Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat1 Akte
Hab mal meinen Ärger bei der Redaktion von Akte2004 von Sat1freien Lauf gelassen. :evil:
Mal sehen ob ich dort eine Antwort bekomme. :?:
Vampirmind
16.03.2004, 12:36
Ich denk mal nicht dass das irgendwas bringt...
Die User, die DSL haben kümmerts nicht und die, die keins haben ärgert es recht.
Die Telekom wird das einen Dreck kümmern.
Homer Jay
16.03.2004, 17:10
ich sage nur "steter tropfen höhlt den stein" oder "wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" auch wenn es nur innerlich guttut hauptsache man macht was. Wenn von den über 6000 einträgen hier, jeder sich zeit nimmt und an sterntv,akte,wiso,parteien,regulierungsbehörde etc schreibt (am besten parallel auch per post) dann kann ja eventuell mal was passieren zumindest kann man den rosa riesen etwas ärgern wenn was negatives im fernsehen kommt.
Stellt auch mal vor sowas kommt in den Medien wie die telekom ISDN leute abzockt (am besten rechenbeispiel z.B. 3 facher preis bei 8 % geschwindigkeit oder so) und das es garnicht stimmt das DSL soooo oft verfügbar ist etc das wäre bestimmt interesant
Dr.Chaos
25.03.2004, 00:17
Original von Dido
Hab mal meinen Ärger bei der Redaktion von Akte2004 von Sat1freien Lauf gelassen. :evil:
Mal sehen ob ich dort eine Antwort bekomme. :?:
vor allem wäre ich mal gespannt, was die daraus machen: "Akte investigativ deckt auf" Brüller!
ich selbst habe an 3sat.neues geschrieben und bisher nichts gesehen..
Ich stimme Homer Jay voll und ganz zu. Wenn man (in vernünftigem Ton) an die richtigen Stellen schreibt, so wird dies auch wahrgenommen und hin und wieder erhält man sogar Reaktionen. Macht euch bewusst, dass wir nicht nur eine Handvoll bettelnder Nörgler sind sondern dass die Zahl derer, die ernsthaft an Breitband bzw. Flatrate interessiert sind und es nicht erhalten können, die Millionengrenze sehr wahrscheinlich weit übersteigt. Und wenn nur 1% davon jeden Monat mal ihre Wünsche an der richtigen Stelle äußern würden, dann würde es für die auf ihren Ohren sitzenden Entscheidungsträger auf Dauer teurer werden uns nicht zu beachten als endlich mal was zu tun. Empfehlenswerte Empfänger sind m.E. z.B. die Medien- oder Internetbeauftragten der Parteien, das Bundeswirtschaftsministerium usw.
Gruss Werner
Ich habe in den letzten drei Wochen auch zwei Leserbriefe an die Berliner Zeitung geschrieben. Sie sollten doch mal eine Dokumentation bzw. eine Artikelserie machen. Verfügbarkeit von DSL usw. In der Zeitung sind ja auch ständig gedruckte Werbung bzw. Beigelegte Werbungen über DSL. Keine Reaktion. Vielleicht können hier Suchende aus dem Berliner Raum nachlegen. Die Zeitungen sollen nicht nur die Preise kassieren sonder auch mal was für Ihre Leser tun.
Uwe :(
Glasfasermann
02.04.2004, 10:07
(WERNER)Stimmt, ein altes Sprichwort lautet : Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück "Viele, darunter natürlich auch ich, haben schon mit Engelszungen gerufen, die Antwort ist der Standardbrief. Man fragt nett und höflich im Laden nach, die Mitarbeiter denken "ein Neuer !!!!!!".
Kotzfreundlich !! Nach Überprüfung wird festgestellt, DSL nicht möglich .
Von dieser Sekunde an ist man Mensch zweiter Klasse. Die Nettigkeit des Mitarbeiters ist "vom Winde verweht". Man erhält nichtssagende Ausfünfte, simmple Ausreden, man wird einfach abgeschoben. Man ist es einfach nicht mehr wert, konkrete Auskünfte zu erhalten. So ist es mir und mit hundertprozentiger Sicherheit auch anderen auf DSL - Wartenden ergangen. Wann findet man mal einen kompetenten Mitarbeiter ?
N A T Ü R L I C H gibt es auch Ausnahmen ! Natürlich gibt es einige, die wirklich mit Leib und Seele ihren Job machen und auch unter Stress nett und höflich sind. Aber das sind die Ausnahmen.
Aber wenn man ständig mit Absagen bombardiert wird, ständig im Fernsehen, im Radio, in der Zeitung, im Internet u.s.w. diese saudumme DSL-Werbung vorgesetzt bekommt, (und man weiss genau, wer diese Werbung mitfinanziert) ist es meiner Meinung nach klar und vorprogrammiert, das viele der ewig Wartenden mal die Geduld verlieren und ihrer Meinung mal freien Lauf lassen, Dampf ablassen, der sich angesammelt hat. Selbstverständlich stimme ich Dir zu, dass man einen gewissen Anstand wahren sollte. Stimmt. Aber bei sehr vielen hat diese ohnmächtige Wut über diese Ungerechtigkeit den Eichstrich erreicht.
Man wartet jahrelang auf DSL , wird überall abgeschmettert und der Nachbar im gleichen Haus hat es. Weitere Beispiele in der ( Grosse Freude darüber, dass es sie gibt !!!) MECKERECKE .
Auch wenn man unter " Meinungen " einige Beirtäge durchliest ! Es ist oftmahls schon Wahnsinn, was dieser Konzern sich erlauben darf.
Hier die Antwort!
Wir sind stets bemüht, unseren Zuschauern bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen oder Anregungen aufzugreifen, um auf Missstände aufmerksam zu machen.
Daher bedanken wir uns für Ihr Vertrauen, Ihnen eine "Antwort" geben zu können. Wir haben leider keinerlei Informationen ob der Verfügbarkeit von DSL. Auch wenn Ihr Unverständnis bezüglich Leistung/Kosten gerchtfertigt erscheint, können wir Ihnen leider nicht weiter helfen.
Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
auch im Namen von Ulrich Meyer
i.A. K. Taube
Redaktion AKTE 04
Auf Deutsch "Großteil hat DSL, für den ist es langweilig => Tschüss"
hi
ich hoffe nur mit ganzen herzen...
DAS IRNGEND EINE firma in deutschland eine technik erfindet...die, die telekom mal so richtig alt ausschauen läst, und uns die kein dsl bekommen KÖNNEN...
dsl zu erschwinglichen preisen anbietet kann....
eins ist sicher...
t-online/t-com wird mich als kunden nicht mehr sehen :evil: :evil:
langsam reicht es wirklich....
-keine flat
-lahme leitung
-mehr zahlen :evil:
und die fuck werbung im tv...args...
mich kotzt das sowas von an...
mfg.
Original von UweA
Ich habe in den letzten drei Wochen auch zwei Leserbriefe an die Berliner Zeitung geschrieben. Sie sollten doch mal eine Dokumentation bzw. eine Artikelserie machen. Verfügbarkeit von DSL usw. In der Zeitung sind ja auch ständig gedruckte Werbung bzw. Beigelegte Werbungen über DSL. Keine Reaktion. Vielleicht können hier Suchende aus dem Berliner Raum nachlegen. Die Zeitungen sollen nicht nur die Preise kassieren sonder auch mal was für Ihre Leser tun.
So eine Zeitung wird zum einen Teil durch die Leser finanziert und zum Anderen zu zwei Dritteln aus Werbung. Die werden n´ Teufel tun sich die Telekom mit einem kritischen Bericht zu verärgern. Die "Süddeutsche" hat vor kurzem mal einen aldi-kritischen Bericht abgedruckt, - den nächsten Tag hat Aldi die Werbung in der Zeitung gekündigt. Vermutlich werden die nicht mal Deine Leserbriefe abdrucken die Du ihnen geschrieben hast!
Mit Akte - Sat1 dürfte das genauso sein - wer zahlt bestimmt das Progamm!
(Darum zahle ich lieber für das Programm das ich ansehen will, - aber das ist ein anderes Thema)
ICH WILL DSL
11.08.2004, 21:53
Kann nicht mal jemand einen Kettenbrief verfassen, welcher an die Medienanstallten geschickt wird.
Aber ich glaube nicht das es viel nützt, da die T-Com, ordentlich für Werbung zahlt (und die Hand die einen fütter beisst man nicht) !!!!
Oder jemand kann ja hier mal einen Briefvorschlag machen wie so etwas auszusehen hat.
Dabei sollten aber auch diverse E-Mailadressen stehen.
Original von Larry
Auf Deutsch "Großteil hat DSL, für den ist es langweilig => Tschüss"Das wäre ja eher ein Grund, doch darüber zu berichten. Das Fernsehen greift ja gerne "Einzelschicksale" auf, die nur wenige betreffen und worüber weite Teile der Bevölkerung nichts wissen. Etwas, was jeder zweite aus eigener Erfahrung kennt, wäre ja als Thema langweilig.
Der Grund für das Desinteresse dürfte eher sein, dass es nun weiß Gott keine allzu große Neuigkeit ist, dass DSL nicht flächendeckend verfügbar ist. :roll: Genaugenommen wurde das schon bei Einführung dieser Technik (irgendwo fliegt bei mir noch eine alte c't rum, wo es genau so drinsteht!) gesagt, dass es im Gegensatz zu ISDN wohl auf absehbare Zeit nicht flächendeckend verfügbar sein wird.
Insofern passieren einfach interessantere Dinge auf der Welt als dass einige Menschen leider kein DSL bekommen können - was jeder technikinteressierte ohnehin schon seit Jahren weiß. :roll:
ICHWILLDSL
18.08.2004, 18:29
Schon mal bei Akte gesehen, das da ein Computer (im Hintergrund), steht wo von T-Online Werbung drauf ist ?
Ich habe schon so vielen geschrieben
1. DerRegTP
2. Arcor
3. vielen anbietern
und überall kommt das selbe raus :::: Ohne die Telekom können wir da nichts machen !!!! ::::::
NEIN NEIN DIE HABEN KEIN MONOPOL
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.