PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anbietererfahrungen gesucht...

Codo123
16.12.2009, 01:43
Im nächsten Jahr läuft meine Zweijahresbindung bei der T- Kom aus.
Jetzt denke ich über einen Anbieterwechsel nach.

Problem bei der Sache:
Hier liegen nur Leitungen der Telekom- zumindest ist mir nichts anderes bekannt- siehe auch hier:

http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=9308

Lohnt sich der Wechsel zu einem Reseller?
Momentan habe ich eine 2000er Leitung (mehr ist nicht drin: Dorf, Dämpfungswert 35,62), bezahle aber die 6000er, um in den die Annehmlichkeit der Telefonflat zu haben (und auch in der Hoffnung, irgendwann, wenn sich die T mal zu RAM entschliessen sollte ein paar Bits schneller zu werden :)).

Für den Spass zahle ich 43,95 im Monat.

Wer ist günstiger und hält auch, was er verspricht?
Nicht dass ich nach einem Wechsel mit der Geschwindigkeit in den Keller gehe?

Ich hätte gern Flat fürs Internet und einen Festnetzanschluss mit Flat beim gleichen Anbieter.
Muss ich dann an die T trotzdem noch irgendwelche Durchleitungen zahlen oder wie läuft das?

Nicht allzu lange Laufzeit wäre wohl auch nicht zu verachten...;)

breitbandsucher
21.12.2009, 18:38
Hi, anbieten kann man Vodafone Sofort Start, bekommst für 3 Monate ein UMTS Stick zum surfen für 0 €, danach kostet die Minute 9 Cent. Also als Draufgabe. Im Augenblick ist das Angebot 120 € Wechselgebühr. Also jeden 12 Monate 19,95 statt 29,95. Ist auch eine Angebot mit einer 6000er Leitung als Flat und Phoneflat ins Deutsche Festnetz. Besser und günstiger geht es nicht. Support ist auf jedem Fall besser als bei 1und1. Von 1und1 würde ich persönlich abraten.
Frage beim Admin Adress an, der kann für Dich das auch alles beantragen, bekommt er ein wenig Geld dafür, freut er sich das seine Mühe hier belohnt wird ;=)

Codo123
21.12.2009, 19:56
UMTS nützt mir nichts- keine Versorgung in meinem Bereich.
Trotzdem danke für das Bemühen.

Inzwischen hab ich alle gängigen Anbieter durch.
Mit dem Ergebnis, wohl doch vorerst bei der tkom bleiben zu müssen.
Na vielleicht entschliessen die sich ja mal irgendwann für RAM.:rolleyes:

bonny2
21.12.2009, 20:13
Ich würde dir auch zu Vodafone raten.
Mit dem UMTS/EDGE überbrückst du ja nur die Zeit bis zum Umschalten des DSL. Bis zum Schalttermin kannst du ja auch weiter über deine bestehende Leitung surfen. Außerdem verwendet Vodafone RAM. Die Mitarbeiter sind meines Erachtens auch qualifiziert und der Support ist im Allgemeinen gut, bis auf die langen Wartezeiten an der Hotline.;)

breitbandsucher
21.12.2009, 20:20
Hallo das ist kein UMTS, das gibt es dazu. Es ist ein Normaler Festnetzanschluss mit DSL und das es sich um Sofort Start handelt gibt es ein UMTS Stick zur Box dazu. Wie gesagt Festnetzflat, Internetflat und DSL und UMTS das ist das Angebot für 12 Monate 19,99 € danach 29,99 €. Wie gesagt schreibt Adress an

Codo123
21.12.2009, 20:59
Die Kundenberatung bei Vodafon hat mich auch nicht viel schlauer gemacht...

Ich weiss jetzt aber, dass bei mir ein All-Inclusive- Paket mit 6000 möglich wäre.
...was mich aber stutzig macht.
Die Tkom kann mir, obwohl ich auch da für ein 6000er bezahle nur 2000 bieten (bin etwa 5 km von der Vermittlungsstelle weg).

Die Kundenberaterin hat mich für Genaueres an die Technik verwiesen, aber da ist dank dieses blöden Sprachcomputers ohne Vodafon- Telefonnummer kein rankommen.

Ich schreib mal Adress an- vielleicht kann ich ihm ja zu etwas Provision verhelfen.;)

breitbandsucher
21.12.2009, 21:14
Es gibt aber keine kleineren Packete bei Vodafone. Ich hatte damals auch eine 16.000er von Vodafone aber nur 15.000 kamen an, das ist halt so. Ich fand aber den Service gut. Dessen habe ich auch mein UMTS von Vodafone. Im Sinne viel erfolg beim Wechsel:D

Codo123
21.12.2009, 21:29
Die Prüfung zeigt mir 6000 an.
Und die Dame von der Kundenbetreuung meinte, dass sie auf 2000, 6000 und 16000 prüfen.
Der Fehler liegt wohl darin, dass die Ortschaft, in der die Vermittlungsstelle liegt die gleiche Vorwahl und Postleitzahl wie mein Dorf hat.
Und dort haben die Leute auch 6000 von der Tkom (geringere Dämpfung).

PN an Adress ist raus- vielleicht kann er mich etwas schlauer machen.
Eilt ja nicht, vor April 2010 komm ich eh nicht aus dem Vertrag bei der grossen T.:)

Ach ja: Wenn bei mir statt 16000 nur 15000 ankommen würden würde ich vor Freude schon den ganzen Tag im Quadrat springen- aber dahin komm ich nie...:D:D:D

Codo123
04.02.2010, 21:02
Dat wat wohl nun doch nix mit etwas mehr Speed durch Vodafone...
Im anderen Forum hat mich jemand mit der Nase auf eine andere Abfragemöglichkeit gestossen.

So siehts normal aus:

http://img11.imageshack.us/img11/8206/sh00021504.jpg

und so hat sichs dann wohl erledigt, wenns über die Leitungen der T- Kom läuft:

http://img99.imageshack.us/img99/3163/sh00011456.jpg

Dann blieben lediglich die 10 Euro Ersparnis monatlich gegenüber dem T- Kom- Tarif...:(

Oder hat jemand andere Erfahrungen?