Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radebeul - Wann geht es mit dem Netzausbau weiter?
Hallo,
mich bewegt das Thema DSL ebenfalls und deshalb möchte ich mal anfragen, wann endlich die DSL-Geschwindigkeit in Radebeul-Ost, oberhalb der Meissner Straße, deutlich erhöht wird??
Ich bezahle monatlich für eine 6000er Verbindung, tatsächlich liegen aber nur 1536 kbit/s an, wie ich durch mehrere Test immer wieder feststellen musste.
Frage 1: Wann endlich (!!) wird dafür gesorgt, dass auch bei uns mindestens 6000 kbit/s tatsächlich anliegen??
Frage 2: Wie kann es sein, dass bei einem anderen Mieter im gleichen Haus, der aber beim Anbieter "1&1" seinen Anschluss hat, tatsächlich 6000 kbit/s ankommen? Letztlich hängen alle Mieter an der gleichen Telefonleitung, die ins Haus kommt.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen, zweckmäßigerweise von dem Telekom-Mitarbeiter ("DSL-DD").
Es wäre mir auch sehr lieb, wenn er mir per PN-Funktion eine Tabelle zuschicken könnte, wann für welche Straßen der Ausbau komplett abgeschlossen ist.
Gruß "Herold"
Sei froh das du einen Breitbandanschluss hast
Was soll denn das, "phk"??
Ich hatte um hilfreiche und nützliche Antworten gebeten!
Was hast du erwartet.
1. Melde dich bei deinem Provider?
2. Jeder Provider bietet bis zu 6000 kbits an?
Ich wollte damit nur meinen Neid ausdrücken. Warum postest du keinen Test, deiner und deiner Vermieter? Ich gehe stark davon aus das die Telekom eine größere Abdeckung erreichen möchte aus dem Grund könnte ich mir gut vorstellen das da nix erhöht wird.
Hallo "phk",
mein Provider ist die Telekom. Ich habe bereits in verschiedenen "T-Punkten" (wie sich die Läden nennen) nachgefragt.
Angeblich geht das zur Zeit nicht schneller als mit 1536 kbit/s. Um vor 1,5 Jahren überhaupt eine preislich noch vertretbare Flatrate zu erhalten, mußte ich die 6000er akzeptieren und bezahlen. Es hieß: Der Ausbau der Geschwindigkeit ist im Gange, aber ich höre, sehe und merke nichts davon.
Da ich natürlich keinen Einblick in den Drahtfitz der Telekom habe und auch nicht weiß, wo nun welcher Verteilerkasten steht und ob da nun Kupfer- oder Glasfaser-Kabel liegen, kann ich denen auch nichts nachweisen.
Mir ist nur nicht verständlich, wie 2 getrennte Hausbewohner, die bei "1&1" hängen, behaupten können, bei ihnen liegen tatsächlich 6000 kbit/s an. Dafür gibt es ja Meßfunktionen, die die angeblich auch genutzt haben. Alle Telefonanschlüsse eines Hauses gehen im gemeinsamen Kabel schließlich in ein- und denselben Kasten.
Solltest Du tatsächlich noch nicht mal 1536 bekommen, ist das natürlich bedauerlich. Da du dich aber hier am Geschehen aktiv beteiligst, mußt Du doch auch eine etwas schnellere Verbindung haben, als das "alte Modem"??
Hast Du Deine Geschwindigkeit mal gemessen??
Gruß Herold
Also dsl habe ich nicht muss mit dem wackligen umts von vodafone vorlieb nehmen. und sei dir gewiß ich hätte lieber dein 1.5mbit ^^
also rein rechtlich wirste da nix machen können da die sich auf "bis zu" berufen werden. :(
Ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass es hier in der Gegend (ich nehme mal an, dass Du hier irgendwo wohnst) noch Stellen mit noch schlechterer Versorgung gibt.
Da wünsche ich Dir natürlich, das Du erstmal wenigstens auf diesen Stand kommen kannst. Die Verbindung bei mir ist zumindest stabil.
Ich hatte gehofft, dass sich der Telekom-Mitarbeiter ("DSL-DD") hier nochmal sehen läßt, aber leider eben nicht.
Habe gerade nochmal einen Test gemacht, bei:
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ (http://www.wieistmeineip.de/speedtest/)
Es kam sogar nur 1400 kbit/s dabei raus. Naja, da muß ich eben noch etwas damit leben.
Den Test kannst Du ja auch mal machen. Ist unkompliziert und kostenlos. Mußt alle Programme schließen, Deinen Anbieter, die bezahlte Geschwindigkeit und Deine Postleitzahl angeben und etwas warten.
Dort gibt es auch ein extra Forum dafür:
http://forum.wieistmeineip.de/ (http://forum.wieistmeineip.de/)
Vielleicht ist das was für Dich?
Gruß Herold
Es gibt sogar viele Teile in Radebeul die nicht ausgebaut sind. Mitunter habe ich schnellere Übertragungen als du, aber die sind nicht stabil. Mehrmals am Tag fällt das internet aus, weil die umts Masten überlastet sind. Oft brechen Übertragungen einfach ab, weil die Pings zu hoch sind. Dann hat man nur 10gb pro Monat was sehr eng wird, wenn man das Internet für seine Arbeit braucht.
Die Tkom hätte mir versichert als ich hier her gezogen bin, das 3 Monate später ausgebaut wird und ich mit DSL rechnen könnte. Im November ist diese Aussage jetzt 6 Jahre her.
Ja, das ist natürlich echt Mist! Und das geht weder per Telefonleitung noch per Fernsehkabelanschluss besser hinzukriegen?
Da ist Dein Funksystem wohl nur aus der Not heraus eingerichtet worden?
Ich nutze diese Telekom-Flatrate für 39,95 € (Stand: Januar 2008). Inbegriffen: DSL ohne Zeit- und Volumenlimit und Festnetz-Gespräche ohne Ende.
Handy-Nummern müßte ich aber zusätzlich bezahlen, deshalb rufe ich diese auch möglichst nie an.
@ Herold
Es kann gut sein das ein anderer Anbieter die DSL Profile anders einstellt, ob dies für die Performance des Anschlusses gut ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen.
Die Telekom wird im Feb. 2010 ein neues Produkt einführen mit dem der Kunde die Möglichkeit hat sich eine Risikoschaltung für mehr Bandbreite geben zu lassen. Dies läuft dann unter der Überschrift Rate Adaptive Mode, du bist anscheinend jetzt im Fixed Mode.
Ich bezahle monatlich für eine 6000er Verbindung, tatsächlich liegen aber nur 1536 kbit/s an, wie ich durch mehrere Test immer wieder feststellen musste.
Frage 2: Wie kann es sein, dass bei einem anderen Mieter im gleichen Haus, der aber beim Anbieter "1&1" seinen Anschluss hat, tatsächlich 6000 kbit/s ankommen? Letztlich hängen alle Mieter an der gleichen Telefonleitung, die ins Haus kommt.
Gruß "Herold"
Hallo Herold,
das selbe Problem hatte ein Kollege von mir unten in Rdbl.-Ost. Er hat 16000er DSL gebucht, aber bei weitem nicht diese Geschwindigkeit anliegen. Irgendwann nach ein 1-2 Jahren ist sein Anschluß komplett ausgefallen. Nach Fehlersuche durch die Telekom wurden einfach 2 andere Adern vom Kabel des Kelleranschlusses zur TAE-Dose geklemmt und siehe da...auf einmal lagen 16000 an. Der Techniker begründet das damit, dass die Ader in dem Kabel, die kurz nach der Wende gelegt wurde, einen Treffer weg hatte.
Das bedeuted also, dass nicht immer die Telekom die Ursache für schlechten Speed ist, sondern auch mal der gemeine Elektroinstallateur :)
Hallo "DSL-DD",
ich danke für Deinen Hinweis. Na, da könnte man ja ab Februar 2010 evtl. noch hoffen.
Ich habe mir mal eine entsprechende Erklärung zu "Rate Adaptive Mode" gesucht und biete sie hier gleich mal allen Interessierten an:
http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/2398-t-home-telekom-ram-rate-adaptive-mode-einfuehrung-fuer-2010-geplant (http://telekom-news.dsl-flatrate-angebote.de/2398-t-home-telekom-ram-rate-adaptive-mode-einfuehrung-fuer-2010-geplant)
========================================
Hallo "Joy72",
ja, das ist natürlich ärgerlich, aber wenn es am Kabel lag, konnte eigentlich der Installateur garnichts dafür, zumal ja offenbar die Endprüfung damals erfolgreich war. Und Geschwindigkeiten bis 16000 waren ja in der Anfangszeit noch gar kein Thema.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.