PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet via Sat (2-Wege) bezahlbar!

Tom
13.04.2004, 08:45
Guten Tag,

an bei ein Link, wo Ihr Infos bekommt, für alle die an einer schnellen
Internetanbindung via Satellit, 2-WEGE SAT, also ohne Telefonleitung
interessiert sind.

WebUeberSat.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/WebUeberSat.html)

beste Grüße

Tom

Johannes Rohr
13.04.2004, 11:53
Was heißt "bezahlbar"?

Ich kann der angegebenen Website keinerlei Details zu Preisen, Leistungen und technischen Voraussetzungen entnehmen. Nur eine blödsinnige Flash-Präsentation.

Ciao,

Johannes

13.04.2004, 13:48
wenn man die preise erst gar nicht nennt, dann ist es auch nicht billig.

Tom
13.04.2004, 13:52
also ich bezahle 110,- Euro im Monat für ne flatrate,

gruß Tom

Larry
13.04.2004, 14:03
110€ Günstig :shock: ?
Bei Tiscali bekommst du das selbe für 90€ im Monat, und selbst das ist für die meisten zu teuer.

Johannes Rohr
13.04.2004, 14:54
Ich habe mir jetzt das Angebot von denen schicken lassen. Für uns (WG mit 6 PCs würde die Flatrate 299 €/Monat kosten.

Unter "bezahlbar" hätte ich mir deutlich was anderes vorgestellt.

:(

L!nk
09.07.2004, 13:17
ich hab seit 3-4 tag im internet nach nem 2 weg sat system gesuch für das man nich 100 euro im monat und 1500 zur montage brauch.
ich denke 50 im monat und 500 montage oder so das wehr schon okey vieleicht kennt ja jemand einen anbiter der so was anbitet

aber irgend wie ist sat auch nicht die 100 % lösung für dsl die kb pro sec. sin immer noch nidrig und spieln soll nur beding gehn :cry:

wlan is denk ich mal die zukunft für alle die noch kein das haben
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Mr. Magoo
13.07.2004, 23:49
Zuerst solltest Du mal Deutsch lernen, bevor Du Ansprüche stellst!! Oder meinst Du nicht? :roll:

Patrik
16.09.2004, 08:50
hallo, wie sieht es denn mit anschaffungskosten für die hardware und bereitstellt bei dem anbieter webuebersat aus?! kann dazu jemand was sagen?

laco
22.10.2004, 06:26
tach,

also ich habe ne flat bei tiscali für 88 €.
hinzu kommt die hardware von ca. 1500 €.
es ist eine bidirektionale leitung und alles in allem ist es besser als gar keine flat, die pings liegen leider bei 900-1000 (!)ns.

gruß laco

helopp
25.10.2004, 21:57
Hallo alle von der Telekom verlassenen,

ich habe mich lange genung über die Versprechungen usw. der Telekom hinsichtlich eines DSL-Anschlusses bei uns auf dem Land geärgert. Liebe Leute merkt Ihr nicht, wir auf dem Lande sind unwirtschaftlich und werden deswegen von gewinnorientierten Unternehmen ausgegrenzt. Die Verödung auf dem Lande setzt doch jetzt schon ganz massiv ein.

Ich habe mir deshalb jetzt kurzentschlossen den Internet-Anschluss über die Satelittenantenne von Astranet besorgt. Ich muß sagen, es war ein ganz einfacher Anschluß; für fast jeden Laienen machbar. Die Kosten belaufen sich auf 22 Euro im Monat ohne Volumen- und Zeitbegrenzung. Dazu noch einen
Freenet-Power-Anschluß ISDN mit mtl. 10 Euro und man kann die Telekom mit Ihrem DSL vergessen. Ich habe jetzt seit einem Monat keine Probleme
mit dieser Technik; und Sie ist technisch noch lange nicht ausgereizt. Also ärgert euch nicht mehr, schließt euch an.

Dido.
26.10.2004, 11:18
Solange man nicht viel Traffic verursacht,ist Astranet ja ganz ok.
ABER: Wer mehr als 500MB die Woche saugt,da wird auf ISDN Geschwindigkeit gedrosselt,dass heisst es ist für mich keine vollwertige Flat.
Wir auf dem Land sind doch am Ar... der Welt,so das dies wohl die einzigste möglichkeit wäre in den genuss von ein bissel mehr BB zu kommen.
Smart-DSL,WIMAX und und und, bauen auch nur da aus wo es sich lohnt.

mfg Dido

Larry
26.10.2004, 13:52
Original von Dido.

Solange man nicht viel Traffic verursacht,ist Astranet ja ganz ok.

Da kann man ihnen ja wohl aber keinen Vorwurf machen.
Schließlich sind das ja keine soziale einrichtungen wie die Karitas.

Original von Mr. Magoo

Zuerst solltest Du mal Deutsch lernen, bevor Du Ansprüche stellst!! Oder meinst Du nicht?

Dein Horizont reicht dann aber wohl auch nicht über die Deutsche Sprache hinaus, was?
Es gibt auch sowas wie Legastheniker oder Ausländer, die noch nicht sogut Deutsch können.
Wenn jemand ein gebrochenes Bein hat, stufst du den dann auch zurück und sagst "lern erstmal laufen" ?

bschreyer
31.12.2004, 16:51
Hallo,

für alle, die an einem bidirektionalen Internetzugang via Satellit interessiert sind, gibt es noch eine weitere Alternative. Unser Angebot nennt sich surfSAT - im Web zu finden unter SurfSAT.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/surfSAT.html).

Auf unserer Internetseite sind die genauen Informationen zu Tarifen und Einrichtungs- und Hardwarekosten zu finden. Wir verwenden Modems mit LAN-Anschluss, so dass eine gemeinsame Nutzung kein Problem darstellt, die gemeinsame Nutzung ist in jeden Tarif erlaubt.

Bzgl. Volumen werden sicherlich einige sagen, dass 1GB Download im Monat zu wenig ist (kleinster Tarif), doch wird die FairUsagePolicy zum 01. Januar angepasst. Das heißt, dass man nicht gleich bei 1GB gedrosselt wird, sondern erst einige GBs darüber.

Mehr "Werbung" möchte ich jetzt nicht mehr schreiben, denn wer interessiert ist riskiert sicherlich einen Blick. Wir stehen aber so oder so zu unseren Tarifen und deswegen geben wir auch ausführliche Informationen zu den Konditionen nach Außen!

Ich wünsche einen guten Rutsch!

Larry
01.01.2005, 15:27
@bschreyer:

Nun ja, also 4 Gigabyte Datenvolumen für 180 €?
Der Ping jenseits von Gut und Böse?
Drosselung nach ein paar Gigs?

Also so wirklich die Alternative sehe ich da jetzt nicht.
Aber trotzdem gut zu wissen.

bschreyer
01.01.2005, 15:58
@Larry

Es stimmt natürlich, dass die Volumenpreise nicht denen von terrestrischem DSL vergleichbar sind, doch hier ein Beispiel von einem unserer Kunden. Man nehme eine ISDN-Kanalbündelung zur Anbindung einer Firma, die nur Internet zum Surfen, für E-Mail und VPN benötigt. Die Leitung ist 38,5h in der Woche online. DSL ist nicht verfügbar und auch keine andere Alternative. Die Monatskosten übersteigen selbst unsere höheren Tarife und die Geschwindigkeit ist per Sat auch noch höher. Hier genau sehen wir auch unsere Zielkundschaft und wenn eine alternative Technik verfügbar ist, die günstiger und schneller ist, denn empfehlen wir auch, diese zu nehmen.

Zum Volumen - in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass man im kleinsten Tarif nicht gleich bei 1GB gedrosselt wird. So bekommt man im Tarif für 79 EUR (surfSAT 1.000) z.B. aktuell schon prozentual gesehen ein vielfaches an Volumen, bevor die Begrenzung greift. Diese wird dann auch stufenweise durchgeführt, so dass ich zunächst nur minimale Abschläge bei der Geschwindigkeit habe. Down- und Upload werden noch dazu komplett getrennt gerechnet und außerdem entstehen keine weiteren Kosten, wenn ich mit reduzierter Geschwindigkeit weiter surfe. Ich hoffe, dies entkräftet die Aussage zum Volumen ein wenig, wobei wir wirklich nicht den Zugang zum "Saugen" bieten (möchten).

Es freut mich natürlich zu hören, dass es zumindest interessant ist, von uns zu wissen...

02.01.2005, 00:30
Hallo bschreyer,

Original von bschreyer

...in meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass man im kleinsten Tarif nicht gleich bei 1GB gedrosselt wird. So bekommt man im Tarif für 79 EUR (surfSAT 1.000) z.B. aktuell schon prozentual gesehen ein vielfaches an Volumen, bevor die Begrenzung greift. Diese wird dann auch stufenweise durchgeführt, so dass ich zunächst nur minimale Abschläge bei der Geschwindigkeit habe.

Wieso findet man nirgendwo konkrete Angaben zur Drosselung? Irgendwo müsst ihr ja auch ne Routine drin haben, die eine faire Abrechnung gegenüber aller Kunden erlaubt oder?

Original von bschreyer

...von einem unserer Kunden. Man nehme eine ISDN-Kanalbündelung zur Anbindung einer Firma, die nur Internet zum Surfen, für E-Mail und VPN benötigt. Die Leitung ist 38,5h in der Woche online....Hier genau sehen wir auch unsere Zielkundschaft...

Schade, dass ihr so eingeschränkt handelt und wirtschaftet. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass eine Firma mit den o.g. Ansprüchen sicherlich keine 1500 € + Monatspauschale investieren möchte, um 'lediglich' im Netz zu surfen. Ich würde auf T-DSL via Satellit zurückgreifen. Das ist, rein preislich, viel attraktiver für ein solches Unternehmen.

Original von bschreyer

und wenn eine alternative Technik verfügbar ist, die günstiger und schneller ist, denn empfehlen wir auch, diese zu nehmen.

Apropos Alternative: Steckt hinter SurfAN 'nur' SurfSAT oder bietet ihr auch andere Alternativen an? Würde mich, als Privatperson, an einer bezahlbaren Alternative interessieren. Bin übrigens aus dem Nachbarlandkreis :)

Wünsche euch viel Erfolg.
Gruß

bschreyer
02.01.2005, 14:31
Hallo Gast,

es gibt natürlich eine Routine, nach der die Drosselung erfolgt. Diese wird allerdings nicht durch uns, sondern durch den Satelliten-Anbieter vorgegeben. Wir machen deshalb keine verbindliche Aussage hierzu, weil wir die Drosselungsstufen nicht vertraglich zusichern können, da sie wechseln. Bisher waren aber alle Änderungen nur zum Wohl der Kunden und man kann als Kunde die aktuellen Daten in seinem Konfigurationsmenü nachlesen. Ich hoffe, die Problematik hinter den genauen Angaben verdeutlicht zu haben...

Zu unserer Eingeschränktheit. Uns ist bewußt, dass unser Prodkt surfSAT preislich über einer Ein-Wege-Lösung liegt, weswegen wir als Zielkundschaft Firmen forcieren. Wir sind natürlich trotzdem für alles andere offen und bieten demnächst zum Beispiel auch WLAN-Vernetzungen an, damit die Sache auch für Privatkunden interessant wird. Hierfür werden dann noch höhere Tarife verwendet, die es aber bei einer Aufteilung auf z.B. 10 Haushalte sehr interessant machen.

Zu T-DSL via Satellit. Für Firmen ist der Einsatz eben leider nicht viel besser, denn sonst wäre unser Produkt ja überflüssig. Bei ca. 10-20 Arbeitsplätzen müßte mit der Ein-Wege-Lösung den ganzen Tag der Rückkanal offen sein, so dass die Kosten nicht sinken, sondern um den Betrag für die SAT-Technik steigen. Wenn man jetzt rechnet, denn hat sich die Investition in die Anlage schnell gelohnt, zumal ein ganzer ISDN-Anschluß eingespart werden kann. Dies zu den Kosten, jetzt noch zur Technik: eine Verwendung von T-DSL via Satellit ist in einem Unternehmen schwer möglich, da so z.B. eine doppelte Firewall-Lösung für Hin- und Rückkanal benötigt wird. Ich will hiermit aber die "günstigere" Ein-Wege-Lösung nicht schlecht machen, da sie für einige Anwender sicherlich optimal ist, nur hat unsere Technik schon einige Vorteile...

Zu surfSAT und surfAN. surfSAT ist eine Marke der surfAN GmbH, die langfristig in ein eigenes Unternehmen ausgegliedert wird. Die surfAN GmbH ist als Internet-, Werbe- und EDV-Agentur tätig. Wir bieten also auch andere Alternativen, müßten dazu aber natürlich noch ein paar mehr Daten über Ort, Vorwahl etc. haben. Die Signatur ist ja angehängt...

Grüße in den Nachbarlandkreis!

Witz????
04.01.2005, 10:47
Das Angebot von Surfsat ist glaube ich ein Aprilscherz.
Tiscali will für eine Flat 90 Euro -:)

bschreyer
04.01.2005, 12:56
Hallo Witz????,

das Angebot von uns ist kein Aprilscherz. Wir liegen preislich sogar deutlich unter anderen Anbietern...

Zu Tiscali - das Angebot besteht nicht mehr, man kann also bei Tiscali keine SAT-Anlage mehr bekommen. Außerdem gab es für genau 92 EUR bei Tiscali auch keine Flatrate, zumindest nicht mit freiem Volumen. Dazu können einige Tiscali SAT-Anwender einiges berichten.

Es ist eher umgekehr, dass man bei uns für 91,64 EUR inkl. MwSt. schon einen Netzwerktarif bekommt, den man bei Tiscali mit knapp 200 EUR bezahlt hat.

Also, es ist wirklich kein Witz, denn Übetragung über Satelliten ist eben teurer als über Festnetz!

MfG

Benjamin Schreyer

Larry
04.01.2005, 20:03
Hallo bschreyer,

der Beitrag von "Gast" oben war von mir - war zu faul zum einloggen =)
Nun, jedenfalls stimmt es schon dass das Angebot für ein 2 Wege Sat System recht günstig ist.
Allerdings erscheint mir das preisliche Niveau von allen Sat-Angeboten, und damit auch das von Ihrem Angebot, für private Zwecke überhaupt nicht akzeptabel.
Gut möglich, dass es kleinere Firmen geben wird (größere leisten sich da direkt die Standleitung), die darauf zurückkommen werden - aber, das gelbe vom Ei ist diese Lösung für Firmen sicher auch nicht, wenn ich da an die Traffic-Drosselung denke...

Trotzdem gut, wenn sich in dieser Richtung preislich etwas tut.
Vielleicht wird es in einigen Jahren auch für Privatanwender vernünftige Angebote geben - aber bis dahin sind wir hoffentlich alle bereits mit ADSL versorgt (wovon ich aber leider nicht so ganz überzeugt bin).

Zu einem guten, akzeptablen Angebot gehören für mich eine unbegrenzte Flatrate, keine Traffic-Drosselung, und allerhöchstens für 50 € im Monat.

Sehr viel mehr werden die wenigsten Privatanwender dafür hinlegen.

04.01.2005, 20:49
Original von bschreyer

Die Signatur ist ja angehängt...

Hast du denn auch eine Emailadresse? Ich mag nämlich prinzipiell keine Hotlines :o

Original von bschreyer

eine Verwendung von T-DSL via Satellit ist in einem Unternehmen schwer möglich, da so z.B. eine doppelte Firewall-Lösung für Hin- und Rückkanal benötigt wird

Also in dem Unternehmen, in dem ich arbeite, hatten wir mit dieser Problematik eigentlich nie ein Problem. Der begrenzte Traffic von 500 MB stellte eigentlich auch nie ein Problem dar. Mag aber evtl. auch daran liegen, dass wir 'nur' ca. 10 Internetarbeitsplätze haben. VPN o.ä. wird bei uns überhaupt nicht genutzt.

Original von bschreyer

.... Bei ca. 10-20 Arbeitsplätzen müßte mit der Ein-Wege-Lösung den ganzen Tag der Rückkanal offen sein...

Wieso? Man geht ja nicht zwangsläufig immer davon aus, dass jeder Mitarbeiter eines Unternehmens zur gleichen Zeit im Netz surft oder? Zumindest ist das bei uns nicht der Fall. Und somit hat das On-Demand-Ein-Wege-System mit ISDN Rückkanal sich gut bewährt.

Trotzdem ist ein 2-Wege-System für ein Unternehmen auf Dauer wohl doch eine tolle Alternative zu analogem Internet oder irgendwelche Standleitungen. Für den Privatanwender jedoch keine Lösung.

@Larry

Ich habe das Pech in einem Ort zu wohnen der über eine eigene VST verfügt, diese jedoch nicht ausgebaut ist. Das ärgerliche an der Sache: Technisch gäbe es keinen Grund, die VST nicht auszubauen. Soll heissen, dass Glasfaser bis zur VST verlegt ist. Leider ist die Nachfrage nach DSL so gering, dass es sich wohl für die T-Com nicht rechnet. Ich bin wohl einer der wenigen, der kein Dämpfungs- oder Glasfaseropfer ist.
Ich würde für einen Breitbandanschluss einiges mehr bezahlen als die von dir genannten 50 Euro. Schließlich ist ein Breitbandzugang in einem DSL-freien Gebiet 'Luxus' und Bedarf großer Maßnahmen. Wobei es eigentlich schon schade ist, dass einige ihren Anschluss hinterhergeworfen bekommen, während andere viel Geld dafür aufbringen müssen. Aber so ist das nunmal.

Allerdings gibts auch bei mir Schmerzgrenzen die ich auf keinen Fall überschreiten möchte. 200 Euro Einrichtungskosten und 100 Euro monatlich für eine 'echte' Flatrate wäre mir aber ein Breitbandzugang schon Wert. Aber da bin ich wohl auch wieder in der Minderheit :?

Naja, genug jetzt

Gruß

bschreyer
06.01.2005, 18:55
@Larry

Es ist sicherlich schön, wenn man eine Flatrate ohne Begrenzungen inkl. DSL-Anschluß für 50 EUR bekommt, aber das geht eben leider nicht überall. Die Traffic-Begrenzung ist aber bei keiner Firma, die bei uns in der Kundschaft ist, ein Problem. Im Unternehmenseinsatz wird gesurft, E-Mails gesendet und empfangen und evtl. VPN genutzt. Hierfür reichen wenige GB im Monat, wobei es natürlich sicherlich Ausnahmen gibt.

Zur Lösung für Privatanwender. Wir arbeiten daran und zwar in Form von gemeinsamer Nutzung einer surfSAT-Anlage. Hierfür werden dann die neuen PRO-Tarife verwendet und so hat jeder genug Geschwindigkeit und auch Volumen, wobei es sich natürlich auch hier um keine Flatrate ohne Volumenbegrenzung handeln wird. Trotzdem ist es dann von den Kosten her auch für Privatanwender interessant, zumindest, bis es eine noch bessere Lösung gibt - mehr demnächst.

@Gast

Natürlich habe ich auch eine E-Mail-Adresse. Da muss ich wohl die Signatur ausbessern ;-)
E-Mail: info@surfSAT.de bzw b.schreyer@surfSAT.de

Zum Rückkanal bei Ein-Wege-Lösungen. Natürlich muss dieser nicht immer offen sein, doch bei 20 Anwendern, die getrennt voneinander arbeiten und viele Mails senden, wird die Leitung doch fast immer offen sein. Ich will die Ein-Wege-Lösung wirklich nicht schlecht reden, aber eine Zwei-Wege-Anlage ist die bessere Lösung, wenn auch vielleicht etwas teurer!

So gehts auch
08.01.2005, 12:07
Schaut mal bei www.satspeed.de nach, die haben einen w-lan 2 wege Sattarif, welcher mit Flat angeboten wird (ab 10 Personen pro Person 39 Euro monatlich) das sind kundengerechte Preise

bschreyer
08.01.2005, 15:27
Original von So gehts auch

Schaut mal bei www.satspeed.de nach, die haben einen w-lan 2 wege Sattarif, welcher mit Flat angeboten wird (ab 10 Personen pro Person 39 Euro monatlich) das sind kundengerechte Preise

Ein kleiner Hinweis - auch hier handelt es sich um keine Flatrate. Man hat zwar keine Zeitbeschränkung, aber bzgl. Volumen wird der Zugang nur zum surfen angeboten. Von Usern, die gerne downloaden, wird Abstand genommen. Bzgl. Geschwindigkeit ist der angebotene 1 Mbit/s für 15-20 User auch nicht gerade viel.

Um die Situation nochmals zu verdeutlichen, man wird keinen Zwei-Wege-Sat-Anbieter finden, der eine Flatrate ohne Volumenbegrenzung anbietet - zumindest nicht bei Monatspreisen wie 39 EUR.

Werner Info
12.01.2005, 15:04
Hallo , anbei für alle die einen Internet über Satellite 2 - Wege System suchen hier mal rein schauen.

CASTO-Technology.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/CASTO_Technology_GmbH.html)

Gruß

Werner

bschreyer
05.06.2005, 01:10
Hallo kein-DSL-Besucher,

ich bringe jetzt ein altes Thema in der Übersicht mal wieder nach oben, doch ist es glaube ich nach wie vor aktuell.

Wir, also der Anbieter surfSAT haben mit surfSAT WLAN ein neues Angebot geschaffen, welches unsere bidirektionale Satelliten-Internetzugangstechnik auch für Privatanwender interessant macht. Hierbei gibt es absichtlich keine Vorgabe zur Anzahl der Teilnehmer, weil wir gerne sehr individuell alle Kunden bedienen. Mehr Informationen zu diesem Angebot finden sich auf unserer Internetseite.

Zu dem Fair-Usage-Prinzip, welches regelt, wann der Zugang wie gedrosselt wird, können wir jetzt auch konkrete Aussagen publizieren. Wir haben uns dies genehmigen lassen, um Interessenten noch ausführlichere Informationen bereitstellen zu können!

Also, wer nach wie vor kein DSL bekommen kann und eine stabile Alternative sucht, kann sich gerne absolut unverbindlich bei uns informieren!

Einen schönen Sonntag wünscht

Benjamin Schreyer

bronski
05.06.2005, 10:09
Da bleibt trotzdem das Problem des Pings beim Online Spielen

bschreyer
05.06.2005, 20:18
Hallo,

es stimmt natürlich, dass sich durch unsere neuen Tarife und Angebote nichts an den Pingzeiten ändert, doch geben wir auch allen Interessenten bekannt, dass es sich um keine optimale Lösung für Online-Games handelt.

Also, unser Zugang ist folglich die Lösung für diejenigen, die Internet zum Mailen, Surfen, Downloaden und ähnlichem benutzen. Für diese Anwender-Gruppe ist es tatsächlich eine Alternative zu Modem/ISDN, bietet eine Flatrate (mit Volumenabrechnung) und ist von Qualität und Stabilität mit einem DSL-Anschluss vergleichbar.

Wer noch weitere Fragen hat - gerne und jederzeit!

Einen schönen Abend!

Golfbuster
09.04.2006, 13:22
also gibt es keine möglichkeiten von man kein dsl hat irgend was in de richtung zu bekommen was, die passenden anforderungen erfühlt.

ich glaube mal das ich hier für alle spreche.
- niemand will flat mit 1000er ping über sat
- niemand will 20-40ping mit ner riesen rechnung dran

findet mal ne andere lösung.