PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN/MODEM FLAT VON ACN

Phoenix
01.04.2004, 13:24
So ich hab was im i-net endeckt :

Eine ISDN/MODEM Flatrate von acn (http://www.acn.de)
man kann leider nur 500 mb downloaden aber ne flat...
49€pro monat!

Mfg Phoenix

Glen
01.04.2004, 13:59
... ist leider noch lange keine alternative zur dsl flat...

ich meine: nur 500MB und das für 49€ , ist nicht wirklich günstig

godeke
03.04.2004, 23:43
na dies flat habe ich schon am 1 april gesehen hab gedacht soll nen scherz sein aber is wohl nicht lohnt sich nicht habe ca in 1 stunde 10 mb trafic das sind dann ja nur 50 stunden online da gebe ich lieber tonline 50 € habe aber 120 stunden

XXL_FREAK
17.04.2004, 20:55
da gebe ich lieber tonline 50 € habe aber 120 stunden
siehste ich nutze call by call damit Pink Panther keinen Pfennig von mir bekommt
gruß
XXL_FREAK

videomartin
21.04.2004, 19:11
Hallo,

ich sehe das ein bisschen anders. Ich will eigentlich durchgehend Online sein und viel in Foren herumstöbern (und nur wenig downloaden).

Dafür sind die 500 MB eigentlich ausreichend.

Ich bin daher bei acn angemeldet, habe aber ein Problem.

Mit meinem Ciscorouter 761, der bei T-Online und Arcor ohne jedes Problem wunderbar läuft, fallen nach dem Connect bei acn die Bits und Bytes nur sehr langsam in den Browser. Aktuell geht es aber gerade.

Ein Traceroute zeigt ca. 20 Hops wenn es fast überhaupt nicht geht, aber nur 7 Hops, wenn es einigermassen läuft.

Aber richtig spannend ist es, wenn ich anstelle des Routers eine ISDN-Modem an die serielle hänge oder ein USB Surf 128 dranstecke.

Dann flutscht dat auch bei 20 Hops - und das verstehe ich nicht.

Hat hier venetuell jemand eine Idee ?

videomartin
25.04.2004, 19:33
So, nach ein paar Tagen Meckerei mit acn sind anscheinend die Routingprobleme behoben und es sind nur noch 7 Hops bis zum DNS.

Läuft zwar immer noch etwas langsamer als bei Arcor, aber immerhin kann ich fast permanent meine Mails senden und empfangen und auch in Foren lesen, was bei Zeittarifen doch langsam teuer wurde.

Gruss Martin

02.05.2004, 14:16
acn hat die am 1.4.04 aufgelegte flat500 Ende April wieder eingestellt - die Bestandskunden sollen den Tarif aber weiter nutzen können. musste ich auf Onlinekosten.de lesen, die vorher die acn flat5000 mit einem grossen Interview richtig hochgejubelt hatten.

Im aktuellen Newsletter wirbt acn mit der neuen DSL CbC - aber kein Wort zur Einstellung des flat500 Tarifes und auch kein Wort zu den beiden neuen ISDN-Tarifen, die wiederum teurer sind als bei vielen anderen Providern.

Die extrem hohe Einrichtungsgebühr hatte ich im Vertrauen auf eine längerfristigfe Vertragslaufzeit (wenn auch mit monatlicher Kündigung) akzeptiert, aber bei nur ein paar Wochen Tariflaufzeit, kömmt man unweigerlich auf den Gedanken, dass die fast 70 Euro "Einrichtungsgebühr" Bestandteil des Tarifes von 48 Euro monatlich sein müssen.

Ich bin jedenfalls schwer enttäuscht und stinkesauer
auf den Anbieter.

Das macht mich nur auch wieder sehr misstrauisch auf die neue Flatrate für 37 Euro dieses amerikanischen Anbieters, der hier woanders im Forum angesprochen wurde. Immerhin ist da nicht die Rede von einer Einrichtungsgebühr, aber die Art der Vermarkrtung der auf der Webseite normal nicht findbaren Anmeldeseite für die ISDN/analog Flatrate gibt mir auch hier wieder zu denken - zumal keine Leistungsangaben oder begrenzungen angegeben sind.

Aber bekanntlich liegt das Problem ja im System, basierend auf den Kosten für die "letzte Meile"