PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bald gerichtstermin wg. telekom-klage

Plautze
24.03.2004, 13:00
genau. bald haben wir unseren gerichtstermin wg. einer telekom-klage.

die haben uns vor unserem umzug die neue dsl-leitung verbindlich schriftlich zugesagt und sind dann abgesprungen (dsl leider nicht mgl.).

na gott sei dank haben wir die schiftliche bestätigung.

telekom wollte und erst eine pauschale (2000€) für einen umzug ins dsl-ausbaugebiet zahlen, jedoch wären unsere kosten bei umzug höher (5000€).

also waren wir im dezember beim anwalt.

na ich bin mal gespannt was der richter sagt... entweder t-dsl bereitstellen, vergleichbare technologie zu gleichem preis oder kompletten umzug zahlen.

ich halte euch auf dem laufenden.

grüße

Vampirmind
24.03.2004, 13:32
Ich drück dir auf jeden fall die daumen! Viel glück bei dem Prozess gegen die Magenta Terroristen :)

Falt
24.03.2004, 17:04
ICh drück dir auch super die daumen jeder der der telekom ein reinwürgt :)

bekommt von mir den daumen (supiiiii)!

T-Man
14.04.2004, 20:32
Wie lächerlich ist das denn?
Nur weil die Telekom einem kein DSL anbietet
gleich klagen (..sogar wenn die Telekom einem
2000 EUR anbietet.

Vampirmind
14.04.2004, 22:22
Original von T-Man

2000 EUR anbietet.

Was sind schon 2000 Euro wenn man keinen DSL Anschluss kriegt?
Ich persönlich würde lieber den DSL anschluss nehmen

Außerdem... wenn die ihm bereits zugesagt haben und dann den Vertrag brechen hat er allen grund zur klage.

Wenn der Umzug 5000 Euro kosten würde und die Telekom 2000 verspricht würde er ja 3000 Verlust machen.

@Plautze
Ach übrigens, ist da schon was rausgekommen oder wann habt ihr den Gerichtstermin? :)

Homer Jay
15.04.2004, 12:56
@ t-man,

das die "kompetenz" vieler Mitarbeiter des großen "T" sich auch in ihren postings wiederspiegelt wundert mich nicht. :evil:

Die Telekom hat schriftlich zugesichert DSL sei an dem neuen wohnort verfügbar dann als der Kunde umzieht sagt man "Ätsch is doch nicht" das ist schon hart und endlich klagt mal einer !

viel glück 8)

flatneo
15.04.2004, 17:41
Original von T-Man

2000 EUR anbietet.
lol
Ich hoffe die müssen richtig bluten :P
was sind 2000 Euro? Nichts!
Wenn ich meine Kosten über die Jahre sehe, die ich auf Grund einer fehlenden Schmalbandflatrate habe.
Viel Glück !!!

Plautze
15.04.2004, 18:54
klage-erhebung hat unser anwalt vorerst auf eis gelegt, da die telekom unsere ansprüche an ihre versicherung (axa) zur schadensregulierung geschickt hat. wir schauen womit die axa um die ecke kommt.

@t-man: euer drecksladen hat sich an gesetze zur vertragserfüllung zu halten - ebenso wie andere unternehmen auch. du bist das beste beispiel für das niveau der t-com-mitarbeiter.

Inselmann
11.05.2004, 11:44
Denke das ist kein Grund ausfallend zu werden. Mit Drecksladen kommt man auch nicht weiter.
Wenn die Telekom eine Zusage macht (er hat ja extra vor seinem Umzug gefragt), dann hat er alle Ansprüche auf Erfüllung dieser. Vermutlich wird er kein DSL bekommen, aber dann müssen die sich was einfallen lassen.

Das Problem mit T-Com, bzw. vielen Anbietern ist doch bekannt, da hilft es doch nichts einzelne Leute zu beschuldigen. Hab selbst über 3 Jahre bei dem Verein verbracht. Es hängt aber an vielen Dingen, etwas paschal in den Raum zu schmeißen als Grund ist zwar bei Frust verständlich, aber bringen tut das nichts. Könnte mich noch stundenlang über T-Com und Konsorten auslassen, aber das habt ihr ja alles schon gehört/gelesen.

cu
Inselmann

Plautze
11.05.2004, 20:43
Update:

unsere Rechtschutzversicherung (AdvoCard) macht neuerdings Anstalten wg. Kostendeckung bgzl. der Klage und unser Anwalt rührt daher erstmal auch bzgl. der Axa keinen Finger mehr :evil:

Homer Jay
13.05.2004, 11:33
tja und wieder einer der bekanntschaft mit einem system macht das den kleinen hängt und die großen laufen läßt :(
siehe Schwarzgeld affaire, Mannesmann manager, usw.

P.S. ich dachte "advocard" sei anwalts Liebling ? :wink:

Plautze
13.05.2004, 20:48
Original von Homer Jay

vonwegen. im gegenteil: die legen dir ne kündigung nahe :shock: der anwalt ist auch nicht besser als die telekom und advocard zusammen :evil:

flatneo
13.05.2004, 22:34
Original von Plautze

Original von Homer Jay

vonwegen. im gegenteil: die legen dir ne kündigung nahe :shock: der anwalt ist auch nicht besser als die telekom und advocard zusammen :evil:
ja man weiß halt nicht wie die miteinander verflochten sind.
Geld regiert die Welt und alles ist heut zu Tage käuflich, auch das Recht. :cry:

Hurricane
14.05.2004, 21:33
Das stimmt leider flatneo aber dafür würde selbst die T-Bums nicht so viel Geld ausgeben denke ich mal!

@Plautze: Schade das hätte ich der T-Bums so richtig gegönnt!!!!
Und Dir natürlich das Geld oder den DSL Anschluss!!!! :D
Wobei ich auch den DSL-Anschluss vorziehen würde bei ISDN-Rechnungen so um die 140,-€ im Monat, bei mir, wären die 5000,- schnell wech!!!! :lol:

flatneo
18.05.2004, 09:12
Das stimmt leider flatneo aber dafür würde selbst die T-Bums nicht so viel Geld ausgeben denke ich mal!

Dafür geben die keinen Pfennig (cent) aus.
Die geben Millionen für Versicherungen aus, wenn jemand von denen sich aus diesem Fressnapf bedient braucht er nur ein kurzen Wink und hält die Füsse still.
Das einzige was Hilft ist ein anderer Anwalt aber das Kostet.
Ich glaub für solche Probleme bei Kostenübernahme fragen gibts auch ne Schiedsstelle der Versicherer, die kann man zur Prüfung des Falles anrufen.

MB
18.05.2004, 12:02
Ist es nicht ein wenig albern , hier mit großen Klageaktionen zu wettern? Nichts für ungut, auch bei mir wird es ewigst kein DSL geben. Das ist halt Pech.

Aber jetzt gleich die Gerichte und Anwälte zu konsultieren, nur weil da mal mal fehlerhaft ein DSL-Zugang zugesagt wurde. Mensch, das war halt ein Fehler - kommt vor. Ich selbst habe sogar DSL-Rechnungen für meinen jetzige Wohnort bekommen, obwohl dort ja kein entsprechender Anschluß möglich ist. Soll ich jetzt heulen oder zum Anwahl rennen?

Hier nimmt sich so mancher ganz schön wichtig und würde so eigentlich prima ins T-KOM-Lager passen ;o)

Wie sagt man so schön im Englischen: Get a life. ;o)

Dr.Chaos
18.05.2004, 12:16
Original von MB

Ist es nicht ein wenig albern , hier mit großen Klageaktionen zu wettern? Nichts für ungut, auch bei mir wird es ewigst kein DSL geben. Das ist halt Pech.

[...]

Hier nimmt sich so mancher ganz schön wichtig und würde so eigentlich prima ins T-KOM-Lager passen ;o)

Nochmal: Es geht um einen verbindlich zugesagten DSL-Anschluss. Ich für meinen Teil möchte heute nirgendwo mehr hinziehen, wo ich kein DSL bekommen kann. Ich selbst hatte auch eine Fehlaussage diesbezüglich, leider aber nichts in der Hand.

Klagen auf Vertragserfüllung sind doch nicht unüblich und es geht hier nicht darum, dass etwas ungerechtfertigt in Rechnung gestellt wurde, was man nach ein paar Anrufen zurück bekommen wird.
Das Angebot der T-Com auf Zahlung von 2000 EUR zeigt doch schon, dass sie denkt, bei einem Prozess zu verlieren.

MB
18.05.2004, 12:24
Die €2.000,- sind sicher nicht als Schuldeingeständniss zu werten - das ist einfach eine "Kleinigkeit", um Dich zu entschädigen. Ein Prozeß hätte absolut keine Chance, weil letztlich die Verhältnismässigkeit stimmen muß.

Also, wenn die T-Kom Dir hätte einen Router verkaufen wollen, der einen Wert von €200,- hat, er Dir aber für 2 Cent angeboten wird ... ja, dann muß sie dafür gerade stehen, aber Du kannst ja kaum davon ausgehen, daß sie Dir eine Leitung legen und die damit verbundenen Kosten tragen.

Ich mache mich nicht über DIch lustig - bin ja eigentlich in der gleichen Situation: Umzug, Bestellung DSL am neuen Wohnort, Zusage, Lieferung Equipment, Rechnungen ... nur kein DSL. War einfach ein Fehler der Mitarbeitern am ServiceDesk. Shit happens. Und das wird auch so bleiben.

DSL ist ein regionales Angebot ... kein Verpflichtung. Es ist natürlich für Dich dumm gelaufen - das kann ich durchaus nachvollziehen. Vielleicht solltest Du mal mit de T-Kom sprechen und Dir ein alternatives Angebot anfragen. So komme ich jetzt an eine 2MBit Standleitung (CompanyConnect Basic symmetrisch/kein DSL), die zwar nicht billig ist, aber sich sicher dadurch finanzieren läßt, wenn ich ein paar WLAN-Interessenten in der Nachbarschaft finde.

Wenn das alles natürlich nichts für Dich ist und ohne DSL für Dich nichts geht - dann mußt Du wohl ooder übel umziehen.

Wäre nicht Tiscal-SAT für Dich eine Lösung. Für die €2.000,- kannst Du 20 Monate loslegen (Einzelplatz) bzw. 10 Monate (Netzwerk)?

Dr.Chaos
18.05.2004, 12:30
erst einmal bin ich nicht derjenige, der geklagt hat und bekomme somit auch keine 2000 EUR.

Als Alternative konnte die T-Com mir DSL via Sat anbieten. Für mich gibt es hoffentlich bald eine ganz andere Möglichkeit, dazu muss nur noch ein Hochhaus abgerissen werden (soll dieses Jahr geschehen) und dann versuche ich es mit WLAN.

MB
18.05.2004, 12:43
"DSL" via Sat ist keine Alternative, sondern in jeder Hinsicht ein Witz. Performance mangelhaft, angebotene Hardware mistig, Du brauchst einen Rückkanal (Kosten insgesamt schwer zu kalkulieren), die Performance ist schwach und die gesamte Kommunikation "verdammt asynchron".

Tiscali biete eine 2-Kanal-Anbindung, und hier bist Du sicherlich besser bedient. Ein Bekannter nutzt es seit einer Weile und ich konnte mich davon überzeugen, daß man wirklich gut damit leben kann.

Und jetzt willst Du ein Hochhaus abreissen ;o)?

flatneo
18.05.2004, 12:45
Es gibt keine Alternative zu DSL weil man nur damit ne Flatrate bekommt.
Dank der noch nicht zerschlagenen Monopolstellung der t-kom.
Würde es eine schmalband flatrate geben könnte man über DSL via Sat als alternative reden.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man so was von sich geben kann, ausser man arbeitet für ...

MB
18.05.2004, 12:57
Nein, ich arbeite nicht für die T-Kom ... bin selbständiger IT-Berater und völlig unabhängig.

Trotz allem ist meines Erachtens blindes Herumgejammer sicher keine Lösung.

Und diese immer wiederkehrende Behauptsache, die T-Kom sein "böse" und unfähig ist auch schwachsinnig. Klar, der Laden arbeitet immer noch wie eine Behörde und man greift sich oft an den Kopf, aber nenn' mir nur eine einzige Alternative. Fast alle "alternativen" Provider nutzen letztlich doch die T-Kom als Carrier. Nur in Ballungszentren bin besondere Infrastruktur gibt es ab und an eine Alternative. Aber die Sterben auch langsam aus.

Von dem Forum hier bin ich teilweise recht enttäuscht, weil niemand sich darüber Gedanken macht, echte Alternativen auf zu bauen, sondern lediglich darauf wartet, daß die Lösung auf dem Silbertablett präsentiert wird. Und blinder Aktionismus macht auch keinen Sinn - genau wie stumpfsinniges Gejammer.

Übrigens gibt's ne Menge Alternativen zu DSL. Und rein "technisch" betrachtet, ist DSL eigentlich nicht wirklich prickelnd

Dr.Chaos
18.05.2004, 13:03
Original von MB

"DSL" via Sat ist keine Alternative, sondern in jeder Hinsicht ein Witz. [...]

Tiscali biete eine 2-Kanal-Anbindung, und hier bist Du sicherlich besser bedient. Ein Bekannter nutzt es seit einer Weile und ich konnte mich davon überzeugen, daß man wirklich gut damit leben kann.

Und jetzt willst Du ein Hochhaus abreissen ;o)?

Das T-DSL via Sat ein Witz ist, darüber brauchen wir nicht zu reden.
Leider darf ich hier keine Schüssel aufstellen, so dass jede Sat-Lösung in's Wasser fällt.

Hochhaus: Erst nach dem Abriss habe ich Sichtkontakt zu meinem Bruder, der DSL hat. Leer ist das Hochhaus schon, jetzt muss es nur noch weg. Das Breitband via OPAL kommt, können wir wohl auch abhaken.

MB
18.05.2004, 13:06
Dann gibt's ja Hoffnung für Dich. Blockt das Hochhaus so sehr? Eine vernünftige WLAN-Lösung läßt sich ja zum Glück schnell und einfach aufbauen - dafür gibt's ja auch hier genügend Beispiele.

Aber das Hochhaus selbst wäre eigentlich aich nicht scheclt - toller Platz für eine Antenne zur zentrallen WLAN-Versorgung ;o)

Dr.Chaos
18.05.2004, 16:03
Original von MB

Aber das Hochhaus selbst wäre eigentlich aich nicht scheclt - toller Platz für eine Antenne zur zentrallen WLAN-Versorgung ;o)

OK, ich blase die Sprengung ab :-)

Homer Jay
19.05.2004, 10:37
eigentlich hat MB vollkommen recht. Wir sollten uns damit abfinden, schön die klappe halten und nicht mucken. Immer schön viel bezahlen und von vielen angeboten ausgeschloßen bleiben (z.B. mods für games,patches,größere freeware,mp3s etc).
Wir sind ja laut telekom nur ganz wenige in ganz vereinzelten gebieten *lautlach*
Und nur weil es in anderen Ländern auch geht muß es nicht im technologieland brd funktionieren.
Stimmt wir könnten ja umziehen (standart antwort im t-punkt) nur was nutzt es wenn dann immernoch kein DSL verfügbar ist ? wenn selbst definitive schriftliche zusagen nicht gehalten werden ? wenn ich (wie viele hier auch schon schrieben) geschäftlich auf kostengünstiges i-net angewiesen bin.
Aber wir sind ja nur kleine verbohrte motzkis die bei der ersten absage schon rumheulen *achtung ironie*

MB
19.05.2004, 12:01
So richtig verstanden hast Du es nicht, gell? Ja, das ständige Rumgejammere nervt! Die größten Heulsusen hier sollten einfach mal ein wenig nach Alternativen suchen und selbst aktiv werden. Aber es ist ja so bequem, wenn man für'n Trinkgeld alles vor die Tür gelegt bekommt - ja, dann ist die T-Com ein Superladen...

Also, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder selbst aktiv werden und eine Lösung schaffen - mit allen Konsequenzen und dabei vielleicht feststellen, daß man halt ein wenig mehr Kohle ausgeben muß .. oder als zweite Alternative: Feststellen, daß man sich eine Alternative nicht leisten kann. Und das ist sehr gut möglich. Aber wenn der Groschen schon so weit gefallen ist, daß man das kapiert, dann sollte man vielleicht auch auf den Trichter kommen, daß es einem anderen (T-Com oder wem auch immer) ebenfalls zu teuer ist. Die arbeiten bloß, um Geld zu verdienen, diese Hunde ... oops... Du ja auch! Und schon beißt sich die Katze wieder in den Schwanz.

Weißt Du, ws schlimmer ist wie Kuschen? Herumnörgeln und seinen Hintern nicht hoch bekommen! Aber Hauptsache, man hat der Welt mal sein "Leid" geklagt, gell? ;o)

Larry
19.05.2004, 14:06
Also, MB, ich versuch ja immer die Leute zu verstehen, die solchen Stuss schreiben.
Aber in deinem Fall kann ich nur sagen: Einfach mal still sein!

Verdammt, es gibt Fälle, in denen kannst du alles machen was du willst, du kannst aktiv werden, nach alternativen suchen, dich einsetzen, aber in manchen Fällen BRINGT DAS NICHTS!

Ich finde es mehr als beleidigend, sowas zu behaupten wie du.
Über eine so Aussichtslose Lage wie sie manche ISDNer (nicht alle!) haben, da darf man ruhig "Jammern".

Und Breitband ist kein toller Luxus, der ganz nett wäre.
Es verschafft einem vollen Zugang zu einem der wichtigsten Medien.
Denken, dann reden.

Nevermind.

Homer Jay
19.05.2004, 15:29
@ MB,

also wenn du dich mal genauer umsiehst hier würdest du merken das es viele initiativen gibt, unterschriftenaktionen und auch fälle wo sich bürgermeister etc eingeschalten haben, alles vergeblich.

Warum ist es bei uns sooo unrentabel aber in Ländern wie schweden wo es auch viele Dörfer etc gibt realisierbar ??

Warum werden die Grungebühren für ISDN um über 15 % angehoben und die für Breitband nicht ?

Wir sind bestimmt keine heulsusen hier drin und das kann dir jeder bestätigen der für weniger leistung mehr zahlt als viele andere in der brd. Wenn man umzieht und die leistungen nicht bekommt ist man also ne heulsuse ? Wenn DU deinen Job wechselt weil dir mehr geld versprochen wird und DU dich dann beschwerst wenn es nicht so ist, bist DU dann ne heulsuse ??

WAS gibt es denn für alternativen ?? SdSL ist genauso teuer wegen Rückkanal also was bleibt für ne alternative ???!!!!

WIR bekommen unseren hintern hoch und organisieren uns z.B. hier oder in den initiativen, Flugblattaktionen etc (kannst du alles hier im forum lesen).

Für die telekom sind investitionen als Konzern etwas normales und wenn ein gebiet erschloßen werden soll ist es für die telekom billliger als wie wenn jeser sich ne standleitung holen müßte (kann kein privatmann finanzieren is ja sau teuer)

weißte was MB ? geh in ein Forum für DSL haber und freu dich mit den restlichen 3/4 in der brd über euren billigen Geschwindigkeitrausch, aber laß die restlichen 20 % ihr ding machen, ok ?

Fleckensalz
19.05.2004, 18:37
Ich lach mich tot über Euch armen Gestalten!!!!!

Larry
19.05.2004, 19:11
Original von Fleckensalz

Ich lach mich tot über Euch armen Gestalten!!!!!

Medikamente?
Solche Leute muss man bannen.
Ansonsten gehts hier innerhalb kürzester Zeit zu wie damals auf keindsl.de (als es noch keine Registrierungspflicht gab).

MB
21.05.2004, 14:05
Hallo Homer Jay, hallo Larry,

na, da sind ja Eure Emotionen ein wenig hoc gekocht ;o) Und was soll ich im DSLler-Forum? Wer RICHTIG gelesen hätte, könnte unter Umständen (...) erkannt haben, daß auch ich nur ISDNler bin, der allerdings eine Alternative gesucht und gefunden hat.

Was soll also der erneute Gefasel? Und woher kommt eigentlich Eure Annahme, Ihr hättest ein _Anrecht_ auf Breitband zu günstiges Tarifen? Nehmt Ihr Euch vielleicht einfach ein wenig wichtig oder woher kommt diese Vorstellung?

Schönes Wochenende

Larry
21.05.2004, 20:27
Willst du denn nicht verstehen was wir sagen?!

Ich WEIß, dass du ISDN hast. Ich würde sagen dass es darum auch gar nicht geht.

Wieso wir glauben ein Recht auf Breitband zu günstigen Tarifen zu haben?
Weil Internet ein wichtiges Medium ist, wie Fernsehen.
Um es richtig ausschöpfen zu könne, braucht man Breitband.
Wir haben ein recht auf Breitband, weil wir ebenfalls zu "ALLE" gehören.
Was unterscheidet eine DSLer von mir?
Wieso hat er ein Recht darauf, und ich nicht?

Du stürzt dich in ein Paradoxon.
Es gibt Leute in Deutschland die haben DSL, die haben ein Recht auf DSL.
Und dann gibt es uns.
WIESO VERDAMMT SOLLEN WIR KEIN RECHT DARAUF HABEN???

Wir sind alle gleichwertig.
Einer hat das Recht => alle haben das Recht. Alles andere ist paradox.

MB
24.05.2004, 09:13
Mir war wirklich neu, dass man einen RECHTLICHEN Anspruch auf DSL hat ... kannst DU mal erklären, wie Du auf diese doch ein wenig wirre Vorstellung kommst? Vielleicht steigerst Du Dich ein bißchen zu sehr in die Sache hinein, oder? :wink:

Homer Jay
24.05.2004, 10:09
ok nochmal von vorne :roll:

es geht mir persöhnlich nur am Rande um das Breitband.
(es ist klar das dies nicht jeder von heute auf morgen ham kann)

Es ist einfach unverständlich das es viele Menschen (uns) gibt die für deutlich weniger leistung (nämlich einen langsameren zeitbegrenzten i-net zugang) deutlich mehr bezahlen müßen als andere menschen.

ich habe ne Rechnung von ca. 150.- € / im Monat füt i-net und bin deutlich weniger online als sämtliche freunde und kann mir auch nichts großartig runterladen etc. Patche,updates (alleine die fast tägliche Microsoft updates) und der ganze krempel kostet viel zeit und somit viel Geld.

Das ist der "Aufhänger" ich kann weniger surfen und muß dafür deutlich mehr bezahlen !

hast du es nun geblickt @ MB ?

MB
24.05.2004, 14:23
GeBLICKT habe ich das schon, und ich kann durchaus verstehen, was Du meinst, aber einen ANSPRUCH hast Du trotzdem nicht.

Oder argumentierst Du Dir auch das Recht in die Tasche, Deine Miete zu reduzieren, weil die Wohnkosten in Ostfriesland deutlich niedriger sind? Verklagst Du Deine Eltern, weil sie wengier Kohle wie die Trumps haben?

Kurzum gilt halt immer noch: Nicht so viel herum jammern ... vor allen Dingen, wenn man keinerlei Argumente, sondern nur ein gekränktes Ego hat ;o)

Larry
24.05.2004, 14:43
Das wir rechtlich keinen Anspruch haben wissen wir selber!

Wir sagen nur, dass es ungerecht ist.
Und das kann man nicht abstreiten.

Ich steigere mich zu sehr hinein?
Tut mir leid, aber wenn jemand sowas erzählt und sich damit im Recht fühlt, dann kann man sich da schon reinsteigern.

Was hat die Äußerung dann eigentlich gebracht?
Das wir gesetzlich nix machen könne is ja nicht so wirklich neu -__-.
Die Klage beruht ja wohl auf anderen Gegebenheiten als dem Wunsch "Ich will Breitband".

MB
25.05.2004, 13:52
Klar hab' ich recht, wenn ich mich darüber amüsiere, wie sehr Ihr Euch hier teilweise echauffiert. :o) In allen anderen Themenbereichen ging s gar nicht um's "Recht haben".

Aber anscheinend bist Du ja mächtig darauf angesprungen.

Aber wenigstens freust Du Dich ja aug Smart DSL ... mal sehen, wann dem Laden die Luft ausgeht? Nein, das ist keine Boshaftigkeit, sondern die reine Befürchtgung, daß einem kleinen Unternehmen (smartup solutions GmbH / 25000 Euro Stammkapital) recht schnell die Geldhahn abgedreht wird - und dann ist die "Lösung" dahin.

Mal schauen, ob das so ein Luftschloß wie airdata wird.

Aber klar freue ich mich für Dich, wenn Du endlich das hast, wonach Du so lange suchst :o)

Ändert aber nichts daran, daß ich mit meiner Argumentation und der Kritik an Deinem Gejammer Recht habe :wink:

Larry
25.05.2004, 14:43
Deine Argumente?
Nein, also eigentlich höre ich von dir nur 100% Stuss.
Nichts sinnvolles, kein einzig vernünftiges Argument außer "rechtlich könnt ihr garnichts machen" und "haha das gejammer ist ja lächerlich".

Der Unterschied zwischen Airdata und smart-dsl liegt für jeden durchschnittsintelligenten klar auf der Hand: Airdata möchte fast ganz Deutschland ausleuchten, smart-dsl kleinere Dörfer.
Deutschland, kleinere Dörfer, kleine Dörfer, Deutschland.
Na?
Wieso ging jetzt wohl Airdata die Puste aus, und wieso hat smart-dsl wohl Chancen durchzuhalten?

mb
25.05.2004, 15:49
Also ich gebe Stuss von mir? Gut, daß Du mir das sagst, denn ehrlich gesagt habe ich Deiner Gejammer und Gefiepe für alberne Sauce gehalten.

Aber zum Glück weißt Du ja Bescheid & bist der Held, weil Dir die güldene Zukunft vom Smart-DSL heute schon klar ist... immerhin bekommst Du in einigen Wochen (vielleicht *g*) einen Zugang :wink:

Mal schauen, wie arg Du flennst, wenn das auch nichts wird :P

Plautze
25.05.2004, 21:39
mal btw btt ;)

advocard hat heute den anwalt angerufen und deckung für die klage zugesichert. anwalt will nun klage vorbereiten.

ich halte euch wie immer auf dem laufenden.

grüße und: durchhalten :)

Larry
25.05.2004, 22:15
Original von Larry

...kein einzig vernünftiges Argument außer "rechtlich könnt ihr garnichts machen" und "haha das gejammer ist ja lächerlich".

Original von mb

...gesagt habe ich Deiner Gejammer und Gefiepe für alberne Sauce gehalten.

-__-

Original von mb

Aber zum Glück weißt Du ja Bescheid & bist der Held, weil Dir die güldene Zukunft vom Smart-DSL heute schon klar ist... immerhin bekommst Du in einigen Wochen (vielleicht *g*) einen Zugang

Mal schauen, wie arg Du flennst, wenn das auch nichts wird

Mit was begründest du diese behauptung? Wieso sollte mich smart-dsl, die allseits bekannte betrügerfirma belügen, und mir doch kein smart-dsl zur verfügung stellen?
Wenn man ETWAS überlegt, dann kann man feststellen, dass smart-dsl ja bereits Orte versorgt hat.
Man kann bestellen.

Du redest immer wieder das gleiche.
Auf dem Niveau und mit den Diskutierstil eines Fünfjährigen.

Mal schauen, wie arg Du flennst, wenn das auch nichts wird

Du siehst?

Light-my-DSL
25.05.2004, 23:24
@ MB

Wir in Deutschland haben ein Recht/Anspruch auf Breitband und andere Dinge!
:arrow:
:!: In Artikel 3 unseres Grundgesetzes heißt es nämlich:
Niemand darf..., wegen seiner Heimat und Herkunft.
.. benachteiligt oder bevorzugt werden. :!:
Doch die Telekom nimmt sich einfach das Recht, über das Gesetz hinweg zusehen.

Also "MB" hasts gecheckt! :!: :!:
Hier die Grundgesetze für viel zu kluge Leute wie MB! (http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/url) :x

MB
26.05.2004, 09:07
Hi LMDSL ..

... sag' mal: Ist das der Stuss, den Du gerne abends in der Kneipe am Stammtisch los wirst?

Wenn Du schon die Stirn hast, das Grundgesetz für Deine Argumentation zu mißbrauchen, dann doch bitte mit ein wenig mehr Stil. So beweist Du nur Deine Liebe für geistigen Dünnpfiff.

Es ist schon ein eindeutiges Zeichen für geistige Demenz, wenn man ein Verfassungrecht auf Gleichbereichtigung auf eine derart unterbelichtete Art "auslegt"... Nein, DU hast es sicher nicht gecheckt. Geh' zurück in die Kneipe!

@Flenn-Larry:

Wo hab ich gesagt, daß es sich bei SmartDSL um Betrug handelt? Gehen Dir die Argumente aus und schwafelst Du jetzt einfach ein wenig Unsinn? Armutszeugnis! Ich sagte: Ihm wird vielleicht der Geldhahn zu gedreht. Und das da ein paar kleine Käffer versorgt werden, finde ich ganz prima. Aber das heißt nicht, daß es sich betriebswirtschaftlich rechnen wird oder die Banken da für größere Projektpläne Geld locker machen wird. SmartDSL hat die Kohle sich nicht - so einträglich ist das Geschäft nicht, und ein finanzstarker Partner im Hintergrund existiert auch nicht.

Es würde mich ja echt freuen, wenn da eine echte Alternative entstehen würde, aber ich sehe hierfür zumindest in den nächsten 3-5 Jahren keinerlei Zeichen oder Indizien.

Übrigens finde ich es echt lustig, wie Du Dich hier auf die Hinterbeine stellst und Dich unheimlich goldig aufregst. Und das bei der Auseinandersetzung mit einem "Fünfjährigen". Mach' bitte weiter so!

Larry
26.05.2004, 14:00
@MB

Bitte verschone uns vor deinem Pseudoniveau.

Smart-dsl ist sicher keine flächendeckende Alternative.
Aber wenn sie in dem Umfang weitermachen wie jetzt, dann wird ihnen sicher nicht der Geldhahn zugedreht.

Jede 08/15 Firma mit ein bisschen Geld kann ein paar Dörfer versorgen.

Es würde mich ja echt freuen, wenn da eine echte Alternative entstehen würde, aber ich sehe hierfür zumindest in den nächsten 3-5 Jahren keinerlei Zeichen oder Indizien.

Ich verweise hier immer gern auf Wimax, das wohl innerhalb dieser Zeit zum Einsatz kommt.
Man muss die Dinge auch mal Objektiv sehen.

MB
26.05.2004, 14:12
Wimax ist sicher eine sinnvolle Alternative, bei der ich mir aber nicht sicher bin, ob sie in unseren Breiten eingeführt wird.

Nicht, daß es da techische Probleme gibt, die nicht zu überwinden sind, aber dann wird sich erst richtig zeigen, welche Lobby sich für die "klassischen" Provider einsetzen wird. Oder wir haben es mit den gleichen Dienstleistern wie bisher zu tun, und das Preisgefüge wird sich entsprechend entwickeln und nur wenige befriedigen.

Desweiteren bleibt die Bürokratie bei der Definition des WiMax-Eckdaten abzuwarten - mal schauen, wie lange dies dauern wird.

Letztlich geht es ja ohnehin nicht um die TECHNISCHE Machbarkeit, sondern nur um die monetäre Lukrativität eines Projektes ... sonst hätten wir ja DSL an jedem Fleck und dieses Forum würde nicht existieren ;o)

Plautze
18.07.2004, 23:07
"bald termin" ist gut ;)

update: vorgestern kam klageentwurf rein. "hörte sich gut an". mal schauen wann wir einen termin bekommen.

das dauert aber auch - seit dezember '03 kaspern wir nu damit rum *kotz*

Plautze
05.08.2004, 22:25
so, klage ist eingereicht. ich könnte euch diese einscannen, aber "ihr" mit modem? :roll:

Plautze
24.10.2004, 17:35
so. nun geht's an das eingemachte :)

am 13.11.2004 ist ein Termin mit unseren Anwalt, Gegenanwalt und Richter zwecks Vergleich.

Mal schauen womit unser Anwalt nach Hause kommt.

Dann entscheiden wir ob wir den Vergleich annehmen oder auf eine Klage aus sind ;)

Bis denne

loco
24.10.2004, 22:51
Original von Inselmann

Wenn die Telekom eine Zusage macht (er hat ja extra vor seinem Umzug gefragt), dann hat er alle Ansprüche auf Erfüllung dieser. Vermutlich wird er kein DSL bekommen, aber dann müssen die sich was einfallen lassen.
Der erste Einfall wird möglicherweise eine Dienstanweisung an die Mitarbeiter sein, dass zukünftig halt keine schriftlichen (oder mündlichen) "verbindlichen Zusagen" mehr gemacht werden dürfen...

Ob diese Klage also im Sinne der Kunden ist? Seid doch nicht so blauäugig! :evil: :roll:

Ein solch großer Konzern zahlt locker ein paar tausend Euro per Gerichtsurteil aus der Portokasse - wenn's nicht sowieso ein Versicherungsfall ist. Man macht letztlich nur den Kunden und den T-Com-Mitarbeitern das Leben schwerer, denn in Zukunft heißt es "dazu darf ich Ihnen keine Auskunft geben, Anweisung von oben, da hat mal jemand geklagt...".

Plautze
26.10.2004, 22:02
falsch - wenn alle immer die fresse halten, dann sieht die lage in 20 jahren genau so beschissen aus wie jetzt.

die in finland etc. ziehen dann mit 5gbit durchs net, und wir zappeln hier dank telekom-monopol weiterhin mit nem 56k-modem rum.

na danke.

ich war anfang oktober für 2 wochen wieder in der karibik - da hatte ich im tiefsten jungle eine fettere bandbreite als hier in deutschland. und das in einem entwicklungsland!

die krönung kommt noch: KOSTENLOS!

wenn ich sowas wie die dtag dann heucheln sehe, kann ich nur noch kotzen.

mit solchen leuten kann man nicht anders kommunizieren, als vor gericht.

und bzgl. "im sinner der kunden": merkwürdig, dass bei einem dtag-hotline-anruf von mir zu hause aus immer "alle mitarbeiter im gespräch, rufen sie später wieder an" kommt, zur gleichen zeit vom büro aus (gleicher ort) ich gut durchkomme...

loco
30.10.2004, 18:26
Original von Plautze

die in finland etc. ziehen dann mit 5gbit durchs net, und wir zappeln hier dank telekom-monopol weiterhin mit nem 56k-modem rum.Wer am "richtigen Ort" [tm] wohnt, zappelt bereits heute nicht mit 56k herum. :wink: Es dürfte mehr Leute geben, die bereits (T-)DSL haben als welche, die es haben wollen und nicht bekommen können.

Auch wenn es in diesem Forum so aussieht, als wäre halb Deutschland betroffen, es ist nicht so: Die große Mehrheit der Bundesbürger kann T-DSL problemlos innerhalb weniger Tage geschaltet bekommen.

Dieser Rechtsstreit jedenfalls schafft IMO keinen einzigen zusätzlichen DSL-Anschluss, schließlich geht es nicht um die Erzwingung einer Bereitstellungspflicht, sondern um eine (angebliche) feste Zusage, die nicht eingehalten wurde. Also wird es in Zukunft evtl. keine festen Zusagen mehr geben, so leicht ist das.

Klassischer Fall aus dem Vertragsrecht, der den Telekommunikationsmarkt in keiner Weise großartig berühren wird.

02.11.2004, 12:09
Was soll denn so eine Klage bringen ? Die sitzen doch am längeren Hebel.

Plautze
04.11.2004, 00:10
wieso am längeren hebel? gesetz ist gesetz. die sollen für mehrkosten aukommen.

ich kann ich nicht verträge abschliessen und den leuten dann sagen "ist nicht".

AlexK
10.01.2005, 18:04
Ist da bisher was neues rausgekommen?

Plautze
11.01.2005, 21:59
Es wurde ein Vergleich auf 1500€ getroffen. Arcor bietet hier aber mittlerweile das volle DSL-Programm an :roll:

Die 1500 sind in etwa das, was wir in dem Jahr für die 192er-Flat gezahlt haben.

Also recht mager, für die ganzen Scherereien, aber immerhin :roll: