Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Sat, welche Freq. für 1Wege Sat - SkyDSL + ISDN
pakebuschr
16.11.2009, 08:16
Hallo,
auf welchen Sat. muss die Schüssel für SkyDSL (1 Wege System) denn ausrichtet werden, wollte die Schüssel schon mal Ausrichten zum Empfangstest (wegen Bäume usw.), damals war es ja Telekom 2D, läuft das jetzt über Hotbird 13grad Ost?
mfg
pakebuschr
Hallo,
nein über den Atlantikbird1 12,5 Grad West soweit ich weiss.
Zweiweguser wie ich, benutzen den Eurobird3 auf 33 Grad Ost.
Viel Erfolg!
pakebuschr
16.03.2010, 23:40
Hallo,
Danke aber inzwischen läuft SkyDSL über Atlantic Bird 2, leider hab ich von SkyDSL aber bis heute keine Antwort auf Mails erhalten und schon einige Ausfälle (Technische Probleme seitens SkyDSL), sind Sie denn mit dem 2 Wege SkyDSL zufrieden?
mfg
pakebuschr
Hallo,
schon einige Ausfälle (Technische Probleme seitens SkyDSL), sind Sie denn mit dem 2 Wege SkyDSL zufrieden?
mfg
pakebuschr
Soweit bin ich damit zufrieden. (da ich "Normaluser" bin)
Die Ausfälle dürften meistens zu Spitzenzeiten zwischen 18 und 21 Uhr sein? > ist auf die vielen User im Netz zurückzuführen? Das gibt es auch bei kabelgebundenem DSL....
Natürlich muss ich mit Verzögerungen (bis zu 5 Sek.) rechnen, bis die gewünschte Seite geöffnet ist. Nur das ist verständlich. (36000 Km rauf und runter plus den Weg durch die Server)
mfg
DO5PZ
pakebuschr
17.03.2010, 15:11
Hallo,
nein, waren technischen Problemen seitens SkyDSL,
- 1x Freq. Wechsel (vergessen Ihre Neukunden darüber in Kenntnis zu setzen),
- 1x Boxtausch da defekt (lange Wartezeit da man vergass die neue abzuschicken und dann an falsche Adresse gesendet hat),
- vor kurzem längere Zeit keine Verbindung bzw. nur kurzzeitig (Probleme mit dem Uplink seitens SkyDSL),
- Boxfirmware läuft bisher relativ instabil...
Service kann man auch vergessen:
- am Telefon schwierig jemanden zu erreichen,
- auf Mails erfolgt keine Antwort,
- angegebene Faxnummer existiert nicht,
- selbst SkyDSL Partner Firmen werden nicht informiert wobei die meisten angegebenen Firmen nichtmal wissen was SkyDSL überhaupt ist bzw. garnicht mehr existieren...
naja derzeit läuft es aber wer weiss wie lange!
mfg
pakebuschr
Hallo,
nein, waren technischen Problemen seitens SkyDSL,
- 1x Freq. Wechsel (vergessen Ihre Neukunden darüber in Kenntnis zu setzen),
Ja habe ich gemerkt, als der Monteur der von SkyDSL kam um die Anlage einzustellen, ne andere Frequenz nahm...
- 1x Boxtausch da defekt (lange Wartezeit da man vergass die neue abzuschicken und dann an falsche Adresse gesendet hat),
- vor kurzem längere Zeit keine Verbindung bzw. nur kurzzeitig (Probleme mit dem Uplink seitens SkyDSL),
naja derzeit läuft es aber wer weiss wie lange!
mfg
pakebuschrHast du mal die neue Company ID in dem Anmeldefeld eingegeben? Der Monteur zuletzt, gab eine andere Company ID, wie die auf dem Begleitschreiben, ein. Sagte noch, die hätte sich geändert und schrieb sie in dem Schreiben mir auf.
Falls du die haben müsstest, schreibe mir mal ne PN hier an mich.
mfG
DO5PZ
pakebuschr
18.03.2010, 10:22
Hallo,
Company ID gibt es bei 1Wege Sat nicht, die scheinen sich da wohl nurnoch um das 2Wege Sat zu kümmern aber im Moment läuft es erstmal.
mfg
pakebuschr
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.