PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCC GEO201 Firmware update

fzm
16.09.2009, 19:53
Hallo,
ich betreibe einen Linksys-Router WRT54G3G, neuerdings mit einer GEO201. Nachdem ich kürzlich die aktuelle Router-Firmware eingespielt habe (v.2.11.05) will ich bei meiner Datenkarte ebenfalls die Firmaware aktualisieren (jetzt 1.11.4Hd auf 2.5.3Hd, Hauptgrund: Downloadgeschwindigkeit von 3,6 auf 7,2 erhöhen). Die Software habe ich bereits.
Nun mein Problem: Ich habe keine Vorstellung davon, wie die Firmware der Karte zu aktualisieren ist. Das Problem ist halt, dass die MCC nicht direkt am Rechner steckt sondern über den Router läuft. Daher erkennt das Software-Update die Karte nicht.
Kann jemand einen Tipp geben?
Danke im Voraus
fzm

hunley9001
16.09.2009, 20:13
Hast Du kein Laptop mit PCMCIA - Slot?
Wenn nein, klappts nicht mit dem Update...

fzm
16.09.2009, 20:28
danke für die schnelle Antwort: nein habe ich leider nicht.
Aber: ich habe hier mal gestöbert und in den Foren gesucht (hätte ich vorher machen sollen :(). Und da habe ich gefunden, dass es wohl nicht anders geht als über eine Adapter.
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10222
Den habe ich mir jetzt gerade über ebay geholt (USB - Expresscard-Adapter, für 9,00). Nun warte ich, bis das Teil da ist und werde dann das Upgrade versuchen.
Berichte dann von meinen hoffentlich positiven Ergebnissen :)
Grüße
fzm

fzm
21.09.2009, 19:16
Also: es war dann wirklich einfach. Nach Installation div. Treiber hat dann die Upgrade-SW auch die Karte über den Adapter erkannt und die Firmware fein aufgespielt.
Jetzt läuft alles bestens.:)