Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitband über Stromkabel?
hi!
vor ein paar jahren war das thema internet über stromkabel relativ am boomen. die forschung+entwicklung wurde dann leider eingestellt... kennt jemand da die gründe?!
danke
Vampirmind
24.03.2004, 13:10
War zu teuer sagen die einen, die andern sagen dass das Verfahren zu kompliziert und unsicher ist. Was genau da jetzt stimmt weiß ich nicht da gibts viele Theorien... werd mich aber mal erkundigen :)
stefanie flierl
26.07.2006, 09:38
Hat jemand Erfahrung mit Internet via Steckdose? Ich ziehe im Herbst nach Dresden-Striesen und überlege bei Powerkom Internet übers Stromnetz zu beziehen. Nach meinen bisherigen Recherchen ist das für diesen Stadtteil die einzige Möglichkeit, einen pasablen Internetzugang zu bekommen. Über Kabel-Internet habe ich schon sehr viel negatives gehört, aber über Steckdosen-Internet fehlen mir noch Infos.
Besten Dank!
Mit der Steckdose, I-Net??? wie soll das gehen, was für spezial Steckdosen habt ihr denn da;)
Governet
26.07.2006, 18:56
Noch nie was von Powerline gehört, falls nicht dann schau mal hier (http://www.teltarif.de/i/powerline.html).
Gruß Governet
Hoi, ich hab jetz seit 3Jahren Vype ( Powerline der MVV AG ). Ich kann nur jedem abraten.
40€ für langsames Internet, schlechten service, servicemitarbeiter, mit noch weniger Ahnung als Bill Gates :D .
für 40 € gibts bei Kabel BW 12 mal so schnelles internet, mit 2 telefonanschlüssen, und Deutschland Flat für Tele un INet.
ich kann wirklich nur jedem davon abraten...
von wegen highspeed über 400 KBps geht da gar nichts....
sobald noch jmd aus meiner Atraße ins Vype wirds langsamer...
wenn du noch fragen hast , schreib mir ne Mail
adler55@googlemail.com
;)
Original von Adler55
Hoi, ich hab jetz seit 3Jahren Vype ( Powerline der MVV AG )
ich kann nur jedem abratenWenn Vype so schlecht und teuer ist, warum nimmst du dann nicht Inet über Kabel? Versteh' ich nicht.
weil ich 16 bin und erst meine mutter überreden musst ( was jetz endlich geklappt hat , dass ich diese krücke ab 1.12 los bin)
Nachtrag:
war ein schwerer kampf vype loszuwerden...
wir haben jetzt dsl16Mbit. Alles TOP. T-Home ist nur zu empfehlen, speed immer 16 mbit manchmal sogar 17mbit....
Hi,
habe grad gelesen das es Internet aus der STeckdose gibt (PLC)
nun wollte ich mal frgaen ob man da auch einen gewissen verfügbarkeitscheck machen kann und wenn dann wo?
mfg
Hallo,
ich habe mich dasselbe auch mal gefragt und muss dir leider sagen, dass ich kläglich gescheitert bin.... Du kannst mal bei deinem Elektrizitätswerk anrufen und nachfragen, aber als ich (auf Anraten der tcom!!!) dasselbe tat, war die Mitarbeiterin ganz überrascht was ich denn da wollte und sagte: "ALso, wg DSL, da sind Sie hier falsch, hier bekommen Sie Strom." Saudumm.......ich also wieder aufgelegt. Die Leute bei mir haben wohl bis heute keine Ahnung, dass es sowas überhaupt gibt, ob es bei dir besser ist, wage ich einfach mal zu beweifeln, leider. Also, wie gesagt, ruf dort an und erkundige dich. Es wäre auch nett wenn du das Ergebnis hier posten würdest, weil ich gern wissen will, ob alle Leute so beschränkt sind, wie die in meiner Stadt :F
mfg sfn
Patrick S
31.07.2007, 23:54
Es gab mal in der Tat Planungen über einen I-Netzugang via Stromnetz, Powerline sollte das heißen. Nur ist das wohl wegen technischer Probleme ( Abschirmungen? ) wieder im Sand verlaufen... heute gibt es lediglich DLAN ( Heimnetzwerke via Stromnetz)
viele Grüße,
Patrick
chrismxnr
01.08.2007, 22:25
Es gibt auch noch ein paar wenige regionale Anbieter die das anbieten, allerdings ist soweit ich gelesen habe die Geschwindigkeit bescheiden und der Preis relativ hoch. Guck doch auf kein-DSL mal im Breitbandanbieter-Bereich (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/DSL_via_Powerline_Kabel.php), da müssten auch Powerline Betreiber mit aufgeführt sein.
Das Problem war wie Exez gesagt hat die Schirmung, es entstanden anscheinend teilweise starke Störsignale, weshalb die Grenzwerte stark nach oben geschraubt wurden, woraufhin die großen Anbieter abgesprungen sind.
Gruß
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.