PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HVT-Schnittstellen DT AG / T-Com (T-Home)

Firlefanz
06.09.2009, 23:29
Hallo in die Runde der Foren-User,
ich muß hier aus gegebem Anlaß mal eine allgemeine Anfrage an einen unserer Mitstreiter richten.
Denn per PN war das leider nicht möglich, es gibt an ihn wohl sehr viele persönliche Anfragen.
Ist wohl auch für uns Betroffenen kein Wunder.
Wer die Zusammenhänge zu seiner Person kennt, wird es auch verstehen.
Es bezieht sich auf eine Datei aus welcher die installierte Technik (bezügl. der Linien-/Systemtechnik für FN-Anschlüsse) in den jeweiligen VSTn der DT AG / T-Com (T-Home) ersichtlich wird.

Hallo DSL-DD ,
ich hätte an dich eine Bitte:
könntest du eine PDF-Datei auf ein paar Abnormitäten überprüfen?
Es geht um diese http://www.vexnet.de/hvt-schnittstellen.pdf Liste (Datei).
Sie wurde in folgendem Thread von HeinzHaraldF gepostet http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=12795 !

Ich habe heute schon dem Admin / Webmaster der Seite eine Info zukommen lassen, über die Korrektheit und Zuverlässigkeit der Datei.

Es sind nach meinen örtlichen Kenntnissen schon zwei Fehler darin festzustellen, es sei denn du kannst sie entkräften.

Es geht um die ONKZ 034207 welche an die VST 1 in Delitzsch (034202) mittels V5.1 (OPAL/LWL/GF) physikalisch angeschaltet sein soll.

Und die ONKZ von Herzberg (Elster) 03535 wg. unserem User bonny2, welchen ganz in der Nähe das gleiche OPAL-Problem plagt.
Aus seiner Umgebung ist kein Amt mit V5.1-Anbindung / Technik ersichtlich.

Wäre prima und hilfreich wenn du uns da aufklären könntest.
Wir haben alle nicht die Möglichkeiten dazu, und am Telefon erfährt man von der Hotline oder ähnlichen Stellen nur Allgemeines.

mit freundlichen Grüßen aus Nordsachsen

bonny2
07.09.2009, 08:55
Nach Liste haben wir hier Kupfer bis ins Haus.

Hausanschluss Kupfer kann ich auch bezeugen, weil kein GF-Kasten drin ist.

Ich würde mich über GF bis nach Jeßnigk freuen, denn dann ist ja ein einfacher Überbau möglich oder?:)

Gruß

Firlefanz
26.11.2009, 21:18
Hallo bonny2 ,
mit "einfacher" Überbau liegst du völlig richtig.
Nur ob sich das bei euch auch von der Masse der potentiellen Kunden her lohnt, ein MFG18 einschließlich neuer Technik zu installieren, ist wieder der springende Punkt.
Aber da ihr ja über CuDa (Cu-Kabel) von Herzberg angeschlossen seid, ist diese These / Wunsch hinfällig.

bonny2
27.11.2009, 10:46
Aber da ihr ja über CuDa (Cu-Kabel) von Herzberg angeschlossen seid, ist diese These / Wunsch hinfällig.

Leider.:(
Hätte mich über Glasfaser in diesem Zusammenhang wirklich sehr gefreut.:D

wraith
27.11.2009, 14:10
Hallo in die Runde der Foren-User,
ich muß hier aus gegebem Anlaß mal eine allgemeine Anfrage an einen unserer Mitstreiter richten.
Denn per PN war das leider nicht möglich, es gibt an ihn wohl sehr viele persönliche Anfragen.
Ist wohl auch für uns Betroffenen kein Wunder.
Wer die Zusammenhänge zu seiner Person kennt, wird es auch verstehen.
Es bezieht sich auf eine Datei aus welcher die installierte Technik (bezügl. der Linien-/Systemtechnik für FN-Anschlüsse) in den jeweiligen VSTn der DT AG / T-Com (T-Home) ersichtlich wird.

Hallo DSL-DD ,
ich hätte an dich eine Bitte:
könntest du eine PDF-Datei auf ein paar Abnormitäten überprüfen?
Es geht um diese http://www.vexnet.de/hvt-schnittstellen.pdf Liste (Datei).
Sie wurde in folgendem Thread von HeinzHaraldF gepostet http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=12795 !

Ich habe heute schon dem Admin / Webmaster der Seite eine Info zukommen lassen, über die Korrektheit und Zuverlässigkeit der Datei.

Es sind nach meinen örtlichen Kenntnissen schon zwei Fehler darin festzustellen, es sei denn du kannst sie entkräften.

Es geht um die ONKZ 034207 welche an die VST 1 in Delitzsch (034202) mittels V5.1 (OPAL/LWL/GF) physikalisch angeschaltet sein soll.

Und die ONKZ von Herzberg (Elster) 03535 wg. unserem User bonny2, welchen ganz in der Nähe das gleiche OPAL-Problem plagt.
Aus seiner Umgebung ist kein Amt mit V5.1-Anbindung / Technik ersichtlich.

Wäre prima und hilfreich wenn du uns da aufklären könntest.
Wir haben alle nicht die Möglichkeiten dazu, und am Telefon erfährt man von der Hotline oder ähnlichen Stellen nur Allgemeines.

mit freundlichen Grüßen aus Nordsachsen

hallo,
wie aktuell ist die liste mit den dsl haupverteilern???

bonny2
27.11.2009, 14:57
Die sollte theoretisch von diesem Jahr sein.:D
Outdorr Technik ist in dieser Liste nicht erfasst.
Es ist eine Planungshilfe für Gemeinden, damit die wissen wo sich die Vermittlungsstellen befinden und welche Anschlüsse vorhanden sind.

Ich denke aber, dass die Liste nicht 100prozentig stimmt.:o

wraith
27.11.2009, 15:56
Die sollte theoretisch von diesem Jahr sein.:D
Outdorr Technik ist in dieser Liste nicht erfasst.
Es ist eine Planungshilfe für Gemeinden, damit die wissen wo sich die Vermittlungsstellen befinden und welche Anschlüsse vorhanden sind.

Ich denke aber, dass die Liste nicht 100prozentig stimmt.:o

ja danke dir,
denn nach dieser liste müßte unser verteiler verschwunden sein.
und wir haben nur den einen
;)

DSL-DD
29.11.2009, 22:55
Doch die Liste stimmt, und zwar 34207 ist wie 34208 OPAL Lucent.

Lt. den Planungen aus 2007 wird Zwochau mittels Outdoor DSLAMs von Ericsson ausgebaut, für die Gemeinde Löbnitz sind ebenfalls ausbauten geplant.

wraith
30.11.2009, 12:00
Doch die Liste stimmt, und zwar 34207 ist wie 34208 OPAL Lucent.

Lt. den Planungen aus 2007 wird Zwochau mittels Outdoor DSLAMs von Ericsson ausgebaut, für die Gemeinde Löbnitz sind ebenfalls ausbauten geplant.

hallo dsl-dd,
kann ich ihrem nutzername entnehmen, dass sie bei der
deutschen telekom ag tätig sind?
wenn ja würde ich gern einmal mit ihnen in kontakt treten
um einige frage (technich) zu klären.