PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VoIP bei Filiago

Polly
02.08.2010, 13:24
Hallo , brauch mal ein bischen Hilfe möchte mir eine Sat-Anlage von Filiago in Spanien zulegen bzw. handelt sich es um dieses Angebot
https://www.filiago.org/produkte/bestellen/154/index.aspx

-werden die Telefongespräche (VoIP) von den 2GB Datenvolumen abgezogen ?
- die Gespräche ins Deutsche Festnetz sollen ja frei sein ,ist es egal wenn ich da irgendwo in Spanien bin und nach Deutschland telefoniere ? -wie ist es wenn ich angerufen werde was zahlen sie ?

-dann habe ich noch irgendwo gelesen das man ab oktober 2010 besser auf eutelsat gehen soll ,weil es dort einen Satelliten geben wird ,der nur für Internet sein wird ,ist es so ?
mfg
Polly

Polly
04.08.2010, 16:30
Hi , habe filiago angeschrieben und schnell Antwort bekommen.

Info filiago:
Wo Sie die Anlage nutzen, ist mit dem VoIP-System natürlich egal. Bei der Nutzung in Spanien, wären die Gespräche nach Deutschland ebenfalls kostenlos. Eingehende Anrufe werden je nach Anbieter des Anrufenden unterschiedlich berechnet. Sie erhalten von uns eine VoIP-Nummer, welche meistens als Ortnummer, mitunter aber auch als Ferngespräch abgerechnet werden kann.

Die VoIP-Nutzung wird nicht in das monatliche Freivolumen der Volumentarife gezählt, sondern wird extra berechnet.
Bei normaler Internetnutzung sollten Sie mit dem Freivolumen keine Probleme haben. Wenn Sie aber regelmäßig z.B. Youtube nutzen, könnte das Volumen aufgebraucht werden. Ist dies der Fall, wird der Zugang gesperrt, bis Zusatzvolumen hinzu gebucht wurde oder der Account resetet wird. Wenn der Zugang gesperrt ist, funktioniert weder Internet, noch VoIP.

thx , filiago-team für info

mfg
Polly