PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festnetz-Flatrate Vodafone

Frentzen Fan
28.06.2009, 12:27
Es gibt ein Angebot von Vodafone für 9.95Euro so das ich den ganzen Monat ins Deutsche Festnetz Telefonieren kann ,könnte den Telekom Anschluss Kündigen (z.t 19.95Euro Grundgebühr) .Dsl geht ja ey nicht an meinen Anschluss und wird es nie geben .
Die Hardware wäre Sagem RL302 .
So frage wer kennt sich aus und kann mir das Empfehlen oder Abraten.
Kann ich mir das so vorstellen wie bei der WNW Box4 ?

Vehlefanz
29.06.2009, 08:17
Hallo Frentzen Fan!

Ich habe die Telefon-Flat seit ca. 1 Jahr und bin zufrieden. Anfangs hatte ich mit der Sagem-Box ein paar Probleme (Das wird aber in diversen Foren bereits diskutiert). Nachdem ich jetzt die dritte Sagem-Box habe läuft es seit Monaten problemlos.

Zitat: Kann ich mir das so vorstellen wie bei der WNW Box4 ?

Ich kenn die WNW-Box nicht. Die Sagembox ist eine Empfängerbox in der eine Sim-Karte steckt und an die man dann normale DECT-Telefone bzw. Anrufbeantworter anschließen kann (2 TAE-Buchsen). Ich betreibe sie mit einem 4-er-Set Panasonic-DECT-Telefone mit Anrufbeantworter.
Das einzige was nicht geht ist der Anschluß eines Faxgerätes-wird leider nicht unterstützt.

Mit diesem Vertrag habe ich jedenfalls schon viel Geld gespart. Datenverbindung habe ich ebenfalls bei Vodafone mit einem Linksys-Router - also überhaupt keine Kabel mehr.

Gruß

Vehlefanz

Skorpy1
29.06.2009, 08:59
Hi Frentzen Fan!

Auch ich nutze seit einigen Tagen die Vodafone Zuhause Festnetz-Flat und bin sehr zufrieden damit. Da Vodafone hier seit kurzem auch UMTS Broadband anbietet, werde ich nach Beendigung meines Filiago A2C-Vertrages (Ende 2009) auf das Vodafone ZuhauseWeb ausweichen.
Ich hatte übrigens die selben Überlegungen wie du. Da die Telekom (hier der einzige kabelgebundene Anbieter) seit Jahren den DSL-Ausbau verweigert, wollte ich nach 7 langen Jahren des Wartens nicht noch länger auf Sachen warten, die wahrscheinlich eh nie kommen. Also habe ich das Festnetz gekündigt und habe jetzt für viel weniger Gebühren viel mehr an Leistung. Es geht halt auch ohne die Telekom!

bertin
29.06.2009, 11:01
Bei mir genauso. Ich habe auch nur die Vodafone-Zuhause-Flat für 9,95 Euro in Verbindung mit dieser Voice-Box. Ich habe bei der Bestellung auch meine alte Festnetz-Nummer zu Vodafone portiert. Ich habe ebenfalls eine Schnurlos-Telefon-Anlage mit 3 Stationen (in jeder Etage eine Station) angeschlossen. Funktioniert prima! Und unserer Oma habe ich das gleiche angedreht, weil es einfach nicht besser/günstiger geht: 9,95 Euro und alles drin (Grundgebühr und Deutschland-Flat)!

Ja, ich denke, du kannst dir die Funktionsweise wie mit der Web'n'Walk-Box IV vorstellen. Ich habe auch diese Web'n'Walk-Box, jedoch in meinem Datentarif keine Sprachverbindung enthalten - wozu auch, ich habe ja die separate Festnetz-Flat...

Diese Voice-Box RL302 wird von Vodafone aber nicht mehr angeboten (vielleicht weil sie häufig Macken hat, wie bereits angesprochen worden ist). Einzige Möglichkeit, Festnetz-Feeling zu bekommen, ist, sich diese Box anderweitig zu beschaffen. Es gibt aber auch alternative Boxen (aus China), die sind sogar recht preiswert und mit Anschlussmöglichkeit einer externen Antenne, aber die Sprachqualität war bei meinem Versuch nicht so toll.

Ein erwähnenswerter Nachteil ist, dass keine, bzw. auf Wunsch nur eine D2-Mobil-Rufnummer übermittelt wird, wenn man von seinem Vodafone-Zuhause-Festnetz-Flat-Telefon jemanden anruft. Weil es eben eigentlich eine Handy-Verbindung ist.

Frentzen Fan
01.07.2009, 15:51
So kann es leider nicht Nutzen wenn dem so ist das die Sagem Box nur ein GSM Handy ist !
Warum :Meine Freundin hat auch einen Vodafone Vertrag und hat bei uns in der Wohnung keinen Empfang(oder nur sehr schlechten),komisch dachte ich mir schon seit über einen Jahr weil ich ja auch eins habe aber mit umts ,und da habe ich an ausgesuchten Stellen in der Wohnung vollen Empfang.UMTS/HSDPA Flat habe ich ja auch von Vodafone!
Da habe ich einfach mal an meinen Handy den Dualmodus auf GSM gesetzt und siehe da 1 kleiner Balken .Schade dann werde ich das nicht nehmen können.
Frage die so eine Box haben weil Google sagt mir nichts.......Hat das Teil einen Dualmodus und kann 3G ?

bertin
01.07.2009, 23:31
Nach meinem sehr laienhaften Verständnis: sicher nicht. Vielleicht kann das aber jemand anderes sicherer sagen. Soweit ich weiß, kann meine Box ausser telefonieren nichts. Es gibt auch keinerlei Konfigurationsmöglichkeit oder so. Einfach SIM-Karte rein, Festnetztelefon dran und fertig. Ein ggf. vorhandener PIN kann irgendwie mit Tastenkombinationen eingegeben werden (hab PIN von der Karte mittels Zuhilfenahme eines Handys deaktiviert).