder gibts vllt. listen wo man schauen kann wo sein ort bei der telekom liste steht?
THX
Hi Icemann,
ich wohne in Kühnitzsch, also unmittelbar in Deiner Nähe.
also letztes Jahr schon stand in der zeitung das die unterschriftensammlung bei der teledoof gewirkt hat aber es hat sich von dem versprechen noch nichts umgesetzt.Es stand sogar in mehreren Zeitungen.
Ich hatte Anfang des Jahres bei der Gemeinde Falkenhain diesbezüglich angerufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigt.
Mir wurde gesagt, das der Vorwahlbereich 034262 dieses Jahr ausgebaut wird. Genauer gesagt (so die Gemeinde), sollen wohl die meisten im Sommer 2009 mit DSL versorgt werden. Angeblich werden bereits arbeiten am Netz vorgenommen. (Bei uns im Dorf war bereits auch die Telekom oder T-Com und hatte sich an einigen Kästen zu schaffen gemacht)
Da ich noch einen von der T-Com gut kenne, hatte ich den Mitarbeiter privat mal gefragt. Dieser meinte, ja, DSL wird bei uns ausgebaut und die Planung soll wohl bereits fertig sein (das Gespräch war im Januar 2009). Weiterhin sagte er, dass bei uns ein modernes Netz realisiert wird, wo auch eine 25'iger Leitung möglich wäre. Er sagte aber, das wird sich bis Ende 2009 hinziehen.
Ich bin in der Hoffnung, dass es sich diesmal nicht um dummes gefasel handelt.
Jedenfalls habe ich meinen Base-Vertrag bereits gekündigt.
Gruß
MasterX
Iceman2705
01.04.2009, 14:56
hi danke für deine schnelle antwort ich kenne auch jem. der bei der t-com arbeitet und er sagt dass sogar 50Mbit möglich sind via glasfaser (mir würde scho 2000er+FP reichen).
nun kam eine neue Nachricht gestern war ein mitarbeiter von EnviaM da und sagte das EnviaM gleichzeitig mit der T-Com Kbale verlegen wollen dies geschehe laut Mitarbeiter Ende April^^
naia mal sehen was rauskommt^^
@Master
wenn du dein Base-Vertrag bereits gekündigt hast wie gehst du denn da online, oder läuft er noch aus?
Hi Iceman,
das klingt ja nicht schlecht.
Mein Base Vertrag läuft noch eine ganze Weile (ich hatte die Kündigungsfrist um 2 Tage nicht eingehalten).
grüße
MasterX
Hallo zusammen,
ich bin froh, dass jemand sich mal aus unserer gemeinde mit DSL auseinandersetzt. Ich komme aus Müglenz.Zur Zeit nutze ich UMTS von Base. Da ich trotz Dachantenne nur schwachen Empfang habe und der Download selten über 300 kbit/sek ist und der Ping bei edge unerträglich ist, war ich froh, dass DSL 16000 kommen soll. Ich war bei der Gemeinderatsitzung, wo ein Telekom Mitarbeeiter und der Projektleiter für den Dsl Ausbau da waren. Die hatten sogar Ahnung:D . Wir bekommen dsl, da es bald für unsere jetzige Technik (opal 94) keine Ersatzteile mehr gibt. Weiterhin wird aus technichen Gründen "Entertain" nicht gehen, also Tv mit Receiver über Internet. Ende August sollen dann alle Haushalte per DSL ins Internet gehen können. Die Geschwindigkeit wird bis zu 16 Mbit/sek betragen.Bis zu den Telefonkästen, die in den Dörfern stehen, führt ein Glasfaserkabel. Von den Kästen bis zu den einzelnen Haushälten liegt ein Kupferkabel. Da in einigen Dörfen Glasfaser bis ins Haus gelegt wurde, muss da jetzt neu ein Kupferkabel verlegt werden. Das ist zum Teil schon geschehen. In anderen Dörfern, wie bei mir, muss nur ein neuer Kasten innerhalb des Ortes gesetzt werden. Weiterer Tiefbau ist bei mir nicht nötig.
Hohburg soll ja nach Falkenhainer Versorgung eeeendlich auch
DSL erhalten. 48. KW soll der Ausbau angeschlossen sein.
Bin ja gespannt, ob der Termin zu halten ist und wie es um die
Geschwindigkeit bestellt ist.
Iceman2705
15.04.2009, 08:51
ich bin echt froh, net der einzige in unserer region zu sein!;)
gibt ja doch noch welche:D
Iceman2705
17.04.2009, 10:02
http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/manCityNet.html
gibbets sogar bei uns bin nur ein bisschen spät drauf gekommen aber sonst hätte ich gewechselt aber ich warte jetzt aufs A-DSl!!!:D
Iceman2705
17.04.2009, 12:57
http://www.dsltester.de/dsl/stadt/falkenhain/
pfffffffffff :D:D:D:D
Hallo Iceman2705. Bin die Woche durch Falkenhain gefahren, von buddelnder Telekom war nichts zu sehen. Geht es bei euch voran, alles schon fertig oder noch nichts passiert.
Wäre schön wenn du mal ne Info geben könntest.
Hallo zusammen. Bei uns hat sich auch noch nichts getan. Langsam wirds mal Zeit. Zu mir hatte damals der Telekom Mann gesagt, dass es nach Ostern mit dem großen Bauen los gehen sollte. Bis jetzt habe ich davon noch nichts gemerkt.:(
Iceman2705
21.06.2009, 14:49
so da meld ich mich wieder mal, hatte in letzter zeit ein bissl wenig zeit wgen den prüfungen^^
naia also hier mal ein kleiner text aus der zeitung:
"In der gemeinde Falkenhain und ihren ortsteilen stehen kabelverlegeungen an, die verkehrseinschränkungen nach sich ziehen. So werden ab 22. Juni in den gesamten ortslagen von falkenhain, meltewitz und heyda Kabel für die envia sowie DSL-leitungen der telekom verlegt. In falkenhain wird ab 29. Juni die bergstraße aus richtung Wurzener Straße zur Einbahnstraße, die gegenrichtung aus dornreichenbach wird über die karl-marx-straße umgeleitet. Abschnittsweise, so informiert uwe fritsche im Auftrag der gemeindeverwaltung Falkenhain, werden im großen umfang gehwege aufgeschachtet und Fahrbahnen gequert. die Arbeiten werden von verschiedenen Firmen durchgeführt und dauern bis in den herbst an. Teilweise werden Ampelregelungen und halbseitige Sperrungen erforderlich"
Naia mal schauen was diesmal kommt^^
ehm ich wohne ja in der Karl-Marx-Straße und werde es ja mitbekommen, ich werde euch also auf den laufenden halten ;) .
ich hoffe mal nun stimmt es wirklich. :P
lg
Sollten die Ausbauarbeiten nicht schon im Mai fertig sein?
Bei uns steht der Termin 48. KW, bin bis jetzt davon ausgegangen
Telekom meint 2009....
So wird wohl doch nichts werden mit DSL unterm Tannebaum.
Iceman2705
22.06.2009, 23:26
eig sollten die arbeiten schon lange abgeschlossen sein, das stimmt, aber eig sollte ja august auch schon DSL geschaltet werden ;)
also du siehst, was in der zeitung bzw, die telekom sagt, kann sich schonmal um einige tage, monate, jahre hinauszögern :D
jedenfalls hoffe ich das es dieses jahr noch was wird:confused:
lg
Theopfaffe
24.06.2009, 14:13
hi Ice,
wohne in Dornreichenbach und warte auch schon sehnsüchtig auf DSL.
Hat sich denn schon irgendwo in unseren Dörfern was ereignet? Also wenigstens ein paar Bauarbeiten oder sowas?
Sry, bin grad unterwegs und erstmal nicht daheim, daher die Frage.
Iceman2705
25.06.2009, 21:01
hey also wie schon erwähnt baut die envia mit für die telekom aus i-wie so xD
also nei uns geht es los seit 23. werden hier die straßen aufgerissen xD
ATM ist es grad beim Kartoffellagerhaus da oben die straßen also in der Siedlung und so.
ehm die Outdoor-DSLAMs graben sie derzeit in richtung Müglenz, schräg rüber vom Tiger ein ;)
ich habe mal ein paar pic´s gemacht. (siehe anhang)
ich halte euch ab sofort auf dem laufendem und schreibe euch jede veränderung ;)
lg
http://img87.imageshack.us/img87/7217/dsc01010b.jpg
http://img517.imageshack.us/img517/3350/dsc01011s.jpg
euer Iceman^^
Devastator
25.06.2009, 21:41
:D
JUT gemacht ....bleib drann.
Theopfaffe
26.06.2009, 08:18
nur mueglenz ist die falsche Richtung.
Die solln nach d-bach baun *g*
@ice ... wie lange haste fürs hochladen gebraucht ^^
Iceman2705
26.06.2009, 16:15
@Upload hehe, weis ich nicht, aber ich konnte in der zeit abendbrot essen xD ich glaub es ging mit wahnsinnigen 4kbit/s voran hehe
Iceman
Hallo zusammen,
ersteinmal @ Theopfaffe : Richtung Müglenz ist goldrichtig. :)
Aber ich habe fast den Eindruck, dass es egal ist wo zuerst gebaut wird. Wenn wir Pech haben, werden ganz am Ende alle mit einmal freigeschalten. Der Telekom Mensch hat das zwar nicht gemeint, er hatte aber auch gesagt, dass ab Ostern gebaut wird :cool:.
ich bin gespannt.
Theopfaffe
27.06.2009, 07:47
in d-bach und kühnitzsch wurde ja kurz nach ostern gebaut, allerdings soll es sich dabei lediglich um stromkabel gehandelt haben.
die fußwege in d-bach und die straßen in kühnitzsch waren jedenfalls ab und an offen *g*
naja auf ein neues mit dem bauen
Iceman2705
27.06.2009, 22:35
http://img268.imageshack.us/img268/3723/dsc01012m.jpg
wie man sieht mit schwerem gerät, gehts voran^^
http://img520.imageshack.us/img520/9972/dsc01015r.jpg
Das sind die Kästen, von den ih erzählt habe, bzw. bis jetzt nur die halterungen für die kästen *g*
http://img196.imageshack.us/img196/5708/dsc01013k.jpg
Hier liegt schon das "zeug" für weitere straßensperrungen^^
http://img30.imageshack.us/img30/2096/dsc01014mov.jpg
und nochmal baumaterial^^
-Iceman-
Theopfaffe
02.07.2009, 18:12
bin grade mit dem Auto durch Falkenhain gefahren und war auch mal kurz oben bei der Siedlung...
Viel getan hat sich da aber bisher noch nicht, oder geschieht der Bau im Verborgenen???
Gruß
Theopfaffe
Christian Schmiedel
08.07.2009, 17:55
Im Moment kommt es mir auch so vor als würde die Telekom an ihren angefangenen Baustellen nicht mehr weiter arbeiten.
Die sollten mal - auf gut sächsisch - den Finger ziehen oder aus'm Knick kommen.
Hier in Löbnitz sollte es Ende Mai losgehen und was ist?
Nichts hat sich getan. Eine Frechheit!
Selbst in Teilen von Delitzsch-Ost und anderen umliegenden Dörfern sind die noch nicht fertig.
Dort wollten die Ende 2008 fertig sein!
Wenn man natürlich einen Bürgermeister wie unsern hier in Löbnitz hat der keinen -und jetzt nochmal sächsisch- Dunst hat, also keine Ahnung dann ist uns hier auch nicht mehr zu helfen.
Nur mal ein Beispiel für das nicht haben eines DSL Anschlusses:
Die Letzten Mitschüler meiner Klasse haben jetzt DSL 16 000 bekommen.
Das ist doch so unfair!
Hallo,
@ Christian Schmiedel: Hast du dich im Thema geirrt?
Dieser Thread gilt für den Bereich 04808.
In Müglenz hat sich noch nie etwas bewegt. Alles ist unverändert. Mal sehen, wann ich mit 16 000 er surfen kann :D
Iceman2705
24.07.2009, 19:53
Servus!
Heute habe ich mal bei Arcor angerufen, und da sagte die kundenberaterin, doch wirklich, es seine Bandbreiten, bis 16k möglich.
Ich habe natürlich Sofort bestellt, und am Montag, oder Dienstag, bekomme ich meine Unterlagen, zu dem 16k-DSL-Anschluss!
Grüße
Na Hauptsache du bleibst nicht nur auf den Telefonanschluss von Arcor sitzen. Die haben hier bei uns im Dorf auch schon einigen Leuten DSL versprochen, was Dank Opal aber nicht machbar ist und ist der Anschluss erst einmal umgestellt sind die Leute zwar sauer auf Arcor wenns mit DSL nicht klappt aber leider nicht konsequent und stornieren den Arcorvertrag. Der lachenden Dritte ist Arcor.
Gruß
Iceman2705
24.07.2009, 22:22
@Vorposter. kannst du mir das bitte mal genauer erklären???, thx
Hi,
Bei uns(04880 ) sind schon mehrmals Arcorvertreter rumgelaufen und haben den Leuten DSL-versprochen obwohl definitiv kein DSL-möglich ist.
Wenn die Leute einen Vertrag(mein Nachbar hat das so gemacht)unterschrieben haben, wurde ihr Telefonanschluss auf Arcor umgestellt und erst einige Zeit später bekammen sie die Absage für DSL! Wie schon geschrieben die meisten waren stinksauer sind aber bei Arcor mit ihrem Telefon gebliebe.
Wenn bei euch ein Ausbau erfolgt ist und Telekom ebenfalls DSL anbietet, sollte es möglich sein, aber ehrlich, den ersten Vertrag hätte ich persönlich mit dem eigentlichen Netzbetreiber und mit keinem Wiederverkäufer (zudem noch mit schlechten Image) abgeschlossen, schon um Komplikationen auszuschließen. (nachfolgendes bez. auch auf deine PM)
Das Arcor die Dämpfung der Anschlussltg. an Telekomanschlüssen selber messen kann, halte persönlich ich für ein Gerücht,ein "elektronische Abfrage" zur Verfügbarkeit bei Telekom halte ich für wahrscheinlicher.
Noch was zu Kundenberatern im Callcenter(ich bin in dem Umfeld unterwegs) viele Unternehmen vetrauen den "first level" einen Subunternehmen wie S*tel, W*lther, B*rt*lsm*n
usw. an und die dortigen Callcenteragenten telefonieren heute für Arcor und morgen für xy , den kommt es einzigst darauf an die calls so schnell wie möglich abzuhandeln und jeder diskutierende Kunde hindert sie nur daran, also erzählen die auch schon mal gerne was der Kunder hören will. Den Ärger und die Kundenbeschwerden darf dann der "secound level" im Hauptunternehmen wieder gerade "bügeln".
Alles meine persönliche Meinung und ein wenig OT ;)
Gruß
Iceman2705
25.07.2009, 08:43
Hey, thx für deine schnelle Antwort!
Aber ich habe die gute Frau wirklich 5 mal gefragt, ob sie sich da nicht irrt.....dann sagte Sie, Arcor, baut seine eigenen Netze aus, und benutzt nicht die der Telekom!
Ich werd mal sehen, was wird, doch eins wundert mich, wenn sie genau weis, das es nicht geht, warum gibt sie mir dann IHRE telefonnummmer?!?!?
Naia, sie sagte aber ich muss einmal prüfen, und dann sagte Sie ich muss nochmal feinabstimmen!?!??
Ich meld mich, wenn ich den Vertrag, in den Händen habe ;)
Gruss
Servus!
Heute habe ich mal bei Arcor angerufen, und da sagte die kundenberaterin, doch wirklich, es seine Bandbreiten, bis 16k möglich.
Ich habe natürlich Sofort bestellt, und am Montag, oder Dienstag, bekomme ich meine Unterlagen, zu dem 16k-DSL-Anschluss!
Grüße
Bin zwar auch sauer auf Telekom, würde aber meinen Vertrag mit denen abschließen. Immerhin baut
Telekom aus und nicht Arcor, die springen nur auf den fahrenden Zug auf.
Man muss sich nicht wundern wenn schleppend ausgebaut wird. Wer investiert wenn ihm danach die Kunden weglaufen, wohl keiner (außer Telekom).
Iceman2705
26.07.2009, 10:38
Immerhin baut
Telekom aus und nicht Arcor, die springen nur auf den fahrenden Zug auf.
Das ist Nicht Richtig, Arcor baut seine eigenen Netze aus, so Wikipedia:)
deswegen, hab ich mich ja auch gewundert.
Ich weis, dass kein-dsl verfügbar ist, und werde entweder heute oder morgen nochmal anrufen, und mit einem techniker reden, weil es kann doch nicht sein, dass mir Arcor, auf dem papier, DSL verkauft, und ich dann keines erhalte?!?
Naia, ich melde mich, sobald ich was neues habe ;)
PS: In Falkenhain, haben sie mit dem Bau schon wieder aufgehört...desweiteren habe ich erfahren, dass die Gemeinde, x-firmen nimmt, die zB aus Freiberg kommen, nur weil Sie ein paar Euro billiger sind, dafür aber länger brauchen!:mad:
Iceman
Hallo zusammen,
Bei uns haben die jetzt auch endlich so nen Kasten hingesetzt.
Der Ausbau läuft über die Telekom. Arcor hat glaube ich keinen Einfluss. Der Leiter von dem Ausbau Projekt hatte mir damals gesagt, dass als erstes die Telekom vor der Tür steht und DSL Verträge verteilt. Erst danach wird die Information, dass DSL bei uns verfügbar ist öffentlich ( also auch für andere Anbieter) gemacht. Weiterhin ist es der Telekom nicht ganz so wichtig , wo man einen Vertrag abschließt, da jeder andere Anbieter Gebühren oder einen Beitrag an die Telekom verrichten muss.Natürlich möchten sie so viele Kunden wie möglich haben und werden deshalb auch jeden fragen, ob er nicht einen Vertrag abschließen wolle.
Eigentlich dürfte es nicht möglich sein jetzt schon nen Vertrag abzuschließen, vorallem nicht bei nem Fremdanbieter.
Wenn es doch geht, einfach hier schreiben:).
Mahlzeit,
ich war vorgestern in Falkenhain auf der Gemeinde. Hatte die Gelegenheit gleich genutzt um mal zwecks DSL nachzuhaken.
Die Arbeiten wären in vollem Gange. In Falkenhain ist angeblich der Ausbau schon ziemlich fortgeschritten.
Mir wurde auch erzählt, das es nicht überall notwendig ist, neue Kabel zu verlegen.
Ende des Jahres soll der Ausbau abgeschlossen sein (das hatte mir schon Anfang des Jahres einer von der Telekom erzählt).
Wollen wir mal hoffen das es so kommt.
Theopfaffe
04.08.2009, 19:55
in D-Bach ist auch aufgebuddelt und die Kästen sind gesetzt.
Na mal schaun, wie lange es dauert, bis wir ein angebot der Telekom bekommen.
Hat jemand Infos, wann es zur Freischaltung kommen soll?
Iceman2705
05.08.2009, 15:55
Ja, Freischaltung, würde mich auch interessieren ;)
Theopfaffe
05.08.2009, 17:48
Am 10.8. ist in Falkenhain die erste Versammlung des neugewählten Rates.
Soweit ich weiß, ist diese öffentlich. Geht jemand dorthin von euch?
Da könnte man ja mal nachfragen, ob es neuere Informationen gibt usw.
Theopfaffe
14.08.2009, 22:57
war jemand am montag bei der orstschaftsversammlung?
naja in dbach wird jedenfalls kräftig gebaut.
auch in heyda usw.
das einzige nest, wo nichts gemacht wird ist kühnitzsch, entweder sind sie dort schon fertig, oder die wollen nichts machen
Iceman2705
14.08.2009, 23:49
Konnte Leider nicht gehen, hatte keine Zeit.
hehe, also bei Uns bauen sie auch schon ganz schön, ist eig fast alles fertig, es muss ja nicht alles Neu, sondern "nur" die Kabel, die zu den Verteilerkästen führen ;)
Tja, Ich denke, dass es Dennoch so nen halbes jahr dauert, bis wirklich Alle in der Gemeinde, DSL haben^^
Weis denn jem. was von Müglenz? Da sollte Ja schlieslich schon alles fertig sein, bin heut mal durchgefahren, und hab auch nichts weiter gesehen?!?
Grüsse
das einzige nest, wo nichts gemacht wird ist kühnitzsch, entweder sind sie dort schon fertig, oder die wollen nichts machen
Ne, Hohburg auch tote Hose. Frage mich wie die 48 KW fertig werden wollen.
Theopfaffe
15.08.2009, 09:25
Hohburg ist ja auch nicht Gemeinde Falkenhain, da war es von vornherein später geplant.
In Falkenhain + Dörfern sollte alles im August fertig sein ^^
Iceman2705
15.08.2009, 11:05
In Falkenhain + Dörfern sollte alles im August fertig sein ^^
*rofl* :D:D
Ich bin kürzlich mal wieder durch Müglenz gegangen. Von fertig kann keine Rede sein. Die verlegen immer noch Kabel. Das wird wohl noch ne Weile dauern....
Iceman2705
18.08.2009, 12:36
Das wird wohl noch ne Weile dauern....
mhm, Ich weis nicht, also bei Uns ist eigentlich schon alles soweit fertig, lediglich ein Verteilerkasten, wurde noch nicht erneuert/angeschlossen.
Sonst geht es ganz gut voran. ;)
Tja, Ich hoffe dann nur, wenn wir fertig sind, dass wir auch gleich freigeschalten werden, und nicht erst wenn alle dörfer angeschlossen sind.
Grüsse.
PS: schon gehört...Hohburg, soll mit Falkenhain eingemeindet werden^^
morm434o
19.08.2009, 15:16
Also in Meltewitz sind auch schon so gut wie alle Löcher wieder zu und ich hoffe ml das die Arbeiten ende des Monats abgeschlossen sind.
Zum Thema Dörfer freischalten: Laut Gemeinde Amtsblatt wird jedes Dorf sofort freigeschalten, wenn der Ausbau abgeschlossen ist.
"Sobald in einem Ortsteil die Erschließung fertig gestellt ist, wird
dieser für das DSL-Netz freigeschalten."
( http://www.gemeinde-falkenhain.de/pdf/Amtsblatt/Falkenhain0409.pdf Auf Seite 3)
Iceman2705
21.08.2009, 12:06
mh Naia das war April xP
ich hab noch was aktuelleres gefunden, bzw. stands heut im Amtsblatt.
http://www.wittich.de/index.php?id=263&tx_lw_pi2[heftnr]=2641&tx_lw_pi2[ort]=Falkenhain&tx_lw_pi2[uid]=180030407799 (http://www.wittich.de/index.php?id=263&tx_lw_pi2%5Bheftnr%5D=2641&tx_lw_pi2%5Bort%5D=Falkenhain&tx_lw_pi2%5Buid%5D=180030407799)
Naia Ende 2009 (o.O)
MFG
morm434o
24.08.2009, 09:36
Also doch erst zu Weihnachten DSL
Iceman2705
24.08.2009, 09:40
mhhh Leider, ich denke aber persönlich erst nächstes Jahr...
Theopfaffe
31.08.2009, 19:21
In Dbach ruhen die Arbeiten seit Donnertag Mittag. Die haben ncoh die Straße aufgegraben und an einer anderen Stelle Markierungen für weitere Schachtungen vorgenommen. Aber ansonsten ist alles still hier...
na ich bin ja wirklich gespannt, wie lange das noch dauern wird
Thallwitzer
01.09.2009, 12:21
Na dann erst mal Glückwunsch nach Falkenhain und Ortsteilen. Die DSL-Verfügbarkeit bei Euch ist zumindest in unmittelbarer Reichweite. Hier in Thallwitz und OT ist diesbezüglich noch tote Hose. Es wird zwar auch hier und da gebuddelt, ob dann aber wenigstens Leerrohre eingebracht werden, bezweifle ich. Ohne das mancitynet-Angebot mit 3000kb/s wäre man hier wirklich schlecht bedient, mal abgesehen von den mobilen Angeboten.
Iceman2705
04.09.2009, 20:57
...mancitynet ist eh viel besser, wie herkömmliches A-DSL, da es sich bei mancitynet um S-DSL handelt, also um symetrisches, d.h. Download- wie Uploadkapazitäten sind identisch. ;)
Wenn der Upload hoch ist bedeutet das vorallem in Online-Games einen besseren Ping, bzw. beim hochladen von größeren Dateien, so entspricht das mancitynet2000 Angebot vom Upload her einem A-DSL 16.000 Anschluss, zumindest im Upload. ;)
Grüsse
...mancitynet ist eh viel besser, wie herkömmliches A-DSL, da es sich bei mancitynet um S-DSL handelt, also um symetrisches, d.h. Download- wie Uploadkapazitäten sind identisch. ;)
Wenn der Upload hoch ist bedeutet das vorallem in Online-Games einen besseren Ping, bzw. beim hochladen von größeren Dateien, so entspricht das mancitynet2000 Angebot vom Upload her einem A-DSL 16.000 Anschluss, zumindest im Upload. ;)
Grüsse
Der Ping verbessert sich leider nicht durch mehr Upload-Bandbreite, da er nur mit sehr sehr kleinen Daten von maximal bis zu 64byte gemessen wird.
Trotzdem ist mehr Upload-Bandbreite wie du schon sagtest gerade bei Hochladen großer Datenmengen von Vorteil.
Gruß;)
Iceman2705
12.09.2009, 16:06
YEAH - endlich baggern die mal die Karl-Marx-Strasse auf :D
dezember solls ja komplett abgeschlossen sein!
Grüsse
Theopfaffe
17.09.2009, 11:46
ich habe jetzt was von März 2010 gehört.
Was wollen die noch so lange machen? In D-bach sind die Arbeiten schon weit vorangeschritten.
Hoffentlich schalten die die Dörfer einzeln frei und wir müssen nicht warten, bis auch das letzte Dorf mit DSL-fähigem Kabel versorgt ist.
Iceman2705
17.09.2009, 17:13
also so weit _ich_ weis alle einzeln ;)I
morm434o
23.09.2009, 13:50
Na wie alles einzeln freischalten schaut es aber nicht aus.
In Meltewitz sind seit 3 Wochen alle Arbeiten abgeschlossen.
Und bis jetzt hat sich noch nichts in Richtung Internet bewegt.
Gerüchte-weise habe ich was vom 28 September gehört, das sich ab da was tun soll, hoffe doch das das warten bald ein Ende hat.
Hi allerseits,
in Kühnitzsch ist es diese Woche auch tatsächlich passiert :D.
Man hat angefangen mit dem buddeln und verlegen der Kabel.
Geht auch ganz gut voran^^
Jetzt glaube ich wieder an DSL :cool:
grüße
Devastator
23.09.2009, 22:21
Hi allerseits,
in Kühnitzsch ist es diese Woche auch tatsächlich passiert :D.
Man hat angefangen mit dem buddeln und verlegen der Kabel.
Geht auch ganz gut voran^^
Jetzt glaube ich wieder an DSL :cool:
grüße
....Kabel oder Leerrohren.
Ist nicht das gleiche.:cool:
Hi,
....Kabel oder Leerrohren.
Ist nicht das gleiche
Ich habe nichts von "Leerrohren" sondern von der Verlegung von Kabeln geschrieben. Das kann ich glücklicherweise noch unterscheiden :D
cu
Devastator
23.09.2009, 23:28
Hi,
Ich habe nichts von "Leerrohren" sondern von der Verlegung von Kabeln geschrieben. Das kann ich glücklicherweise noch unterscheiden :D
cu
Schon klar ..nur war ich mir nicht sicher .Des öffteren werden nur Leerrohren verlegt ,sehen ziemlich gleich aus (Durchmesser ,Farbe etc.).Oder hast du die Fassern gesehen innen.
Mfg Dev
@DEV,
naja so genau habe ich nicht die Kabelrollen angeschaut (war ja aus dem Auto heraus) ich denke mal so Durchmesser ca. 3- 4 cm Kabel, da stand auch T-Com oder Telekom drauf.
Haut schon alles hin, mache morgen ein Foto von der Kabelrolle + Kabel
servus
Devastator
24.09.2009, 08:25
@DEV,
naja so genau habe ich nicht die Kabelrollen angeschaut (war ja aus dem Auto heraus) ich denke mal so Durchmesser ca. 3- 4 cm Kabel, da stand auch T-Com oder Telekom drauf.
Haut schon alles hin, mache morgen ein Foto von der Kabelrolle + Kabel
servus
Jup schau mal nach ,bei uns sind es 2 verschiedene.Schau hier hab paar bilder.Vorallem unter <Ausbau> die Fotos
http://212.43.81.233/070/ULM%20DSL/
:D
Theopfaffe
28.09.2009, 08:42
Hat schon irgend ein Dorf ein Angebot bekommen, bzw. steht irgendwo die Freischaltung bevor?
Gerade Meltewitz sollte doch schon so weit sein oder?
MAN ich hab jetzt gehört es soll noch bis März dauern. ABer in Dbach sind sie bald fertig mit dem Ausbau
Theopfaffe
30.09.2009, 07:10
In Dornreichenbach wurde gestern begonnen die "grauen Kästen" zu bestücken.
Mitarbeiter der Telekom haben da irgendwas installiert.
Es stimmt mich hoffnungsfroh doch noch in diesem Jahr an eine DSL Verbindung zu kommen.
Iceman2705
03.10.2009, 14:27
kann dauern....
eh die mal fertig werden^^
also in Falkenhain, ist seit 4 wochen die Straße offen und nichts tut sich....da bauen die jetzt erstmal in Voigtshain..ist schon ne seltsame Planung^^
Naia, aber ich hab mal bei T-Mobile angerufen ob sie nicht HSDPA senden können und siehe da, ab Montag soll es doch tatsächlich verfügbar sein....zumindest laut den Worten der Telecom GmbH.
Naia falls das dann gehen sollte, werde ich mir kein Dsl holen, da der Stick ganz gute Arbeit macht, er geht mit HSDPA bis zu 7200Kb/s
Also etwas über DSL6000
lg
cya
Das wäre doch mal ne gute News. Hoffe mal das Hohburg mit abgedeckt wird.
Thallwitzer
07.10.2009, 13:00
HSDPA gut und schön, nur erstreckt sich die Angabe der max. DL-Geschwindigkeit nur auf wenige Orte, z.B. Flughäfen, normalerweise sind es höchstens 2-3 MBit/s, dazu kommt die Volumenbegrenzung mit anschliessender Drosselung, Störungen und weitere Tücken. Das einzig Wahre ist und bleibt ein kabelgebundener DSL-Anschluss der T-Com. Das Hohburger Ortsnetz, zudem unter anderem auch Böhlitz und Röcknitz gehören ist doch ohnehin schon in der Durchführungsphase, in Böhlitz wurden bereits bereitstehende Kabelrollen der T-Com gesichtet.
Iceman2705
07.10.2009, 16:20
....hsdpa is nimmer da^^
man dass war eben wieder nur mal ein tag lang, wo ich auch noch überstunden gemacht hab.-.-
soein ****, die sollen mal bissl hinmachen^^
lg
Theopfaffe
07.10.2009, 18:59
man ich weiß nicht, was das jetzt noch dauert.... die kästen sind fertig, die bauarbeiten in dbach eigentlich auch...
aber ein angebot kam noch keins von der telekom
Iceman2705
07.10.2009, 21:05
wenn sie alles zusammen freischlaten bringt es nichts, das in dbach alles schon unter dach und fach ist...
Hier ein Beitrag zum DSL Ausbau Ortsnetz Falkenhain und Bilder vom Ausbau in Kühnitzsch http://www.cck-group.net/allgemein/dsl-ausbau-ortsnetzbereich-falkenhain/
Kommentare erwünscht!
gruß
Master
Theopfaffe
08.10.2009, 07:32
also werden jetzt doch alle zusammen freigeschalten?
hieß es nicht erst, jedes dorf einzeln?
sehr seltsam
Iceman2705
10.10.2009, 20:56
@Master:
Sehr Gut Gemacht!!!
Mh, Naia ich weis auch nicht, einmal wird mir erzählt alles einzeln, dann wieder mal alles zusammen @freischalten.
Ich hoffe zwar noch, doch denke ich echt das es erst Mitte 2010 wird, und bis dahin, werde ich noch mit meinem Handynetz betriebenem Hochleistungssurfstick durch das World Wide Web düsen^^
so long
Hallo allerseits,
nun sind schon wieder paar Wochen vergangen, aber so richtig vorwärts geht es in Kühnitzsch nicht. Wenn man bedenkt, der Winter (und schlecht Wetter) stehen bevor.
Die großen Kabelrollen haben sich nur unwesentlich Richtung Dorfmitte bewegt.
Ich mache morgen paar Bilder und werde auch mal grob den Fortschritt von 4 Wochen abschreiten.
Bilder gibt es dann wieder hier -> http://www.cck-group.net/allgemein/dsl-ausbau-ortsnetzbereich-falkenhain/
Theopfaffe
27.10.2009, 07:11
Ich frag mich echt, was das so lange braucht in Kühnitzsch.
Die müssen ja nichtmal die Straße aufmachen, sondern einfach nur den Dreck aufm Fußweg ausbaggern....
Naja die wollen es wirklich bis nächstes Jahr rauszögern mit den DSL Anschlüssen. Wer weiß.
Vielleicht sind sie ja in Kühren eher fertig als hier.
Iceman2705
07.11.2009, 08:52
so, also bei uns hier in Falkenhain ist das HSDPA NEtz wieder verfügbar, nun bin ich gar nicht mehr soo scharf auf DSL, da ich derzeit unglaubliche Bandbreiten von ca. DSL2000-3000 habe.
Hier mal ein Speedtest: siehe Anhang
Komme in Hohburg über Edge nicht hinaus, schade.
Werde aber heute Abend mal testen ab wo HSDPA
verfügbar ist.
Theopfaffe
23.11.2009, 16:46
letzte Infos zum DSL:
Einen Anschluss gibts erst ab März, da der Telekom irgendwelche wichtigen Teile fehlen.
Ansonsten ist ja alles fertig was den Ausbau betrifft.
echt zum Heulen
Na sowas habe ich mir schon gedacht.
Mein E plus UMTS Vertrag ist abgelaufen und da habe ich jetzt T-Mobile HSDPA. Das kann ich echt jedem empfehlen. Es ist optimal als Überganglslösung. Ich habe eine Geschwindigkeit von ca. 2500 kbit/sek. Und wenn DSL kommt, wird natürlich da gekündigt:D.
Das kann ich echt jedem empfehlen. Es ist optimal als Überganglslösung. Ich habe eine Geschwindigkeit von ca. 2500 kbit/sek. Und wenn DSL kommt, wird natürlich da gekündigt:D.
:D:D
Mach das lieber nicht. Sonst hast du bald nicht mehr 2,5 Mbit/s down.:o
(Ich habe den Fehler bei Eplus gemacht ...)
Gruß
Hausmeister76
12.01.2010, 15:06
das Jahr 2010 kam wohl doch schneller als die Telekom in Fhain buddeln konnte? :p
so lange ich hier nicht lese, dass einer einen DSL-Anschluss der Telekom in Fhain in Betrieb hat, läuft mein Vodafone UMTS Vertrag noch...
Hatte im Dezember 2009 mal testweise 14 Tage einen UMTS Stick von T-Mobile da, nur war da die Verbindung und der Datendurchsatz schlechter. Scheinbar haben sich viele im Herbst so einen UMTS Stick von T-Mobile besorgt und dementsprechend viel ist jetzt auch am UMTS-Masten los.
@Iceman2705
wie gut ist denn die T-Mobile UMTS-Verbindung jetzt mittlerweile?
Iceman2705
12.02.2010, 20:12
Hi also ich habe standfeste 3000Kb/s kann es auch echt nur jedn als, wie schon erwähnt, "Übergangslösung" empfehlen. ;D
Grüße und ein Gesundes Neues^^
Hallo allerseits,
ist schon Merkwürdig, in der aktuellen Ausgabe "Lossa Bote" steht, das in Kürze DSL Verfügbar ist. Es stehen auch Kontaktrufnummern und Ansprechpartner drinn.
Ich habe den Artikel mal abgetippt und hier veröffentlicht -> http://www.cck-group.net/allgemein/dsl-ausbau-ortsnetzbereich-falkenhain/ (es muss ein wenig nach unten gescrollt werden)
Also soll der Ausbau tatsächlich schon soweit fortgeschritten sein? Habe ich in Kühnitzsch nicht so mitbekommen^^. naja wir werden es erfahren.
cu
MX
Iceman2705
20.02.2010, 22:08
Jo, hab ich ja glaub ich schonmal geschrieben, dass es März verfügbar sein soll...bei uns in Falkenhain, sind auch eig alle Verteilerkästen angeschlossen...also müsste gehen soweit...naia mal sehen...die Hoffnung stirbt zuletzt xD
Grüße
In Meltewitz haben schon die Ersten Besuche von der Telekom bekommen und Verträge unterschrieben... Aber niemand kann sagen wann es geschalten wird.
Und solange kann man ja auf UMTS ausweichen.
http://www.speedtest.net/result/730800142.png (http://www.speedtest.net)
morm434o
08.03.2010, 14:40
Vodafone Antrag ging bei mir (in Meltewitz) heute raus, die Tante am Telefon sagt das ne 16k freigeschaltete Leitung anliegen würde. Ich bin ja mal gespannt was nun wird.
Wenn alles klappt gibt es nächste Woche DSL :)
@PSven komm mir noch einmal mit UMTS :mad:
Du weist doch das 10m hinter deinem Haus nur noch EDGE möglich ist :mad::mad:
Also ich glaub es erst wenns wirklich da ist. Ich glaube nicht das Vodafone durchtesten kann, bis zu welchem Anschluss welche Verbindung möglich ist wenn die Telekomiker noch nicht mal am DSLAM die Leitungen aufgelegt haben. (Das ist zumindest mein Wissensstand, dass dies erst noch passieren soll; "Wenn kein Schnee mehr liegt")
@ morm434o: ich surf ja nicht hinterm haus :)
zur Not hast ja auch noch meinen W-LAN-Key ;-)
PSven
Elfriede
26.03.2010, 23:18
Arcor-Vodafone und DSL auf dem Lande, das passt so zusammen wie Feuer und Wasser, viel Spaß bei der Beauftragung, lest aber vorher die AGB,.... der Vertrag gilt auch als geschlossen wenn einige Leistungen wie z.B. Dsl nicht zu verfügung gestelt werden können.
Diese Anbieter haben keine Investition getätigt, also auch keine Netzanbindung zu den Verteilerkästen gelegt. Was soll da Eurer Meinung nach denn zur verfügung gestellt werden können???? Die haben NICHTS außer Versprechungen!!!!
Grundgebühr bei der Telekom und einen Resale Anschluß beim anderen Anbieter? Unterschiedliche Ansprechpartner und Zuständigkeitsprobleme. Das muß ich nicht haben!!!
In den Städten sieht alles anders aus als auf dem Dorf. Seit doch froh das überhaupt die Telekom den Landausbau macht, Vodafone und wie sie alle heißen würden nie aufs Land kommen! Weil es sich einfach nicht rechnet!
Hi all,
ich muss da Elfriede zustimmen.
Wenn die Telekom ausbaut, dann sollte es selbstredend sein (jedenfalls vom logischen Verständnis her), dass man bei der Firma bestellt, die das ganze umgesetzt hat. Alles andere wäre in meinen Augen schon eine Frechheit. Davon mal abgesehen sollte jeder auch die Reseller genau unter die Lupe nehmen.
Ich bin der Meinung, lieber noch die paar Wochen abwarten und ein vernünftiges, funktionierendes Paket, als einen voreilig nicht funktionierenden Reseller Vertrag...
http://andiministrator.de/news/59/15/1und1-und-Schluss/ (http://andiministrator.de/news/59/15/1und1-und-Schluss/)
Also die Dornreichenbacher surven seit dieser Woche mit DSL. Die Geschwindigkeit stimmt auch. Bis Ende Mai sollen wir dann alle mit DSL versorgt sein( Hat der Telekom Mensch gesagt, der bei uns vor der Tür stand) :D.
Aus Erfahrung sag ich, dass ich schon froh wäre, wenn Ende Juni ne Fritzbox oder der Telekom W 920 die Daten ins www schicken.:)
Meine Fritze rackert schon, mit UMTS.
Hoffe mal das die Bautrupps nach Hohburg kommen wenn sie bei euch fertig sind.
das dauert noch:D
seit Vorsichtig, die Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer gehen weiter, in einen anderen Forum wird auch gewarnt! Gebt keine Kundennummer heraus!
Iceman2705
09.05.2010, 11:27
Hey Leute,
also zuerst find ich es cool, wie sich der Thread so entwickelt hat, einfach nur geil, genau dazu sollte er da sein. =)
Vom Anfang bis Ende wurde hier so ziemlich alles aufgeschrieben...find ich richtig Cool von Euch. ;)
So lala, nun haben wir schon Mai, und in Falkenhain gibbet es immer noch kein DSL, ganz im Gegenteil, noch nicht einmal die Umbauten/Verlegung der Kabel sind abgeschlossen...
Naia aber ich denke, dass es dennoch in den Nächsten 8 Wochen Fertig gestellt sein sollte, wir haben bereits das vorgschlagene Angebot von der Telekom entgegengenommen, welches über einen DSL16k Vertrag behinhaltet...
Der Telekom(fritze) versicherte mit sogar bei seinem Wort, das auch 16k ankommen werden...(dürfte ja auch kein Problem sein, da es sich um ein Dorf handelt :))
Naia, das warten dauert dennoch an, bis jetzt surfe ich noch mit den UMTS/HSDPA Web'n'Walk Stick, mit einem - sagen wir - aktzeptablen Tempo durchs Netz, das einzigste, was mir an dem Stick nicht gefällt ist, das der Upload ziemlich mager ist und der Preis Wucher!
Ok, das war es dann erst einmal wieder von mir, Ihr könnt ja mal schreiben was bei Euch im Dorf so neues los ist, bzgl. DSL etc.
Danke und LG.
Iceman
Hey Leute,
...
Naia aber ich denke, dass es dennoch in den Nächsten 8 Wochen Fertig gestellt sein sollte, wir haben bereits das vorgschlagene Angebot von der Telekom entgegengenommen, welches über einen DSL16k Vertrag behinhaltet...
Der Telekom(fritze) versicherte mit sogar bei seinem Wort, das auch 16k ankommen werden...(dürfte ja auch kein Problem sein, da es sich um ein Dorf handelt :))
...
Iceman
Mhhhmmm, bei uns (Kühnitzsch) werden laut "Telekom" augenblicklich DSL mit einer 6000'er Leitung verfügbar werden.
Trotzdem wäre das für mich völlig i.o..
grüße
MasterX
Hallo zusammen,
Ich habe gute Neuigkeiten. Ich war grade mal auf der t-home Homepage und hab mal routinemäßig einen DSL Verfügbarkeitscheck gemacht, der sonst immer negativ ausgefallen ist. Aber heute steht wirklich da "Für Ihre Rufnummer ... ist DSL und/oder VDSL verfügbar". Ich habs sofort nochmal gemacht und wieder das Ergebnis! Jetzt muss nurnoch der Anschluss freigeschalten werden (hoffe ich), dann kann es endlich los gehen. Tschüss UMTS !:D
Tschüss UMTS!!... Hohburg zum Glück noch nicht.Wir dürfen weiter die Ruhe genießen und dem schleichenden Downloadbalken andächtig bei seiner Arbeit zuschauen. Habe mich schon so an die Warterei gewöhnt, werde wohl mein 56k Modem noch mal rauskramen,bleibt mehr Zeit zur Meditation.
Heute ist endlich der Telekombrief gekommen, mit der Auftragsbestätigung und der Information, dass nächste Woche DSL freigeschalten wird! :D Endlich schneller surfen als mit 2000 kbit/sek:). Wie sieht es eigentlich in Falkenhain und co. aus?
......... Wie sieht es eigentlich in Falkenhain und co. aus?
ich denke, muss warte noch bis :mad: 2011
Iceman2705
05.06.2010, 20:40
Heyo,
also ich denke es ist bald fertig, aber die Telekom hat ja in Falkenhain irgendwas falsch angeschlossen, und haben somit allo Kästen nochmal aufgebuddelt und nachgeschaut, mal sehen was sich noch so tut, ansonsten ist das Kabel ja in der Erde!
LG
Hallo,
Also DSL ist endlich freigeschalten und läuft hervorragend. Hat ja lange gedauert, aber es läuft endlich!!! Wir haben erstmal ne 6000 er zum ausprobieren gebucht ^^
.
Und wieder einer mehr, der im Breitbandzeitalter angekommen ist :) Herzlichen Glückwunsch ! Dein Upload scheint auch Top in Ordnung zu sein laut dem Test ;)
meckerer
28.06.2010, 10:40
Hallo der übers Handy erreichbare A-Mann von der "Telekrake" teilte mit, dass in Thain die eine Hälfte (Richtung Röcke) wohl bald an Netz kommt.
Auf meine Frage wann die andere Seite nach Hohburg (ich wohne ja dort) drankommt, konnte man nicht einmal eine Antwort geben. Halt die T. live
In einem keinen Dorf wie Thain ist das TELEKOMIK von Feinsten !!!!!!
Der ware Grund soll wohl an irgend einem Leitungsfehler (diesen Stil sind wir bereits seit 1996 ausgesetzt) liegen.
Meine Empfehlung für den dahintümpelnden Volksaktionär : weniger Stasi spielen (d.h. eigene Leute bespitzeln) und lieber den Job machen (ordentliche Leitungen bauen) .
meckerer
28.06.2010, 21:01
Ich habe mal für T´hain eine Dsl-Verfügbarkeitsprobe gemacht und festgestellt, dass die Tel.-Nr. nach Röcknitz raus versorgt sind (einfach mal eine Nr. aus dem Telefonbuch von der v.g. Straße eingegeben) und dort ist es da.
Folglich muss man darauf abstellen, dass dort Leitungen verfügbar sind, hingegen auf der anderen Seite Finsternis und Taubheit (wie bei dem T.-Verein) herrscht.
Also ein ganz besonderes Lob für Staats-Volksaktien-AG. Und nochmals ein ausdrücklichen Dank von den vielen Nichtversorgten.
Es wird weiter berichtet.
Iceman2705
30.06.2010, 16:07
Heyo, der Threadstarter meldet sich auch mal wieder zurück doch nun mit einer 16k Leitung. :D
fast alles Reibungslos verlaufen und es kommen auch guten 15500 an. :D
@Vorposter: Ich denke man sollte noch ein Monat warten, dann wird sicherlich auch Thammenhain voll an das DSl-Netz angeschlossen sein...
Warten zahlt sich aus.. ;)
Joar naia, das war es dann wohl mit Kein-dsl.de
Cya
meckerer
01.07.2010, 22:34
In welche Ortsteilen geht schon DSL ?
Gibt es Erfahrungen zu andern Anbietern als der T-com (günstiger und ohne 24 Monate Bindung) ? Gibt es Schwierigkeiten zwischen T. und Fremdanbietern ?
Ist die Qualität von Fremdanbietern wirklich so schlecht ?
Ich habe gehört im T.-punkt (Querstraße in Leipzig) oder im I-net (www.Telekom.de) kann man günstige Preise als beim Außendienstler Wendt bekommen. Trifft das auch in Wahrheit zu ?
Dort soll es sogar eine Treueprämie oder Zurückgehprämie geben. Wer kann dazu praktische Erfahrungen mitteilen ?
Man sollte und will ja nicht zu früh beim "falschen Verein" unterschreiben
Iceman2705
01.07.2010, 22:41
Ich denke es ist ein Preis da und da, da kann dieser Herr Wendt, auch nichts drehen. ;)
Ich wohne in der Kalr-Marx-Straße und ahbe als erster in Falkenhain DSL.
Ich bin erstmal 2 jahre jetzt bei der T-Com, da auch diese die Netze ausbaut und kein anderer!
Ich habe DSL16000 gebucht und lt. Speedtest nen Wert von 17680...
Klar kannst Du auch bei Alice für 19.99e im Monat genau das selbe haben wie Ich nur bezahl ich viel mehr.
Doch dann brauch man sich auch nicht wundern, dass es immer noch Dörfer ohne DSL gibt!
by the way: Ich finde auch das die Preise der T-Com sehr zu wünschen ürbig lassen. ;)
LG
meckerer
02.07.2010, 07:25
Ich hatte nicht nach teuereren Anbietern gefragt sondern eher nach günstigeren. Kennst du welche ?
Logisch das Herr Wendt nicht den Preis bestimmt. Aber ähnlich wie beim Funktelefon bekommt mann - wenn übers übers I-net gebucht wird - einen Bonus. D.h. es ist dort günstiger.
Der sonst etwas (also direkt beim Unternehmen abgeschlossen) etwas günstigere Preis wird immer damit begründet, dass ja die Abschlußprovision für den Vertreter enthalten ist.
Wie gesagt (ich denke) den Preisvorteil würde Herr Wendt nicht durchreichen, da er ja so auf seine Prov. verzichteten müsste ? Ist eben wie bei der Versicherung.
Hatt jemand bei direkt der T. und nicht über herr Wendt (zB.: in der Querstr. oder übers Inet ) abgeschlossen ?
Da wir alle über Jahre völlig überteuert versorgt wurden frage ich, was spart man dabei ?
HC-Drummer
11.07.2010, 18:55
Hallo,
ich bin mal gespannt, wann es in Großzschepa losgeht.
Angerufen haben sie uns schon.
Zur Zeit nutzen wir Man-City-Net, das kannste ja in die Tonne kloppen !
Wie läuftn das dann ? Also was muss noch angeschlossen werden ?
meckerer
13.07.2010, 23:05
Hallo, also nach einem halben Monat (bei dem T.-Verein ist das bestimmt nur eine Sekundendekade) hat sich im vorderen Thammenhain noch nichts (überhaupt nichts) getan. Der Vertragsmensch ist wohl im Urlaub (gute Erholung). :p
Ein Telemännchen erklärte mir, dass der halbe Ort wohl nicht geschalten werden kann weil in Fa-hain etwas umgeschalten werden soll. Es würde von vorn nach hinten gebaut/geschalten.
Auf meine Frage warum dann in T-hain der hintere Bereich (wir liegen zweifellos davor) dann eher zugeschalten wurde konnte er keine Antwort geben. :confused:
Für mich heißt das wieder für die Zeit 25,- € Verlust und 25,- € Gewinn für die AG. Und das für nichts. :(
Aber obwohl ich mich damit abgefunden habe und wohl der letzte im Ortsnetz mit DSL sein werde bin ich schon gespannt ob man dann noch die Frechheit besitzt einen Vertrag anzubieten :D.
@meckerer
Sei doch froh das überhaupt weiter ausgebaut wird, ist noch lange keine Selbstverständlichkeit!!!
Auch Hohburg wartet und wartet und ... . Nachdem letztes Jahr ein paar Kabel im Erdreich versteckt wurden und die Baukolonne sich anscheinend total verausgabt hat, wurde seit dem kein Teledummy mehr gesichtet. Also weiterhin monatlich 15 € für mobiles Schleichinternet und zwischen 40 und 60 € für ISDN Festnetz. Da muss man sich nicht wundern, warum der "rosa Riese" alle Zeit der Welt hat.
meckerer
17.07.2010, 09:29
Ja ich bin froh das ausgebaut wird. Jedoch gebührt das Lob hier nicht dem T.-Konzern, sondern eher der Bundesregierung. Denn die hat den größten Part aus Steuermitteln (Kunjunkturpaket) bereitgestellt um die damalige Einfältigkeit (d.h. wohl der in der Welt einmaligen Luftnummer mit Glasfasernetz) abzustellen.
Ich frage mich blos wie die in manchen Orten die hochgepriesenen 2000-er (ist ja heut nicht schlecht) Leitungen in Zeiten von V-DSL in ein paar Jahren (die Technik entwickelt sich ja rasant) aussehen werden.
Sicher werden wir dann wieder T. dankbar sein wenn die uns dann eine Netzinvestition vorgaukeln, die wie im Hause der T. gewöhnt, leider 10 Jahre hinterherhinkt. Aber die roten Vierecke (ding ding ding ding) sind für so einen Arbeitsstil bekannt.
Übrigens bezahle ich als ehemaliger Platin-Kunde der Telekom seit Jahren (seit die Telekomflat für 80,- DM abgeschafft wurde und der Wucher im großen Stil losging) um die 70,- € /Monat bei vr-web.de für die echte Telefon und I-net Flat zzgl. der Grundgebühr von 25,- € (die meines Erachtens das Geld nicht wert ist) an die T. Im übrigen kann ich bei vr-web jederzeit kündigen. Insofern warte ich erstmal mal bis die Leitungen anliegen. Aber, aber, aber dann werde ich mich sofort für den bisherigen Service der T. "bedanken" .
Naja, ohne Förderung sehe es wohl noch bescheiderer aus.
Glasfaser kann auch DSL (nennt sich GPON bis 50 Mbit und kaum Verluste, läuft bereits in Dresden und ist zukunftssicher), lohnt sich bloß auf dem platten Land nicht (wie alles andere auch) und das ist das Hauptproblem. Außerdem, wer investiert schon im großen Stil, wenn danach die Kunden zum Billigheimer wechseln. Bin auch kein Freund der T. sind aber leider die Einzigen die hier momentan ausbauen, deshalb werden die mich als Kunden auch behalten dürfen, wen das Angebot stimmt.
Die Tarife für "DSL nicht Verfügbar" Kunden sind schon echt der Hammer, reg ich mich auch jeden Monat drüber auf. Kann nur hoffen, das die Bautrupps irgendwann in H. aufschlagen.
Hallo zusammen
@meckerer:
Laut der Karte von t-mobile ist in Thammenhain HSDPA verfügbar. Wenn es tatsächlich so ist, verstehe ich nicht, warum sich dann so aufgeregt wird. Wir hatten in Müglenz über 3 Jahre hinweg UMTS und davon ein halbes Jahr HSDPA. ES ist wesentlich schneller als ISDN und kostet 20 Euro im Monat. Für die Festnetzflat der Telekom hatten wir 30 Euro gezahlt, macht zusammen 50 Euro. Dabei hat auch die Geschwindigkeit gestimmt: Immer 2500 kbit/sek. Die 5 GB drosslung ist auch bei mir nicht eingetreten. Ich hatte letzten Monat 12 GB und immer maximale Geschwindigkeit.Leider hatte unsere UMTS Karte kein HSUPA. Sonnst wären da auch 1500 kbit/sek drin gewesen und das ist schneller als der Upload der 16 000 er Leitung. Da ich mich zurzeit in Dresden aufhalte, kann ich das mit dem 50 000 er bejahen. Meine Straße hat grade diese Technik bekommen:).
Aber ich hab hier auch mit HSDPA einenDownload von 6000 kbit/sek :D.
meckerer
21.07.2010, 22:37
Also für 20,- €/Monat eine mobile I-Net-Flat und ohne Drosselung und das beim geldausgerichteten und nimmersatten T.-Verein ????? :cool: Das kann ich nicht glauben.:confused:
Wie genau heißt der Tarif und wo willst du den abgeschlossen haben ? Wo ist der Tarif bei T. veröffentlicht ?
meckerer
21.07.2010, 23:02
Hallo Ice ich habe gerade mal beim T.-Großverdiener nach mobilen I-net Tarifen geschaut. Die liegen bei 35,- €. Auch bei T-mobile ist nichts mit Flat für 20,-€ ersichtlich. :)
Bestimmt hast du einen Funktarif mit der Inet-option, was für micht nicht zutrifft. Denn Gott bewahre mich davor bei diesem Laden noch einen weiteren Vetrag abzuschließen.:D Nur das was muss, d.h. die Grundgebühr und die ist nicht mal ihr Geld wert. http://www.kein-dsl.de/forum/images/smilies/tongue2.gif
Bist du mit T. verbandelt oder gekauft ????
Der Tarif ist simply data, im t-mobile Netz. http://www.simplydata.de/
Das man nicht gedrosselt wird, kann ich nicht garantieren, aber für normales surven und Youtube schauen dürfte es reichen. Ob es sich noch lohnt, kurz vor DSL sich noch sowas anzuschaffen, muss jeder selber entscheiden.
Wir haben uns damals ne Dachantenne und nen UMTS W-Lan Router und ne HSDPA PCMCIA Karte gekauft. Wenn die Netzabdeckung gut ist, ist soviel Aufwand bestimmt nicht nötig.
Ich habe noch einen Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit. Wenn man mal google anschmeißt, kommt man auch zu anderen Anbietern, die ähnliche Tarife anbieten. Zum Beispiel http://maxximdata.de/
Viel Spaß damit.
Wenn jemand mehr wissen will, kann mir auch ne Nachicht schicken. Ich will ja hier nicht öffentlich so viel Werbung machen.....:)
Achja, wers mir nicht glaubt: Hab ma einen speedtest von Dresden angehangen. Wegen HSUPA und Ping. Mein Handy hat HSUPA,da geht der Seitenaufbau auch schneller.
meckerer
22.07.2010, 00:05
Den 20,- € Tarif scheint es zu geben, aber nicht als Flat. Und wie sieht es mit Hardware aus, was kostet die denn ?
Ich habe zwei Nachbarn der eine bei T. , der klagt ständig wegen der Überlastung (die in Müglenz nicht sein sollte, da ja inzwischen DSL anliegt). Der andere Nachbar ist bei Voda, dort habe ich selbst gesurft (mir kam das kotz... wegen der Geschwindigkeit).
Nun ja die Qualität (UMTS usw.) soll ja bei DSL-versorgten Gebieten anliegen bzw. sehr zufrieden stellend sein. Aber genau da beißt sich die Katze in den Schwanz, den wenn ich DLS habe brauche ich dann noch mobiles I-Net ? Wie gesagt ich nutze da Zeug hauptsächlich gewerblich und nicht zum spielen oder so. Und genau weil das die T. einen Scheiß interesiert ist mann hier so sauer. Aber wie gesagt man trifft sich ja zweimal im Leben....
Obs überlastet ist weiß ich nicht. Wenn es so langsam ist sollte man mal überprüfen, ob man mit Edge unterwegs ist:D.
Da die Fragen jetzt immer mehr vom Thema abweichen werd ich da drauf jetzt nicht mehr antworten und empfehle ein UMTS Forum.
meckerer
22.07.2010, 21:18
Hallo, hat ein "Glücklicher" bei dem bereits DLS anliegt einen Fremdanbieter (außer der T.) und das ohne 24 Monate Bindung ? Wenn ja welchen ?
Wie sind dann die Erfahrungen mit T. , schaltet die reibungslos durch oder macht sie Zicken ?
Hab ich zwar nicht, aber 1&1 bietet das seit kurzem an ;)
guckst du für weitere Details Hier (http://www.dsl-breitband-forum.de/showthread.php/114-1-amp-1-All-Net-Flat-1-amp-1-Internet-Flat-telefonieren-und-surfen-ohne-Limit)
Guten Abend allerseits,
in Kühnitzsch / Sachsen / Muldental komme ich (und vielleicht viele andere) auch ab dem 25.08.10 in den Breitband-Genuss.
Die letzten Infos kann man im CCK Blog (http://www.cck-group.net/allgemein/dsl-ausbau-ortsnetzbereich-falkenhain/) nachlesen.
Breitband euch allen ;)
servus
MasterX
meckerer
13.08.2010, 23:00
Guten Abend allerseits,
in Kühnitzsch / Sachsen / Muldental komme ich (und vielleicht viele andere) auch ab dem 25.08.10 in den Breitband-Genuss.
Die letzten Infos kann man im CCK Blog (http://www.cck-group.net/allgemein/dsl-ausbau-ortsnetzbereich-falkenhain/) nachlesen.
Breitband euch allen ;)
servus
MasterX
Schön für dich. Wenn du nicht T.-geimpft, von den bestochen oder dort arbeitest kannst du bestimmt Auskuft geben.
Also der T.-Mann war bei mir und hat die Leitung (das hoch gepriesene Glasfaser) abgeklemmt und die Cu-Leitung (die besser vor 15 Jahren eingebaute wäre) angeschlossen. Er sagte auch so etwas, wie das wir nun DSL-fähig wären.
Nun meine Frage seit 4 Tagen versuche ich regelmäßig den Verfügbarkeitscheck mit neg. Ergebnis und nervigen und völligen überteuerten Sat-Inet-Werbung. Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, von der Installlation bis zum pos. Check.
Dies ist insofern für mich wichtig da mein neuer Fremdanbieter (ohne Laufzeit, nach 3 Monaten kündbar und billiger als die T.) mich solange nicht schalten kann.
Die Kündigungsfrist ist für mich wichtig da man nämlich nur als Rückkehrer bei der Telekom 170,- € bekommt. :D:D:D
Schön für dich. Wenn du nicht T.-geimpft, von den bestochen oder dort arbeitest kannst du bestimmt Auskuft geben.
Also der T.-Mann war bei mir und hat die Leitung (das hoch gepriesene Glasfaser) abgeklemmt und die Cu-Leitung (die besser vor 15 Jahren eingebaute wäre) angeschlossen. Er sagte auch so etwas, wie das wir nun DSL-fähig wären.
Nun meine Frage seit 4 Tagen versuche ich regelmäßig den Verfügbarkeitscheck mit neg. Ergebnis und nervigen und völligen überteuerten Sat-Inet-Werbung. Gibt es Erfahrungen, wie lange es dauert, von der Installlation bis zum pos. Check.
Dies ist insofern für mich wichtig da mein neuer Fremdanbieter (ohne Laufzeit, nach 3 Monaten kündbar und billiger als die T.) mich solange nicht schalten kann.
Die Kündigungsfrist ist für mich wichtig da man nämlich nur als Rückkehrer bei der Telekom 170,- € bekommt. :D:D:D
Lies mal selber nochmal was Du von Dir gibst....
Das Du wirklich der letze in T-Hain bist, der evtl. mit DSL versorgt wird, ist anhand der Schreibweise verständlich.
Wenn ich bei der T-Kom was zu sagen hätte, dann dürften es auch für Dich paar Monate mehr sein.
Was die Verfügbarkeitsprüfung betrifft, so kommen von dort erst relevante Daten, wenn tatsächlich die Verfügbarkeit zutreffend ist.
Weiß denn einer wann Hohburg und Kühren angeschlossen werden ?
dieses Jahr sicher nicht mehr.
Warum das Interesse an so vielen Orten, Du bist wohl auch von so einer privaten Firma die die Leute mit unterdrückter Rufnummer anrufen und die Kundennummer erschleichen?
Ja genau !
Warum ist das Forum hier weißt du das ???
Es dient einzig und allein Informationen zu bekommen wann wo DSL zugeschaltet wird.
....und es immer einen gibt der einem weiter helfen kann und wenn ich sehe was hier die Leute für Probleme haben und ich bin in der lage denen vieleicht weiter zu helfen dann mache ich das.
Ich habe DSL und finde es eine unverschämtheit was du schreibst.
Lirum Larum Löffelstiel wer nicht fragt der weiß nicht viel !!!
meckerer
04.10.2010, 19:26
Aufgrund der Inhalte habe ich den Eindruck, dass das Forum hier verseucht ist. Die Seuche oder Virus heißt T..
Nunja, als Seuche solltest du das weniger sehen, sondern eher als "Grundlage" . Denn das (notwendige) Übel ist es ja meistens, das fast alles auf die Telekom aufbaut (Leitungen, KVz, Technik etc.) Klopf doch mal freundlich bei den Resellern an, ob Sie bei dir ausbauen ("Kabelgebundenes" DSL)...... Wenn die das machen, komm ich vorbei und gebe dir ein Bier aus ! ;)
meckerer
05.10.2010, 17:31
Danke für das Bier-Angebot, aber bei uns wird noch gearbeitet. Aber in manche Firmen soll ja gefeiert werden, anstatt das Arbeitsaufkommen zu erledigen.
Und zur Grundlage : Wenn Ihr so Spitze im Ausbau seit, warum habt Ihr dann vor 15 Jahren ein DSL-unfähiges (Schrott-) Netz gebaut ? Fälle für vergleichbare Netzumbauten z.B. Kabel, Arcor oder 1 und 1 sind nicht bekannt ?
Und zur Fairness : Warum zickt Ihr wenn andere Anbieter Euer Netz benutzen wollen ? Die kleine Durchleitgebühr reich offenbar nicht. Oder macht doch genau deren Preise und das Problem hat sich dann erledigt. Aber wäre da nicht die hemmungslose Gier ...
Wenn Ihr so Spitze im Ausbau...
Warum zickt Ihr ...
Wer ist "Ihr"?
Woran machst Du es fest dass dieses Forum verseucht sei?
Wir sind unparteiisch, soviel dazu.
Und nun weitermeckern.
@ meckerer : Öhm, nur als Hinweis, ich bin NICHT von der Telekom, sondern nur jemand, der seit Jahren seinen Anschluss bei der Telekom hat. Und auch wenn ich im großen und ganzen Zufrieden bin, alles heiße ich bei der Telekom auch nicht gut . ;)
meckerer
05.10.2010, 18:46
Mein Betrag, also auch das Ihr geht speziell an Tiggi von dem roten T.
Mein Betrag, also auch das Ihr geht speziell an Tiggi von dem roten T.
:confused:Was willst Du uns sagen?:confused:
meckerer
05.10.2010, 18:50
Mein Betrag, also auch das Ihr geht speziell an Tiggi der wie er sagt nicht von der T. ist, aber sich mit deren Logo schmückt ?
Also dann melde es Deinen Freunden.
Also, ich habe es schonmal erwähnt, aber ich tue es gerne nochmal. Ich "schmücke" mich deswegen mit dem --T--, weil es meinen Internetzugang darstellen soll. Damals wo ich über Maxxonair im Internet war, hatte ich ein "Wimax" - Logo. Das ist der einzigste Hintergrund zu diesem Avatar.
EDIT: Ich habe diesbezüglich mal meine Signatur erweitert, um in Zukunft solche Verwechslungen auszuschliessen.
Und nun lasst uns doch wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen :)
Und wenn ihr wissen wollt, was ich arbeite, dann schaut auf mein Profil, da steht was ich beruflich mache.
Also ich verstehe kein Wort. Welchen Freunden willst Du was melden?
Drück Dich bitte unmissverständlich aus damit jeder weiß was gemeint ist.
Damit ist die Disskussion beendet. Und noch einmal PUNKT in groß und Deutsch.
meckerer
13.10.2010, 21:03
Hallo Lemmert und MasterX als überzeugte Telekomfans wäre ich an einem persönlichen Kennenlernen interessiert. Würdet Ihr Eure guten Erfahrungen auch öffentlich weitergeben ?
Hallo Lemmert und MasterX als überzeugte Telekomfans wäre ich an einem persönlichen Kennenlernen interessiert. Würdet Ihr Eure guten Erfahrungen auch öffentlich weitergeben ?
Ein Treffen wäre vergeudete Zeit. Was soll denn da raus kommen? Ich habe DSL und Du leider nicht. Das Kapitel ist für mich überhaupt nicht mehr aktuell bzw. relevant. DSL ist mittlerweile für mich so selbstverständlich, wie das Kaffee kochen. Außerdem brauchst Du doch nur Deine Nachbarschaft aufzusuchen. Ich kenne auch einige aus Deiner Ortschaft, die haben wohl DSL, wie mir mitgeteilt wurde. Die paar Meinungsverschiedenheiten kann man gern in einem Diskussionsforum bereden. Dafür ist es ja da.
bis bald ...
Iceman2705
17.10.2010, 11:25
Hi, also jetzt müssten doch alle DSL haben...Hohburg und die dörfer bei Hohburg wurden doch jetzt auch angeschlossen...
Ich wollte noch einmal sagen das ich sehr zufrieden bin...solang hat es ja nun auch wieder nicht gedauert...es gibt immer noch Dörfer die kein DSL haben...;D
Ich finds super, das wir es jetzt haben und es ist bei mir schon standart..so ungefähr..:)
War ein sehr schöner Thread, danke nochmal an alle die mitgeschrieben haben...
Ich denke das ist der Sinn von Kein-DSL.de gewesen. :)
Lg
meckerer
19.10.2010, 21:33
Hallo trotz der Unkenrufe von den überzeugeten (oder dort arbeitenden) T.-Fans kann ich den 25.10. als verbindlichen Schalttermin mitteilen. Über Anbieter und Kontitionen mach ich mal lieber keine Angaben, damit es nicht in die falsche Kehle gelangt und wieder zurückgezogen wird.
Alles im allen bin ich im Moment zufrieden. Hoch lebe die Telekom, so das wars.
meckerer
20.10.2010, 20:39
Ich "schmücke" mich deswegen mit dem --T--, weil es meinen Internetzugang darstellen soll.
Und wenn ihr wissen wollt, was ich arbeite, dann schaut auf mein Profil, da steht was ich beruflich mache.[/QUOTE]
Nur "Kranke" schmücken sich so :confused: Ich empfehle dir liebr eine Lok, eine Schiene oder das DB von deinem Arbeitgeber. :)
Nur "Kranke" schmücken sich so :confused: Ich empfehle dir liebr eine Lok, eine Schiene oder das DB von deinem Arbeitgeber. :)
Lustig Meckerer!
Aber Du hast das Schreiben bestimmt nicht in der Schule gelernt. Also meine Güte, wie kann man als DEUTSCHER so die Muttersprache verhunzen.
Da kann man nur hoffen, dass sich das nur auf die Schreibweise bezieht und nicht auf die Aussprache.
Die VHS bietet immer entsprechende Kurse an. Einfach mal reinschauen :D
meckerer
21.10.2010, 14:53
Bei Dir fällt mir nur das ein :
Hast Du einen dummen Sohn das schicke ihn zur Bauunion.
Ist Dein Sohn noch dümmer, die Reichsbahn nimmt ihn immer.
(Ist nicht von mir)
Jetzt reicht es aber!
Ansonsten folgt die Sperrung ohne Ankündigung!
meckerer
22.10.2010, 16:42
Mir hats direkt die Sprache verschlagen. Sperrungen ohne Ankündigungen bin ich von Euch gewöhnt. Auch das Beiträge geändert werden.
Das Foren so wie die hier manipuliert werden kann man auch im Spiegel nachlesen (bei Googel eingeben " ...T ..... elemonopolist fälscht Kundenbewertungen"), das sagt alles.
Sorry Elke333
Kommt nicht mehr vor.
So Leute, nun ist aber mal entgültig Schluss ! Kommt wieder zum Ursprünglichen Thema zurück.
Und, @ meckerer, was dich angeht, wenn du meinst, das ich krank bin, bitte. Krank, aber wenigstens zufrieden. ;)
Wie sieht es denn jetzt aus mit Kühren ???
Wann kommt DSL ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.