PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitband für Plockhorst im Ortsnetz Meinersen

Claus
01.04.2009, 19:31
Hallo,

nachdem man ja über Meinersen selber nichts mehr hört, mache ich hier mal einen neuen Thread auf, damit wir Plockhorster uns mal sammeln können. Ich stelle mal zunächst die Informationen, die ich hier habe, so dar, wie ich sie sehe.

Ende 2007 gab es im Ortsrat Plockhorst / Eickenrode eine interessante und etwas turbulente Sitzung. Wichtiges Thema war die Breitbandanbindung und die Telekom. Die Telekom hatte zu diesem Zeitpunkt kein Interesse an einem Ausbau, da sich dieser nicht lohnen würde. Ein Ausbau würde nur erfolgen, wenn die Gemeinde für eine Nutzerzahl unter 150 entsprechende Zuzahlungen leistet. Alternativen wurden gesucht. Nach dieser Sitzung habe ich dann halboffiziell Anbieter angesprochen. Bei der Anzahl der prognostizierten Nutzer (deutlich mehr als 50) sah eigentlich kein seriöser Anbieter ein Problem, den Ort kurzfristig anzuschließen. Einen Tag später versprach die Telekom, den Anschluss noch 2008 zu realiesieren. Ich habe eine Ausdruck der Mail an die Gemeinde Edemissen gesehen. Auf einer weiteren Sitzung in 2008, bei der es dann um konkrete Planungen ging, wurde nochmals bestätigt, dass der Termin in 2008 verbindlich sei.

Im September habe ich dann mal intensiv telefoniert. Und tatsächlich jemanden beim Rosa Riesen gefunden, der bereit war, mal nachzubohren. Mir wurde dann von dort bestätigt, dass die Planungen abgeschlossen seien. Der Ausbau wäre dann in der 50 KW abgeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war die Information der Gemeinde, dass in Meinersen schon im Oktober Anschlüsse verkauft werden sollen, und in Plockhorst der Verkauf im November beginnen sollte.

Natürlich tat sich nichts. Anfang 2009 wurde mir dann auf Nachfrage per E-Mail gesagt, dass mit den Planungen doch tatsächtlich im November 2008 angefangen worden wäre. Wer dort schlecht oder falsch informiert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Vom Ortsbürgermeister habe ich dann erfahren, dass es im 2. Quartal nun verbindlich los gehen würde. Dies deckte sich mit den Auskünften per E-Mail.

Vor einigen Tagen stand dann hier in der Zeitung, dass die geplante Trasse leider nicht funktionieren würde und nun andere Wege gesucht würden. Dazu sei eine neue Ausschreibung erforderlich. Der Ausbau würde sich nun in die 2. Hälfte des Jahres 2009 verlagern.

Heute kommt nun die Meldung, dass die Telekom wohl sauer ist, dass sie ihre Preisvorstellungen bei der Regulierungsbehörde nicht durchsetzen kann. Ein weiterer Ausbau auf dem Lande würde nun nicht mehr statfinden. Das war es dann wohl für Plockhorst.

Ich setze jetzt darauf, dass wir hier in Plockhorst ein Funknetz bekommen. Sinnvoll wäre da vermutlich ein Anbieter, der die Gegend schon kennt. Z. B. http://www.fnoh.de/. Um hier gleich mögliches Misstrauen zu zerstreuen: ich bekomme keine Provision und arbeite auch nicht dort. Ich will nur schneller ins Internet.

Ich bin auch gerne bereit, Interessenten hier zu sammeln. Wer also nicht öffentlich hier schreiben will, kann mich über das Forum auch direkt ansprechen. Im Thread Meinersen waren ja auch schon einige Meldungen. Einige Interessenten kenne ich persönlich. Wer will, kann natürlich Marc b. direkt ansprechen. Oder auch einen anderen Anbieter ins Spiel bringen.

Was ich hier will, ist schneller ins Internet. Gerne auch mit der Möglichkeit, den Anschluss bei der Telekom loszuwerden.

So, nun schreibt mal schön Kommentare.

Viele Grüße, Claus

Claus
01.04.2009, 21:02
Hallo,

nun kommentiere ich mich schon selber. Aber ich habe gerade weitere Informationen zu diesem Thema erhalten.

Das Problem der Telekom soll wohl sein, dass sie eine Glasfaserleitung unterstellten, wo nur ein Leerrohr lag. Dies soll für die beabsichtigte Leitung aber zu klein sein. Nun soll angeblich schon fleißig gebuddelt werden. Der Graben soll sich schon der B214 nähern. Noch fehlende Genehmigungen will die Gemeinde Edemissen schnell erteilen. Im Juni soll es dann fertig sein.

Der Rosa Riese will hier dann VDSL installieren. Das würde natürlich jeder Alternative die wirtschaftliche Grundlage entziehen. Von daher halte ich es für sinnvoll zunächst erstmal den Juni abzuwarten (auch wenn ich sehr skeptisch bin). Dann sollten zumindest verbindliche Termine stehen. Wenn nicht, dann ist es Zeit für die Alternative Lösung.

Viele Grüße, Claus

marc b
02.04.2009, 09:19
Hallo,

nun kommentiere ich mich schon selber. Aber ich habe gerade weitere Informationen zu diesem Thema erhalten.

Das Problem der Telekom soll wohl sein, dass sie eine Glasfaserleitung unterstellten, wo nur ein Leerrohr lag. Dies soll für die beabsichtigte Leitung aber zu klein sein. Nun soll angeblich schon fleißig gebuddelt werden. Der Graben soll sich schon der B214 nähern. Noch fehlende Genehmigungen will die Gemeinde Edemissen schnell erteilen. Im Juni soll es dann fertig sein.

Der Rosa Riese will hier dann VDSL installieren. Das würde natürlich jeder Alternative die wirtschaftliche Grundlage entziehen. Von daher halte ich es für sinnvoll zunächst erstmal den Juni abzuwarten (auch wenn ich sehr skeptisch bin). Dann sollten zumindest verbindliche Termine stehen. Wenn nicht, dann ist es Zeit für die Alternative Lösung.

Viele Grüße, Claus

Moin,

also das die Telekom VDSL verbauen wird, kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Aber das dort die eine Hand nicht weis was die andere tut, ist ja bekannt.

Wer eine Alternaitv keine Chance gibt und nur einen billigen Internetzugang haben will. Der muss halt geduld haben :-) Wir haben immer wieder Anfragen nach einem Ausbau für Plockhorst bekommen. Aktuelle warten wir auf eine Liste von Kunden, welche einen Zugang haben wollen. Bis dato haben wir jedoch nichts der gleichen erhalten. Zu unserer Geschäftspolitik gehört es leider nicht Verkäufe von Tür zu Tür zu schicken. Der Kunde also schon selber etwas tun muss.

Da scheinbar aber doch wieder alle auf die Telekom warten wollen, machen wir das einfach....

Gruß

Marc B.

Zugereister
05.04.2009, 15:36
... Zu unserer Geschäftspolitik gehört es leider nicht Verkäufe von Tür zu Tür zu schicken. Der Kunde also schon selber etwas tun muss.

Da scheinbar aber doch wieder alle auf die Telekom warten wollen, machen wir das einfach....

Hi Marc,
da ich nicht warten möchte, mach ich mal den Anfang und melde meinen Bedarf in Plockhorst an: Heiko Gmöhling, Dorfstrasse

Claus
06.05.2009, 17:19
Hallo,

seit Samstag bin ich wieder (sehr) vorsichtig optimistisch. Ich habe inzwischen aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass die Telekom vor kurzem die noch fehlenden Genehmigungen bei der Gemeinde beantragt und auch unverzüglich erhalten hat. Baumaßnahmen sollten jetzt in Kürze auch zu sehen sein. Im Juni sollten dann aber spätesten Termine stehen. Zumindest möchte ich das. Ob die Telekom da mitmacht, steht natürlich in den Sternen.

Viele Grüße, Claus

ulli
12.05.2009, 12:14
Hallo Claus,
auch ich möchte schneller ins Internet. Gerne auch mit der Möglichkeit, den Anschluss bei der Telekom loszuwerden.
Hoffe mit DSL per Leitung klappt noch wie beschrieben.
Sonst mache ich bei der Funk-Lösung mit.
Was ist eigentlich mit DSL per SAT?
Es gibt doch auch schon Lösungen mit Rückkanal?
Was ist die bessere Alternative?
Stehe Gewehr bei Fuss :).

Gruss
Ulrich

marc b
12.05.2009, 13:21
Hallo Claus,
auch ich möchte schneller ins Internet. Gerne auch mit der Möglichkeit, den Anschluss bei der Telekom loszuwerden.
Hoffe mit DSL per Leitung klappt noch wie beschrieben.
Sonst mache ich bei der Funk-Lösung mit.
Was ist eigentlich mit DSL per SAT?
Es gibt doch auch schon Lösungen mit Rückkanal?
Was ist die bessere Alternative?
Stehe Gewehr bei Fuss :).

Gruss
Ulrich

Hallo,

auf Grund von direkten Anfragen an FNOH-DSL prüfen wir gerade die Möglichkeit kurzfristig eine Verbindung nach Plockhorst zu realisieren. Gesucht wird jedoch u.a. noch ein recht hoher Antennenstandort im östlichen Bereich von Plockhorst.- Größe der Antenne ca. 30cm.

Zu Sat, ja es gibt auch Zwei-Weg-Sat. Hier sind jedoch die Laufzeiten meist so hoch, das Telefonie nicht so einfach möglich ist. Ein Funklösung, wie FNOH-DSL bringt Laufzeiten welche unter denen von T-DSL liegen. Dort ist so eine Nutzung von z.B. Sipgate ohne Einschränkungen möglich. Der "Festnetzanschluss" dort dann für 0€ Grundgebühr, bei 1,78ct die Festnetzminuten kostet, mehr unter www.sipgate.de

Gruß

FNOH-DSL Team

ulli
13.05.2009, 09:11
Hallo,

auf Grund von direkten Anfragen an FNOH-DSL prüfen wir gerade die Möglichkeit kurzfristig eine Verbindung nach Plockhorst zu realisieren. Gesucht wird jedoch u.a. noch ein recht hoher Antennenstandort im östlichen Bereich von Plockhorst.- Größe der Antenne ca. 30cm.

Zu Sat, ja es gibt auch Zwei-Weg-Sat. Hier sind jedoch die Laufzeiten meist so hoch, das Telefonie nicht so einfach möglich ist. Ein Funklösung, wie FNOH-DSL bringt Laufzeiten welche unter denen von T-DSL liegen. Dort ist so eine Nutzung von z.B. Sipgate ohne Einschränkungen möglich. Der "Festnetzanschluss" dort dann für 0€ Grundgebühr, bei 1,78ct die Festnetzminuten kostet, mehr unter www.sipgate.de (http://www.sipgate.de)

Gruß

FNOH-DSL Team

Hallo Marc,
östlich von Plockhorst steht ein Sendemast.
Kenne allerdings nicht den Eigentümer / Nutzer.
Kann dieser nicht von FNOH mitgenutzt werden.?
Gruss
Ulrich

marc b
13.05.2009, 10:49
Hallo Marc,
östlich von Plockhorst steht ein Sendemast.
Kenne allerdings nicht den Eigentümer / Nutzer.
Kann dieser nicht von FNOH mitgenutzt werden.?
Gruss
Ulrich

Hallo,

die Mobilfunkbetreiber lassen einen regulär gerne mit an solche Masten. Jahresmiete dann 15-20 T€.

Wenn wir das auf die ca. 20-40 Kunden umlegen düfen, gerne :-)
Will sagen, einen eigenen Masten mit 10-20m aufbauen wäre da wesendlich günstiger.

Marc

Claus
13.05.2009, 18:30
Hallo,

die Mobilfunkbetreiber lassen einen regulär gerne mit an solche Masten. Jahresmiete dann 15-20 T€.

Wenn wir das auf die ca. 20-40 Kunden umlegen düfen, gerne :-)
Will sagen, einen eigenen Masten mit 10-20m aufbauen wäre da wesendlich günstiger.

Marc

Der Betreiber ist O2. Die genannte Jahresmiete dürfte vermutlich noch höher ausfallen, um die Konkurrenz zu "vermeiden". Aber was ist mit der Sirene? Die liegt doch eigentlich hoch genug. Ich weiß aber nicht, ob da ein "Untermieter" zulässig ist. Wenn nicht, wäre es zumindest eine Möglichkeit von der Nachbarschaft der Infrastruktur (Strom ist ja auch nötig) zu profitieren. Sprich doch mal unseren Ortsbürgermeister (Rolf Kobbe) an.

Viele Grüße, Claus

Claus
02.06.2009, 19:14
Der Betreiber ist O2. Die genannte Jahresmiete dürfte vermutlich noch höher ausfallen, um die Konkurrenz zu "vermeiden". Aber was ist mit der Sirene? Die liegt doch eigentlich hoch genug. Ich weiß aber nicht, ob da ein "Untermieter" zulässig ist. Wenn nicht, wäre es zumindest eine Möglichkeit von der Nachbarschaft der Infrastruktur (Strom ist ja auch nötig) zu profitieren. Sprich doch mal unseren Ortsbürgermeister (Rolf Kobbe) an.

Viele Grüße, Claus

Hallo,

ich habe mal wieder gebohrt. Diesmal aber nicht sehr tief. Derzeit antwortet die Telekom mit Baumaßnahmen in der 35 KW.

Viele Grüße, Claus

marc b
03.06.2009, 10:45
Hallo,

ich habe mal wieder gebohrt. Diesmal aber nicht sehr tief. Derzeit antwortet die Telekom mit Baumaßnahmen in der 35 KW.

Viele Grüße, Claus

Hallo,

erfahrungsgemäß ist es dann frühestens in November/Dezember soweit, alle Achtung. :-)

Marc

Zugereister
03.06.2009, 15:53
der grosse Riese hat demnach alles im Griff, vor allem seine liebe Kundschaft :p
Ich hab beispielsweise meinen Nachbarn gefragt und gebe mal besser nicht wieder wie er gestaunt und abgelehnt hat.
Was der Bauer nicht kennt ... seufz :cool:

@Marc: mach doch bitte mal ein Angebot an die Interessierten oder bekommt Ihr die nötigen Leute wirklich nicht zusammen? Welche Tarife würden denn für Plockhorst gelten?

Grüsse
Heiko

marc b
03.06.2009, 21:23
der grosse Riese hat demnach alles im Griff, vor allem seine liebe Kundschaft :p
Ich hab beispielsweise meinen Nachbarn gefragt und gebe mal besser nicht wieder wie er gestaunt und abgelehnt hat.
Was der Bauer nicht kennt ... seufz :cool:

@Marc: mach doch bitte mal ein Angebot an die Interessierten oder bekommt Ihr die nötigen Leute wirklich nicht zusammen? Welche Tarife würden denn für Plockhorst gelten?

Grüsse
Heiko

Hallo,

also wenn überhaupt würde wir für 2000/256 die 27,90€, 3000/384 39,90 sowie 6000/1536 für 49,90€ machen.

Hinderniss ist, das wir für eine 100% Versorgung 3 Senderstandorte benötigen würde. Somit müssten es schon 10-20 User sein. Weniger Sender würde ggf. auch gehen, nur ist unser Konzept der Sendetechnik so ausgelegt, das wir nach und nach die Bandbreite auf 20-50 Mbit, oder auch 100Mbit erhöhen wollen und dann nicht nochmal anfangen alles umzubauen. Die ersten Testet mit diesen Bandbreiten bis zum Endkunden laufen gerade bei uns intern.

Gruß

Marc

Zugereister
15.06.2009, 22:55
Entweder dieses Forum ist den Interessierten wirklich unbekannt oder das Interesse besteht einfach nicht ... seufz
Ich gehe mal davon aus, dass sich noch kein weiterer Interessent gemeldet hat, oder?

Grüsse
Heiko

marc b
16.06.2009, 07:12
Entweder dieses Forum ist den Interessierten wirklich unbekannt oder das Interesse besteht einfach nicht ... seufz
Ich gehe mal davon aus, dass sich noch kein weiterer Interessent gemeldet hat, oder?

Grüsse
Heiko

Moin,

richtig. Bis lang habe wir zwei oder drei konkrete Anfragen aus Plockhorst vorliegen. Auch eine Liste mit möglichen Kunden ist scheinbar seit Monaten irgendwo auf den ~20km zwischen Plockhorst und uns unterwegs. - Also bislang hier nicht eingetroffen.

Wir müssen somit bisher davon aus gehen, dass die Mehrzahl wie so oft auf die Telekom wartet.

Gruß

Marc

Claus
03.07.2009, 19:07
Ende Juni hat der Ortsrat getagt. Leider konnte ich nicht dabei sein. Ich habe es zu spät erfahren, um noch meine Termine umzustellen. Die Sitzungsprotokolle sind aber online einsehbar. Ich zitiere mal daraus:

Ortsbürgermeister Kobbe berichtet, dass
· er mit dem zuständigen Mitarbeiter der Telekom wegen der Bauarbeiten zur Verlegung der
DSL-Leitungen gesprochen hat. Wegen der Brut- und Setzzeit kann der Kabelgraben nicht
durch das Gebiet der Erse ausgehoben werden. Aus diesem Grund fangen die Arbeiten
westlich der Brücke über die Erse an. Die Baumaßnahmen sollen im August/September
abgeschlossen sein.

Es wird auf jeden Fall noch eine Informationsveranstaltung mit der Telekom stattfinden.
Wegen der Terminabsprache wird sich die Telekom mit der Verwaltung in Verbindung
setzen.

Das passt endlich einmal auch zu den Informationen, die die Kundenberatung des Rosa Riesen preis gibt.

Viele Grüße, Claus

Claus
22.07.2009, 14:24
Guten Tag,

heute habe ich mal positives für Interessenten. Ende August bis Mitte September wird geschaltet. Verträge werden inzwischen angenommen. Es kommt DSL bis 16.000. Empfehlenswert ist zunächst die Bestellung von DSL 6.000, da ein Downgrade während der Vertragslaufzeit auch dann nicht möglich ist, wenn deutlich weniger als 16.000 zur Verfügung stehen. Und gemessen werden kann erst nach dem Schalten.

Viele Grüße, Claus

PS. Die letzte Nachricht in diesem Thread schreibe ich, wenn DSL hier funktioniert. ;-)

Devastator
22.07.2009, 16:17
:confused:

Das kann auch schieff laufen.Wenn dann ale Ports belegt sind bekommst auch kein 16 Mbit mehr.Wäre nicht das erste mal das ich sowas erlebt habe.

Lieber mit 13Mbit syncen als nacher mit 6 Mbit gurgeln.

Jedenfalls wenn es bei mir soweit ist tu ich gleich 16.000 Buchen.

:rolleyes:

MarcH
22.07.2009, 20:07
Hallo,

bin auch ein Plockhorster und wollte Euch berichten, dass gestern und heute ein Telekomaussendienstmitarbeiter durch die Plockhorster Strassen gezogen ist, um Verträge für DSL abzuschliessen. Ich denke er wird auch noch die ganze Woche in Plockhorst und Eickenrode unterwegs sein. Heute war er bei mir und ich habe meinen DSL-Vertrag unterschrieben :)

Wenn auch ihr DSL in Plockhorst haben wollt, lasst es mich per PM wissen, ich habe seine Handynummer und werde sie Euch gerne weiterreichen :)

Zugereister
23.07.2009, 09:15
@Marc: du hast Post :)

Generelle Frage zu dem Thema in Plockhorst:
geht das ausschliesslich über die Telekom oder kann man auch andere anbieter nutzen? und wenn rosa Riese wo geht man dann hin, falls der Herr Aussendienst nicht kommt, angeblich kann man doch auch beim Ortsrat was abschliessen, oder?

Grüsse
Heiko

marc b
23.07.2009, 11:51
@Marc: du hast Post :)

Generelle Frage zu dem Thema in Plockhorst:
geht das ausschliesslich über die Telekom oder kann man auch andere anbieter nutzen? und wenn rosa Riese wo geht man dann hin, falls der Herr Aussendienst nicht kommt, angeblich kann man doch auch beim Ortsrat was abschliessen, oder?

Grüsse
Heiko

Hallo,

- also ich habe bislang keine Post bekommen.

- Zu dem Herrn der dort Verträge abschleißen will, kann ich aus Erfahrung generell sagen.
Wenn die Telekom definitiv einen Ausbau vornimmt. Dann ist auch ein Abschluss über die üblichen Wegen möglich. Vorteil der Herrn vor Ort ist, dass dieser dann die Provision für den Vertrag bekommt. Vielleicht auch eine Woche vor den anderen einen Anschluss bekommt. Eine Bestellung über andere Anbieter, welche DTAG Ports nutzen, sollte nach dem Ausbau ebenfalls möglich sein.

Gruß
Marc

Zugereister
23.07.2009, 12:42
mit der Post war MarcH gemeint, nicht marc b :rolleyes:

aber danke für die Ausführungen :) ich muss mich mal umsehen was ich mache, denn ich habe keine Festnetzanschluss

Gruss
Heiko

marc b
23.07.2009, 12:57
mit der Post war MarcH gemeint, nicht marc b :rolleyes:

aber danke für die Ausführungen :) ich muss mich mal umsehen was ich mache, denn ich habe keine Festnetzanschluss

Gruss
Heiko

Hallo,

sorry garnicht gesehen, dass es noch einen Marc gibt. Es soll, für Kunden die direkt Anfragen auch DSL ohne einen analogen oder ISDN geben.- Stichwort Bitstreamanschluss. Diese ist über die HP der DTAG jedoch nciht erhältlich, geht wohl nur über die Hotline.

Marc

MarcH
23.07.2009, 19:29
@Zugereister
Du hast Post :D
Keine Sorge, wenn du den Herrn von der Telekom anrufst, kannst du einen Termin mit ihm vereinbaren und er wird dann auch zu dir kommen. Diese Erfahrung habe ich ja auch schon machen dürfen :)

@Marc b
Die Telekom ist bereits dabei auszubauen. Nach meiner Anfrage ab wann ich dann mit DSL rechnen könnte, war seine Antwort, ab Ende August, Anfang September. Verträge nimmt der Herr von der Telekom gerne entgegen :D
Wie gesagt, einfach eine PM an mich und ich lasse euch seine Handynummer zukommen :)

marc b
23.07.2009, 20:52
@Zugereister

@Marc b
Die Telekom ist bereits dabei auszubauen. Nach meiner Anfrage ab wann ich dann mit DSL rechnen könnte, war seine Antwort, ab Ende August, Anfang September. Verträge nimmt der Herr von der Telekom gerne entgegen :D
Wie gesagt, einfach eine PM an mich und ich lasse euch seine Handynummer zukommen :)

Hallo,

ich habe auch nicht angezweifelt das die Telekom ausbaut. Ich habe nur was gegen die Damen und Herrn, welche von Tür zu Tür laufen und schnell behaupten, dass der Kunden unbedingt unterschrieben soll. - Aber bei der Provision, je Vertrag würde ich mich vielleicht auch ins Zeug legen :-)

Marc

Zugereister
24.07.2009, 13:19
tja, was soll ich jetzt sagen ...
ich hatte gerade "das Vergnügen" mit besagtem Herrn am Telefon: es gibt nur Call&Surf und damit basta, wenn mir das wegen der Telefonflatrate, die ich nicht brauche, zu teuer ist kann ich ja 2000er DSL haben, da spare ich nochmal 10 Euro - willkommen in der Welt der freien Marktwirtschaft.
Ich kauf nix was ich nicht brauch, und ob ich bis jetzt gewartet habe oder eben noch ein wenig länger warte ist dann auch wurscht, ausserdem muss ich tagsüber arbeiten und kann nicht nach hause kommen, damit der Herr der eine Prämie einstreicht, pünktlich Feierabend macht. Scheint ja bombastisch zu laufen, dass man sich sowas erlauben kann.

Gruss
Heiko

Zugereister
31.07.2009, 12:13
noch ein Nachtrag zum rosa Riesen: der Aussendienst vertickert ausschliesslich Call&Surf Comfort - also mit der Telefonflatrate, bei der Hotline habe ich zwei unwissende erwischt, die meinten, dass ich über die Hotline sowieso erst bestellen kann, wenn DSL bereits läuft und dass das noch gar nicht klar sei, ab wann in Plockhorst DSL verfügbar wäre ( das ist der übliche Kenntnsistand, also nicht wundern ) und dass die einzige Alternative zu dem Angebot des Aussendienst nur Call&Surf Basic heisst und das dann auch nur mit 2000er Geschwindigkeit.
Und noch ein Brüller: für Eickenrode seien angeblich nur 30 Anschlüsse geplant und wenn die Teleding davon 13 verkaufe sei das ein Erfolg ...

- ohne Worte -

MarcH
03.08.2009, 11:12
@Zugereister
Ich muss über deine Beiträge einfach nur schmunzeln. Als Zugereister hast du natürlich keine Ahnung, wie schwer es ist in Plockhorst überhaupt DSL zu bekommen. Ich wohne schon eine Ewigkeit in Plockhorst und "kämpfe" schon jahrelang, um endlich DSL zu bekommen. Ich habe mich intensiv mit diesem Thema befasst und das Problem ist ganz einfach, dass die nächste Vermittlungsstelle zu weit von Plockhorst entfernt ist. Diese steht nämlich in Ahnsen. Und wenn jetzt ein Mitarbeiter der Telekom mir Call & Surf Comfort anbietet, zögere ich keinen Moment und schlage natürlich sofort zu. Die Telefonflat die mit inbegriffen ist, kommt mir auch sehr gelegen.

Du schreibst, dass du tagsüber arbeiten musst. Auch ich muss arbeiten und bin manchmal nicht vor 17:00 Uhr zuhause. Habe mit dem Mitarbeiter einen Termin für 17:30 Uhr ausgemacht und gut war ;) Er erschien sogar pünktlich :D

Christoph
04.08.2009, 08:54
Ich wohne zwar noch nicht in Plockhorst, bin aber schon fleißig am Renovieren. :)

Für einen DSL-Vertrag kann man sich auch an den Bürgermeister, Herrn Kobbe, wenden. Dabei spart ihr die 99 EUR Anschlussgebühr und es fällt noch eine kleine Spende für die neue Sporthalle dabei ab.

Zugereister
06.08.2009, 20:53
keine Sorge, das wird jetzt kein Schlagabtausch :rolleyes: aber ich wohne seit 5 Jahren jetzt hier und hab den Nick nicht ohne Grund, schliesslich bin ich ein Zugereister :D aber ich weiss seit genau 4,99 Jahren über dieses Vermittlungsstellenproblem und sehe ganz einfach nciht ein, dass der rosa Riese jetzt als Heilbringer da stehen soll - wie war das früher im Ostblock? "Brauch ich nicht aber ich nehms wenn's das jetzt gibt" nur kann ich die Telefonflat nicht tauschen wie zu Zeiten der Planwirtschaft ...

Heiko

Zugereister
19.08.2009, 22:47
Hallo zusammen,

war denn nicht etwas von August in Plockhorst die Rede?
Weiss denn jemand ob es schon DSL gibt?

Grüsse
Heiko

Holgerxx
20.08.2009, 09:53
Hallo

outdoor dslam KAsten steht schon ( an der Hauptstraße richtung altes Dorf ) . Die Zuleitung kommt von Eickenrode ( Steht auch schon ). Es muss nur noch das KAbel ( info laut T-com Mittarbeiter ) Glasfaser , eingezogen werden . Termin leider nicht bekannt .

Alle Angaben ohne Pistole , und auch nur von T-com Mittarbeiter vor Ort .

P.s.

Zugereister
23.08.2009, 14:11
Ich wohne zwar noch nicht in Plockhorst, bin aber schon fleißig am Renovieren. :)

Für einen DSL-Vertrag kann man sich auch an den Bürgermeister, Herrn Kobbe, wenden. Dabei spart ihr die 99 EUR Anschlussgebühr und es fällt noch eine kleine Spende für die neue Sporthalle dabei ab.

die 99 Euro Anschlussgebühr musst Du sonst auch nicht bezahlen ;-)

bonny2
23.08.2009, 16:05
die 99 Euro Anschlussgebühr musst Du sonst auch nicht bezahlen ;-)

Stimmt, da seit Jahren immer wieder die Anschlussgebühren für DSL-Zugänge entfallen, um mehr und mehr Kunden zu gewinnen.

Das ist bei nahezu allen DSL-Anbietern erkennbar.

Gruß

Christoph
24.08.2009, 08:19
Dann schaut mal auf die Rückseite von Eurem DSL-Vertrag, den ihr mit dem Außendienstler gemacht habt (irgendsoeine Fußnote). Ich habe genau so einen Vertrag gesehen und dort stand definitiv was von 99 EUR Anschlussgebühr. Wenn bei euch nix steht... freut euch. :)

Ich habe den DSLAM jetzt auch gesehen. Er steht an der Bushaltestelle auf der Hauptstraße zwischen alter Eisenbahnbrücke und Dorfstraße. Am Freitag habe ich Kabelbohrarbeiten an der B214 gesehen, etwa auf der Höhe von Eickenrode. Es geht voran. :)

Zugereister
06.09.2009, 21:35
hat denn jetzt schon jemand DSL In Plockhorst?

Tetsuo_Shima
07.09.2009, 10:24
Hi, komme zwar nicht aus Plockhorst doch bin ich vor ein paar Tagen Richtung Eickenrode gefahren und da sah es so aus als ob die immer noch beim Strippenziehen sind (quasie jetzt in Höhe des Baggersees)

Würde mich aber auch Interessieren wann es in Plockhorst soweit ist. Wäre nett wenn Ihr es postet. Ich wohne in Eltze und hoffe das der DSLAM mir evtl. auch eine bessere Leitung verschaft.

Claus
07.09.2009, 18:23
Hi, komme zwar nicht aus Plockhorst doch bin ich vor ein paar Tagen Richtung Eickenrode gefahren und da sah es so aus als ob die immer noch beim Strippenziehen sind (quasie jetzt in Höhe des Baggersees)

Würde mich aber auch Interessieren wann es in Plockhorst soweit ist. Wäre nett wenn Ihr es postet. Ich wohne in Eltze und hoffe das der DSLAM mir evtl. auch eine bessere Leitung verschaft.

Hallo,

nach einigermaßen zuverlässigen Informationen soll um den 25.9 der Betrieb beginnen. Danach müssten eigentlich bald die Unterlagen und die Hardware von der Telekom kommen.

Zu Eltze muss ich leider bemerken, dass dort die Versorgung von Plockhorst nichts nutzen wird. Anderes Ortsnetz, andere Leitungen. Aber Ihr habt doch dort seit einigen Monaten ein gut funktionierendes Funknetz. Damit sollten sich die Probleme schneller lösen lassen, als mit der Telekom.

Viele Grüße, Claus

Zugereister
07.09.2009, 23:43
nach einigermaßen zuverlässigen Informationen soll um den 25.9 der Betrieb beginnen.

Darf ich fragen was das für eine Quelle ist?
Hier steht ständig "müsste" und "dürfte", hat es denn niemand genauer?

bonny2
08.09.2009, 15:44
Oft geht es nicht genauer.;)

Und sie froh, dass du bald DSL bekommst und nicht weiter stundenlang vorm PC sitzt weil das Internet so langsam ist.

Da gabs doch auch mal so ein Spruch:

"Gut Ding will Weile haben":D

Also ... logga bleiben.

Außerdem verzögern sich Dinge der Telekom gern mal um ein ... zwei Tage/Wochen/Monate/Jahre ... muss man dann halt sehen.:D

Gruß

Tetsuo_Shima
08.09.2009, 15:55
Zu Eltze muss ich leider bemerken, dass dort die Versorgung von Plockhorst nichts nutzen wird. Anderes Ortsnetz, andere Leitungen. Aber Ihr habt doch dort seit einigen Monaten ein gut funktionierendes Funknetz. Damit sollten sich die Probleme schneller lösen lassen, als mit der Telekom.

Hey Claus... Danke für die Infos.

Ja, dass stimmt schon doch hab ich immer noch eine kleine Hoffnung(Eltze gehörte ja früher auch zu Peine).

Das Funknetz ist wirklich eine klasse Sache. Und ich muss sagen das ich die Jungs vom FNOH nur jedem weiter empfehlen kann. Leider ist mein Haus sehr flach und ich bin quasie eingekreist von hohen Häusern und dicken Eichen. Damit ist gewährleistet das ich, was Elektrosmok angeht, ziemlich unbelasstete Wohnverhältnisse hab ;). Leider kommt aber auch kein Funksignal zu mir durch. Bei manchen Leuten kommt hat zu nicht vorhandenen Glück auch noch Pech dazu :(

Wenn euer DSLAM läuft werd ich wohl trotzdem mal anrufen und fragen ob die mich umrouten können. Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Zugereister
13.09.2009, 23:33
Und sie froh, dass du bald DSL bekommst ...

schon klar ;-) aber das Jahr sollte doch wenigstens in Erfahrung zu bringen sein LOL

sebi1392
19.09.2009, 20:15
Hallo Liebe Plockhorster!
Laut mir vorliegenden Informationen soll es am 22.09.2009 soweit sein, PLOCKHORST BEKOMMT DSL. Bitte nehmt zur Kenntnis, dass diese Nachricht ohne Gewähr ist.

Für weitere Informationen und eine individuelle Beratung bitte meine E-Mail Adresse und/oder meine Telefonnummer per PN erfragen!

Christoph
20.09.2009, 20:11
Wenn die Telekom das schafft, ist sie gut. Ich denke, dass der DSLAM in Plockhorst noch nicht angeschlossen ist. An der Kreuzung am Ortsausgang Richtung Eickenrode scheint momentan der Stand der Bauarbeiten zu sein. Die Baustelle dort kann jeder sehen. Ich denke, dass sie morgen schon etwas weiter sein werden mit Verlegen. Aber auch in Eickenrode sind die Erarbeiten noch nicht abgeschlossen. Zwar scheint dort der DSLAM bereits anschlossen zu sein (die Baulöcher sind wieder zu), aber auf dem Weg davor sind die Erdarbeiten noch nicht abgeschlossen und es gucken Kabel aus der Erde.

22.09. halte ich für utopisch, aber in den nächsten 2-3 Wochen kann es was werden. Hat denn schon mal einer die Hardware zugeschickt bekommen oder einen Termin zum Freischalten von der Telekom bekommen?

sebi1392
20.09.2009, 20:17
Naja ich hab am Donnerstag wegen einem Plockhorster Kumpel selber nachgeschaut und da stand, dass eig. das auf jeden fall am 22. fertig sein soll, die Termine werden laufen aktualisiert...

Für Anfragen zu eventuellen geplanten ONUs kann ich gerne auch für andere ONKz's Auskünfte geben!

Zugereister
20.09.2009, 23:27
na mal sehen wann es die erste Erfolgsmeldung gibt! ;-)

bonny2
21.09.2009, 10:46
na mal sehen wann es die erste Erfolgsmeldung gibt! ;-)

Das würde mich dann auch interessieren. Lese immer gespannt mit in eurem Thread.:)

Gruß;)

Claus
25.09.2009, 16:47
Hallo,

die Erdarbeiten scheinen inzwischen abgeschlossen zu sein. Zumindest sind die Löcher zu und die Minibagger weg. Auch ein Auto der Telekom wurde heute gesichtet ;-). Es geht voran.

Viele Grüße, Claus

Claus
02.10.2009, 18:44
Hallo,

ich habe gestern mal etwas länger die Telekom genervt. Ich muss sagen, der Hotliner hat sich sehr bemüht und war überaus freundlich. Leider war die Auskunft nicht so wirklich toll. Danach kann es noch bis Ende November dauern. Ich hoffe, die Auskunft war zu pessimistisch.

Viele Grüße, Claus

Zugereister
03.10.2009, 00:17
meine Erfahrung ist genau die gleiche:

die Hotline behauptet felsenfest dass DSL in Plockhorst nicht möglich sei - wenn man den richtigen Mitarbeiter dran hat, relativiert er die Aussage und sagt DSL sei augenblicklich nicht möglich, aber das könne sich ändern ...

der Aussendienstmitarbeiter, dessen Handynummer hier per PN gehandelt wird, behauptet dagegen felsenfest, dass in Plockhorst bereits die ersten Kunden freigeschaltet seien, vielleicht stimmt das sogar, aber wenn DSL nicht existiert nutzt ja auch die Freischaltung nichts ;-)

Claus
03.10.2009, 11:52
Hallo,

meine Erfahrung ist genau die gleiche:

die Hotline behauptet felsenfest dass DSL in Plockhorst nicht möglich sei - wenn man den richtigen Mitarbeiter dran hat, relativiert er die Aussage und sagt DSL sei augenblicklich nicht möglich, aber das könne sich ändern ...

der Aussendienstmitarbeiter, dessen Handynummer hier per PN gehandelt wird, behauptet dagegen felsenfest, dass in Plockhorst bereits die ersten Kunden freigeschaltet seien, vielleicht stimmt das sogar, aber wenn DSL nicht existiert nutzt ja auch die Freischaltung nichts ;-)

Ganz so habe ich das nicht erlebt. Mir wurde aufmerksam zugehört und dann ein Rückruf zugesagt. Der ist dann auch innerhalb von 15 Minuten erfolgt. Die Auskunft Ende November kommt also nicht von der Hotline, sondern von der Technik. Meine Hoffnung ist, dass diese Aussage ganz allgemein für Nichttelekomkunden gedacht ist. Aber ich fürchte, im der Oktober wird auf jeden Fall noch ziemlich ins Land gehen. Die Konfiguration der Ortsvermittlung soll bis 4 Wochen dauern. Und die kann erst nach Abschluss der anderen Arbeiten erfolgen (bitte nicht schlagen, wenn ich da falsch liege; ich zitiere nur).

Da mein Mobilfunkdatenvertrag nun ausgelaufen ist, habe ich erstmal bei Arcor 1 Monat Modemflat gebucht. Dank ISDN ist das ja kein Problem und günstiger (wenn auch langsamer) als Vodafone Prepaid Daten.

An der Mobilfunknummer wäre ich übrigens auch interessiert.

Viele Grüße, Claus

Zugereister
04.10.2009, 21:25
An der Mobilfunknummer wäre ich übrigens auch interessiert.

die Mobilfunknummer gibt es bei MarcH per PN

Grüsse
Heiko

bonny2
04.10.2009, 22:05
die Mobilfunknummer gibt es bei MarcH per PN

Grüsse
Heiko

Ist der Techniker mit der Rufnummernweiterverteilung denn auch einverstanden???:cool::D

Gruß:)

Tetsuo_Shima
05.10.2009, 13:01
Hallo,

die Erdarbeiten scheinen inzwischen abgeschlossen zu sein. Zumindest sind die Löcher zu und die Minibagger weg. Auch ein Auto der Telekom wurde heute gesichtet ;-). Es geht voran.

Viele Grüße, Claus

Es kann durchaus sein das bei denn Erdarbeiten erst mal nur Lehrrohr verlegt wurde. Ich hab das vor ein paar Tagen zufällig in Uetze gesehen wo auch die gleichen "schwarzen dicken Kabel" verlegt wurden wie zwischen Eickerode und Plockhorst. Dort konnte mann jedoch gut sehen das es nur leere Rohre sind in die wohl später erst Kabel eingezogern werden. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es bei euch noch nen paar Tage dauern könnte. (Drück aber die Daumern das die Gas geben!!!)

marc b
05.10.2009, 13:07
Es kann durchaus sein das bei denn Erdarbeiten erst mal nur Lehrrohr verlegt wurde. Ich hab das vor ein paar Tagen zufällig in Uetze gesehen wo auch die gleichen "schwarzen dicken Kabel" verlegt wurden wie zwischen Eickerode und Plockhorst. Dort konnte mann jedoch gut sehen das es nur leere Rohre sind in die wohl später erst Kabel eingezogern werden. Von daher kann ich mir gut vorstellen das es bei euch noch nen paar Tage dauern könnte. (Drück aber die Daumern das die Gas geben!!!)

Hallo,

die Rohre an der B188 sind die Leitung der EWE-Netze und werden für das neue Datennetz der Niedersäschischen-Landsregierung sein (TK-2010). Es werden dort Galsfaserverbindungen zwischen den größeren Städte gebaut. Da man unabhängig von der Telekom sein will, verlegt die EWE-Tel eigene Leitungen.

Was den Zeitablauf bei der Telekom betrifft. Hier muss man einfach bedenken, dass dort fast jedes bischen von einer anderen Abteilung erledigt. So dauert es schonmal bis die eine der anderen die Info gib, das sie fertig sind. - Großkonzern hal :-)

Marc

Zugereister
05.10.2009, 13:11
Ist der Techniker mit der Rufnummernweiterverteilung denn auch einverstanden???:cool::D

da MarcH vor einiger Zeit damit geworben hat gehe ich mal davon aus dass er es mit dem Herrn abgesprochen hat, ich habe es jedenfalls nicht abgesprochen und gebe die Nummer daher auch nicht raus :p

bonny2
05.10.2009, 17:43
ich habe es jedenfalls nicht abgesprochen und gebe die Nummer daher auch nicht raus :p

:p

Gute Einstellung.:D
Würde ich auch nicht machen.
Am Ende schraubt der noch an deiner Leitung rum. :D

Gruß

sebi1392
21.10.2009, 22:11
Lt. offiziellem Telekom-Ausbaustatus: 3.11.2009

Christoph
22.10.2009, 08:33
Sie buddeln auch wieder. :)

Diesmal von einem Schaltkasten 15 Meter weiter zum anderen Schaltkasten.

Da ich jetzt erst nach Plockhorst gezogen bin, konnte ich noch keinen DSL-Vertrag abschließen. Daher habe ich heute mal angerufen. Dort habe ich den 14.11. als Start-Termin genannt bekommen.

Claus
23.10.2009, 17:21
Lt. offiziellem Telekom-Ausbaustatus: 3.11.2009

Was nur heißt, dass zu diesem Zeitpunkt die Anlage in Betrieb gehen soll. Danach werden dann die Anschlüsse Straßenweise freigeschaltet. Was durchaus auch noch dauern kann.

Viele Grüße, Claus

Zugereister
04.11.2009, 11:09
Moin :-)
Hat denn schon jemand eine Auftragsbestätigung in Händen?

Claus
05.11.2009, 18:56
Hat denn schon jemand eine Auftragsbestätigung in Händen?

Hallo,

ganz offensichtlich noch niemand. Und so, wie die beiden Baustellen derzeit aussehen, wird es wohl auch noch dauern. Ich werde mich morgen nach einem Ersatz für das grottenschlechte Vodafon-Netz, in dem man trotz Excelenter Signalstärke ständig mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen hat, umsehen. Hat jemand hier Erfahrungen mit O2? Mit der Telepost kann es ja noch dauern. Ich glaube inzwischen eigentlich nicht mehr, dass die noch in diesem Jahr fertig werden.

Viele Grüße, Claus

Christoph
06.11.2009, 15:34
Ich hatte immer wieder in der Vergangenheit auf der T-Home Homepage den DSL-Status meiner Telefonnummer überprüft. Bis gestern war Sky-DSL dort das höchste der Gefühle. Heute war das anders. Das System bot mir DSL an. Also mal angerufen und nachgefragt. Resultat: DSL bestellt, Freischaltung am 21.11.

Der Termin liegt zwar wieder etwas weiter hinten als die bereits hier genannten, aber trotz glaube ich, dass wir nicht mehr weit weg sind vom DSL. :)

Claus
06.11.2009, 16:34
Ich hatte immer wieder in der Vergangenheit auf der T-Home Homepage den DSL-Status meiner Telefonnummer überprüft. Bis gestern war Sky-DSL dort das höchste der Gefühle. Heute war das anders. Das System bot mir DSL an. Also mal angerufen und nachgefragt. Resultat: DSL bestellt, Freischaltung am 21.11.

Der Termin liegt zwar wieder etwas weiter hinten als die bereits hier genannten, aber trotz glaube ich, dass wir nicht mehr weit weg sind vom DSL. :)

Ist jetzt bei mir auch so. Aber mein Auftrag ist im System noch nicht vorhanden. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Bei den vielen bisher nicht eingehaltenen Terminen will ich weiter skeptisch bleiben (auch wenn es immer schwerer fällt) ;-:

Zugereister
13.11.2009, 14:13

Ich habe gestern aus Neugierde mit der Hotline telefoniert, es liegt kein Auftrag für DSL vor.
(Den Auftrag habe ich zweimal bei besagtem Aussendienstmitarbeiter ausgefüllt.)
Also hat der gute Mann am Telefon den Auftrag entgegen genommen und will am 26.11. jemanden vorbei schicken.
Ich bin gespannt wann die Auftragsbestätigung kommt, die Hardware soll ich angeblich bereits nächste Woche erhalten.
Warten wir es ab.

Meine Nachbarn wurden zu Beginn dieser Woche im T-Punkt auf einer Interessenten-Liste eingetragen, mit dem Hinweis "Nein, das ist kein Auftrag, Sie werden sofort informiert, wenn DSL verfügbar ist." Gestern haben sie bereits die Hardware erhalten, die sie noch gar nicht beauftragt haben.

Fazit:
es tut sich was, aber wer seinen Auftrag bei einem Aussendienstmitarbeiter der Telekom - auch Direktvertrieb - abgeschlossen hat, sollte sich nicht drauf verlassen, dass dieser Auftrag auch wirklich ankommt, warum auch immer.

Claus
13.11.2009, 18:05

Ich habe gestern aus Neugierde mit der Hotline telefoniert, es liegt kein Auftrag für DSL vor.
(Den Auftrag habe ich zweimal bei besagtem Aussendienstmitarbeiter ausgefüllt.)
Also hat der gute Mann am Telefon den Auftrag entgegen genommen und will am 26.11. jemanden vorbei schicken.
Ich bin gespannt wann die Auftragsbestätigung kommt, die Hardware soll ich angeblich bereits nächste Woche erhalten.
Warten wir es ab.

Meine Nachbarn wurden zu Beginn dieser Woche im T-Punkt auf einer Interessenten-Liste eingetragen, mit dem Hinweis "Nein, das ist kein Auftrag, Sie werden sofort informiert, wenn DSL verfügbar ist." Gestern haben sie bereits die Hardware erhalten, die sie noch gar nicht beauftragt haben.

Fazit:
es tut sich was, aber wer seinen Auftrag bei einem Aussendienstmitarbeiter der Telekom - auch Direktvertrieb - abgeschlossen hat, sollte sich nicht drauf verlassen, dass dieser Auftrag auch wirklich ankommt, warum auch immer.

Das ist sicherlich eine gute Idee. Ich habe daher gestern mal wieder die Hotline genervt. Und die sehr freundliche und auch erfreuliche Auskunft erhalten, dass mein Auftrag vorliegt und die Schaltung am 20. erfolgt. Unterlagen und Hardware würden rechtzeitig versandt.

Viele Grüße, Claus

Claus
14.11.2009, 15:29
Hallo,

heute war die Post da. Splitter ist das, Auftragsbestätigung ist da, fehlen nur noch die Zugangsdaten. Am 20.11. gehen 10 lange Jahre zu Ende.

Viele Grüße, Claus

bonny2
14.11.2009, 15:54
Hallo,

heute war die Post da. Splitter ist das, Auftragsbestätigung ist da, fehlen nur noch die Zugangsdaten. Am 20.11. gehen 10 lange Jahre zu Ende.

Viele Grüße, Claus

Herzlichen Glückwunsch.
Nun musst du ja nicht mehr lange warten.:D

Claus
14.11.2009, 20:50
Herzlichen Glückwunsch.
Nun musst du ja nicht mehr lange warten.:D

Ja, bald ist Schmalband vorbei. Wenn es dann soweit ist, werde ich mal zusammen stellen, was ich alles probiert habe. Obwohl, eigentlich war es gar nicht soviel. Erst ISDN mit XXL (Sonntags u. Feiertags pauschal telefonieren u. Surfen), dann Vodafone zu Hause mit GPRS (später dann Edge), dann Mobiar (da habe ich erst gemerkt, welche Verrenkungen Vodafone nötig hat), dann 1 Monat Arcor über ISDN, eine Woche Websessions von Vodafon (ja, ich hätte es wissen müssen) und im Moment Tchibo im O2-Netz (EDGE, fast so gut wie Mobair). Und ab Freitag (wenn alles klappt) dann DSL 6000.

Ich melde mich, wenn es läuft. :-)

Viele Grüße, Claus

Zugereister
15.11.2009, 19:43
die ersten Plockhorster surfen bereits per DSL, am 16.11. werden bereits drei Bekannte freigeschaltet!
Willkommen in der Neuzeit :p

bonny2
15.11.2009, 19:47
die ersten Plockhorster surfen bereits per DSL, am 16.11. werden bereits drei Bekannte freigeschaltet!
Willkommen in der Neuzeit :p

Herzlichen Glückwunsch!

Allen ein frohes und vergnügendes Surfen.:D

Christoph
21.11.2009, 13:27
Kaum hat hier jeder DSL, meldet sich keiner mehr.

Also bei mir hat es gerade geklappt. Volles DSL16000. Mann tut das mal wieder gut. :)

Claus
21.11.2009, 14:37
Kaum hat hier jeder DSL, meldet sich keiner mehr.

Also bei mir hat es gerade geklappt. Volles DSL16000. Mann tut das mal wieder gut. :)

Bei mir läuft es seit eben auch. Technisch schon seit gestern, aber die Zugangsdaten kamen erst heute. Ist wohl das übliche Telekom-Chaos. Der Router ist auch der falsche, ein Freund hat den richtigen bekommen, aber eine falsche Rechnung. Naja, derzeit läuft das lang aufgeschobene Kartenupdate des Routenplaners (60 Min. statt 3 Tage).

10 lange Jahre sind heute zu Ende.

Ich würde sagen, der letzte, der frei geschaltet wird, macht in diesem Thread das Licht aus. ;-))))

Viele Grüße, Claus

adress
21.11.2009, 14:43
Der letzte muss einen ausgeben :D

Claus
22.11.2009, 12:34
Der letzte muss einen ausgeben :D

Gerne, wann kommst Du zu Tchibo nach Peine? http://www.kein-dsl.de/forum/images/icons/icon10.gifhttp://www.kein-dsl.de/forum/images/icons/icon10.gif

Tetsuo_Shima
23.11.2009, 12:51
Gratuliere euch! Freut mich das es in Plockhorst endlich geklappt hat.

Ich hoffe die ziehen in Eltze auch bald nach. Mann munkelt 2010 sollen die abeiten beginnen :D . Also rechne ich mal mit frühstens 2012 damit ;)

Viel Spass mit eurem schnellen Inet... Ihr habt es verdient!!!!

Holgerxx
23.11.2009, 13:14
Hier mal ein Artikel aus der Zeitung :

Laut Gemeinde Uetze sind Eltze und KAtensen in 2.Quartal drann.

Gruß Holger

marc b
23.11.2009, 14:03
Hier mal ein Artikel aus der Zeitung :

Laut Gemeinde Uetze sind Eltze und KAtensen in 2.Quartal drann.

Gruß Holger

Hallo,

also wenn ich das mal so sagen darf. In den beiden Ortschaften scheind der Bedarf nicht besonders hoch zu sein. In Ortschaften wo eine schnelle Verbindung benötigt wird, haben sich nach unseren Ausbau sehrt schnell dutzende Kunden gefunden.
In Eltze und Katensen hingegen ist die Nachfrage sehr gering, was darauf schließen läst, das die Anwohner im Schnitt mit der jetzigen Bandbreite zufrieden sind.

Gruß

Marc B.

Tetsuo_Shima
23.11.2009, 15:10
Hallo,

In Eltze und Katensen hingegen ist die Nachfrage sehr gering, was darauf schließen läst, das die Anwohner im Schnitt mit der jetzigen Bandbreite zufrieden sind.

Hey Marc.

Leider hast du recht. Obwohl ich glaube schon das viele Leute mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden sind. Doch sind viele einfach zu faul oder dickefällig mal was zu ändern bzw. der Tcom mal die Rote Karte zu zeigen. Ich höre immer wieder von Leuten die mit der Bandbreite nicht zufrieden sind doch selbst wenn mann Sie auf FNOH aufmerksam macht passiert nicht. So ist das nun mal leider. Wenn es garkein DSL geben würde wäre es sicher anderes. So scheuen die meisten das "Experiement Funk-DSL" und sitzen es lieber bei Schleich-DSL aus. Leider is mein Haus zu niedrig und die Eichen zu mächtig damit es bei mir "funkt".

Zweite Quatal wäre zu schön doch zeigt uns ja die entwicklung in Pockhorst das mann da locker noch mindestens nen Jahr draufpacken kann. So long... weiteschleichen ;)

Gruß

KSO
05.01.2010, 09:32
Glückwunsch an alle Eikenröder und Plockhorster dafür daß ihr jetzt endlich DSL habt!

Ich komme aus Ohof, also gleiches Ortsnetz. Bei uns gibts DSL mit max. 3000 kb, am falschen Ende runter bis auf 768 kb.

Weiß jemand von euch, wer bei der Telekom Ansprechpartner für die Verlegung der Glasfaserleitung war? Da "eure" Leitung bei uns vor der Haustür verläuft gibt es einige Leute die sich vorstellen können, daß man einfach einen Abstich rein nach Ohof macht damit auch wír davon profitieren können.

Also, falls jemand einen Namen bei der Telekom oder eine Telefonnummer hat würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Ohof!
KSO

Zugereister
06.01.2010, 15:17
Kaum hat hier jeder DSL, meldet sich keiner mehr ...

tja, das ist ja bereits durch den Titel des Forums so vorgegeben ;-)
was mal interessant wäre: wer hat nicht beim rosa Riesen unterschrieben? und wenn nicht dann wo?

.

ulli
13.01.2010, 13:19
tja, das ist ja bereits durch den Titel des Forums so vorgegeben ;-)
was mal interessant wäre: wer hat nicht beim rosa Riesen unterschrieben? und wenn nicht dann wo?

.
Hatte es mit 1&1 versucht:
"Surf & Phone" 16k für 29,90€.
Ging nicht, da Telefon z. Zt. nur über rosa Riesen möglich.
Angebot von 1&1 war Telefon vom rR für ~16€ und 6k DSL (mit Handykarte) von 1&1 für ~18€.
War mir alles für den Anfang zu unsicher.
Habe dann doch beim rR (über Media Markt mit 150€ Gutschein) abgeschlossen. In 2 Jahren wird neu entschieden.
Gruss
Ulrich

Devastator
13.01.2010, 18:11
:o
Hoffentlich war es kein Fehler .

Mfg DEV

Tetsuo_Shima
02.09.2010, 14:07
Hallo alle zusammen. Ich wollte mich auch mal wieder melden und über denn momentanen Status in Eltze informieren. Vieleicht interessiert es ja jemanden...

Seit 1.8.2010 kann mann RAM Schaltung von HTP in Eltze bekommen. Die echten DSL-Ultra Light User dürften damit wohl min 1500-2000er Leitung bekommen. Je näher das Haus Richtung Uetze liegt je besser sollte es sein (htp bietet bis 4000 variabel an, heisst was die Leitung schaft soll anliegen).

Hurra die Dilletanticom baut endlich aus. Leerrohre liegen schon von Uetze aus bis Bröckel und in Eltze stehen schon zwei Outdoor DSLAM´s von dennen aus langsam aber sicher auch Leerrohre abgehen werden und sich die Leerrohr-Hochzeit dann irgendwo in der Gemarkung zwischen Uetze und Eltze stattfinden wird^^. Nach Angaben der Gemeinde Uetze sieht der Plan vor das Eltze ab 2.12.2010 auch zur Breitbandnation Deutschland gehören soll. Ob das Datum umgesetzt wir bleibt abzuwarten (ich bezweifel es) aber es scheint jetzt doch wirklich los zu gehen und über kurz oder lang auch nicht mehr aufzuhalten zu sein!!! Hurra! :D

Weiterhin kann ich nur allen Interessierten das FNOH ans Herz legen. Die Jungs aus Hänigsen bauen Ihr Funknetzt auch in Eltze ständig aus. Leider für mich nicht Nutzbar da mein Haus einfach zu Flach und von hohen Eichen und anderen Häusern quasi umzingelt ist.

Kurz gesagt es tut sich ne Mengen, und das wird auch Zeit!!! Soweit mal wieder von mir....

Grüße an alle...!

Holgerxx
24.10.2010, 03:55
Es ist soweit

http://www.uetze.de/internet/page.php?site=14&id=917000279&rubrik=917000001

am 11.11.2010 um 18.00 Uhr in der Agora des Schulzentrums

gruß

Tetsuo_Shima
12.11.2010, 11:19
Es ist soweit

http://www.uetze.de/internet/page.php?site=14&id=917000279&rubrik=917000001

am 11.11.2010 um 18.00 Uhr in der Agora des Schulzentrums

gruß

War irgenwer von euch auf dieser Veranstalltung und kann mir mal kurz bereichten was da so erzählt wurde? Ich hatte leider einen Termin und konnte da nicht hingehen. Es interessiert mich aber brennent was da so los war.

Holgerxx
12.11.2010, 20:54
Also
1. Kein Entertain Comfort² mit DSL 16000 Plus möglich ( Backbone nicht bereit) weder Eltze noch Katensen.

2. Schaltung für Eltze ca. 02.12.2010 ( Jeder sollte sich bei der T. melden ((DSL-Upgrad)) sonst bleibt es bei der alten Geschwindigkeit ))

3. dsl 16000 bis ca 500 Meter vom DSLAM entfernt.

Glasfaser ist erstmal nur für DSL später VOIP

Ach ja , die haben einen Direkten Ansprechpartner für Eltze genannt habe eine Karte
Nummer via PM

sonst nur blablabla...

gruß Holgerxx

Tetsuo_Shima
14.11.2010, 00:37
Nice... Danke für die Infos. Das hört sich doch schon mal ganz ordendlich an. Hab dir mal ne PN geschrieben. wäre nett wenn du mir die Nummer zukommen lassen könntest.

Viele Grüße

Tetsuo

Iron-Fist
13.12.2010, 10:02
Schönen guten Tag,

ich ziehe vll blad nach Plockhorst und wollte mich erkundigen ob es denn jetzt überall im Ort DSL gibt und mit welcher Verbindung? Ich habe was von 16000 gelesen was ich aber unwahrscheinlich finde wenn Plockhorst zum Meinersernetz gehört und z.b. die Ohofer nur eine 700er-1000er Verbindung haben ?

danke schon mal im Voraus für eine Aufklärung :)

mfg

Iron-Fist

Holgerxx
15.12.2010, 10:34
Ja, 16000 ist in Plockhorst verfügbar . Kommt drauf an , wie weit Du vom Dslam entfernt bist.

mfg

Tetsuo_Shima
20.12.2010, 17:08
Hi Holgerxx

Hast du oder jemand anders Infos, wann es in Eltze nun definitiv losgeht? Der 3.12. ist ja nun auch schon wieder ein paar Tage her und passiert ist ja noch nichts. Ich denke, dass Wetter wird die Sache noch verzögern nur genaue Infos sind nicht zu bekommen. Zum Glück hab ich vor ein paar Tagen ein 2000er RAM Profil geschaltet bekommen somit bin ich erst mal glücklich aber es ärgert mich schon zu sehen was meine "alte Leitung" auf der ich die letzen Jahre dahingeschlichen bin für Potenzial hat (2304/448 vollkommen stabil). Bzw. ärgert es mich das mir all die Jahre diese Leistung verwehrt wurde.

Naja, mit Blick nach vorn und schönen Grüßen

Tetsuo

Holgerxx
20.12.2010, 18:46
Ja , die ersten Highspeed Surfer sind heute freigeschaltet worden .

Log von einem Freund zeigt :

20.12.10 09:46:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16563/1168 kbit/s).
20.12.10 09:45:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

ich selbst bin am 23.12 hoffentlich dran . Leider Ist auf die Leute von der t-com kein verlass .
Vergiss die Nummer die ich Dir gegeben habe. Schicke Dir die Nummer von der Bauherren Abteilung ( oder so ) .
# Netter Kontakt , hat mein Vertrag geändert obwohl der noch ein halbes Jahr läuft .

Schriftliche Bestätigungsumstellung auf Call & surf comfort (5)

Frohes Fest

Holgerxx

Tetsuo_Shima
21.12.2010, 19:44
Hallo Holgerxx

Vielen Dank für die Info und die PM... Das hört sich ja schon mal vielversprechend an. Wenn es bei einigen schon läuft kanns bei uns anderen ja nicht mehr so lange dauern. Ich hab jetzt nen Termin für den 30. bekommen. Soll jetzt noch eine Auftragsbestätigung reiflattern und dann gehts ab ;). Naja wir werden sehen.

Ein frohes Fest euch allen...

Tetsuo

Holgerxx
25.12.2010, 18:03
ok seit 23.12.2010 ab 9.00 uhr dsl 16000 ..

Frohe weihnachten

Tetsuo_Shima
07.01.2011, 13:14
ok seit 23.12.2010 ab 9.00 uhr dsl 16000 ..

Frohe weihnachten

Gratuliere!!!

Ich habs nun auch. dsl 16000 (Synk mit ~14000) :) Endlich!!!

Bischen Hartnäckigkeit gehört momentan immer noch dazu weil die normalen Callcenter MA´s noch nicht über das standart Buchungssystem buchen können. Aber es geht wenn mann erst mal einen Fachmann dranbekommt.