Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drosselung umts
moin moin
habe mal ne frage
wird bei 1und 1 die drosselung automatisch wieder entfernt oder muss man sich da selber drum kümmern
vertrag ist von 1und 1 also provider vodafon der anbieter
danke für eure bemühungen
und wie lange dauert das bis die die drosselung wieder aufheben.
mfg
chukky
Die Tempodrosselung wird automatisch nach einem Monat wieder aufgehoben, jeweils an dem Tag des Monats, an dem dein Vertrag begonnen hat.
mm also wenn automatisch die drosselung entfernt wird,
dann stellt sich die frage
abrechnungszeitraum 28,02, bis 31,03 heute ist der 1.04 drosselung am 25.03
nur gprs geht
wird wohl nicht automatisch entfernt
Ich habe bisher immer gelesen das im Drosselzeitraum trotzdem UMTS/HSDPA zur Verfügung stand und nur der Speed runter ging.
Ich selber habe den "Fullflat" Altvertrag von Moobicent und wurde nur einmal vor 1,5Jahren kurz gedrosselt (indem der Zugang zum UMTS-Netz gekappt wurde), welches aber lt. Mc-Hotline ein "lokales technisches Problem war".
Gruß
danke für Ihre E-Mail. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Bei Ihrer 1&1 NotebookFlat HSDPA liegt es an den örtlichen
Gegebenheiten. wie der Empfang und die Geschwindigkeit der
Datenübertragung ist.
Bitte rufen Sie an, wenn Sie noch weitere Informationen wünschen. Sie
erreichen uns montags bis samstags von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr unter 0721
96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise
anderer Anbieter abweichend).
1&1 wünscht Ihnen schöne und angenehme Osterfeiertage.
ja ne is klar, da ich das ding in der gesamten brd benutze also von nord nach süd bin ich wohl der pechvogel bei dem gerade dann in dem ort das netz überlastet ist.
was für eine verarsche
Mal eine wichtige Frage.
Wenn man bei Vodafone den DSL Check macht, bekommt man das gleiche Paket angeboten nur auf UMTS Basis. Dieses UMTS ist NICHT mobil zu nutzen, nur zuhause.
Gibt es da auch die Donwloadschranke? (5GB, 3GB)
Was steht den in den Vertragsbedingungen? Wenn es eine echte Flat ohne Drosselung wäre würden sich die DSL-losen darum reißen. Die wenigsten benötigen mehr als 5GB ausser wenn es als DSL-Ersatz benutzt wird und da gibts meine Wissen aktuell keine echte Umts-Flat.
Gruß
Nur ältere Verträge die weiterlaufen haben meines Wissens noch die 10GB Grenze. Danach erst kommt die Drosselung auf 64 kB bis zum Beginn des Abrechnungsmonats.
Zur Zeit haben wohl alle neuen Verträge die 5GB Grenze.
P.S. Ich habe noch einen Altvertrag und werde ihn weiter behalten bis es eine andere Altanative gibt.
Genaue Vertragsbedingungen sind im Vodafone Shop nicht einsehbar, witzigerweise. Nur Werbe BlaBla und schicke "How To" Bildchen.
Erst wenn man das Paket unter google sucht bekommt man eine Info-pdf. Und siehe da: Nach 5GB wird zurückgedreht ins Jahr 1990 (unter optimalen Bedinungen, normalerweise bewegt sich Gedrosseltes UMTS zwischen 0,x kb und 4kb).
Allerdings gibt es eine Zusatzoption: für 19,95 extra darf man auf 10GB upgraden. Macht dann 29,95 + 19,95 = 49 € für 10GB Vodafone UMTS + Telefonflat. Internet dann aber auch mobil nutzbar.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.