Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomson Speedtouch 536i an DSL 384 kritische Leitung
carsten20de
24.07.2009, 20:28
hallo zusammen,
ich bin totaler Neuling hier und nicht so wirklich viel Ahnung von DSL und co.
Ich werde im November 2009 umziehen. Und dort bekomme ich gerade mal laut Auskunft der T-Kom 384 Kbit Leitung (also halbes DSL, ca. 6km Telefonleitung bis Verteiler).
Ich habe gehört, dass das Thomson Speedtouch 536i V6 das beste Modem für kritische Leitungen ist, welches ich mir dann zulegen würde, wenn es soweit ist.
DSL-Anbieter und Telefon wird ALICE, sollen wohl die beste Hardware in der Vermittlungsstelle haben, besser als Tekom.
Kann ich das Modem dann ganz normal an die Telefondose in der Wand stecken bzw. an einer weiteren verlegten ins kinderzimmer (1 Steckplatz). Wohnzimmer ist eine mit 3 Steckplätzen!?
Und wie muss ich das Modem einstellen bzw. konfigurieren für als beste Einstellung? Ich hab absolut keine Checkung davon.
Könnte mir da dann einer von euch weiterhelfen, wenn es soweit ist?
Vielen dank schonmal!
gruß
carsten (Hamm-NRW)
internettussi
28.07.2009, 12:26
Hi,
klar können wir dir hier weiterhelfen - wenn du eine konkrete Frage hast.
Das Speedtouch ist schon ein super Modem. Willst du aber mehr als einen PC anschließen oder WLAN nutzen, brauchst du noch einen Router, der dann aber ohne Modem sein muss.
Schema ist dann: TAE (Telefondose) - Splitter - Modem - Router - PC(s)
Dass Alice eine bessere Hardware in der Vermittlungsstelle haben soll, halte ich ehrlich gesagt für Quatsch...spielt aber eh keine Rolle. Mit einer 384 kbit Leitung wird das eh kein Spaß. Da macht auch das Speedtouch keinen Unterschied.
Hast du dich mal bei Arcor umgehört oder über Internet per Kabel nachgedacht? Da sind die Geschwindigkeiten vielleicht höher.
carsten20de
29.07.2009, 13:55
Hi,
danke für die Antwort.