Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17094 Mecklenburg-Vorpommern
tja im bereich Mecklenburg-Vorpommern ist wohl in richtung dsl nicht viel zu holen. habe gestern zwei nachrichten der telekom erhalten, die sich, wie kann es anders sein, total wiedersprechen. per mail teilte man mir mit, ich wäre nicht für dsl vorgemerkt und ein ausbau sei nicht in planung. dann hatte ich die nase voll und rief die service-nr. an. die teilten mir mit, das netz werde ausgebaut und ich könne ende des jahres mit dsl rechnen! wer hat mir nun die richtige info gegeben. ich schrieb wieder und erwarte nun antwort. mal sehen, was sie mir nun mitzuteilen haben.
da weiß einer vom anderen nichts!vielleicht kann mir einer hier in der region was anderes erzählen.ich warte auf antwort. :evil:
inkus
DSLfuerAlle
25.11.2007, 19:42
hi inkus,
bin neu hier in MV und habe seit diesem monat eine wohnung in 17094. mir sagt auch jeder was anderes.
t-com: nichts geplant, aber edge bis 220 kbit/s möglich. evtl nächstes jahr nochmal anfragen wegen dsl.
it-abteilung der firma: gibt's nicht, wird's nicht geben. dsl nur mit verringerter bandbreite in einem TEIL groß nemerows.
nachbar: jetzt doch in GANZ groß nemerow ausgebaut.
1&1: dsl höchstwahrscheinlich machbar, genauer check aber erst nach vertragsabschluß (haha!).
ich glaube die wissen selber nicht genau was sache ist. jedenfalls liegt's angeblich nicht an der falschen leitung im boden, sondern an der distanz zum verteiler (der nächste ist in burg stargard).
ich informiere mich gerade über alternativen, evtl kommt auch in frage auf die barrikaden zu gehen, falls sich mitstreiter finden ;)
Wie schaut es denn bei den Nachbarn aus?
Klingtnämlich fast so, als wollen man dir nicht erklären, dass Du einen Muxxer haben könntest. Sagt denn der Onlinecheck das es erst nach manueller Prüfung geht, oder sagt er definitiv nein?
Ich habe auch nachgefragt und ein Mitarbeiter der Telekom hat folgendes geantwortet: Er meinte das bis Ende 07 in großteilen Deutschland also auch auf Dörfern und Gemeinden DSL Low verfügbar sein solle. Aber ich glaube dadran nich so ganz :( X(
DSLfuerAlle
26.11.2007, 18:34
@Racer
Bei uns im Dorf (knapp 100 EW) hat keiner DSL. Einige hatten sich schon erkundigt (afaik nur bei T-Com), aber es hieß bisher immer "nein".
Zuerst hieß es bei 1&1 "höchstwahrscheinlich möglich - definitive Aussage erst nach Vor-Ort-Check, welcher erst bei einer Bestellung ausgelöst wird".
Als ich dem 1&1-Mann dann sagte, daß ich mich demnächst entscheiden müsse, ob ich den Telefonanschluß behalte, und diese Entscheidung nur von der DSL-Verfügbarkeit abhinge, machte mir der keine großen Hoffnungen mehr. "Wenn Sie den Anschluß nur deshalb verlängern, damit unsere Prüfer ihn prüfen können, dann würde ich Ihnen empfehlen, ihn zu kündigen, da die Aussichten sehr gering sind". Ich hoffe das war verständlich, sonst muß ich weiter ausholen...
Muxxer=Multiplexer?
Wenn die Telekom "nein" sagt dann wars das. Besonders dann, wenn keiner bei euch DSL hat, weil dann die Vermittlungsstation nicht ausgebaut ist oder ihr Glasfaser habt.
Zur Frage: ja.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.