PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerke mit Hieroglyphen!?

docourtland
11.04.2010, 10:13
Hallo,vieleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!Seit gestern werden bei mir aufn Rechner 7 Wlan netzwerke angezeigt.Komisch ist nur,das diese Netzwerke mit eigenartigen Zeichen als Name angezeit werden und sie kommen alle mit voller Empfangsstärke!-hat jemand eine Idee was das sein kann?Da steht z.b.:Auto %ªOni·ƒØµ4£fvñ“†`U¯v#Œn
Vs=
vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Tiggi
11.04.2010, 10:42
Nunja, was das ist kann ich dir nicht sagen, aber ich rate dir, schalte dein Wlan ab oder mache es dicht ! Oder jemand hat sich einen Scherz erlaubt und sein Wlan Netz so genannt. Aber wie gesagt, unbedingt alles verschlüsseln ;)

docourtland
11.04.2010, 11:01
Danke für die Antwort schonmal!-ist nur komisch das es 7 Netzwerke sind,die alle zur gleichen Zeit aufgetaucht sind.
Und hier bei mir aufn Dorf gibts eigendlich keinen Grund sowas aufzubauen-hier gibt es kein DSL oder was vergleichbares!
Naja,mein Netzwerk habe ich sowieso verschlüsselt-da kann mir erstmal nichts passieren!-Danke nochmal!!

bonny2
11.04.2010, 11:05
Ich rate dir die WLAN-Treiber deines WLAN-Adapters neu zu installieren. Verwende dazu bitte die allerneuesten vom Support deines Herstellers. Findest du wahrscheinlich auf dessen Homepage. Dass gleich 7 Leute ihre Netzwerke so nennen, halte ich für ziemlich unrealistisch.:D

docourtland
11.04.2010, 11:11
Die werden ja icht alle mit den geichen namen angezeigt-die sind alle unterschiedlich.mit den Treibern bin ich auf dem neusten stand,sofern man das unter Linux sagen kann-schließlich funzt mein Netzwerk einwandfrei!
Kann es sein,das hier ein Wlan Netzanbieter irgenwas aufgebaut hat und ich hab davon nichts mitbekommen?

bonny2
11.04.2010, 11:18
Okay. Derartige Bugs bei Linux sind mir nicht bekannt. Vielleicht existieren die Netze wirklich. Hast du es schonmal mit Windows getestet?
Um herauszufinden, ob bei dir ein WLAN Anbieter sein Unwesen treibt, frag Onkel Google (http://www.google.de) oder deine Nachbarn.:D

docourtland
11.04.2010, 11:21
Ich habe keinen Windowsrechner mehr-Ich werde mal hier im Dorf nachfragen,ob hier einer was weiß!

alle9ne
11.04.2010, 12:09
Glaube kaum das die Anzeige korrekt ist (vl. falscher Zeichensatz). Ich kenne keine Firma die Sonderzeichen für ihre SSID-benutzt.
Such dir doch einen Scanner ala Kismet und suche das WLAN ab, ist vl. genauer als ein Networkmanager.

Kann deine WLAN-Karte/Stick auch 5GHz, das wäre dann der typische Bereich für WLAN-Anbieter. Im "normalen" 2,4GHz Bereich sollte/dürfte kein professioneller Anbieter sein Verteilernetze aufbauen. Öffentliche Hotspots ausgenommen.
Gruß

schlueti
12.04.2010, 20:27
Solche Netzte hab ich bei Ubuntu auch öfters schon beim WD gefunden, das passiert wenn man extrem schlechten empfang hat und diverse Einstellungen falsch setzt...

Gruß

schlueti

docourtland
13.04.2010, 08:50
@schlueti-vielen dank,dann wirds wohl do an meinem Betriebssysten liegen.Ein Windoofsrechner von nem Kumpel zeigt tatsächlich keine fremden Netzwerke an!
gruß john