Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CeBIT: E-Plus will UMTS-Flatrate fürs Notebook anbieten
Chef Uwe Bergheim spricht sich im ZDNet-Interview gegen eine Homezone aus
Von Sebastian Brinkmann
ZDNet
19. März 2004, 16:22 Uhr
Auf der CeBIT-Pressekonferenz nannte E-Plus noch keine Preise für seine UMTS-Dienste, die ab Juni angeboten werden sollen. Im ZDNet-Interview verriet E-Plus CEO Uwe Bergheim, dass man eine Flatrate plane, die ausdrücklich auch für die Notebook-Nutzung gelten soll. Preise will die Nummer drei auf dem deutschen Markt aber erst nennen, wenn die Datenkarte in die Shops kommt.
Mit den am 1. März eingeführten Drei-Cent-Tarifen will E-Plus das Handy zum Telefon Nummer eins machen. Eine Homezone, wie Konkurrent O2, will E-Plus aber nicht einführen: "Bei uns ist ganz Deutschland eine Homezone. Wir glauben, dass die Gesprächstarife für Anrufe zu den Mobilfunknetzen weiter sinken werden", so Bergheim.
Im Interview äußerte sich Uwe Bergheim auch über die geplatzte Fusion mit O2. Aktuell würden keine Gespräche geführt, aber dies müsse nicht immer so sein.
Das vollständige Interview lesen Sie im Bereich Mobile Business.
Quelle: www.zdnet.de/news
das gibt ja hoffnung
mfg neo
schön schön...
bleibt zu hoffen, dass die Volumengrenze (und die kommt bestimmt) nicht allzu klein ausfällt.
Praktisch würde bei mir zu Hause ein Server mit einer PCMCIA Karte (UMTS Karte) und einer Internetverbindungsfreigabe laufen. Somit wäre die nervige Suche nach Programmen die sich "mal wieder im Internet melden" vorbei. Ich hoffe nur, dass die mindestens 500MB anbieten. Das würde für E-Mails und gelegendliche Download reichen.
Viag soll angeblich eine "BlueBox" in Vorbereitung haben, die dann vorkonfiguriert obiges ermöglicht.
Hier http://www.vodafone.de/business/support/45255.html findet ihr eine UMTS Übersicht von Orten, die erschlossen sind / werden. Diese ist zwar von Vodafone aber das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt.
Grüße... Bugi
Hallo,
das hatte ich vergessen...
UMTS funktioniert schon jetzt ziemlich gut. Ich konnte auf der CeBit auf dem Messestand von Mobilcom in aller Ruhe (Mobilcom Standparty nach 18:00 Uhr :) ) UMTS testen. Der Verbindungsaufbau ist ziemlich schnell. Natürlich habe ich auch mal etwas gesaugt... von anfänglich 44kB/s ist der Download nach den ersten 4MB auf stabile 18kB/s gesunken. Ist ok... wenn man bedenkt, dass das durch die Luft fliegt. Allerdings sind wir von den theoretischen 384 KBit/s in der Praxis weit entfernt.
Na ja... zumindest ein Anfang.
Grüße... Bugi
Vampirmind
23.03.2004, 23:30
Klar ist das ein Anfang... mir würden ja die 18 kb/s schon reichen wenn ich ne Flat dafür hätt...
Hanswurst®
24.03.2004, 00:06
wenn der Ping stimmt.................
Vampirmind
24.03.2004, 12:45
Original von Hanswurst®
wenn der Ping stimmt.................
Mir ist der ping herzlich egal, hauptsache ich kann so lange drin sein wie ich mag und downloaden soviel ich mag ;)
naja aber wenn man zum bsp online zocker bin (like me) dann is der ping schon sehr wichtig. gut es kommt immer auf das game an aber unwichtig is es auf keinen fall. beim saugen oder surfen is das nat völlig egal.
Also für ne Flat wär mir der ping auch so was von egal !
Hauptsache ich kann online sein !
Und wenn ich halt 50 E hin blättern muss für ne Flat das wär mir so was von egal hauptsache ne flat ! ahhhhhh
<<< online suchtie lol ;) !
Hallo,
den Ping kannste definitiv vergessen.
Grüße... Bugi
Original von Bugi
Allerdings sind wir von den theoretischen 384 KBit/s in der Praxis weit entfernt.
Also rein theoretisch sind mit UMTS (UTRA-FDD) sogar rund 2Mbps möglich, das was max. 384kbps bringt nennt sich EDGE (Enhanced Datarates for GSM Evolution, oder so) ...
praktisch lassen sich natürlich die Datenraten auch bei UMTS auf ~384kbps "beschränken" (wählen ist hier eigentlich das bessere Wort), zumal bei 2Mbps auch nur 3-4 Nutzer pro 5MHz Frequenzband möglich sind.
Ausserdem muss das "Netz" (das hinter der Funkanbindung) bei dem aktuellen Release von UMTS die hohen Datenraten auch nicht unterstützen.
Ich habe heute mit Herr Jörg Carsten Müller (Pressestelle/UMTS Produkte & Tarife) gesprochen.
Es steht leider nicht fest, das es eine Flatrate für UMTS geben wird.
Es wird wohl noch überlegt mit welchen Tarif Optionén man an den Start geht.
Im Juni/Juli werden wir mehr wissen.
Dann geht's bei E Plus los
Ich persönlich rechne nun nicht mehr damit, wäre auch zu schön gewesen.
Hallo,
als einer der ersten bietet der Anbieter e-plus ab Juni eine UMTS-Flatrate an.
Die monatlichen Gebühren liegen bei den Zeittarifen zwischen 9,95 Euro bei 2 Freistunden und 99,95 Euro für 100 Freistunden, wobei im Minutentakt abgerechnet wird.
Bei den Volumentarifen E-Plus Online Volume gibt es Freivolumenpakete von 10,50,150 und 500 Megabyte.
Beim kleinsten Tarif E-Plus Online Volume 10 werden 9,95 Euro/Monat fällig während bei 500 Megabyte Freivolumen 99,95 Euro/Monat bezahlt werden müssen.
Quelle: www.dsl-news.de
Nicht ganz billig, aber wenigstens etwas.
Unter dem Strich teuerer als vergleichbare SDSL Angebote.
Das UMTS-Ausbaugebiet (e+) ist unter www.e-plus.de einzusehen.
und wo ist da die flatrate?!
btw: ne 192er flat kostet 99€
Hurricane
14.05.2004, 21:23
Ich denke mal eine Flatrate wird´s da nie geben, weder bei e-plus noch bri vodafone oder sonst einem Anbieter!?!?
Aber hoffen kann man ja!! :lol:
Auf der CeBIT wurde noch von einer UMTS Flatrate gesprochen, die Realität sieht leider anders aus.
E Plus benutzt zwar den Begriff Flatrate in Ihren Tarif Beschreibungen, davon kann aber keine Rede sein.
Einen Tarif mit dem man zu einem Pauschal Preis, den ganzen Monat Online sein kann gibt es nicht. (Leider)
Hier der Tarif mit der längsten Inklusive Online Zeit.
Inkusiv zeit 100 Std. Monatlicher Grundpreis (2) 99,95 Euro
Preis pro Minute außerhalb der Inklusivzeit (3) 0,06 Euro
Mehr Infos unter www.eplus.de
2. Die E-Plus Online Volume und Time Tarife gelten für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- bzw. GPRS Netz über den APN "internet.eplus.de“, 24-monatige Mindestvertragslaufzeit, erforderlich ist der Abschluss eines E-Plus Online Card Vertrages, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis 25,00 €, monatlicher Grundpreis 4,95 €, Nutzung nur für Datenverbindungen (keine Nutzung von Sprachdiensten wie Mailbox u.a. möglich), UMTS- bzw. GPRS-fähiges Endgerät erforderlich.
3. Es gilt eine Minuten-Taktung bzw. 100-Kilobyte-Taktung: jeder Takt wird unabhängig von der tatsächlichen Dauer bzw. Ausschöpfung voll berechnet.
Fast das gleiche trifft auch auf O2 zu.
www.o2online.de/... (http://www.o2online.de/o2/business/businessloesungen/datenloesungen/umts/startangebot/startangebot-preistabelle-bild,property=OnlineBild.gif)
Nur ist hier der Download auf 150 MB begrenzt. Alles was darüber geht schlägt mir 1,64 ? (zzgl. MwSt.) zu buche.
Die Antenne kostet schon allein 331,-?.
10 oder 500 Megabyte, soll das ein Witz sein ?
Ok, bei 500 MB wäre das eine Verbindung von einem fünftel einer Modem-Verbindung
bzw 300 mal so langsam wie DSL für das gleiche Geld
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.