PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ausschreibung] Breitbandversorgung Oberes Oderbruch

adress
18.08.2010, 13:32
Die Breitbandinitiative Oberes Oderbruch beabsichtigt ein Auswahlverfahren nach Nummer 4.4 der "Richtlinie des Ministeriums für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Verbraucherschutz über die Gewährung von Zuwendungen für die Förderung der Breitbandversorgung ländlicher Räume" durchzuführen.

Die Ausschreibung gilt für folgende Gebiete:

Gemeinde: 15306 Gusow-Platkow
mit den Ortsteilen: Karlshof, Gusow und Platkow

Gemeinde: 15320 Neuhardenberg
mit den Ortsteilen: Altfriedland, Karlsdorf, Gottesgabe, Neufeld, Neufriedland, Quappendorf, und Wulkow

Gemeinde: 15377 Märkische Höhe
mit den Ortsteilen: Batzlow und Ringenwalde

Gemeinde 15328 Alt-Tucheband
mit den Ortsteilen: Alt Tucheband, Neu Tucheband, Hackenow, Hathenow und Rathstock

Gemeinde: 15328 Bleyen-Genschmar
mit den Ortsteilen: Genschmar, Henriettenhof, Wilhelminenhof, Nieschen, Neu Bleyen, Alt Bleyen, Drewitz Ausbau und Schaumburg

Gemeinde: 15328 Küstriner Vorland
mit den Ortsteilen: Gorgast, Schäferei, Manschnow, Neu Maschnow, Herzershof, Küstrin-Kietz und Kuhbrücke

Gemeinde: 15328 Zechin
mit den Ortsteilen: Friedrichsaue, Buschdorf, Baiersberg, Gerickensberg und Lehmannshöfel

Gemeinde: 15328 Golzow
mit den Ortsteil: Heimstättensiedlung

Gemeinde: 15326 Lebus
mit dem Ortsteil: Reitwein

Gemeinde: 15306 Seelow
mit den Ortsteilen: Neulangsow und Werbig

Es sind Lösungen anzubieten, die dem Endnutzer eine hochwertige, zuverlässige und dem üblichen Marktpreisniveau entsprechende Breitbandinfrastruktur bieten.

Interessenten die Ihren Bedarf noch nicht angemeldet haben, sollten sich umgehend bei Ihrem zuständigen Amt

Amt Lebus
Jürgen Schulz
Breite 1
15326 Lebus
Tel.: 033604 44551
Fax: 033604 445751
Mail: j.schulz@amt-lebus.de

Amt Neuhardenberg:
Cornelia Korbanek
Karl-Marx-Alle 72
15320 Neuhardenberg
Tel.: 033476 / 595 29
Fax: 033476 / 595 300
C.Korbanek@Amt-Neuhardenberg.de
Oder:
Cindy Rinke
Tel.: 033476 / 595 32
Fax: 033476 / 595 300
Mail: C.Rinke@Amt-Neuhardenberg.de

Stadt Seelow:
Thomas Drewing
Tel.: 033 46 802-152
Fax: 03346-802-190
thomas.drewing@seelow.de

Amt Golzow
Seelower Straße 14
15328 Golzow
Tel.. 033472 66920
Telefax: 033472 66913
Sabine Losansky-Hauswirth
l.-hauswirth@amt-golzow.de

melden.

Jabba56
13.04.2011, 00:04
Hallo,

was kann ich als Privatperson tun, um auf meinem Grundstück (KGA Am Wald, bei altfriedland) eine vernünftige Breitbandanbindung zu bekommen, LTE oder UMTS?

MfG

U. Zimmermann

Skorpy1
15.04.2011, 19:02
Hallo,

als einzelne Privatperson kannst du eigentlich nur mit deiner Gemeinde Kontakt aufnehmen und nachfragen was in Sachen Breitbanderschließung getan bzw. vielleicht auch schon geplant wird.
Ist bei euch eine gewisse Anzahl an Interessenten vorhanden, sollte die Gemeinde sich um Fördermittel für den Ausbau der Breitbandinfrastruktur bemühen. Das ist aber ein ziemlich langer Prozess. Von der Bedarfsermittlung bis zur entgültigen Schaltung eines DSL- oder alternativen Breitbandanschlusses können unter Umständen 1 bis 1,5 Jahre ins Land gehen.
Solltest du jedoch als Einzelperson einen Breitbandanschluss haben wollen, würde ich persönlich einschätzen das du dann schlechte Karten haben wirst.
Aber wie gesagt, horch dich doch mal in deinem Ort um wer alles an DSL interessiert ist und wendet euch dann an eure Gemeinde. Das ist aus meiner Sicht die einzige Initiative die du ergreifen kannst.

Gruß

kingmanni
16.04.2011, 13:26
Hallo,

was kann ich als Privatperson tun, um auf meinem Grundstück (KGA Am Wald, bei altfriedland) eine vernünftige Breitbandanbindung zu bekommen, LTE oder UMTS?

MfG

U. Zimmermann

Dir kann geholfen werden, so das das Altfriedland bei Neuhardenberg ist- die Förderbescheide für den Breitbandausbau sind sie Tage beim Amt Neuhardenberg eingegangen, als da mal nachfragen wie die weitere Terminschiene aussieht.
Lass dich jetzt bloss nicht mehr auf einen 24-Monate-Vertrag UMTS oder noch schlimmer, Allesversprecher LTE-Vodafone ein, dat jibts wegen der Grenznähe zu Polen da sowiesonicht so schnell!!