PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikalisches Problem

Knopf7
24.03.2004, 08:49
Hallo Leute!

Wacht doch endlich mal auf! T-DSL geht doch desshalb bei den Meisten nicht, weil die Vermittlungsstelle zwar ausgebaut ist, der Anschluss des Interessenten jedoch ZU WEIT entfernt ist (ergo "Kabel zu lang"). Diese physikalische Gegebenheit läßt sich auch mit Unterschriftenaktionen nicht ändern! Das wäre dann genauso, als wenn man mit 120 km/h durch eine 90°-Kurve fahren könnte.

T-Com VERDIENT doch etwas an einem DSL-Anschluss. Wieso sollte Sie denn dann in Indistriegebieten "aus bösem Willen" DSL nicht anbieten? Sicherlich sind hier und da auch Vermittlungsstellen nicht ausgebaut, aber das ist nicht in Regionen der Fall die sehr viele Einwohner haben.

Gruß, Knopf.

cmc
24.03.2004, 10:32
Ok das mag sein dann erkläre mir mal wie dsl in amerika geht ??? da giebt es manchmal mailen zwischen den stätten und da geht es auch. fakt ist die müssten nur verstärker etc. enwickeln !!

Crazy
24.03.2004, 12:38
Hallo leutz,

@ Knopf7, warum vile kein DSL bekommen ?, nicht wegen Physikalische Probleme, sondern weil Modem und ISDN User mehr
Geld zahlen, wenn das Problem wegen ein zu langes Kable liegt wie du sagst, warum hat die Teledoof dann nicht das schon vorher bekannte und viel weiter entwickelte RADSL
angeboten das über viel weitere distanzen daten zum User schicken kann.

und zweitens:

Ich wohne ca. 1 KM von einer DSL fähigen VST entfernt, und trozdem bekomme ich von der Terrokom keinen freien Port geschaltet um DSL nutzen zu können, 2 Straßen weiter wohn ein Kolege der DSL bekommen hat, und wenn mann dann bei der Terrokom anruft sind immer nur Praktikanten des Monats am anderen ende der Leitung, die garnicht wissen was DSL eigendlich ist.

mir kommt es so vor als würdest du bei der
Teledoof Arbeiten @ Knopf7

Ich hoffe auf Wimax von Intel, das mitte 2004 rauskommen soll, nur dieses Produkt hat die fähigkeit das rosa monopol zu Stürzen.

Gruß
Crazy

Dr.Chaos
25.03.2004, 00:25
Original von Crazy

und zweitens:

Ich wohne ca. 1 KM von einer DSL fähigen VST entfernt, und trozdem bekomme ich von der Terrokom keinen freien Port geschaltet um DSL nutzen zu können, 2 Straßen weiter wohn ein Kolege der DSL bekommen hat, und wenn mann dann bei der Terrokom anruft sind immer nur Praktikanten des Monats am anderen ende der Leitung, die garnicht wissen was DSL eigendlich ist.

hast Du einen Grund genannt bekommen, warum DSL nicht möglich ist? Glasfaser/Multiplexer/andere Leitungsführung?

Glasfasermann
25.03.2004, 10:48
Mal ne Nachfrage : An wem verdienen die mehr. An einem DSL-Surfer (blitzschnell)oder an einem ISDN-Langsamsurfer(Schneckentempo) ? Wer zahlt höhere Minutenpreisereise und Grundgebühren ? Der DSL-Surfer oder der, der sich mit ISDN durchs
Web quält ! Wo der DSL User 1 Minute benötigt, braucht der ISDN-User 15 Minuten. Also, Wer bringt das Geld ? Der mit DSL oder der mit ISDN ohne DSL ?? Schaut euch nur die Preise an.
Die ISDN-Surfer bringen das Geld. Ich gönne jedem DSL und ne Flatrate supergünstig oberdrauf.
"Aufwachen, weil Kabel zu lang" ? Schau einfach mal hier in die Meckerecke. Da findest Du Geschichten, die das Leben schreibt. Wo andere mit Standartbrief abgeschmettert werden, erhält der Nachbar im gleichen Haus DSL, warum ??????? Für die ist das Kabel nicht zu lang. Die können mit 120 durch eine 90° Kurve fahren. Da spielt es keine Rolle, wo sie wohnen und ob sie Kupfer oder Glasfaser haben.

Der Beitrag liest sich ja bald so, wie man es ständig von den Hotlinemitarbeitern unseres Rosaroten zu hören bekommt.

Glasfasermann
25.03.2004, 11:04
Vermutlich " Mitarbeiter des Monat`s"

RaSch
25.03.2004, 15:02
Hi,
einfach mal so ne Anmerkung zur Technik DSL. Fakt ist doch, dass die Menschen schon vor 30 Jahren auf den Mond und wieder zurück geflogen sind. Kann die Menschheit dann wirklich an ein paar hundert Metern Kabel scheitern um DSL überall anzubieten? Ich glaube eher nicht. Meines Erachtens ist das eher ein Problem der Konkurrenz. Gäbe es nicht das "Monopol" der Telekom, sondern einen gesunden Wettbewerb wäre mit Sicherheit jeder mit DSL versorgt. Ob er wollte oder nicht.

Glasfasermann
25.03.2004, 22:44
R I C H T I G E R K A N N T !!!!

Und was sagt uns das ? Leute, rafft Euch auf und wechselt den Anbieter !
Nur so kann es mal was werden.
Die sollen mal das schlottern bekommen und um jeden Kunden bangen und kämpfen. Existenskampf, der Kampf ums tägliche Überleben, so wie andere kleinere Firmen, die von denen auf Grund der Vormachtsstellung
an die Wand gedrückt und behindert werden.

Der Gast
16.04.2004, 12:26
Glaubt ihr eignetlich wirklich, dass jeder Mensch einen Anspruch auf
einen DSL-Zugang hat (haben sollte) ? Ich finde es erstaunlich wie viel
Energie manche von Euch hier investieren, wenn man bedenkt, dass es
größere Probleme gibt als ein nichtverfügbarer DSL-Anschluss...

Was das ewige gejammer und gehuele anbetrifft: Warum ist ein Unter-
nehmen wie die T. verpflichtet jedem ihr Produkt zu verkaufen? Die
Bereitstellung von DSL hängt von vielen Faktoren ab, und ist oftmals
auch durch wirtschaftliche Interessen bedingt. Wenn es also kein Problem
sein sollte und die T. euch nur ärgern möchte, warum ist dann kein anderer Anbieter bereit es anzubieten? -> Entweder ist es nicht profitabel
oder nur mit großen Investitionen technisch möglich.

Wenn ihr es alle besser machen könnt, und jedes Provinznest mit DSL
versorgen wollt, dann gründet doch ein eigenes Unternehmen. Genug
zahlungswillige Kunden gibt es hier, und einen fähigen Insolvenzverwalter
könnt ihr dann auch schon mal suchen...

Thomas, der echt genervt ist von dem ewigen Geheule

Vampirmind
16.04.2004, 13:36
Original von Der Gast

sein sollte und die T. euch nur ärgern möchte, warum ist dann kein anderer Anbieter bereit es anzubieten? -> Entweder ist es nicht profitabel

Thomas, der echt genervt ist von dem ewigen Geheule

Wieso sollten wir uns eigentlich abzocken lassen, während bei anderen DSL möglich ist und damit schnell und billig surfen zur Gewohnheit gehört?

Es ist doch ungerecht dass die Städtische Bevölkerung praktisch alles in den A**** geschoben kriegt und die ländliche Bevölkerung abgezockt wird was das zeug hält. (Ausnahmen gibts, aber die bestätigen nur die regel).

Lass uns doch unsere Energie darin investieren. Wenns dir nicht passt dann geh doch gar nicht erst in dieses Board oder auf solche Seiten.

Larry
16.04.2004, 14:04
Ich lasse mich nicht länger verarschen, und ich kann es nicht mehr verantworten, der Telekom auch nur einen müden Cent in den Rachen zu werfen.

Ich wechsle zum regionalen Anbieter, der kann mir ne 5 Gig Isdn Flat anbieten.

MACHT ES SO WIE ICH, WENN IRGENDWIE DIE MÖGLICHKEIT BESTEHT!!!

Ist die Telekom eigentlich schon in Schwierigkeiten, oder gehts ihr blendend?
Weiß da einer was? Naja, ich leiste meinen Teil zur Insolvenz von der Telekom.

Plautze
16.04.2004, 22:33
ich bin auch von der telekom wech. sdsl vom anderen anbieter - selbst das konnte die dtag aus "technischen gründen" nicht.

den anderen anbieter habe ich abends angerufen, übermorgen wurde mein anschluss vor ort vermessen.

dann 6 wochen verzögerung, weil der nette herr der dtag 2* nicht erschienen ist, ohne abmeldung - nichts. hallo urlaub :shock: ich musste einem neuen termin zur installation einer normalen tae HINTERHERRENNEN! :shock:

pack se alle in einen sack und hau drauf - du triffst immer den richtigen!

telefon mache ich im laufe des jahres über ip und fertig. zum november werden beide d1-verträge gekündigt. ich freue mich schon auf den speichellecker, der mir den darm hoch und runter kriecht um eine vertragsverlängerung zu erreichen :twisted:

bloß weg mit dieser arroganten unternehmenspolitik

Glasfasermann
17.04.2004, 22:12
Zitat :"

Der Gast
Gast

Verfasst am: 16.04.2004, 12:26 Titel: Was für ein Geheule...

--------------------------------------------------------------------------------

Thomas, der echt genervt ist von dem ewigen Geheule " Zitat Ende.
=============================================

Wenn die T. Werbung damit macht : DSL für alle, dann schon.
Verstoss gegen das Gleichstellungsgesets u.s.w.
Einen weiteren Kommentar zu obigem Beitrag des T-Mitarbeiter des Jahres verkneife ich mir hier. Nur das : Dumm, frech, beleidigend, keine Ahnung, vor allem kein Mitgefühl für andere Mitmenschen ! Und das ist schlimm.
Natürlich gibt es andere , bessere und vor allem billigere Anbieter. Irgendwie scheint der Verfasser nicht mit beiden Beinen in der Realität zu stehen. Nur ein Beispiel : ARCOR. Leider noch nicht überall präsent, aber sie sind da.
Sogar mit ISDN- Flat ! Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel. Andere auf den Markt kommende Firmen werden an die Wand gedrückt, plattgemacht oder aufgekauft. Die Vormachtstellung voll auskosten, immer denken, sie sind die Grössten und danach das eigene Handeln ausrichten. Und diese Art und Weise hat schon auf den Schreiberling des Artikels abgefärbt.

Wenn ihm das "Geheule" auf die Nerven geht, warum treibt er sich denn hier rum ? Um sich selbst zu bestätigen ! Um sich am Ärger der Andereren zu ergötzen ! " SPANNER" Geh doch mal in die " Meckerecke ". Die warten da schon auf solche schrägen Vögel wie Dich !

Larry
18.04.2004, 11:39
Original von Der Gast

--------------------------------------------------------------------------------

einen DSL-Zugang hat (haben sollte) ?

Kurz? JAAAA!

Schau nach Schweden - da ist DSL für JEDEN verfügbar, mindestens 8Mbit/s (!!!!) in JEDEM KAFF!! Für umgerechnet 25€ !!!!

Sag mir einen Grund, nur einen, wieso wir keinen Anspruch auf DSL haben. Seltsam, dass sowas nur Leute sagen, die DSL haben.

Ich hab noch keinen mit ISDN gehört, der sagt "Ich zahle viel mehr, surfe viel langsamer, aber hey, ich finde es gerecht!"

Bei sowas platzt mir echt der Kragen.

Vampirmind
18.04.2004, 15:56
Original von Larry

Ich hab noch keinen mit ISDN gehört, der sagt "Ich zahle viel mehr, surfe viel langsamer, aber hey, ich finde es gerecht!"

Bei sowas platzt mir echt der Kragen.

56k User nicht zu vergessen :twisted:
Ich find das Ungerecht! (nur mal so zur Info)

Mari
18.04.2004, 17:54
Original von Crazy

Ich hoffe auf Wimax von Intel, das mitte 2004 rauskommen soll, nur dieses Produkt hat die fähigkeit das rosa monopol zu Stürzen.

Nur dumm, dass die T-COM auch hier die Finger mir drin hat.

20.04.2004, 00:12
Nur das : Dumm, frech, beleidigend, keine Ahnung, vor allem kein Mitgefühl für andere Mitmenschen ! Und das ist schlimm.
Wo war ich den beleidigend ???

Natürlich gibt es andere , bessere und vor allem billigere Anbieter. Irgendwie scheint der Verfasser nicht mit beiden Beinen in der Realität zu stehen.

Achso, und Du hast noch kein DSL von Arcor obwohl die es können?

Andere auf den Markt kommende Firmen werden an die Wand gedrückt, plattgemacht oder aufgekauft. Die Vormachtstellung voll auskosten, immer denken, sie sind die Grössten und danach das eigene Handeln ausrichten.

Ich dachte es gibt so viele andere Anbieter? Oder stehe ich da mal wieder
nicht ganz im Leben?

Wenn ihm das "Geheule" auf die Nerven geht, warum treibt er sich denn hier rum ? Um sich selbst zu bestätigen ! Um sich am Ärger der Andereren zu ergötzen ! " SPANNER" Geh doch mal in die " Meckerecke ". Die warten da schon auf solche schrägen Vögel wie Dich !

Ich war hier um mich zu informieren. Habe nämlich selbst kein DSL.
Allerdings kann von sachlicher Debatte hier im Forum nicht gesprochen werden.

Ich schätze, wenn wir uns persönlich begegnet wären, hättest Du mich schon verprügelt, weil ich nicht Deiner Meinung bin?

Thomas

20.04.2004, 14:50
@Thomas: Sag mal, könntest du vielleicht auch hinschreiben, von wo du das quotest? Ich kann so einen Post nämlich nicht finden.
Oder hat der Verfasser ihn gelöscht?

Der Gast
21.04.2004, 09:29
^ obiges Zitat stammt von "Glasfasermann".
Siehe Seite 1 dieses Threads.

Larry
21.04.2004, 10:27
Der "Gast" vom vorletzten Thread war wieder ich - bin wieder gekickt worden ^^

Glasfasermann
12.05.2004, 23:17
Zitat :"

Der Gast
Gast

Thomas, der echt genervt ist von dem ewigen Geheule " Zitat Ende.

Wenn man meinen Beitrag liest, beabtworten sich die Zwischenfragen automatisch. :idea:

Glasfasermann
12.05.2004, 23:28
Fühlte sich Knopf 7 mit dem Beitrag etwa angesprochen ?

Nee, Du nich !

Glasfasermann
12.05.2004, 23:37
:wink: "Ich schätze, wenn wir uns persönlich begegnet wären, hättest Du mich schon verprügelt, weil ich nicht Deiner Meinung bin?

Thomas" :roll:

Ich denke mal : NEIN Wir haben doch Meinungsfreiheit und kein Faustrecht, oder ? :roll: