PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL wird doch weiter ausgebaut...

bla111
26.03.2004, 21:17
Heute wurde ich entgegen meiner bisherigen Meinung, dass DSL nicht weiter ausgebaut wird, eines besseren belehrt. Heute rief nämlich die Telekom bei mir zuhause an und fragte, ob ich immer noch an DSL interessiert sei!!
Dass ich das noch erleben darf! :o
Ich hatte mich bereits damit abgefunden...mit ISDN rumzugurken.

Ich hoffe für euch alle, die nicht DSL haben, dass ihr bald im Besitz dieser Technik seidt.

SIEVERSTEDT, den 26.03.2004

kleene_Sonny
26.03.2004, 21:29
sorry das ich nun laut lachen muss :cry:

ich bekam vor ca 3 wochen einen brief von der telekom wo uns DSL angeboten wurde.
Letzte woche dann der anruf von der telekom und es schien perfekt und wir haben uns tierisch gefreut.
angeblich hat die telekom ca 88 tausend freie ports geschaffen und wir hätten davon einen.

heute hab ich noch mal bei der telekom angerufen und gefragt wo die zugangsdaten und die geräte bleiben da ich schon jetzt irgendwann laut auskunft letzter woche mit DSL on gehen könne.
die telekom wusste auf einmal nichts von ihren versprechen und meinte DSL wäre bei uns nicht möglich.

Bla111 frage nochmal nach ob die den auftrag auch wirklich in dem computer vermerkt haben nicht das sich zuletzt die telekom freuen kann.

Glasfasermann
26.03.2004, 21:37
GLÜCKWUNSCH !!

Aber hasst Du das schwarz auf weiss ? Man kann viel erzählen, wenn der Tag lang ist.
War vieleicht nur ne Bereuhigungspille, damit Du das nächste halbe Jahr treu ohne Nachfrage wartest.
Würde mich aber für Dich freuen. Hauptsache, die Enttäuschung ist danach nicht so gross.

kleene_Sonny
26.03.2004, 21:51
ich habs nicht schriftlich aber eine zeugin die bei dem anruf bei war ich muss ehrlich sein ich überlege ob ich mir nen anwalt nehmen sollte.
und der brief von der telekom war nur werbung aber mit name und adresse.

ich finds scharmlos uns so ein scheiß zu schreiben wo die doch genau wissen das es bei uns eh nicht funzt.

Vampirmind
26.03.2004, 22:58
Also bei mir wirds bis zur 29. KW geschaltet. Da hat mich ein Telekomiker angerufen und gefragt ob ich interessiert sei. Ich hab natürlich Ja gesagt und eine Woche Später war das DSL-Modem schon da. Leider noch kein Splitter.

Ich hab dem Telekom Typen auch einige Leute "angeworben" für DSL. Auch in dem Telekom Server steht drin, dass das gemacht wird. Hab das praktisch mehrfach überprüft (Hotline, Onlinekosten forum - Niteowl und nochmal bei dem Telekom Typ.)

Wenn die da jetzt noch einen Rückzieher machen dann dreh ich durch.

Plautze
27.03.2004, 00:13
ohne etwas schriftliches lassen dich die typen sowieso im kalten regen stehen. selbst schriftliche sachen sind da ziemlich kontrovers. solange die nichts verbindlich schriftlich zusagen, passiert da nichts. selbst dann muss man noch die messer wetzen *hasskappe-gold*

kommunikation mit der telekom: ab dem 3. anruf wird aufgelegt. schriftliche aufforderungen werden ignoriert. anwalt wird am langen arm gehalten. erst wenn sich amtsgerichtlich was rührt, scheinen die zecken urplötzlich "koorperativ".

leider muss ich anmerken, dass diese art von ignoranz nicht nur bei der telekom üblich ist. anscheinend zieht derartiges verhalten so langsam wie syphilis durchs ganze land.

MoS|FireBall
16.08.2004, 14:19
Kleene_Sony bei mir wars ganz genauso !!!!

Ich bekomm eines Tages einen anruf ob ich noch an DSL interressiert sei und ich jetzt die möglichkeit hätte dieses zu bestellen. hab ich natürlich nicht lange gefackelt und bestellt. allerdings kams mir spanisch vor da ich noch am selben tag die verfügbarkeitsprüfung gemacht habe und die wie immer sagte : "nein nicht verfügbar blalblalbla" nunja dachte ich ich bekomms ja jetzt von daher alles ok. ich wusste warum ich ein komisches gefühl im magen hatte aber dazu gleich mehr. auf jedenfall weil ich mein glück noch nicht fassen konnte und sichergehen woltle das ich keinem betrüger auf den leim gegangen bin rief ich am nächsten tag nochmal bei der T-offline an um mich nach meiner bestellung zu erkundigen. war alles in bester ordnung die bestellung war gelistet und somit der weg für DSL geebnet. meine freude könnt ihr euch nicht vorstellen. nunja es verging eine woche und ich hatte immer noch kein modem zugesandt bekommen, also ich wieder angerufen. "es tut uns leid aber uns liegt keine bestellung vor!" schalllte es mir in ohr, da dacht ich wie bitte? das kann nicht sein sagte ich ich habs lettze woche erst bestellt. "nein" wurde mir gesagt "das kann überhaupt nicht sein da DSL bei mir gar nciht verfügbar sei!" ich verstand die welt nicht mehr, auf jedenfall bekam ich eine woche später eine bestätigungsmail für meine bestellung und das DSL eben nicht zur verfügung steht, aber ich könnte ja DSL via Sat beantragen.

LIEBE TELEKOM das ist die bodenloseste Frechheit die ich je erlebt habe!
Aber mit uns ISDN-Usern kann mans ja machen. ...

So long...

03.11.2004, 01:29
WIRD WEITER AUSGEBAUT. NUR WANN UND WO ????

Mari
03.11.2004, 15:35
@ MoS|FireBall,

wieso hast du dir nicht den Namen des Bearbeiters /in geben lassen?

Solche dubiosen Anmeldungen sind seit je her mit Vorsicht zu genießen.
Wie Plautze schon sagte, etwas schriftliches ist immer noch besser, als eine mündliche Zusage.

mckmacky
27.11.2004, 11:16
Nachdem ich jetzt zwei Jahre mit der Telekom gekämpft hatte wollte ich eigentlich schon aufgeben, da es bis vor drei Monaten immer hiess, dass mein Netzbereich nicht angebunden wird.

Ein Brief an meine Bundestagsabgeordnete und 14 Tage später war das plötzlich anders.
Vielen Dank übrigens noch für die Unterstützung an Fr. Mortler MdB.

Ich surfe jetzt seit einer Woche glücklich mit DSL !!! :lol: :D :lol:

Ich wünsche Euch allen ebenfalls viel Erfolg beim K(r)ampf mit dem rosa Riesen. :wink: :wink:

Initiative DSL für 02721
30.11.2004, 22:29
:shock: die Telekom hat heute bei mir angerufenund es wurde gesagt: " die Firma Siemens setzt neue Technik ein um Ihrem Ort DSL bieten zu können".
Na ja erst einmal war ich skeptisch, aber als mittags,ein Wagen der Firma Siemens/T-Com an der VST stand und der Techniker sagte: "Hier wird neue Technik eingebaut (für DSL)", wahren alle Zweifel ausgeräumt.
Na ja Ende 2005, ist zwar noch weit hin, aber besser wie nie.
Unter www.Sauerland-Bamenohl.de könnt ihr unsere Aktivitäten begutachten.
Vielleicht hat die Telekom auch nur reagiert, weil jemand hier ein Funknetzwerk, aufbauen will.

kunibert123
13.12.2004, 13:01
Hey na!!

Bei ns erzählen sie schon seit jahren das DSLanschluss kommt aber bis heute ist nichts geschehen ich komme aus der nähe von Cottbus,Berlin genau aus Crinitz.

mfg
kunibert123