PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fragen zur einrichtung

xerion-fahrer
05.07.2009, 19:51
Hallo,
ich habe gestern und heute versucht T-DSL via sat bei meinem Nachbar einzurichten. Hat hat in soweit geklappt, das wir mit dem Satfinder den Sateliten gefunden haben.
Im Modem unter "antenna pointing" den sateliten eintragen lassen, :" Modem state: antenna poiting:correct satelite-pointed optimally (o,1db bellow maximum measured level)" "Demodulator: -24,1dB Es/No 9,9dB Astra3"
Drücke dann "pointing complete" . Es wird der Status angezeigt. Nach ein bis zwei aktualisierungen steht unter "Modem state: satelite network lookup" unter "demodulator -21,4 dBm" und unter "error state: network lookup failed-no demodulator lock on logon transponder".
In der Tabelle darunter stehen unter Satelitte Interface nur lauter "0"en.
Frage ist nun, waoran liegt es, das nichts empfangen wird, obwohl der Satellit gefunden wurde, mit angeblich nicht allzu schlechten werten?
Unter dem "status" wechselt es sich immer mal ab, das der Satelit gefunden wurde und mal nicht.
Gruss Xerion-Fahrer

SAT-Fan
05.07.2009, 22:23
Hallo,
ich habe gestern und heute versucht T-DSL via sat bei meinem Nachbar einzurichten. Hat hat in soweit geklappt, das wir mit dem Satfinder den Sateliten gefunden haben.
Im Modem unter "antenna pointing" den sateliten eintragen lassen, :" Modem state: antenna poiting:correct satelite-pointed optimally (o,1db bellow maximum measured level)" "Demodulator: -24,1dB Es/No 9,9dB Astra3"
Drücke dann "pointing complete" . Es wird der Status angezeigt. Nach ein bis zwei aktualisierungen steht unter "Modem state: satelite network lookup" unter "demodulator -21,4 dBm" und unter "error state: network lookup failed-no demodulator lock on logon transponder".
In der Tabelle darunter stehen unter Satelitte Interface nur lauter "0"en.
Frage ist nun, waoran liegt es, das nichts empfangen wird, obwohl der Satellit gefunden wurde, mit angeblich nicht allzu schlechten werten?
Unter dem "status" wechselt es sich immer mal ab, das der Satelit gefunden wurde und mal nicht.
Gruss Xerion-Fahrer
--------------------------------------------------------
Die Antenne ist nicht genau justiert der Wert von 9.9dB ist zu wenig sollte so um 12 liegen.
Auch nicht vergessen den LNB Tilt richtig einzustellen (leicht gedreht je nach Standort).

Jetzt wenn alles Ok anzeigt muß dass Modem freigeschaltet werden auf der angegebenen T-Home Homepage. Sonst gehen keine anderen Seiten auf außer die Freischaltseite!

Dann sollte alles funktionieren. Evtl. macht das Modem von selbst noch ein Update das man dann abwarten muß bis es fertig ist.

Gruß
SAT-Fan