Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe in 16321 Bernau und Umgebung
Ladebürger
24.03.2004, 20:48
Wer ist noch im Großraum Bernau betroffen. :( Ich will etwas auf die Beine stellen und suche Gleichgesinnte. :P
Hi,
ich wohne in der Waldsiedlung, postalisch Bernau, Tel.-Netz Wandlitz.
Ich hab' in der vergangenen Woche mal 'ne Anfrage wg. DSL bei T-Coms gestartet ...
Die Kern-Auskunft war - allerdings nett verpackt :
---Snip---
...Wir koennen Ihnen daher zurzeit keinen Termin fuer einen
weiteren Ausbau in Ihrem Anschlussbereich nennen.
...
---Snap---
Soviel zur Verfügbarkeit im "Großraum Bernau" :-(
Was hast Du denn im Sinn mit "was auf die Beine stellen" ?
Gruß
itchythekiller
07.12.2004, 17:24
Hallo ich wohne in Bernau - Lindow is da wo es nach Schwanebeck geht.
500Meter von mir ist eine TOTAL Tankstelle da geht DSL 1000, bei mir geht nicht einmal DSL Light. Ich gehe in das Barnin-Gymnasium die haben sich jetzt Standleitung geholt, weil kein DSL verfügbar war.
Ich würde gerne mitmachen bei deiner Aktion, meinet wegen auch Unterschriften sammeln.
Cu und noch nen schönen Tag-
Original von kostnix
Hi,
ich wohne in der Waldsiedlung, postalisch Bernau, Tel.-Netz Wandlitz.
Hallo
Liegt in der Waldsiedlung eigentlich Glasfaser?
Ich bin hier in Wandlitz (Prenzl. Chaussee) auch davon betroffen.
Mfg
Mir geht es genauso.Wohne in Groß Schönebeck/Böhmerheide.Telecom sagt,zu weit von der Kopfstelle entfernt für DSL-light.Anderes gibt es garnicht,obwohl "Kupferkabel"liegt.
Werde es versuchen mit "Richtfunk".Sieht aber blöd aus,muß mindestens ein DSL-Anschluß bei zirka 11km da sein und dann noch der Wald.
Scheiß Telecom
Hi,
ich wohne auch in der Waldsiedlung. Hehe is ja goil.
Kennst du Alternativen außer T-DSL über Sat.
Weißt du wo die Vst ist?
Grüße
nochmal ich da man seinen Beitrag ja net editieren kann.
Ja in der Waldsiedlung liegt Glasfaser (zumindest bei mir)
Wir haben so schicken 50cmx50xm großen Platte vorm Haus.
Ab da geht das Kupfer los. ):
Ich würde auf FTTC tippen.
Schaut mal unter www.air-dsl.net nach. Was meint Ihr davon.In Wandlitz schon ausgeschrieben. Hoffentlich auch in der Schorfheide,
Hi,
also ich habe auch die Info, daß in der Waldsiedlung Glasfaser liegt ...
Die T-Com kann auch noch nichts neues sagen wg. Ausbau ...
Als Alternativen kenne ich nur
- Sky-DSL von Strato
(hat den vorteil, daß Surfstunden für den Rückkanal mit im Paket sind) oder - Astranet
(Rückkanal ist nicht mit drin)
- UMTS von Vodfone
(geht in der Waldsiedlung nicht - keine Versorgung)
- UMTS von O2
(geht auch nicht - keine Versorgung)
:(
schroedi
10.04.2005, 20:48
Original von kostnix
Hi,
also ich habe auch die Info, daß in der Waldsiedlung Glasfaser liegt ...
Die T-Com kann auch noch nichts neues sagen wg. Ausbau ...
Als Alternativen kenne ich nur
- Sky-DSL von Strato
(hat den vorteil, daß Surfstunden für den Rückkanal mit im Paket sind) oder - Astranet
(Rückkanal ist nicht mit drin)
- UMTS von Vodfone
(geht in der Waldsiedlung nicht - keine Versorgung)
- UMTS von O2
(geht auch nicht - keine Versorgung)
:(
Bin 20 km von Eurem Standort entfernt (Nähe Autobahnabfahrt Birkenwerder). Habt Ihr vielleicht eine Idee, ob man da nicht zwischendurch eine Art Relaisstation bauen kann? Wenn es bei Euch genug interessenten gibt, müsste man doch so 2-3 freiwilligen die Hardware bezahlen können, oder?
matthue16321
04.04.2006, 11:11
Original von Ladebürger
Wer ist noch im Großraum Bernau betroffen. :( Ich will etwas auf die Beine stellen und suche Gleichgesinnte. :P
Hallo Leute,
ich wohne in Ladeburg /Orchideensteg und versuche schon seit zwei Jahren DSL zu bekommen. Leider immer ohne Erfolg.
Kennt jemand die Seite http://www.bernaunet.de in Bernau ? Es sollen dort Funkfrequenzen beantragt worden sein ?
Gruß Matthias
Hi, ich wohne nun seit März in der Bernau Waldsiedlung und bin absolut unzufrieden mit der Situation hier. In Bernau selber hatte ich DSL Fullspeed, hier in der Waldsiedlung bekommen wir nicht einmal DSL light, doch bin ich stark auf Breitband-internet angewiesen. Derzeit gehe ich nur mi 64k ISDN online, was mehr schlecht als recht ist. Daher möchte ich wissen, ob jemand hier Ahnung hat, wann denn genau hier endlich mal etwas aufgebaut wird. Wie ich mitbekommen habe sind es in der Waldsiedlung+Wandlitz ja schon viele, die Breitband haben möchten.
Bedanke mich für alle Infos
PLZ: 16321
Vorwahl: 033397
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.