PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filiago - Antenne ausrichten...benötige Rat

Alex_der_Pirat
30.03.2010, 00:43
Modem State: antenna pointing : No lock on satellite
Demodulator: -19.3 dBm

Ich hab knapp 2 Stunden versucht die Antenne auszurichten, besser als so bekomme ich es nicht hin. Der Ton vom Piepser ist "hoch" und "durchgängig". Die Fehlerlampe leuchtet Orange. Die für Netzwerk (links) leuchtet dauerhaft grün und die rechte ab und zu mal kurz. Bei den Leitungen ist die LED für TX grün, RX ist gar nicht an.

Hat jemand Tipps für mich?

Edit: Ich hab zum Start mal die vollen 30m Kabel angeschlossen...sollte ich wohl auf das benötigte Maß kürzen? Werde ich morgen bei Tageslicht mal probieren...

Edit 2: hat sich erledigt :) Ich hab den schrillen Piepston als falsches Signal verstanden und immer nur dem Brummton als richtig verstanden. Dabei war es genau andersherum XD

Nachdem ich dann den Schrillen Ton als richtiges Signal erkannt hatte, war der Empfang soweit gegeben, dass das Icon im Sat-Manager Orange war, der Techniker hat dann per Hotline die Verbindung komplett hergestellt indem er mich ins Netz eingeloggt hat. Seitdem.....HAPPY!!!!