Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15537 Königs Wusterhausen OT Wernsdorf
pinoccio
24.03.2004, 16:59
Tja, ich wohne in oben genanntem Ort. Kein-DSL weil wir zu weit vom Knotenpunkt weg wohnen und daher die Bandbreite nicht mehr ausreicht und die rosaroten schalten halt erst bei einer gewissen Anzahl an Bedürftigen einen weiteren dazu.
Wer sich in Umkreis in ähnlicher Situation befindet, melde sich doch einfach für gemeinsames Schmieden eines "Ich will DSL" -Planes.
Gruß Pino
imacaxee
06.07.2006, 11:05
Hallo,
ich lese leider erst heute diesen Beitrag. Ist dein Plan noch aktuell? Ich wohne ebenfalls in Wernsdorf und warte ebenfalls schon Jahre auf DSL.
Gibt es bereits Aktivitäten für DSL in Wernsdorf? Ich habe es langsam satt und will was tun.
Viele Grüße
imacaxee
Hallo,
kann mich Deinem Frust nur anschließen. Seit Jahren versuche ich auch DSL in Wernsdorf/OT Ziegenhals zu bekommen. Meine letzten Aktivitäten gingen über Arcor. Laut Arcor war es verfügbar, gestern bekam ich aber doch eine Absage. (Die Hardware hatte ich vorab von Arcor schon bekommen!!) So lange die Telekom hier nichts investiert, werden wir wohl ohne DSL auskommen müssen. Bei mir besteht das Problem, das ich von der Vermittlungsstelle zu weit weg bin. Ich lasse aber nicht locker. Vielleicht bekommt man raus, bis wo DSL im Umkreis von Wernsdorf überhaupt verfügbar ist. Einzige Möglichkeit sehe ich mit WLAN, entsprechende Knotenpunkte aufzubauen.
imacaxee
22.06.2007, 14:02
Hallo,
Ah ein Nachbar! Ich habe Deine Antwort erst heute gelesen. In Wernsdorf selbst soll es von Arcor DSL geben. (weil Vorwahl Erkner)
In Ziegenhals hat die Grundschule DSL light! Und ich sitze dazwischen und habe seit 3 Tagen Astra2connect!!!!! Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Allerdings möchte ich mich aber damit nicht zufreiden geben, das das alles ist. Ich bin für jede Aktion bereit!
Viele Grüße
imacaxee
Mr.Sinnev
24.06.2007, 11:01
Wie gross ist denn das dorf??? (einwohner)
wie schon in einigen anderen threats von mir kann ich nur sagen so ab 40-50 mitsreiter wendet euch doch an die Firma BluSpot...denn dazu kann ich nur sagen super funk dsl und volle bandbreite siehe mein Down/Upload speed in signatur...
Diese Firma hat uns sehr schnell geholfen bei uns im dorf und ich muss sagen er macht auch noch andere dorf-projekte.
Wie gesagt tippert ihn mal an: BluSpot.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/bluSpot_ICA-Media_eK.html)
nein, ich gehöre nicht zu dieser FIRMA sondern bin nur ein begeisterter FUNK-DSL-ler
imacaxee
25.06.2007, 20:35
Hallo,
Vielen Dank für die Info. Unser Dorf hat so ca. 500 Einwohner. (In der Sommerzeit ca 2000 wegen der vielen Berliner, die hier Ihre Laube haben) Ich werde mal Kontakt mit denen aufnehmen.
Viele Grüße
imacaxee
Mr.Sinnev
09.07.2007, 18:55
und schon was erreicht???
also bei uns war er schnell am zug
inerhalb eines halben jahres hatte er das systhem komplett stehen...
und ich sage immer noch PERFEKT
Hallöchen Wernsdorfer !!
Also ich habe ne gute Alternative für euch, und zwar ist in Wernsdorf Vodafone UMTS mit Nachfolgestandart HSDPA verfügbar. Bei HSDPA gibts eine max. Geschwindigkeit von 1,8 Mbit oder sogar bis 3,6 Mbit, also fast DSL 2000 bzw. 3600. Ich selber nutze es in Wünsdorf-Waldstadt weil hier alles glasfaserverseucht ist. Ich kann euch sagen, ist echt ein Segen gegenüber 56K oder ISDN. Downloadraten von 180Kbyte sind möglich. Bei HSDPA 1,8 Mbit je nach Netzauslastung und der Ping liegt bei 120 ms. Der Vodafone Zu Hause Web Tarif kostet 36 Euro im Monat mit 5GB Freivolumen. Das reicht für mich völlig aus. Auf der Vodafone Seite könnt ihr die Netzabdeckung anschauen. Grün ist HSDPA und Rot UMTS!! Link siehe unten!!
Gruß Nic256
Ach ja es gibt auch ein deutschlandweite Flatrate von Moobicent die Kostet 40 Euro im Monat und nutzt auch das Netz von Vodafone.
Hier der Link: Vodafone-Netzabdeckung (http://netmap.vodafone.de/?appprofile=UMTS-Maps)
Moobicent Link: MoobiCent (http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=312844&site=4631&type=b34&bnb=34)
Breitbandatlas Link: Überblick (http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/breitbandatlas.html)
imacaxee
02.03.2008, 21:58
nach langer Zeit des Wartens auf DSL in Wernsdorf / Ziegenhals möchte ich Euch mal ein par Neuigkeiten zukommen lassen. Ich hoffe, es sind noch welche unter den Lesern des Forums.
Wir, das sind 3 Familien haben eine Unterschriftenaktion für den DSL-Ausbau in Wernsdorf / Ziegenhals gestartet. Nach 10 Tagen haben wir ca. 120 Unterschriften bekommen. Ich bin begeistert über die Resonanz und über den Willen der "Wernsdorf- / Ziegenhalser". Wir werden diese Woche noch abwarten und dann wie auf den Listen vermerkt, bei der Ortsbürgermeisterin vorsprechen. In einem ersten kurzen Gespräch, hat sie Ihre Unterstützung zugesagt.
Ich habe auch schon bei der Firma DNS:NET und DSLonair (WiMAX) angefragt und erwarte in der nächsten Woche eine Antwort. Bis jetzt habe ich ein gutes Gefühl.
Begeistert im negativen Sinne war ich wieder einmal von der Telekom. Nach 3 Tagen Telefonarbeit habe ich nicht einen einzigen ernst zu nehmenden Ansprechpartner gefunden. Die Sitze war der T-Punkt im A10-Center. "Schreiben Sie an die Telekom in Bonn". Soll das die Lösung sein?
Ich werde hier, sofern vorhanden neue Infos reinstellen.
imacaxee
imacaxee
16.05.2008, 22:15
Hallo,
nach ca. 2 Monaten wieder mal was Neues von mir.
1. DSLonair hat z.Z. jeden Ausbau bei uns auf Eis gelegt.
2. DNS:NET bietet eine Funklösung und ist positiv interessiert, Nachteil ist ein Sendemast, der sich harmonisch ins Ortsbild einfügen muß.
3. Telekom , Wir haben endlich Kontakt zum "zuständigen" Bereich gefunden und sehr konstruktive Gespräche am Telefon geführt und die Zusage erhalten, das eine Recherche zum Ausbau mit DSL durchgeführt wird. Sollte ein Ausbau im wirtschaftlichen Rahmen möglich sein, so wird ein "Kooperationsvertrag" mit der Gemeinde abgeschlossen und der Ausbau kann beginnen.
Heute habe ich eine Mail von der Telekom mit der Info erhalten, dass ein Ausbau technisch realisierbar ist. Der Ausbau muß in den "Produktionsplan" der Telekom aufgenommen werden und könnte unverbindlich 2009 begonnen werden.
Ich bin sehr positiv überrascht und werde den Kontakt mit der Telekom natürlich pflegen.
Ich habe wieder Hoffnung!!!
DNS:NET bietet eine Funklösung und ist positiv interessiert,...Was bieten sie denn für eine Technologie an? Sollte es sich um pDSL ("portable DSL") (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=6761) handeln, empfiehlt es sich, zu googlen und aufmerksam auch auf Seiten mit etwas höheren numerischen Werten zu achten!
imacaxee
17.05.2008, 21:09
Ja, es handelt sich um "portable DSL". Ist das jetzt gut oder schlecht? Mir ist beim googlen nichts besonderes aufgefallen. Es scheint auf alle Fälle eine Alternative zu sein, wenn die Telekom nicht ausbaut.
imacaxee
Wir, das sind 3 Familien haben eine Unterschriftenaktion für den DSL-Ausbau in Wernsdorf / Ziegenhals gestartet. Nach 10 Tagen haben wir ca. 120 Unterschriften bekommen.Hilfreich wäre, dass sich die Interessenten auch in den Brandenburger Breitbandatlas (http://www.breitbandatlas-brandenburg.de/) und in den Schmalbandatlas (http://www.schmalbandatlas.de) von kein-DSL eintragen. Mit Chance entwickelt sich daraus schon ein eigenes Interesse eines oder sogar mehrerer Anbieter. In unserer Datenbank Breitbandanbieter (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/DSL_via_Funk.php) sind viele Funkanbieter gelistet, deren Angebote sicherlich die schnellste Lösung im Vergleich zu drahtgebundenen Optionen darstellt. Brandenburger Unternehmen wie TelComm Jeske (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/TelComm_Jeske__Co._OHG.html) sind darunter. Die Euch reizenden Angebote könnt Ihr mal kontaktieren, um die Chancen für einen Ausbau und die Vertragsbedingungen und Tarife zu erfahren. Am Schluss kannst Du alle Dir vorliegenden Angebote miteinander vergleichen und das passendste und seriöseste auswählen.
imacaxee
18.05.2008, 09:49
Hallo, Der Eintrag in den Breitbandatlas wurde von uns auch unbedingt empfohlen. Leider haben sich bis jetzt erst ca. 25% dort eingetragen. Wahrscheinlich ist es für viele schon zu aufwendig sich in eine Unterschriftenaktion (ca. 50% Beteiligung) und im Breitbandatlas einzutragen.
imacaxee
23.10.2008, 22:19
Hallo,
Es gibt was Neues aus Wernsdorf/Ziegenhals. Die Firma DNS:NET möchte wie auch schon in Zernsdorf und Niederlehme auch bei uns DSL ausbauen. Zur Information der Anwohner werden am 03.11.08 und 05.11.08 Infoveranstaltungen in Wernsdorf stattfinden. Wir hoffen auf große Teilnahme. DNS:NET wird ihr Konzept vorstellen und für alle anstehenden Fragen zur Verfügung stehen. Wir haben durch unsere Unterschriftenaktion ja großes Interesse erfahren und glauben daran, dass wir es jetzt schaffen können. Aber machen wir uns nichts vor. DNS:NET ist kein Samariter und will Geld verdienen (Was ja ok ist). Ausgebaut wird sicherlich nur, wenn sich genügend Kunden finden. Bleiben wir dran!!
imacaxee
imacaxee
26.10.2008, 20:42
Hier noch ein par Details zu den Infoveranstaltungen.
03.11.08 und 05.11.08 im Vereinshaus Frankonia Wernsdorf (Sportplatz), jeweils um 19.00 Uhr. DNS:NET wird ihr Konzept vorstellen und alle Fragen zu Ihrem Angebot und bestehenden Verträgen beantworten. Es können Vorverträge abgeschlossen werden. Zur weiteren Information haben wir eine eMail-Adresse eingerichtet, wo Fragen im Vorraus gestellt werden können. (Adresse kann erfragt werden und steht auf dem Flyer).
Wir haben auch Informationen von der Telekom. Dort heißt es, der Fokus für 2009 liegt auf der Stadt Königs Wusterhausen, deren Ortsteilen und "Originalton Telekom" Enklaven wie Wernsdorf/Ziegenhals. Wenn die wirtschaftlichen Betrachtungen für den Ausbau sprechen und es keine "Probleme" gibt, könnte ein Ausbau 2009 stattfinden oder "später". Jeder darf sich zu dieser Aussage eine Meinung bilden.
Wir sollten die Möglichkeit, die sich jetzt mit DNS:NET bietet wirklich nutzen.
Mich würde mal interessieren, ob hier im Forum auch Wernsdorfer und Ziegenhalser mitlesen? Dann wüßte ich mal, ob es überhaupt Sinn macht, hier informationen reinzustellen.
Hallo, ich wohne im Zentrum von Wernsdorf (wenn mann es überhaupt so nennen darf), wir haben zwar DSL von der Telekom, aber mit bescheidener 1000 Flatrate und einigen kleinen Problemen die damit verbunden sind:
- häufige Trennung der Verbindung
- schlechter Ping
- kein fast Path möglich
- schlechter Upload
Ich habe bei der Telekom einen DSL Flatrate Vertrag abgeschlossen, da es zur Zeit bei uns der einzigste Anbieter ist der fast Path anbietet. Leider konnte mann mir zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nichts verbindliches dazu sagen. Als ich fast path dann 2 Monate nach Vertragsabschluß beauftragt habe bekahm ich eine Absage. Fazit, die Rücktrittsfrist war vorbei und hätte ich dies rechtzeitig erfahren, hätte ich bei T-Online keinen Vertrag abgeschlossen, weil zu teuer.
So nun zum Thema:
- Falls ein anderer Anbieter bei euch in Ziegenhals DSL anbietet, kann ich eventuell in naher Zukunft mit einer besseren DSL Qualität rechnen? Mein Vertrag läuft zwar noch etwas über ein Jahr, natürlich werde ich nach Ablöauf wechseln.
- Dann hat mir noch jemand gesagt, das die Telekom schlechtere Hardware in den Knotenpunkten benutzt als andere DSL Lieferanten. Daher soll die Telekom auch nicht in der Lage sein, weitere Entfernungen vom Knotenpunkt zu erreichen. Kann also sein, wenn nur die Hardware ausgetauscht wird, das dann schon die Teilerschliessung von Ziegenhals möglich wäre.
- Kann mir jemand sagen welcher Knotenpunkt für meine DSL Verbindung genutzt wird? Bei der Telekom bekommt man ja nur Verkäufer am Telefon und keine Fachleute.
imacaxee
30.10.2008, 11:41
Hallo, komme am Besten am Montag oder Mittwoch zu den Infoterminen. DNS:NET kann Dir sicherlich die meisten Fragen beantworten. Ich habe für meinen Anschluss jedenfalls alle interessanten Infos bekommen. Der mir bekannte Ausbau sieht theoretisch so aus. 1. Glasfaserkabel von der "Telekom" nach Wernsdorf/Ziegenhals legen lassen. (soll nur 4 Wochen dauern). 2. Auf einer Länge von ca. 2km 3 große schöne VDSL-Kästen neben den Telekom-Kästen aufbauen (ich bin kein Experte für genaue Beschreibungen) und immer an der Hauptstrasse entlang verkabeln. 3. Die Anschlüsse von den Telekom-Kästen umlegen auf die DNS:NET Technik. 4. Fertig und die Telekom ist eine Menge Kunden los! Alles relativ einfach.
Wenn DNS:NET bei uns DSL ausbaut, dann kann das lt. DNS:NET ein erster Schritt sein. Sie halten eine Erweiterung in Richtung Wernsdorf (Zentrum) für möglich und interessant. Es gibt ja ach bei Euch noch Ecken, wo nichts geht oder wie Du schreibst die Qualität schlecht ist. Die Technik die DNS:NET verbauen will, basiert auf Glasfaser und soll für selbst für TV gut sein. Ich persönlich werde wieder an den Weihnachtsmann glauben, wenn das so kommt.
Wichtig, ganz wichtig ist, das jetzt die Leute Farbe bekennen und das Ergebnis unserer Unterschriftenaktion bestätigen (dazu gehört sicherlich ein Vertrag mit DNS:NET).
imacaxee
Hallo Ziegenhals, Hallo Wernsdorf,
mal ein Stand von Seiten DNS:NET, wir sind zwar noch nicht "über den Berg" aber fast. Durch die Aussendienstmitarbeiter sind ca. 50 % erreicht. Dazu werden wir am 8.12.2008 eine Veranstaltung abhalten. Thema wird sein : "Wie geht es weiter". Was in die Planung noch zukommt ist der Ortskern Wernsdorf. Nutzen Sie bitte auch den DNS:SHOP zur Beratung und Vorvertragsabschluss.
Ihr Ansprechpartner in Königs Wusterhausen
DNS:NET Shop
Fontaneplatz 10 a
15711 Königs Wusterhausen
Tel:03375-58 51 27
Fax: 03375-58 51 29
mail: shop-kw@dns-net.de
imacaxee
19.11.2008, 08:37
Hallo,
für alle, die sich für den DSL-Ausbau in Wernsdorf interessieren haben wir eine Website eingerichtet. unter http://dsl-in-wernsdorf.de werden alle aktuellen Infos bereitgestellt. Diese Website dient ausschließlich privaten Interessen.
imacaxee
Hallo Wernsdorfer,
ich wohne auch in Wernsdorf, bekomme aber über den Anschluss Erkner wenigstens ein halbes DSL mit 480kb/s welcher zwar lahm ist aber stabil. Mich interessiert das Angebot von DNS:NET natürlich auch. Schließlich muß man Alternativen unterstützen, sonst kommt die träge Telekom nie in die Pötte. Aber die schläft natürich auch nicht und hat mir doch glatt vorgestern ein Angebot geschickt, wo ich künftig bei gleicher Leistung 10,- weniger bezahlen muss. (also 39,-). Natürlich müsste ich das mit einer 24 monatigen Vertragsdauer erkaufen...
Mit meinen alten Vertrag bin ich noch ca. 1 Jahr an die Telekom gebunden. 120,- im Jahr mehr für ein schnelleres DSL, ich bin noch stark am überlegen...
Grüße tmaxer
breitbandsucher
04.08.2009, 21:43
Na Wernsdorfer jetzt kann es ja nicht länger dauern, das auch Ihr DSL bekommt. Gruß Breitbandsucher:):)
imacaxee
08.08.2009, 21:28
Hallo Leute,
Na das hoffen wir doch. Wir haben sehr guten Kontakt zu DNS:NET. Nach letzten Informationen sollten in den nächsten 3-4 Wochen Aktivitäten in Wernsdorf/Ziegenhals zu sehen sein. Wir möchten hier noch einmal auf unsere Website hinweisen. Hier wird immer aktuell berichtet. Link ist weiter oben.
imacaxee
breitbandsucher
03.09.2009, 22:52
Hi, bin heute durch Wernsdorf gefahren, da wurden KVZ aufgebaut und ein Auto von DNS:NET stand dort, konnte leider nicht halten um nach zufragen. Also werden die auch beglückt :). Im Sinne immer mit der Lupe unterwegs
breitbandsucher
21.09.2009, 21:28
Hallo, also die DNS:NET baut Wernsdorf aus, dazu sind ja schon die 3 KVZ aufgestellt. Am 24.9 wird dazu eine Pressekonferenz gehalten. Was noch so erklärt wurde das DNS:NET auf VDSL ausbaut und das die DNS:NET von AVM Hardware ausgibt.
Jetzt schon neidisch wir haben ja in Zernsdorf letzte Woche auch von AVM Boxen bekommen, da die DNS:NET mit der Leistung der Thomsonboxen nicht zufrieden gewesen ist. Meine Box rennt wie immer mit 21.700 kbit s , aber wenn die DNS:NET mit 50.000 kbit s ausbaut brauche ich ja ein neuen Rechner :)
imacaxee
11.03.2010, 22:02
Es wird Zeit dieses Thema wieder hochzuholen. In Wernsdorf/Ziegenhals ist heute der erste DSLAM geschaltet worden. Wie uns DNS:NET mitteilte, kann der DNS:NET-Support die Ports im Rechenzentrum der DNS:NET sehen. Die anderen DSALM's werden nächste Woche geschaltet.
Die Portierungen werden jetzt beginnen und die Kunden erhalten in den nächsten Tagen ihren Schalttermin benannt.
Viele Grüße
aus Wernsdorf
breitbandsucher
21.03.2010, 08:43
Es sind schon 2 Outdoor DSLAM geschaltet und bei dem 3 Outdoor DLAM soll kommende Woche die Erdarbeiten von der EON abgeschlossen sein. Dies wurde Gestern auf der Veranstaltung erklärt. :rolleyes:
imacaxee
21.03.2010, 14:05
Was fand denn für eine Veranstaltung statt?
breitbandsucher
21.03.2010, 18:56
Das war eine Versammlung von Politikern glaube FDP oder die Linken, es gab Freibier :D weis es nicht mehr, und der Projektleiter der DNS:NET war geladen
imacaxee
15.05.2010, 21:59
Es wird Zeit für ein "Schlusswort". Die ersten Anschlüsse wurden in Wernsdorf/Ziegenhals bereits Ende März geschaltet. Bis heute sind sind ca. 60-70% der gestellten Anträge erledigt. Bei den Restlichen sind wohl bestehende Kündigungsfristen beim Altanbieter der Grund für die Verzögerung. Ich musste auch 4 Wochen warten.
Die Umstellungen verliefen im wesentlichen problemlos. Eventuell aufgetretende Probleme wurden durch DNS:NET schnell gelöst. Oft waren es aber auch die Standardeinstellungen der Fritzbox, die DNS:NET voreingestellt hatte. z.B. wer eine Telefonanlage besitzt, muss diese in der Fritzbox erst anmelden, um Anrufe von extern erhalten zu können. Das ließ sich aber alles lösen.
Unsere Ortsteile wurden seit dem es DSL gibt, von der Telekom ignoriert!! Ich bin davon überzeugt, dass wir auch in den nächsten Jahren (10 oder vielleich auch 20?) kein DSL von der Telekom bekommen hätten. Zu dieser Überzeugung bin ich in den letzten 2 Jahren durch zahlreiche Gespräche mit DNS:NET und der TELEKOM gekommen! Mir tun eigentlich die Leute in den Ortsteilen leid, die mit DSL-light oder DSL1000 versorgt werden konnten. Da sie "versorgt mit Breitband sind", wird die Telekom hier bestimmt keinen Ausbau in moderne Technik durchführen.
Ich denke, wir können sehr zufrieden sein. VDSL2 mit 50Mbit (wer will) sollte für die nächsten Jahre erst mal ausreichen.
An dieser Stelle ein großes DANKE an DNS:NET für den Ausbau bzw. an unseren Projektleiter für die sehr gute Zusammenarbeit. Und natürlich an alle ein Danke, die uns bei dem Projekt unterstützt haben. Ohne die entsprechenden Vorverträge wäre es zu keinem Ausbau gekommen.
Viele Grüße
aus Wernsdorf
Christian S.
15.05.2010, 23:34
Das ist schön zu hören das es bei Euch nun auch Vernünftig läuft. Ich muss leider auch noch 3 monate warten bis ich umgeklemmt werde auf Dns:Net. Es sollten sich alle ( hier in der Umgebung ) von der Telekom abwenden , um vernünftig surfen zu können. Vom Preis macht es ja nun kaum einen Unterschied ob man Vdsl oder Light Dsl bezahlt.
Mit wieviel mbit läuft denn das Netz bei euch in Wernsdorf? Beziehungsweise habt ihr die Wahl zwischen 25 oder 50 mbit , oder wird immer mit dem geschalten was anliegt ?
Grüsse aus Niederlehme
imacaxee
16.05.2010, 21:22
Standardmäßig werden wohl 25 MBit im Download und 3 Mbit im Upload geliefert. Wie ich bisher gehört habe, werden die auch erfüllt bzw. bei einigen übererfüllt. Gegen Aufpreis sind 50 MBit möglich. Ich habe bei einem Bekannten gesehen, dass die Fritzbox mit 50 MBit Down- und 10 MBit Upload sychronisiert hat.
Zum Thema Telekom kann ich mittlerweile nur noch den Kopf schütteln. Ich kann ja durchaus verstehen, dass ein Ausbau wirtschaftlich sein muss. Aber wie ich erfahren habe, lehnt es die Telekom einfach ab, vorhandene Glasfaserleitungen zu nutzen. Alles im Sinne des angezielten Breitbandausbaus in Deutschland. Alles wird gut!
DNS:NET nutzt vorhanden Infrastruktur und kann damit dann auch wirtschaftlich arbeiten.
Viele Grüße aus Wernsdorf
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.