Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unter den Tisch
Nachdem ich erfahren habe, dass ich eine Leitungslänge von 37db (!) habe, kam ich mir doch relativ verarscht vor. Das Signal ist absolut noch stark genug, das hat mir NiteOwl gesagt.
Ich schreibe also eine eMail, mit jeglichen Messergebnisen und Daten, Erklärungen und Erläuterungen, wieso ich dsl bekommen kann.
Was ist die Antwort der Telekom?
NICHTS!!!!!
Rein gar nichts - man hat mir in einer Woche noch immer nicht geantwortet!!
Sie wollen es unter den Tisch kehren.
Natürlich habe ich das ganze schon telefonisch versucht.
DORT WUSSTEN VON 10 MITARBEITERN 8 NICHT, WAS ICH MIT "LEITUNGSDÄMPFUNG" MEINE!!!!
Und die anderen sagten, die Leitung sei zulang :evil:
Wäre nett wenn ihr hier ähnliche Berichte/tipps/Meinungen dazu posten könntet :)
37DB bei 6.5 km Leitungslänge? kann ich mir nicht ganz vorstellen, meine leitung zur vermittlungsstelle ist ungefähr genau so lang und ich habe über 50DB! die leitungen die du hast müssen ja unwarscheinlich dick sein...
Richtig, die Leitung ist überdurchschnittlich dick.
Ich hab es mehrere Male prüfen lassen - 37db.
Da gibts nix zu rütteln.
wow, kannst du mir mal so 7km abgeben? :D
ich kann mir nicht vorstellen dass dir die telekom DSL verweigert, Verfügbarkeitsprüfung ist positiv oder? kann ja auch sein das alle DSL-Ports belegt sind, ansonsten kann ich dir nur den Rat geben es zu probieren bis es klappt, notfalls auch bei 1&1, vielleicht machen dies besser
Vampirmind
02.04.2004, 20:34
Das is ne Schweinerei... du solltest in den T-Punkt fahren und deine Leitung individuell prüfen lassen. Auf eigenen Wunsch. Wird dich zwar ein bisschen was kosten (weiß leider nicht wieviel) aber dann haben die es schwarz auf weiß. Wenn die Techniker von denen das so feststellen dann gibts nix mehr zu rütteln - es ist möglich.
Die glauben dir bloß nicht weil du mit ner Angabe her kommst, die nicht wirklich von denen nachgewiesen ist und sie daher anzweifeln.
Oder du verlangst ihren Chef. Dem zeigst du das Ergebnis. Weil die "kleineren" Arbeiter haben sich an gewisse Regeln zu halten. Die besagen nämlich: Maximale Leitungslänge 4,5 km oder so. Daran müssen sie sich stur halten. Der Chef von denen kann dann entscheiden ob sie es machen oder nicht.
Die techniker sagen: Super, wahnsinns Leitungsdämpfung.
Ich: DSL geht also?
Die: Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, die Leitung ist ja ewig lang!
So geht es immer! Die vom Verkauf interessieren sich für die Leitungsdämpfung überhaupt nicht, die bei der Technik sagen oben Genanntes.
Was die Techniker ermitteln möchte beim Verkauf keiner wissen.
Denen ihr "Ich mess nur die Länge, die Dicke is mir völlig egal" Checker sagt nein, und deshalb kein dsl für mich.
Ich muss mal anrufen und einfach nur 10 sekunden lang schreien.
/edit: Das mit dem Chef werde ich mal machen. Mal sehen, was das bringt.
Bei mir herrschen ungefähr die gleichen Bedingungen und es geht auch nicht!
kleene_Sonny
15.07.2004, 20:50
bei mir wars noch besser
ich bekam ein brief wo die telekom uns dsl angeboten hat glaubte das nicht und schmiss das ding sofort im mülleimer.
ca 2 wochen rief die telekom hier an und meinten die hätten mehrere freie ports freigeschaltet und wir könnten einen haben ob wir denn wollen
und ob wir wollten sie machte den vertrag und danach kam nix mehr.
irgendwann fragte ich nach und die telekom wollte davon nix mehr wissen tja nix mit dsl.
in ca 2 monaten zieh ich in ein gebiet wo dsl möglich ist
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.