Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es keine FLAT für ISDN?
Hallo Leute,
ich frage euch mal ob ihr noch Anbieter kennt insbesondere den Webmaster, ob es noch ISDN Flats gibt?????!!!!
Wohne im Rhein-/Erftkreis , sollte deshalb für den Raum Köln geeignet sein.
Leider kein DSL!!!!
Könnt ihr mir helfen???
Vampirmind
25.03.2004, 20:35
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat
schau mal auf diesen Link... da stehen alle regionalen ISDN/Analog-Flats die es gibt.
Ich war grad auf der Seite von Arcor, die bieten eine ISDN Flatrate an, zu 25,- oder so! Habe mich auch gewundert, dachte es gibt keine ISDN Flat mehr!
Es existiert ja auch keine deutschlandweite Schmalbandflat mehr! Arcor bietet zwar eine an, allerdings muss man zum einen den kompletten Telefonanschluss bei ihnen nehmen, und zum anderen ist auch Arcor nicht überall verfügbar.
Vampirmind
15.04.2004, 20:42
Original von FloJo
Es existiert ja auch keine deutschlandweite Schmalbandflat mehr! Arcor bietet zwar eine an, allerdings muss man zum einen den kompletten Telefonanschluss bei ihnen nehmen, und zum anderen ist auch Arcor nicht überall verfügbar.
Man kann als Faustregel nehmen: Überall wo Arcor ISDN verfügbar ist ist für gewöhnlich auch T-DSL möglich...
Auch wenn´s die RegTP angeorndet hat, wird es seitens T-COM keine Schmalbandflatrate geben.
Der Rosariese begründet es mit dem Argument, dass das Netz sonst überlastet wird. Das heisst, dass die Telefonkabel nur für eine gewisse Bandbreite "zulassen".
Wenn nun der normale Telefonbetrieb durch eine Flat gestört wird, ist diesebezüglich der Aufschrei in der betreffenden Bevölkerung groß!
Und genau dies will die T-COM nicht zulassen. Deshalb untersagt die T-COM ihren Vertragspartner solch ein Angebot.
Tommy_001
27.05.2004, 11:19
Man kann als Faustregel nehmen: Überall wo Arcor ISDN verfügbar ist ist für gewöhnlich auch T-DSL möglich...
Das stimmt nicht ganz, bin auch bei Arcor und hier gibts kein T-DSL, Glasfaser sei DANK :evil:
Vampirmind
27.05.2004, 11:34
Original von Tommy_001
Das stimmt nicht ganz, bin auch bei Arcor und hier gibts kein T-DSL, Glasfaser sei DANK :evil:
:oops: ups
Berichtigung:
Man kann als Faustregel nehmen: Überall wo Arcor ISDN verfügbar ist ist für gewöhnlich auch T-DSL möglich, es sei denn man hat einen Glasfaseranschluss.
Besser so? ;)
Original von Mari
Der Rosariese begründet es mit dem Argument, dass das Netz sonst überlastet wird. Das heisst, dass die Telefonkabel nur für eine gewisse Bandbreite "zulassen".
Das ist ein ziemlich faules Argument. Meines Wissens wird DSL UND Telefonverkehr über das ATM-Netz abgewickelt; an den Leitungen kanns also idR. nicht liegen. Eventuell ist ein Ausbau der Vermittlungstechnik (bei OPAL: Übergang Glasf. / Cu) notwendig. Das wäre aber für die Telekom sicher zu verschmerzen, wenn nur denen eine Flatrate angeboten werden müsste, die kein DSL bekommen können (dürfen).
(Ich persönlich habe jetzt seit zwei Tagen Flatrate von GMX-Compufix und bin bislang sehr zufieden, warte aber noch gespannt auf die nächste Telefonrechnung)
droege_007
14.09.2004, 14:52
Original von Vampirmind
Original von Tommy_001
:oops: ups
Berichtigung:
Man kann als Faustregel nehmen: Überall wo Arcor ISDN verfügbar ist ist für gewöhnlich auch T-DSL möglich, es sei denn man hat einen Glasfaseranschluss.
Besser so? ;)
Nepp! Ich hab ne Kupfer (oder so...jedenfalls kein Glasfaser) Arcor Flat 64 (ISDN) und das weil DSL net funzt bei uns im Dorf...*schnief*
also ganz kurz zur arcor-verfügbarkeit:
ich hab glasfaser, aber weder dsl (na klar) und auch nicht arcor isdn. was auch immer dagegensprechen sollte, dass arcor meinen isdn anschluss übernimmt... es geht eben nicht .. offiziell lehnt das die Tkom ab, inoffiziell muss wohl arcor mehr blechen dafür.
naja, seit arcor nicht mehr erst die hardware verschickt und dann absagt, hab ich auch keine anträge mehr gestellt.. hab die lust verloren mich mit den callcentern rumzuärgern.
zur isdn-flat:
sicher wird der reine gesprächs-/datenverkehr über atm geswitcht (also alle teilen sich die leitung) aber leider hat eine isdn-flat das problem, dass in der vermittlungstelle bei isdn dann eine leitung (dauer-)belegt ist. und da die vermittlungstellen bei weitem nicht alle teilnehmer gleichzeitig mit leitungen versorgen können, könnte es ja sein, dass jemand telefonieren will (oder muss) und leider in der vermittlungsstelle grade alle leitungen belegt sind. der bekommt dann keine verbindung und kann auch evtl dem notarzt nicht sagen, dass er grade irgendwie stirbt ...
die vermittlungstellen sind also so dimensioniert, dass (statistisch) jeder teilnehmer auch durchkommt aber nicht alle gleichzeitig telefonieren können. jeder isdn-flat nutzer verringert die anzahl der freien leitungen und schwups geht die rechnung nicht mehr auf.
ich denke es sollte wirklich eher am ausbau von vollständig paketorientierten anschlüssen gearbeitet werden, als das "alte" isdn-netz für flats zu missbrauchen. so traurig es ist, isdn ist nun mal nur zum telefonieren (oder kurzen netzverbindungen) gedacht.
... und der Weihnachtsmann wohnt am Nordpol, ist dick und kriecht durch den Schornstein.
Das Argument mit den verstopften Telefonleitungen zieht nicht, da du bei der Telekom eine Standleitung kaufen kannst. Wenn die jedem User eine Standleitung anbieten würden, könnten die die Daten an der Vermittlungsstelle vorbei direkt in den Backbone bzw. zum nächsten Knoten leiten. Es würde sogar zu einer Entlastung der Vermittlungsstellen kommen, da die ISDN Nutzer sich nicht mehr über diese einwählen würden.
Im übrigen ist es unverständlich warum ein ISDN Zugang teurer sein soll als ein analoger Zugang. Da seit Jahren sämtliche Vermittlungsstellen digital sind.
ich find das schon wieder ne Frechheit... meine Nachbardörfer sind alle in Verstels Datenbank für ISDN Flats aber nur mein Dorf nicht ;-(
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.