PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin-Marzahn 126**

Alex
24.03.2004, 22:11
Wohne in der Hauptstadt und DSL ist hier nicht verfügbar. Wer ist noch betroffen, ich denke dass wir in einem so einwohnerreichen Bezirk etwas erreichen können, auch wenn nur ein Teil von Marzahn betroffen ist.

rumbos
26.03.2004, 07:06
Schließe mich dir an. Versuche seit 5 Jahren DSL zu bekommen. Postleitzahl 12685 Berlin, Bärensteinstraße

flatneo
31.03.2004, 10:28
Glasfaser gibts auch in Pankow :evil:
Im November haben sie die gegend mit Kupferkabel überbaut, inklusive verlegung in die Häuser.
Wenn ich Anrufe sagt man mir am Telefon das ich nicht in einem Ausbau Gebiet wohne.
F**k T

rumbos
05.04.2004, 19:04
Falls jemand Infos über den Kupferüberbau für die Bärensteinstraße in 12685 Berlin hat, bin ich für jeden Tip dankbar.

rumbos

Peter
04.10.2004, 09:15
Hallo,

als Marzahner kenne ich diese Problematik zur Genüge. Aber bald wird dieses Problem auch ohne den rosa Riesen geklärt sein. (Falls es nicht schon ist) Informationen holt Euch einfach unter www.portable-dsl-berlin.de

Viele Grüße
Peter

corsa
02.03.2005, 11:36
<Aber bald wird dieses Problem auch ohne den rosa Riesen geklärt sein. <(Falls es nicht schon ist)

Nee, so schnell wird dieses Problem wohl nicht durch portable-dsl geklaert.
Bis jetzt gibts keine Antenne, die bis Marzahn reicht und es scheint wohl auch keine geplant. Also, ich fuerchte, in den naechsten Jahren wirds wohl nix damit.

Vielleicht ist aber dsl via umts schneller..... Nach der Cebit will 02 nun endlich mit surf@home an den Start.

Alex
04.03.2005, 22:05
Soweit ich weiß schreitet der Ausbau von portableDSL nur langsam voran. Eine weitere Antenne soll jetzt in Friedrichshain folgen. Dennoch wird die Entfernung für uns Marzahner zu groß sein um sich dort einwählen zu können.
Besonders abschreckend bei dem Angebot finde ich die 24 monatige Vertragslaufzeit mit einem relativ hohen Preis.

Mal noch ne Alternative....
Ein Vertreter der Firma Alice versicherte mir, sie können bei mir DSL mit 5mbit schalten. Und das, obwohl die Telekom immer wieder sagt, dass DSL bei mir nicht verfügbar ist. Auf Rückfrage warum dem denn so sei, kam die Begründung, dass die Telekom nur zu "faul" ist am Verteiler etwas umzuschalten und das sie an den analog bzw. isdn-kunden, die keine flatrate besitzen können, viel mehr gewinn erwirtschaftet, als an dsl-kunden. Werde euch auf dem Laufenden halten, ob was wahres dahinter steckt. Anschlussbereitstellung soll angeblich schon diesem Monat stattfinden!

corsa
15.03.2005, 12:23
<Mal noch ne Alternative....
Da drueck ich Dir den Daumen.

Ich hatte auch Auftraege fuer Versatel und Alice am Laufen, aber bei beiden
kam nach der ersten positiven Zusage (von Versatel hatte ich sogar schon die Passworte) dann doch noch ein Schreiben mit ner Absage.

<Dennoch wird die Entfernung für uns Marzahner zu groß sein um sich dort einwählen zu können.

Definitiv. Die angesagten 15 km Empfangsradius gelten nur auf dem absolut flachen Land. Bevor die nicht auch in Marzahn eine Antenne aufgebaut haben, wirds nix. Ich hab sie mal angeschrieben, da kam eine sehr ausweichende Antwort, man solle doch auf deren Website schauen, wie sie sich weiterentwickeln, etc. pp. Am Ziel, flaechendeckend in Berlin verfuegbar zu sein, halten sie aber fest (wenngleich auch ohne Zielzeitraum). Aber ich fuerchte, das wird schon noch paar Jaehrchen dauern.

Ich werds wohl demnaechst mal mit UMTS versuchen, vermutlich eher bei Vodafone, weils da Volumentarife gibt.

corsa
15.03.2005, 12:24

kam nach der ersten positiven Zusage (von Versatel hatte ich sogar schon die Passworte) dann doch noch ein Schreiben mit ner Absage.

<Dennoch wird die Entfernung für uns Marzahner zu groß sein um sich dort einwählen zu können.

Definitiv. Die angesagten 15 km Empfangsradius gelten nur auf dem absolut flachen Land. Bevor die nicht auch in Marzahn eine Antenne aufgebaut haben, wirds nix. Ich hab sie mal angeschrieben, da kam eine sehr ausweichende Antwort, man solle doch auf deren Website schauen, wie sie sich weiterentwickeln, etc. pp. Am Ziel, flaechendeckend in Berlin verfuegbar zu sein, halten sie aber fest (wenngleich auch ohne Zielzeitraum). Aber ich fuerchte, das wird schon noch paar Jaehrchen dauern.

Ich werds wohl demnaechst mal mit UMTS versuchen, vermutlich eher bei Vodafone, weils da Volumentarife gibt.

schroedi
22.03.2005, 12:17
Original von corsa

Hallo!

Meine Oma wohnt in Marzahn und zwar in einem der drei Hochhäuser am Helene-Weigen-Platz (S Springpfuhl) 25. Stock, 72 meter hoch!). Wenn jemand von Euch kein DSL bekommen kann und eine Sichtverbindung zu dem Haus hat, könnt Ihr Euch ja mal melden, dann könnte man mal sehen, was man da machen kann. Es wäre ja nicht das Problem, da DSL zu bestellen und das dann auf mehrere Leute aufzuteilen. Achso: Die Sicht raus ist entgegengesetzt zum S-Springpfuhl, also Richtung Hellersdorf.

Meine Kontaktdaten: christian.schroeder.mobil@web.de

Viele Grüße

Christian

Retro
16.08.2005, 21:00
Marzahn hat doch in 12685 ein gut ausgebautes WLAN mit 12 MBit Internetzugang und noch vielen Netzinternen Diensten !!

Schaut doch mal vorbei ---> http://www.retroberlin.de

Alex
17.08.2005, 13:23
Cool, von diesem WLAN Projekt wußte ich bisher noch nichts. Jedoch haben die es von der Telekom jetzt endlich mal geschafft meine Glasfaser mit Kupferkabel zu überbauen und surfe jetzt mit 6,4Mbit :D

Plautze
17.08.2005, 14:23
Original von Alex

Cool, von diesem WLAN Projekt wußte ich bisher noch nichts. Jedoch haben die es von der Telekom jetzt endlich mal geschafft meine Glasfaser mit Kupferkabel zu überbauen und surfe jetzt mit 6,4Mbit :D

ich sach ja: alles qwird gut :)