Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL von Alice (Telefonica)
Daride99
16.11.2009, 07:41
Hallo an alle,
ab der kommenden Woche habe ich meinen DSL Anschluss. Gemäß "schriftlicher" Bestätigung ADSL2 mit 3000 Down und 680 Up, sowie Fastpath und RAM.
Soviel dann dazu das es nicht möglich ist laut der T-Com schnelles Internet zu liefern.......................
So long,
Der Daride
Freut mich für dich.:)
(Habe mal den Thread-Titel geändert;))
Gruß:)
Daride99
16.11.2009, 14:36
Hey,
hatte ich mit voller Absicht so gemacht, aber egal :D
So long und Grüße,
Der Daride
Du hast den Thread
"Dsl schaltung telefonica"
genannt.:D
Kann doch nicht dein Ernst sein oder?:p
Ich dachte mir wir schreiben DSL auch so wie es geschrieben wird, und das selbe auch bei Telefonica. Wenn du willst schreibe ich dir deine "Schaltung" wieder rein.:D
Daride99
16.11.2009, 14:45
Ne ne laß mal ruhig :D:eek::D
Ist "jetzt" schon in Ordnung so.............................
Viele Grüße,
Daride
Wie schade das man bei der T-Com so lange Vertragslaufzeiten hat.
Ich selbst hab noch DSL Light. Wird zwar im Moment ausgebaut, aber wer weiß wie lange das noch dauert. Bei Alice bekomme ich angezeigt das 348 - 1500 möglich ist. Liegt dann wohl an dem RAM Gedöns :D
Gratuliere dir aber zu deinem DSL wenns denn so funktioniert wie bestätigt.
Wie schade das man bei der T-Com so lange Vertragslaufzeiten hat.
Kommt bei vielen anderen Anbieter ja aber auch.:(
Nur Alice hat keinen Mindestlaufziet oder?!:confused:
Daride99
16.11.2009, 15:32
Nö,
Alice kann ich jederzeit innerhalb von 4 Wochen kündigen!
Ist halt ne super Option falls die Stadt bzw. die Telekom es mal auf die Kette bekommen 2 Outdoor DSLAM´s im Dorf aufzustellen! Leerrohre liegen ja und sind vorhanden, die müßten halt nur die GF via dem HVT Linnich nach Rurich legen, da im Ortseingang "Sportplatz" den ersten DSLAM aufstellen verbinden, dann das GF weiter ziehen bis zum Kreisverkehr an der Kirche und fertig wäre ueber die Kupferbrücke für alle Ruricher DSL 16000 + Option VDSL bis 2010.
Bzgl. der Vertragsgrundlagen kann der Telekom DSL / Phone Vertrag ohne Probleme in einen reinen Telefon Vertrag gewandelt werden, somit entfallen die DSL Zusatzkosten für das Hyper Schnelle Telekom DSL Lite Spezial Produkt!
"Diese DSL 384 d.h. 384 k/bits netto downstream sind nur ein rein rechnerischer Wert für eine möglicherweise funktionsfähige Leitung auf dem "Mist" der KONTES-ORKA Datenbank der Deutschen Telekom gewachsen und hat ausser rein rechnerischer Werte (Dämpfung pro Querschnitt pro Meter) ABSOLUT GAR NICHTS mit dem physikalischen Kabel zu tun ! Sprich der FIXED RATE Wert ist einfach nur ein Mathematisches Ungetüm was die TK meinte einführen zu müssen… oder anders gesprochen: Die hatten keinen bock auf Störungen und von daher ist WENIGER MEHR !"
Man wird aber leider so langsam aber sicher müde und das Thema nervt. Die Telekom juckt es nicht ich höre da immer nur "nein" "geht nicht" "ist nicht geplant" "lohnt sich nicht" etc.
Das traurige ist nur das die Stadt wohl in das gleiche Horn bläßt...................................na ja was soll´s.
So long,
Der Daride
Sei froh, dass du DSL3000 bekommst.:)
Bei uns wird in Zukunft auch nichts passieren.
Daride99
25.11.2009, 11:11
Hallo und Servus,
Anschluss ist geschaltet und läuft ohne Probleme.
Liege jetzt im Downstream bei 2459 und beim Upload bei 756.
Im Vergleich zu früher mit DSL Lite der T-Com eine Himmelweiter Unterschied oder besser eine andere Dimension.
Keine Verbindungsabbrüche und das Modem synkt. brav mit der RAM Schaltung der Telefonica.
Im Schnitt sauge ich mit einen Mittelwert von 220 - 280 KB/s im Vergleich vorher mit 38 KB/s im Mittelwert. Ping Zeiten liegen bei stabilen 24 ohne Fastpath, das kommt jetzt demnächst noch dazu :D.
Sobald die T-Com es mal schafft meinen alten DSL Lite zu kappen fliessen diese Werte noch mit auf den neuen Anschluss, wird ja aktuell noch dadurch belegt. Kündigungstermin war der 23.11.2009 aber die Herrschaften haben es noch nicht geschafft den Anschluss abzuschalten *fggggg ich kommentiere das jetzt auch nicht mehr weiter!!!!!
@ RURICH, für alle die aktuell ISDN oder DSL Lite haben kann ich gerne den Kontakt zu einem Fachmann herstellen der die Leitungen im Haus checkt und eine Provider Empfehlung ausspricht, Visitenkarten liegen vor!!!!!!!!!!! Nach dieser Prüfung liegt Euch dann das max. vor was die Telefonica Euch bieten kann, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert !!!!
Dies mal so als Zwischenbilanz und an die Adresse der lieben TELEKOM "ES GEHT DOCH :p !!!!!!!!!!!!"
So long,
Der Daride
Franky61
11.07.2010, 19:30
Hallo Daride99,
ja es freut mich das es auch bei dir so gut geklappt hat.
War selber auch vorher sehrt skeptisch vor dem Wechsel zu Telefonica/O2. (wozu ja jetzt auch Alice gehört)
Aber Top es liegen Welten dazwischen vorher DSL 384:mad: jetzt DSL 4000:D.
macht wohl die ADSL2+ Technik aus und die eigene Datenleitung zum HVT der Telekom.
Die "letzte Meile" ist natürlich immer noch das Erdkabel in der Stadt von der Telekom.
Also weiterhin viel Spaß beim Surfen wünscht
Franky61
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.