Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky DSL Deutschland und Fair Use
Hallo,
habe seit ein paar Tage einen Sky Dsl Anschluss und leider zu spät erfahren das die Fup so eingestellt ist wie mir ein Mitarbeiter das am Telefon sagte:
77 – 78 mb pro Stunde = eine Stunde Drosselung 150 mb in vier Stunden = 4 Stunden Drosselung
420 – 450 mb in 24 Stunden =24 Stunden Drosselung
1200 – 1300 mb in einer Woche = eine Woche Drosselung
4 Gb Gesammt traffic im Monat
das hat meiner Meinung nach nichts mit Flatrate zu tun und ausserdem kann man wenn die einen umstellen auf Isdn geschwindigkeit fast gar nicht mehr surfen. Desweiteren ist für mich eine Flatrate eine Flatrate und die ist nicht auf 4 Gb begrenzt, den das wären am Tag 133 mb und das ist auch bei ganz normalen surfen zu wenig geschweige den man muss mal Windws updaten oder sich mal neue nvidia Treiber ziehen. Ich habe seit dem ersten Tag einem Dsl Manager am laufen und der zeigte mir an ca. 800 mb transfer der Mitarbeiter von Sky Dsl sagte ich hätte bereits 1,5 Gb Transfer gehabt und mein Dsl Manager ( T- Online ) würde nicht genau zählen. Nun habe ich eben eine 7,5 mb Datei runtergeladen und der Wert im Dsl Manager erhöhte sich um 7,5 mb was soll ich dazu sagen?
Hallo,
habe seit ein paar Tage einen Sky Dsl Anschluss und leider zu spät erfahren das die Fup so eingestellt ist wie mir ein Mitarbeiter das am Telefon sagte:
77 – 78 mb pro Stunde = eine Stunde Drosselung 150 mb in vier Stunden = 4 Stunden Drosselung
420 – 450 mb in 24 Stunden =24 Stunden Drosselung
1200 – 1300 mb in einer Woche = eine Woche Drosselung
4 Gb Gesammt traffic im Monat
das hat meiner Meinung nach nichts mit Flatrate zu tun und ausserdem kann man wenn die einen umstellen auf Isdn geschwindigkeit fast gar nicht mehr surfen. Desweiteren ist für mich eine Flatrate eine Flatrate und die ist nicht auf 4 Gb begrenzt, den das wären am Tag 133 mb und das ist auch bei ganz normalen surfen zu wenig geschweige den man muss mal Windws updaten oder sich mal neue nvidia Treiber ziehen. Ich habe seit dem ersten Tag einem Dsl Manager am laufen und der zeigte mir an ca. 800 mb transfer der Mitarbeiter von Sky Dsl sagte ich hätte bereits 1,5 Gb Transfer gehabt und mein Dsl Manager ( T- Online ) würde nicht genau zählen. Nun habe ich eben eine 7,5 mb Datei runtergeladen und der Wert im Dsl Manager erhöhte sich um 7,5 mb was soll ich dazu sagen?
Astra2Connect ist was das angeht nur Lug und Betrug.
Die Fair Use Policy ist alles andere als fair. Davon sind fast alle User betroffen. Hier im Forum kannst du allerhand zum Thema nachlesen.
Generell zählt dein DSL Manager schon richtig. Nur leider setzt sich der FUP-Wert noch aus dem Upload zusammen:
Download + Upload = Traffic
Aber dazu wie gesagt mehr im Forum zu finden. Klick dich einfach mal durch.
Du bist nicht allein.
Gruß;)
Das Transfervolumen ist aber auf dem DSl Manager doch als down und upload oder nicht? Heisst ja Transfervolumen und nicht downloadvolumen. Geh ich jedenfalls mal von aus
Wenn du den T-Online DSL Manager hast, müssten Down- und Upload getrennt aufgeführt sein.
Ich selber nutze den nicht. Ich finde der erinnert einen immer gleich an den verursachten Traffic und somit die immer näher rückende Drosselung durch die Fair Use Policy.:(
Gruß
Nein beim Dsl Manager ist der oberste Wert Transfervolumen aktuell dann Transfervolumern Monat Onlinezeit usw. Also Transfervolumen aktuell ist down und upload zusammen
War übrigens heute beim Anwalt und er meinte wenn in den Agb´s nichts von der genauen drosselung steht, sondern nur die Fup grob umschrieben ist, kommt man mit einer ausserordentlichen Kündigung aus dem Vertrag raus.
War übrigens heute beim Anwalt und er meinte wenn in den Agb´s nichts von der genauen drosselung steht, sondern nur die Fup grob umschrieben ist, kommt man mit einer ausserordentlichen Kündigung aus dem Vertrag raus.
Gute Nachricht. Ob das dann im Zweifelsfall klappt, bleibt offen.
Wünsch dir da aber alles Gute.
Gruß:)
bayliner
21.08.2009, 19:24
Astra2Connect ist was das angeht nur Lug und Betrug.
SkyDSL ist Eutelsat ;) nicht Astra2Connect
SkyDSL ist Eutelsat ;) nicht Astra2Connect
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das nie merken:D.
Ist aber trotzdem irgendwie alles das selbe System.:rolleyes:
bayliner
21.08.2009, 19:56
Danke für den Hinweis. Ich werde mir das nie merken:D.
Ist aber trotzdem irgendwie alles das selbe System.:rolleyes:
jo irgendwie is alles gleich schlecht ^^
jo irgendwie is alles gleich schlecht ^^
schlecht
Genau.:D
Gruß;)
Hallo,
ich habe die Sky DSL 2+ 3500 bidirektional
und bin den vorigen Monat März ganz normal gesurft.
Diesen Monat das gleiche vom Datenaufkommen.
Doch die FUP schlug nun seit vorgestern zu.
Auch Nachts wie um diese Zeit (1:20) sinkt die Geschwindigkeit auf 56 K Modem....
Das kann daher nicht auf zuviele User zurückgeführt werden.
So geht das aber nicht, für 60 € pro Monat:(
Wenn das so weitergeht, kündige ich das ganze Ende Juni. Dann ist die Anlage bezahlt und gehört mir.
Was anderes technisches würde mich interessieren:
Wohin kann man mit dieser Satanlage wechseln, damit sie weiterhin benutzt werden kann?
Oder sollte man die in der Ebucht veräussern?
Grüsse
ukuchinke
30.04.2010, 23:35
Hallo DO5PZ,
schauen Sie sich doch mal folgendes Angebot an
Satelliten-Internet Vertriebscenter UG
(haftungsbeschränkt)
Anschrift: Lauesche Straße 64
D - 04509 Delitzsch
Telefon: +49 (0) 34202 329 479
Fax: +49 (0)34202 304 592
Mobil: +49 (0) 171 764 11 06
Mail: j.passlack@sat-internet.info
Internet: www.sat-internet.info (http://www.sat-internet.info)
Neben Herrn Passlack und seiner Firma gibt es auch noch andere, die Sie sicher schnell im Forum finden werden.
Ich hatte eigentlich einen Vertrag mit TelDaFax der dann vom Satelliten-Internet Vertriebscenter UG
übernommen wurde.
Seit der Übernahme bekomme ich endlich meine Anfragen zeitnah und aussagekräftig beantwortet.
Ein Problem mit meinem Modem wurde umgehend bearbeitet und nach zwei Tagen hatte ich das Ersatzmodem!!!:):):)
Aber auch bei diesem Anbieter- wie bei allen anderen auch, gilt die sog. fair use policy!!!:(:(
Schauen Sie sich die Angebote an!
Denn wenn Sie schon die Hardware besitzen, haben Sie deutlich bessere Karten. (Vertragslaufzeit und eventuell bessere Konditionen)
MFG
Uwe Kuchinke
Danke Uwe für den Hinweis!
Werde mich zu gegebener Zeit an die Firma mal wenden.
Bösewicht
03.05.2010, 17:25
Ich bin auch auf irreführende Versprechungen hereingefallen, weil ich mich nicht vorher hier und in anderen Foren informiert habe. Besonders absurd ist die Behauptung, ich brauchte keinen Telefonanschluss. Ich wohne in einem ländlichen Gebiet, wo ich einen langsamen DSL-Anschluss von t-online habe.
Ich habe mich nicht mit den Schikanen abgefunden, die bezwecken, mich für den Kauf zusätzlicher Download-Rechte bereit zu machen. Anders als ihr weiß ich inzwischen, wie die Unfair use policy funktioniert und wie man diese Falle vermeiden kann. Ich entwickele ein Programm, das ich euch allen zum kostenlosen Download zur Verfügung stellen will, wenn es fertig ist. Dafür brauche ich eure Unterstützung: Ich bitte alle Kunden von skyDSL.
Meine IP-Adresse ist zur Zeit 95.210.**.***. Das ist ein Server in Amman, Jordanien. Zu Anfang, alles alles wunderbar lief, hatte ich eine italienische IP-Adresse. Ich bitte euch alle, nur die ersten 5 Stellen eurer IP-Adressen zu nennen, dadurch bleibt die Anonymität gewahrt. Es hat den Anschein, dass es veschieden langsame Server gibt, die verwendet werden, um uns für „übermäßige Nutzung“ zu bestrafen. Das ist einfacher, als für jeden Kunden ständig auszurechnen, wie stark sein Internet-Zugang abgebremst werden soll.
Die skyDSL GmbH in Berlin hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Das ist nur eine von vielen Agenturen, die die Dienste der Betreiber der Eutelsat-Satelliten und die benötigte Hardware verkauft. Betrieben werden die Satelliten von einem todseriösen multinationalen Konzern, der sich korrekt an seine Geschäftsbedingungen hält. Für das, was die diversen Agenturen sagen oder verschweigen, ist der Konzern nicht verantwortlich.
Die Geschäftsbedingungen sind von Konzernjuristen so formuliert, dass sie auch von den Agenturen nicht verstanden werden, weshalb die nicht dafür können, wenn sie sie falsch darstellen. Es hat auch keinen Zweck, die Agentur, die den Service verkauft hat, zu verklagen. Wie soll ich beweisen, dass der Server im Schneckentempo läuft? Soll ich einen vereidigten Sachverständigen bei mir wochenlang einquartieren, der mich beim Surfen beobachtet und die Geschwindigkeit misst?
Außerdem: Der Betreiber garantiert eine Download-Geschwindigkeit von mindestens 20 % der „bis zu“-Geschwindigkeit, die in meinem Vertrag steht. Allerdings entfällt die Garantie, wenn ich gegen die FUP verstoße. Dann darf er die Geschwindigkeit nach Belieben reduzieren und das tut er auch.
Das Programm, an dem ich arbeite, wird ständig errechnen, wie weit ich davon entfernt bin, in die FUP-Falle zu geraten, bzw. wann ich meine „Strafe“ abgebüßt habe. Es wird rechtzeitig warnen. Außerdem wird es laufend zwischen dem Zugang über Satelliten und dem über Telefonleitung umschalten. Alles, was langsam laufen darf, wie Windows-Updates und E-Mails, läuft über die Telefonleitung. Für das, was schnell laufen muss, wird der Satellitenzugang reserviert.
So wird vermieden, abenteuerlich hohe Preise für zusätzliche Download-Rechte zu bezahlen oder mein Geld einen nutzlosen Service zu bekommen.
Also, gebt mir die Information, um die ich bitte. Ich hoffe, vermeiden zu können, zu einem langsamen Server „strafversetzt“ zu werden.
Knickbewohner
03.05.2010, 23:20
Das Programm, an dem ich arbeite, wird ständig errechnen, wie weit ich davon entfernt bin, in die FUP-Falle zu geraten, bzw. wann ich meine „Strafe“ abgebüßt habe. Es wird rechtzeitig warnen.
Sowas gibt es schon: http://netmeter.softonic.de/download
Außerdem wird es laufend zwischen dem Zugang über Satelliten und dem über Telefonleitung umschalten. Alles, was langsam laufen darf, wie Windows-Updates und E-Mails, läuft über die Telefonleitung. Für das, was schnell laufen muss, wird der Satellitenzugang reserviert.
Macht wenig Sinn, wenn man für ISDN-/Analog-Einwahl teure Minutenpreise bezahlen muss. Und E-Mails mit großen Attachments müssen auch schnell laufen.
Also, gebt mir die Information, um die ich bitte. Ich hoffe, vermeiden zu können, zu einem langsamen Server „strafversetzt“ zu werden.
Was du da vor hast, ist mir rätselhaft. :eek:
sat-jogi
06.05.2010, 22:19
Meine IP-Adresse ist zur Zeit 95.210.**.***. Das ist ein Server in Amman, Jordanien.
Wenn man die Datenbank von Ripe abfragt, dann erhält man folgende Informationen:
Die Adressen "95.210.0.0 - 95.210.47.255" sind dem TOOWAY-LAN in Torino (Italien) zugeordnet.
Und "95.210.48.0 - 95.210.55.255" zum SBI-NET (SATELLITE BROADBAND) in Irland.
Allgemein gehört das Adress-Spektrum 95.210.0.0 - 95.210.255.255 zu SKYLOGIC S.P.A. in Torino (Italien).
Gruß
sat-jogi
Hallo, ich habe den Net Meter den Knickbewohner empfohlen hat, runtergeladen und installiert. Dabei fiel mir letzten Monat auf, dass bei ungefähr 2,5 GB Traffic insgesamt, die FUP zuschlägt.
Dann kann es passieren dass man tagelang danach, bis zum Monatsende (oder bis zum Wechsel hinsichtlich Monatsgebühr) nur mit ISDN Geschwindigkeit downloaden kann. Oder das man mehrmals nicht reinkommt bzw. rausgeschmissen wird, unabhängig von der Tageszeit!
Ich brauchte 3 Anläufe um hier auf diese Seite (Unterforen) zu kommen.
Naja, glücklicherweise habe ich nur bis Ende des Jahres den Vertrag mit SkyDSL gemacht. (auf 12 Monate)
Ab Anfang nächsten Jahres bekommen wir hier im Ort und einigen Nachbarorten, von der Telekomkonkurrenz ein neues Glasfasernetz für DSL und Telefon mit bis zu 50 Mbit/sek......
Jetzt gerade wieder, wurde die Verbindung zum Satellit unterbrochen.
Bekomme ich mitgeteilt, da ich eine Überwachung der LAN-Verbindung laufen habe.
Ach übrigens:
Obwohl das Satsystem von SkyDSL Betriebssystemunabhängig funktionieren sollte, geht es bei meinem anderen PC mit Debian Linux nicht....? Es geht nur, wenn ich wie mom. mit Windows XP das mache.
Ich hatte mit der alten DSL-Verbindung via Router an der Telekom Telefonleitung, keinerlei Einwahlprobs. Per Sat geht das nicht.
Woran liegt das evtl.?
Noch eine Info falls es niemandem aufgefallen ist:
Die Firma SkyDSL hat die monatliche Gebühr gesenkt unabhängig von der Vertragslaufzeit.
Entweder laufen denen die Kunden weg oder die Konkurrenz mit kabelgebundenem DSL kommt weiter voran?
Wie auch immer.
Dann haben wir Bestandskunden in zweierlei Hinsicht das Nachsehen:
1.Wir bezahlen weiter bis zum Vetragsende die höhere Monatsgebühr
2.Wir müssen uns die schon knappe Transponderkapazität des Satelliten mit noch mehr Usern teilen
Letzteres bedingt noch weiter sinkende Downloadgeschwindigkeiten zu bestimmten Tageszeiten bzw. Totalausfällen für mehrere Minuten, sodass man Ebay und Co vergessen kann...!:mad:
Hier wird schamlos die Ohnmacht der Kunden ausgenutzt, die auf eine funktionierende, schnelle DSL-Anbindung via Kabel schon jahrelang warten und nun auf diese teuere Alternative "reingefallen" sind.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.