PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web und Walk Box IV mit VF-SIM-Karte

Tribun
29.04.2009, 14:41
Hallo zusammen.

Hat jemand schon Erfahrung mit der WnW Box IV mit einer Vodafone-SIM-Karte für UMTS/HSDPA und die entsprechende Einrichtung des Netzzuganges gemacht?
Klappt das ohne weiteres mit VF oder gilt es Hindernisse zu überwinden bzw. besondere Einstellungen?
Oder einfach VF-SIM-Karte rein und die Box macht alles automatisch?
Über entsprechende Infos würde ich mich freuen.
Danke schon mal in voraus.

Gruß Tribun

alle9ne
29.04.2009, 15:32
Hier ging es zwar um ein andres Thema, aber dein Frage taucht dort auch auf.

http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=11094&page=2

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=119303

Gruß

Frentzen Fan
29.04.2009, 15:33
Irgentwo war das mal beschrieben .
So :
http:192.168.1.1
Admin.Pw admin
Erweiterte Einstellung.
Profileinstellung
Neues Profil anlegen
Vodafone
*99#
APN :web.vodafone.de
Und bei Sim Einstellung noch dein Sim Pw
Wie gesagt am besten Googles mal irgentwo steht das besser beschrieben !Geschaft hast du es wenn Rechts die Blaue Lampe leuchtet (durchgängig)und die Grüne daneben
alle9ne war schneller

Tribun
29.04.2009, 15:58
Danke Euch beiden für die Infos!:)

@Frentzen Fan
Wo steckt man die SIM-Karte in die Box?

Frentzen Fan
29.04.2009, 16:05
Wie soll ich das Erklären !An der Linken Seite unten ist ein Simkarten schacht den man rausziehen muss ,Karte Rein und wieder reinstecken !

Tribun
11.05.2009, 09:22
Eine Frage zu den Zählern für Onlinezeit und DL- bzw. UL-Volumen. Besteht die Möglichkeit bei der WnWBoxIV die zurückzusetzen, d.h. nur die Zähler?
Version bei mir:

Boot-Loader-Version: 256.11.01.05.102sp04
Routerhardware-Version: WLA1GAPU
Routersoftware-Version: 256.11.01.05.102sp04
Freigegeben am: Nov 18 2008
Modemhardware-Version: WLA3TCPU
Modemsoftware-Version: 256.11.00.11.110

Gibt es schon eine aktuellere Firmware?
Gruß Tribun

Frentzen Fan
11.05.2009, 09:42
Hallo !
Kannst du die mal hier ins Forum setzen ?
Ich habe noch eine von Februar 08 .
Ich denke da würden viele Danke sagen

Tribun
11.05.2009, 09:52
Wie mache ich das, die Box wurde mit dieser Firmware ausgeliefert?

Kannst Du was zu der Rücksetzung der Zähler sagen?

Frentzen Fan
11.05.2009, 14:38
Leider keine Ahnung !Aber vieleicht ein anderer?

Tribun
14.05.2009, 12:57
Hallo Leute,

ich wähle mich in VF-Netz über die WnWBoxVI ein und habe festgestellt, daß die Grafiken in minderwertiger Qualität (komprimiert/runtergerechnet) dargestellt werden.
Verantwortlich soll ein Java-Script-Programm sein.

Quelle: http://www.heise.de/ct/08/05/188/default.shtml

Bundestrojaner per JavaScript?

Wenn ich per UMTS im Internet surfe, egal ob mit dem Notebook unterwegs oder daheim am PC mit Vodafones „Zuhause Web“, führt mein Browser bei allen Websites, die ich aufrufe, ein JavaScript-Programm mit Namen „bmi.js“ aus. Das Programm gehört definitiv nicht zu den Webinhalten, sondern wird irgendwo hereingemogelt. Zudem sehen die Bilder auf allen Webseiten schlechter als gewohnt aus. Bin ich vom Bundestrojaner befallen? Mein Virencheck findet nichts Auffälliges.
Es handelt es sich nicht um einen Schädling, sondern um einen Zusatz, den Ihr Mobilfunkprovider absichtlich in den Datenverkehr schleust. Die meisten Provider – darunter alle deutschen – nutzen ein Verfahren, das Anwendern beim Surfen nicht die Originalbilder schickt, sondern stärker komprimierte. Dadurch wollen sie Übertragungskapazitäten sparen. Der gesamte Datentransfer wird über einen transparenten Proxy beim Provider umgeleitet, der an jede HTML-Datei ein JavaScript-Programm anhängt – die Technik stammt von ByteMobile Inc., daher der verdächtige Name.
Das Skript bietet eine Möglichkeit, an die Originaldaten zu kommen: Nach Drücken von Strg-F5 schickt der Proxy die Originaldatei mit den unveränderten Bildern – manchmal schleicht sich allerdings ein stärker komprimiertes Bild aus dem Browser-Cache dazwischen. Der Tastendruck wird vom JavaScript-Code abgefangen und verhindert den (bei vielen Browsern auf Strg-F5 liegenden) Reload des Browsers, denn das würde wieder nur die veränderte HTML-Datei mit kleingerechneten Bildern laden. Durch das doppelte Laden erhöht diese Lösung allerdings das übertragene Datenvolumen, zudem ist sie umständlich und erfordert, dass JavaScript auf allen Seiten eingeschaltet ist.
Die Komprimierungsstärke lässt sich in der Einwahlsoftware einiger Provider einstellen, beispielsweise bei der Vodafone-Software über Extras/Optimierungseinstellungen. Doch selbst bei niedrigster Komprimierung verschickt der Proxy veränderte HTML-Dateien.
Abhilfe schafft ein Tool von ByteMobile, das eine genauere Konfiguration der Komprimierung erlaubt. Beim Hersteller selbst ist es nicht erhältlich, aber einige Mobilfunkprovider stellen es zum Download bereit, beispielsweise Vodafone als „HighPerformance Client“ (siehe Soft-Link). Dieser Client erlaubt nicht nur die feinere Einstellung der Komprimierung – beispielsweise getrennt für JPG- und GIF-Dateien –, sondern bietet auch die Möglichkeit, einzelne IP-Adressen oder ganze IP-Bereiche von den Modifikationen auszunehmen. Webentwickler können beispielsweise dabei ihren Hosting-Provider eintragen oder Anwender ihre Lieblings-Fotoportale.
Unter Umständen hilft auch die Freeware MWConn. Diese Zugangssoftware ersetzt die Einwahlsoftware des Mobilfunkproviders komplett und hat eine Option (MOD=G), um die Komprimierung komplett auszuschalten. Allerdings unterstützt sie nicht alle Mobilfunkkarten und Handys.

Hat jemand eine Idee, wie man das mit der WnWBoxVI umgehen kann, um an die Originaldaten zu gelangen?

Für jeden Hinweis wäre dankbar.

Gruß Tribun

Tribun
14.05.2009, 15:11
Irgentwo war das mal beschrieben .
So :
http:192.168.1.1
Admin.Pw admin
Erweiterte Einstellung.
Profileinstellung
Neues Profil anlegen
Vodafone
*99#
APN :web.vodafone.de
Und bei Sim Einstellung noch dein Sim Pw
Wie gesagt am besten Googles mal irgentwo steht das besser beschrieben !Geschaft hast du es wenn Rechts die Blaue Lampe leuchtet (durchgängig)und die Grüne daneben
alle9ne war schneller

Kann man auch APN: event.vodafone.de verwenden und falls ja, was ist der Unterschied?

Gruß Tribun

Frentzen Fan
14.05.2009, 20:11
Probiere mal aus !Und sag was passiert .