PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adressen-Check von der Telekom. Wie?

Saldek
28.08.2010, 23:06
Hallo, möchte umziehen. Wenn DSL nicht zu mir kommt ziehe ich halt zum DSL. Man will ja nicht wie im Mittelalter leben.

Habe mehrere Wohnungen vorselektiert und möchte jetzt den DSL Check machen. Weiß jemand wie ich Adressen beim T-Netz prüfen kann, also ohne vorhandenen Telefonanschluss?

Einziger Anbieter ist soweit ich weiß 1&1 und diese Spnner sagen immer das DSL verfügbar wäre. Auf jedem Dorf, sogar an nicht existenten Adressen.

"Glückwunsch! 1&1 DSL ist an ihrem Standort 01067 Santa Cruz verfügbar" ;-) Hat man gebucht gibts nicht mal eine Absage. Es passiert einfach gar nichts.

Daher brauche ich einen T-Check für Adressen.

tomas-b
28.08.2010, 23:46
Einfach im Online-Telefonbuch alle Telefonnummern für den Ort und die Straße deiner neuen Wunschwohnung anzeigen lassen, und dann den die Telefonnummer des am dichtesten dran wohnenden Nachbarn für den Online-Check verwenden.

So bekommst du zumindest eine Aussage, ob eine Leitung an der Haustür vorbei geht, die Frage nach freien Ports kann dann aber immernoch zu einem *Kriegsspiel* ausarten...

Saldek
29.08.2010, 11:20
Hm unter telefonbuch.de muss ich leider einen konkreten Namen suchen. Es gibt eine Kartenfunktion aber die zeigt mir keine Nummern an.
Die erweiterte Suche gibt leider keine Ergebnisse aus wenn ich nur eine Straße Suche. Selbst bei Straßen wo große Wohnblöcke stehen. Bleibt wohl doch wieder nur Lotto.

Oder Telekom direkt anrufen und Anschlussprüfung erfragen.

tomas-b
29.08.2010, 11:34
Gucke einfach mal unter www.dasoertliche.de (http://www.kein-dsl.de/forum/www.dasoertliche.de), und nutze da die *erweiterte Suche*. Da kannst du nur Straßennamen und Ort eintragen und bekommst dann alle Ergebnisse...

wraith
29.08.2010, 15:12
Hi,
frag doch deinen "zukünftigen" Vermieter bei der Besichtigung,
wenn kein DSL dann gehste eben zur nächsten...

Gruß,

Saldek
29.08.2010, 20:20
@thomas: Danke, das Örtliche funktioniert sehr gut. Von kein DSL bis VDSL 50000 ist alles dabei. Das hilft doch mal sehr weiter.

@wraith: hätte ich auch gemacht. Aber ggf wissen die Vermieter nicht bescheid oder sind erstmal unehrlich. Wer weiß.

wraith
30.08.2010, 07:33
@thomas: Danke, das Örtliche funktioniert sehr gut. Von kein DSL bis VDSL 50000 ist alles dabei. Das hilft doch mal sehr weiter.

@wraith: hätte ich auch gemacht. Aber ggf wissen die Vermieter nicht bescheid oder sind erstmal unehrlich. Wer weiß.

Hi,
würde da eher auf "unehrlich" tippen,
da sie ja die Wohnung los werden wallen.