Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN-Flatrate nicht über OPAL?
Hi!
Bei uns gibt es einen regionalen Anbieter (JETZ), welcher ISDN Flatrates anbietet. Nur leider nicht bei OPAL Anschlüssen, weil die Leitungsmiete an die Telekom höher ist. Eigentlich schlägts dem Fass ja den Boden aus, kann man die Telekom nicht irgendwie zwingen (RegTP) ihre sch.. Opalleitungen, die ja überhaupt keinen Mehrwert für den User haben, wenigtstens für den regulären Preis zu vermieten? Von Jetz gibts eine super ISDN-Flat, DIE Alternative zu OPAL gebeutelten hätte gern DSLern. Und nun schneidet einen die Telekom auch noch davon ab.
Tommy_001
10.05.2004, 11:06
Die einzigste möglichkeit die du hast ist die Telefongeselschaft zu fragen ob du den Preis für die Glasfaser Leitung übernehmen kannst.
Also die diverenz von Kupfer auf Glasfaser.
Soll z.b bei Arcor schon geklappt haben.
Ein Wunder ist geschehen, gestern hat die Telekom angefangen Kupfer zu ziehen. Das OPAL wird außer Betrieb genommen!!!
Original von Anonymous
Ein Wunder ist geschehen, gestern hat die Telekom angefangen Kupfer zu ziehen. Das OPAL wird außer Betrieb genommen!!!
November letzten Jahres haben die bei uns mit Kupfer überbaut, bis ins Haus rein.
Bis heute ist noch nichts passiert und auf nachfrage liege ich nicht in einem DSL Ausbau Gebiet.
Bei den Sch..... Verein sollte man sich nicht zu früh freuen. :evil:
Hurricane
14.05.2004, 21:37
@flatneo: mensch sag mal du wohnst doch in Berlin, dachte da wäre wenigstens schon fast alles ausgebaut?? Die T-Bums spricht doch immer von 90% :twisted: Aber da muss es doch noch andere Anbieter geben?!?!?Kabel?!?
ne leider nicht
Heute kam Post von Arcor
Dort steht Wort Wörtlich:
"Die Deutsche Telekom lehnt die Umschaltung Ihres Anschlusses mit der Begründung ab, dass eine Anschaltung auf das Arcor-Netz aus technischen Gründen nicht realisiert werden kann. Deshalb können wir Ihren Auftrag zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht annehmen."
Zitat Ende
Kabel Netz nicht ausgebaut...
Ich gehe ab und zu nach Arbeit mit dem Laptop am Sony center online.
Kann ich bequem im Auto sitzen, lega, kostenlosl und sau schnell.
Aber ist kein Ersatz für ne Flatrate :cry:
Hurricane
14.05.2004, 23:08
Ne dat is wirklich kein Ersatz!!! :?
Dachte immer in Berlin ist wenigstens das eine DSL oder das andere Kabel schon möglich!
Ach ist doch alles zum heulen!!!!! :cry:
hab jetzt ne Anfrage in der bonner Beschwerde Zentrale gestartet.
Mit dem Hinweis das die Telekom mich auf Arcor schalten soll.
Die setzten sich nun mit Berlin in Verbindung um das zu klären.
Mal sehn was jetzt kommt.
Das Gespräch davor mit der allgemeinen Auskunft war ungewöhnlicher weise recht aufschluss reich.
Der Man hat mir da so einiges aus seinem PC vorgelesen.
Unter anderem das ein System "v93" zum Teil verwendet wurde das jetzt ein aufschalten auf Arcor verhindert, dieses System wurde nur im Zuge des Ausbau Ost Programmes verwendet.
Daher kommt es das einige trotz Glasfaser zu Arcor wechseln können und andere nicht (meist Ost bereiche).
Hurricane
17.05.2004, 20:44
ach der Anschiss lauert überall!! :evil:
Aber bei mir liegt gott sei dank Kupfer!!
Hab heute die RegTP angerufen und mich beschwert.
Die sagen das Arcor ne Eingabe machen muss mit dem Hinweis auf Behinderung des Wettbewerbs.
Arcor macht aber in dem Fall GARNICHTS.
Sondern sagt "wenn's nicht geht geht's halt nicht"
Ich werd mir jetzt ne Woche Zeit nehmen und ne Beschwerde verfassen, das ganze dann mit ner Copie der Arcor Ablehnung an die RegTP schicken.
Mal sehn was da raus kommt.
Hurricane
19.05.2004, 21:31
Meinst Du das hilft was? :cry:
Ich kann´s mir nicht vorstellen aber trotzdem viel Erfolg!!!!!!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.