PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenigstens ISDN-Flatrate

M
09.03.2004, 11:01
Ich wäre ja schon glücklich über eine ISDN-Flatrate. Diese sollte wenigstens allen denen DSL verwehrt ist, als Möglichkeit angeboten werden.

Dido
09.03.2004, 14:04
Dies wäre eine Alternative,aber warum für weniger Geschwindigkeit mehr Geld oder genauso viel zahlen?

Homer Jay
09.03.2004, 19:41
super-"fair" wäre ne ISDN flat zum 1/12 Preis der DSL flat 8)
ok wäre ne ISDN flat etwas günstiger als eine DSL flat.
Eine ISDN Flat überhaupt sollte eigentlich von der Regulierungsbehörde festgeschrieben werden, wegen gleichbehandlung.

Vampirmind
09.03.2004, 20:44
Was du auch machen könntest wäre Umzug (natürlich sicherlich die extremste Lösung, aber die wirksamste ist sie). ISDN Flats gibts leider fast nimmer. Wenn du eine findest, dann hat die entweder einen Haken oder ist unbezahlbar.

Oder wie im WLAN Verzeichnis beschrieben wird mit ner WLAN-Antenne ein Netzwerk aufbauen zu einem Kumpel der DSL hat und praktisch über den mitsurfen wenn er damit einverstanden ist.

Homer Jay
09.03.2004, 22:13
@ Vampiremind,

sorry aber das Wort "umzug" läßt mir den kamm schwillen (nicht deine schuld) aber den telekomikern fällt auch nichts anderes ein und es gibt hunderte Fälle alleine auf dieser hp hier da sind leute umgezogen, man sagte ja das geht kein problem und dann ging es nicht :evil:
es geht mir um´s prinzip (u.a.) außerdem gibt es ja viele leute die ein Haus haben,Eigentumswohnung,Arbeitsplatz in der nähe und kein auto (meine freundin z.B.) da ist umzug schwer machbar.

P.S. du glaubst an den ausbau bei dir ? hoffentlich wird´s was da mir z.B. die telekomiker sagten sie würden prinzipiell nimmer ausbauen aus geldgründen.

Vampirmind
10.03.2004, 13:28
Ich glaub nicht nur daran, das wird gemacht ;-) hab mit dem Terrorkomiker gesprochen und der hat mir zugesichert dass bis zur 29. KW DSL da ist. Kann aber auch früher sein. Außerdem hab ich in nem anderen Forum meine Leitungsdämpfung und so nachgefragt und der hat mir gesagt 37 dB und dass es in der 29. KW ausgebaut ist. Haben also schon mehrere Telekomiker gesagt die ne ahnung haben, also wirds wohl stimmen.

Homer Jay
10.03.2004, 14:45
@ vampir,

ich gönne es dir 8)

WILL AUCH DSL ! :twisted:

Plautze
10.03.2004, 20:06
das sage ich euch - von breitbandgebiet ins absolute modem-drecksloch gezogen. nun mit 2 personen eine modemleitung teilen :laola:

morgen wollte broadnet-mediascape tae legen lassen. da frage ich heute mal an wann der route kommt, antworten die mir um 18 uhr via mail, dass der telekomiker erst am 22.03. kommt. 3 wochen lang war der 11.03. fixiert.

*hasskappe*

FloJo
16.03.2004, 18:42
Tja, von einer ISDN-Flatrate können wir mal schön weiterträumen. Solange die "letzte Meile" in den Händen der T-Com ist und den anderen Anbietern diese zeitgetaktet vermietet wird, wird sich nichts tun. Im Gegenteil, die ISDN-User können nochmals richtig schön gemolken werden.
Vor Jahren ging immer wieder einmal ein Fünckchen Hoffnung durch die ISDN-Gemeinde, dass die RegTP eingreifen und für faire Bedingungen sorgen
würde...wie das ausging wissen wir ja, zu sehen an der monatl. Rechnung. :evil:

Alternative Techniken sind kaum vorhanden, bzw. für einen Privathaushalt unwirtschaftlich. Ich denke da an die "tolle" DSL-Alternative über Sat; ohne Rückkanal sind die Angebote einfach lächerlich. Powerline wird nur sehr begrenzt angeboten.

Mit Wehmut denke ich an meine verflossene ISDN-Flatrate zurück... :(

Glasfasermann
24.03.2004, 12:37
Die werden nie eine ISDN- Flatrate einführen. Damit würden die ja die Geldbringer, also uns, verlieren. Stellt Euch vor : Jeder hat DSL zum Superpreis und obendrauf noch eine billige Flatrate.......Ein Traum.
ABER : Wer soll das bezahlen ? Warum kriegen wir kein DSL oder ne Flatrate ???? Weil die solche Leute wie uns brauchen, um Geld reinzuholen. Warum kriegen die eigenen Mitarbeiter DSL und der Nachbar im gleichen Haus nicht ? Nicht flächendeckent ?Unterschriftenaktionen ? Was soll das bringen. Um mal gut dazustehen wird mal jemand rausgepickt, der dann DSL bekommt. "Wir sind die Grössten, wir sind ja für euch da ! " .....Werbung: DSL für jeden ! Die K...... mich an. Die blanke Lüge. ISDN User werden zu Menschen zweiter Klasse degradiert.
Internet DSL via Sat !!!!!! Dazu muss man wohl garnichts mehr sagen!!!!
Abzocke pur, egal wie der Anbieter sich nennt. Der Kommentar des Oberhäuptlings auf der Messe ! Ein Witz. Der soll mal seine Scheuklappen abnehmen und mal nach links oder rechts schauen. Seit es Glasfaserkabel gibt, gibt es auch Technik, um damit auch DSL zu bekommen. Aber warum soll die eingeführt werden ? Aus wirtschaftlichen Gründen ? Das können die einem erzählen, der sich die Hose mit nem Flaschenzug anzieht. Mir nicht !

So, jetzt ge`h ich ne Buttermilch trinken !

24.03.2004, 14:00
Hi Leute,

die Terrorkom fängt jetzt auch noch an leute mit MBit zu versorgen... langsam platzt mir der kragen... DSL 1500? ist schon ein starkes stück... analog/isdn nutzer gammeln mit ihre paar kb/sec rum. Das besuchen auf viele homepage wird langsam auch zur qual. Wartezeiten von x sek bis die seite überhaupt geöffnet wurde. Dazu kommen werbefenster und bis man soweit ist, vergeht schonmal die eine oder andere min...

zur dsl via sat.

stimmt, die preise für den rückkanal ist ein witz, ausserdem ist die verzögerung viel zu gross... ich möchte schon noch einige games online zocken... via sat unmöglich.

Zur ISDN Flatrate

Bei meiner kündigung wurde das ganze so begründet:

" (laut terrorkom) User umgehen die zwangstrennung, in dem sie von kanal 1 auf kanal 2 wechseln, somit ohne zwangstrennung tage lang online bleiben. Aus diesem Grund, werden wir in zukunft, keine flatrate mehr anbieten, bis zum tt.mm.jj wird ihr tarif autm. auf surftime 120 gestuft " Darüber kann man sich nur krank lanchen... lächerlich...

Tja... leider wird es nur noch regionale ISDN/analog 56k flatrateanbieter geben, soviel ist klar. :roll:

Glasfasermann
24.03.2004, 21:35
Richtig, und das nicht mal flächendeckend. Für meine Region ist keiner zuständig. Aber wegen DSL oder Flatrate Grundstück verkaufen und umziehen ??? Via Sat ??? Hab doch nicht im Lotto gewonnen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun. Nicht Unterschriften sammeln! Die lachen sich ins Fäustchen, tun auf beschäftigt und dreht man denen den Rücken, landet das Schreiben im Reisswolf.

Es sind zwar nur kleine Mückenstiche, aber ein ganzer Schwarm kann schon etwas bewirken : DEN ANBIETER WECHSELN !!
Ob für Internet oder Telefon.
Ich weiss, viele sagen jetzt, dass bringt doch nichts. Zu welchen denn. Es gibt so viele Anbieter, die wesentlich billiger sind. Jetzt gleich bringt das vieleicht noch nichts ! Aber wenn der Anfang gemacht ist und immer mehr den Anbieter wechseln, wird es irgendwann einen anderen Konkurrenten geben, der denen mal richtig zeigt, wo es lang geht. Dann ist es aus mit der Vormachtsstellung.

Werner
25.03.2004, 13:11
Umzug kann ja nun wirklich nicht ernsthaft als Alternative genannt werden. Soll jemand, der sich eben sein Häuschen irgendwo hingestellt hat (und bis vor wenigen Jahren sicher NICHT davon ausgehen musste, dass eine Ortsentscheidung gleichbedeutend ist mit Verzicht auf einen brauchbaren Internetanschluss), dieses einfach stehen lassen ? Soll man seinen Freundeskreis usw. aufgeben ? Selbst wenn man das macht - wer gibt die Garantie, dass am neuen Wohnort dann DSL verfügbar ist ? Denkt ihr, wenn ihr bei der Telekom nachfragt und die sogar schriftlich versichern, dass es dort verfügbar ist, das sei eine Gewähr dafür dass ihr es auch bekommt ? Da gibt es genug Beispiele (auch ein Bericht in der c't im letzten Jahr) wo Leute trotz schriftlicher Zusicherung kein DSL bekommen haben.

klaus
25.03.2004, 23:10
Richtig !

Wenn man aber hier liest, wieviele Selbstständige Zusagen erhalten haben, ihr Geschäft darauf aufgebaut haben und dann plötzlich ein"nicht verfügbar" erhalten, bekommt man schon eine Gänsehaut. Existenz in Frage gestellt, da das zugesagte Arbeitsmittel DSL doch nicht verfügbar ist. Die Kundschaft geht zurück, der Umsatz bleibt aus u.s.w.
Das bezieht sich logischerweise auch auf einige der dort arbeitenden Leute.

Übrigens, dass mit dem Umzug war kein Witz. Lese mal die Beiträge in der Meckerecke oder die unter " Meinungen " . Es gibt Firmen, die sind auf`s Internet angewiesen. Die müssen ihren Standort dahin verlegen, wo DSL ist. Das ist für sie die einzigste Alternative, um der Konkurrenz nicht hinterherzulaufen und irgendwann pleite zu gehen.

Plautze
25.03.2004, 23:25
das mit dem schriftlich stimmt nicht so ganz. der bericht in der ct ist dahingehend eine reine telekom-propaganda, weil der arzt (glaube ich) auf eine gerichtsverhandlung verzichtet hat.

ich bin da mal gespannt was "unserer" richter sagen wird. kann ja nicht angehend, dass telekom einen auftrag mit zitat: "bestätigen wir ihnen verbindlich dass..." einfach so platzen lassen kann.

agb hin und her, aber wenn ich jemandem leistung zusichere, muss ich halt zahlen wenn der jenige dann beim konkurrenten bestellt, wenn ich nicht liefern kann. wieso sollen diese gesetze nicht für die dtag gelten?

wenn der richter für die telekom entscheiden sollte, mache ich das dann auch so: powerauktion bei ebay und schau erstmal wieviele artikel ich los werde und beschaffe die ware erst, wenn ich mit dem reibach zufrieden bin. wenn der gewinn nicht okay ist, kündige ich den vertrag mit "sorry, leider nicht möglich".

na prost mahlzeit.

sMiTh
27.03.2004, 14:31
Ich denke die Telekom und andere Provider verdienen ihr Geld nur an den ISDN usern die die User mit exorbitanten Preisen für ihre Tarife (z.B. ich 120 Surftime (120Std. im mon.) 49.99 Eur(!)) regelrecht abzocken, aber was bleibt powersurfern und powergamern anderes übrig ?!
Heute erst hab ich nen schreiben von ASTRAnet bekommen die mir anbieten nen Rückkanal freizustellen für 29 Eur (1024 K/b down) zusätzlich im Monat, hört sich ja im Prinzip nicht schlecht an weil mir das wichtigste eigentlich der Downstream ist aber wo komm ich denn da hin im Monat fast 80 Eur (160 Mark (!)) für den stinkenden ISDN anschluss zu bezahlen. Und das witzigste (im sakastischen sinne) ist daran, dass die Peise im Vergleich zu der Leistung und DSL ein regelrechter Widerspruch in sich selbst ist.
Die Telekom sollte sich besser auf den Ausbau in ganz Deutschland konzentrieren als weiterhin neue Tarife für DSL Kunden auszuklübeln oder die Geschwindigkeiten für DSL user weiter in den Himmer wachsen zu lassen (Steht ja jetzt erst wieder im April an 768=1024 u. 1500=2048 K/bs)

Dido
28.03.2004, 10:17
Hab auch die Post von AstraNet bekommen und kann nur sagen das es nichts anderes ist wie z.B. Strato.
Nur das Sie im Moment die Hardware so günstig anbieten um Kunden zu locken.Aber was nutzt uns denn nur der Downstream??
Die Anbieter sollten mal über eine günstige 2-Wege Leitung nachdenken.

corev
31.03.2004, 16:40
Original von Homer Jay

Eine ISDN Flat überhaupt sollte eigentlich von der Regulierungsbehörde festgeschrieben werden, wegen gleichbehandlung.

Also, ganz ehrlich: Das ISDN-Netz ist nicht für ne Flatrate ausgelegt. Bei der Netzplanung wird so ein Privatkunde mit 0,03 Erlang oder so berücksichtigt, d.h. er ist 1,8 Minuten pro Stunde an der Strippe. Wenn jetzt aber alle möglichen Leute 24/7 online sind, dann kann die Oma von nebenan nicht mehr telefonieren und wird abgewiesen, weil alle Slots in der Vermittlungsstelle voll sind.
Bei ISDN "kaufst" du mit dem Wählen halt die ganze Leitung nur für dich, obwohl du sie eigentlich nicht im Leben brauchst... bei DSL is das dann schon anders, da musst Du die mit den anderen teilen.
Und "fair" is der Preis ja auch nicht, oder zahlst du bei deinem Mobilgespräch auch nur 15% von ner Festnetzminute ;) (aber ich interpretiere deine Anführungszeichen auch als Sarkasmus!)

Homer Jay
01.04.2004, 13:18
@ corav,

ja es ist schon sarkasmus nur interesiert mich die technik wenig wenn ich für ein Bruchteil (wir reden von unter 8 % und noch weniger an Geschwindigkeit) trotzdem auch noch mehr und zwar deutlich mehr bezahlen muß als jemand mit DSL. Wenn einer mit DSL flat 5 h täglich on ist kann er eine riesen summe an megabyte (über ein Gbite) downloaden und nebenher noch surfen und das für 50.- € im Monat. Mit ISDN kann ich in 5 h gerade mal ein "ein paar" MB downloaden und wenn ich nebenher surfe geht fast garnix mehr und zahle dafür das ca. 4 fache im Monat.
Diese Schere finde ich halt einfach zu groß !
mag ja sein mit technik hin oder her aber trotzdem.

Naja ich habe die erkenntnis das die telekom ein gewinn orientiertes Unternehmen ist welches auch nur der profit interesiert. das bin ich in meinem privaten haushalt auch, deshalb plane ich wenn möglich einen Umzug und die telekom verliert einen 170.- €/Monat Kunden und ein anderer DSL anbieter bekommt einen neuen Kunden. Die 170.- € mal 12 sind ein Monatsgehalt eines telekom call center arbeiters tut mir zwar leid für ihn aber für mich ist es eine ersparnis von ca. 1300.- € Jahr

flatneo
02.04.2004, 08:42
Original von corev

Original von Homer Jay

Also, ganz ehrlich: Das ISDN-Netz ist nicht für ne Flatrate ausgelegt.
Komisch das die Telekom mit dem modernsten Netz Weltweit wirbt und im gegensatz zu vielen anderen Ländern in der EU nicht in der Lage sein soll ne Schmalbandflatrate anzubieten.
Ich glaub das nicht!