PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl ausbau

dsl woller
25.03.2004, 14:58
kann mir einer sagen wo ich erfragen kann wann mein ort voraussichtlich ausgebaut wird??? ich hab nehmlich keine ahnung wie mann an diese wertvolle info kommen kann
danke für jede antwort ciao

Larry
25.03.2004, 16:55
Das weiß niemand, das wissen net mal die selber....
Da kann man nur hoffen und Druck machen.

dsl woller
25.03.2004, 17:27
und woher wissen dann manche menschen dass es bei ihnen in zb in der 29 Kalenderwoche ausgebaut wird??

25.03.2004, 18:05
Hi,
denen wird es so gehen wie's mir vor zwei Jahren erging. Ich bekam regelmäßig alle vier Wochen einen Brief der Telekomiker in dem mir mitgeteilt wurde, dass einen Monat später mein DSL geschaltet werden soll. Irgendwann gingen sie in einen Monatsrhythmus über und teilten mir mit in der Woche xx zu schalten. Letztendlich wurde mir telefonisch ein genauer Termin mitgeteilt und ich habe mir extra Urlaub genommen. Man macht doch gerne mal einen Tag frei, wenn man DSL bekommt. Auf den Telekomiker warte ich noch heute (seit zwei Jahren).

Gerade heute habe ich wieder die Auskunft bekommen, dass die Dämpfung selbst für light nicht ausreichend wäre, da nur Kabel 0,4 mm2 verlegt sei. Ein Nachbar 50 Meter Luftlinie von mir hat's vor ein paar Wochen bekommen. Wahrscheinlich hatte der ein besseres Kabel.

Ich habe schon mit bestimmt 50 Leuten an unterschiedlichsten Stellen der Telekom gesprochen. Von jedem bekomme ich eine andere Antwort. Keiner kann mir sagen, woran es wirklich liegt. Niemand lässt sich darauf ein, einfach mal die Leitung auszuprobieren, ob es nicht vielleicht doch geht. Die wollen einfach nicht. Die nehmen eine ihrer Akten raus, schauen in irgendeinen Plan aus der Vorkriegszeit und entscheiden danach. Ich wünsche der Telekom sehnlichst, dass sie endlich einmal Konkurenz bekommen mit der sie sich messen müssen. Was hier passiert ist ganz klar das Ausnutzen eines Monopols! Ich könnt' jedes mal kotzen, wenn ich den blöden DSL-Typen der Telekom im Fernseher seh'!

w0dY`
25.03.2004, 18:50
Du hast vollkommen recht ich könnte auch immer wieder Kotzen ... :x
Was ich auch find das sehr viele DSL haben können es sich aber nicht holen die könnte ich naja ihr wisst schon was ich meine aber irgentwann kommt der Tag dann ist es soweit und wir bekommen DSL vieleicht sind wir dann ALT aber egal hauptsache wir können surfen :>
gruß w0dY`

Vampirmind
25.03.2004, 20:29
Original von dsl woller

und woher wissen dann manche menschen dass es bei ihnen in zb in der 29 Kalenderwoche ausgebaut wird??

Manche Menschen wissen es von daher, weil ein Telekomiker bei mir Angerufen hat, dass es in der 29. KW so weit ist...

Außerdem hab ich bereits öfters mit einem hohen Tier im T-Punkt telefoniert und den praktisch dauergenervt und auch meinen Kumpels gesagt dass sie den anrufen sollen und nachfragen...

Im übrigen bietet ein User namens "NiteOwl" im onlinekosten.de Forum seine Dienste in Sachen Auskünfte an. Den kannst du auch fragen, der weiß sowas auch und kann dir sagen ob es gemacht wird und wenn ja dann wann es gemacht wird. Aber tretet ihm nicht unhöflich gegenüber sonst macht er das vielleicht nicht mehr und das wär ziemlich schade drum.

Plautze
25.03.2004, 22:52
Original von Vampirmind

...mit einem hohen Tier im T-Punkt...

http://www.meinstadtportal.de/images/smiles/lacher.gif

@kotzender gast: 100% agree

dsl woller
26.03.2004, 16:11
kannst du mir auch sagen in welchem forum man den netten herren findet

Plautze
26.03.2004, 18:25
Original von dsl woller