PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn Ihr Glasfaser habt macht es so wie ich

18.05.2004, 09:40
Hallo,

ich habe glasfaser und versuche schon seit 2 jahren dsl zu bekommen. Hab es jetzt praktisch aufgegeben. Was ich jetzt nur noch machen kann ist 2 mal pro woche dsl bestellen auf der webpage der t-com. Ich gebe keine email adresse an deshalb kommt nun 2 mal pro woche die absage per post nach hause. Das kostet porto, papier und briefumschlaege. Wenn alle glasfaserverarschten dies auch machen wuerden, dann wuerde die t-com vieleicht was merken. Der ganze bestell und absage-vorgang laeuft vollautomatisch ohne das ein mensch etwas nachprueft, was eine frechheit ist.

Also ich kann es nur nochmal sagen: Bestellt alle 2 mal pro woche dsl und lasst euch die absage nach hause senden. Irgendwann wird dann ein controller bei der t-com die portokosten entdecken und aus dem fenster springen.

Gruesse

Holger
18.05.2004, 22:04
Da kannste bestellen so oft du willst. Die T-Com bezahlt nen Pauschalpreis an die T-Com fürs verschicken von Briefsendungen. Oder meinste die kleben auf jede Rechnung ne Briefmarke :D

18.05.2004, 22:05
Original von Holger

Da kannste bestellen so oft du willst. Die T-Com bezahlt nen Pauschalpreis an die T-Com fürs verschicken von Briefsendungen. Oder meinste die kleben auf jede Rechnung ne Briefmarke :D

Rofl :D

Ich mein natürlich Deutsche Post Ag. :D :lol:

flatneo
25.05.2004, 11:19
Find ich sehr gut :D
Ich rufe 2 mal die Woche 08003301000 an.
Kostenlos! Da fange ich dann an zu diskutieren, mal warums keine Schmalband flatrate gibt, mal warum die T-com mich nicht auf Arcor schaltet und dann wieder warum seit nem halben Jahr bei mir Kupfer liegt, aber kein DSL angeboten wird.
Ich kann etwas Frust abbauen und sorg dafür das dass Thema nicht in vergessenheit gerät.
werd das jetzt mit den zwei anmeldungen pro Woche auch machen. :P
wäre schon geil wenn das ein paar 100 Leute machen würden.
Aber in Deutschland ist es leider Standard bei jeder Aktion zu sagen "das hilft nichts" "was können wir schon ausrichten" bla bla bla
Kein Wunder das die Telekom mit sowas durchkommt.

EDIT: Vielen Dank für Ihre Bestellung.
Ihre Internet-Auftragsnummer: ...

Falt
28.05.2004, 16:06
Also ich bin dabei !
Alles was den Drec***sc**w** schadet ist gut !
Was auch gut kommt ist im t-punkt rumbrüllen und sich richtig schön aufregen ;D und fehler LAUT bekannt ....geben ! Ich hab schon mal ne beraterin zum heulen gebracht..... aber ihrgend wann reichts auch!
Es ist doch nicht nur das mit dem DSL ! In jedem 10 haushalt ist die telefon rechnung falsch und das genau so bei mir ! Ich bekomme jeden monat eine telefonrechnung von 103,08€ ! Aber so viel telefonier ich gar nicht........ und nach der gesprächsaufzählung auch nicht ! Man ruft 1000 mal wegen seiner rechnung an .....und blabla ....ja es wird zurück gebucht ! Und was passiert NIX ! Ich mache es jetzt schon seit 6 monaten das ich mir das geld einfach peer bank zurück buchen lasse ! Und ....da hat sich bis jetzt noch keiner gemeldet das sie das geld vermissen !

ICH HABE SO NE WUT AUF DIESE FIRMA AM LIEBSTEN WÜRDE ICH SIE IN DIE LUFT JAGEN ! :twisted: :twisted: :evil: :evil:

mb
28.05.2004, 19:35
Schon wieder so eine Jammerbacke. Dann WECHSLE doch den Anbieter - Du kannst jederzeit kündigen ... Ach huch - ist es etwa der einzige Laden, der Deine Region mit Telefonie versorgt? ;o) Dumm aber auch. Na dann gibt's ja wohl noch Handy-Lösungen ohne das Magenta-T.

Aber Du, Falt, bist ja so ein richtiger Kerl und willst den Laden in die Luft sprengen ... ROFL ...

Plautze
28.05.2004, 20:29
Original von mb

Schon wieder so eine Jammerbacke.

tach! auch wenn man deinen standpunkt durchaus vertreten kann, muss man nicht gleich pers. werden, oder?! ;)

grüße+cu

zahnarzt
31.05.2004, 13:35
Ich bestelle DSL nicht nur bei ******* sondern auch bei freenet, Arcor, Lycos, 1&1, .......

Wichtig! Gebt denen, wann immer möglich, keine E-Mailadresse für die Absage!

Außerdem: Wenn ich mit meinem xxl Vertrag ab Herbst nicht mehr kostenlos surfen kann, werde ich meinen Anschluß ganz kündigen und mir ein "prepayd"-Handy zulegen (z.B. E-plus :O))

Die Saugerei erledigen Arbeitslose und Schüler für deutlich weniger als die monatlichen Grundgebühren. Ich hole mir die Sachen dann bequem per USB Festplatte ab.

ICHWILLDSL
11.08.2004, 21:56
ALSO ICH BIN DABEI !!!
Aber warum nur 2mal in der Woche, wo ich doch fast jeden Tag online bin -:)

11.08.2004, 22:00
Tach Zahnarzt
Mit dem Arcor Preselct 765und dem Internet powersurfertarif von Arcor surfst du Samstags,Sonntags und an Feiertagen weiter umsonst.
Es ist zudem noch billiger wie XXL und 1und1 Weekend und du bekommst noch 120 Min. unter der Woche gratis dabei.

lurvig
12.08.2004, 17:16
gute Idee. Auch wenn´s nur ein Automat "beantwortet" und es eigentlich schade um´s Papier ist. Aber wenn wirklich viele Leute immer wieder diese Anträge stellen, werden die Deppen im Hause T vielleicht irgendwann wach und merken, dass das etwas gehörig falsch läuft!
Prinzipiell ist richtig: alles was denen schadet oder womit sie Aufwand und Arbeit haben sollte durchgeführt werden! Die wollen´s doch nicht anders. Und leider gibt es ja immer noch Millionen Kunden, die dem verein treu sind, obwohl viele von ihnen theoretisch wechseln könnten. Ein wenig Propaganda schadet da nie!
unabhängig davon:
Grundregel Nr.1: keine Einzugsermächtigung für die Telekom. Immer nur per Rechnung zahlen und immer ein paar Cent weniger als auf der Rechnung steht. Das lohnt nämlich den Mahn-Aufwand nicht ;-)
Grundregel Nr.2: nie(!!!) mit der Telekom telefonieren! Immer Call-by-Call nutzen, oder noch besser - wer´s hat - O2 Genion.

Gruss
Lurvig

... dem Magenta-Monopolismus ein Ende! Jetzt!

lurvig
12.08.2004, 17:21
sehe gerade auf der T-Seite, dass man dort DSL nur in verbindung mit T-online bestellen kann. Da man die bande ja kennt, würde es mich nicht wundern, wenn die einen dann für T-Online anmelden und kassieren, den DSL-Teil aber nicht bearbeiten können. Zuzutrauen ist denen alles.
Hat also jemand schon mal wirklich dort so eine Bestellung plaziert. Also jemand, der aufgrund von Glasfaser kein DSL bekommen kann?

lurvig...

Dr.Chaos
13.08.2004, 00:31
Original von lurvig

Grundregel Nr.1: keine Einzugsermächtigung für die Telekom. Immer nur per Rechnung zahlen und immer ein paar Cent weniger als auf der Rechnung steht. Das lohnt nämlich den Mahn-Aufwand nicht ;-)

So ein Schwachfug.. ich versuche auch, mit allen Mitteln DSL zu bekommen (werde dabei nie persönlich) aber ich habe es nicht nötig, eigenwillig Rechnungen ohne Grund zu kürzen.
Durch sowas sinken unsere Telefonkosten bestimmt nicht und da Du die Rechnung kürzt und nur über CbC telefonierst, entstehen auch allen anderen CbC-Anbieten enorme Verwaltungskosten, da, wie im Onlinekosten-Forum zu lesen war, Fehlbeträge auf alle aufgeteilt werden.

lurvig
13.08.2004, 08:50
doch, mittlerweile werde ich persönlich, wenn´s um die Telekom geht.
Nach dem was ich mit diesem Verein alles erlebt habe (da geht´s gar nicht mal nur um "kein DSL") kann ich definitiv nichts gutes mehr am Monopol-Konzern finden. Gar nichts! Leider habe ich auch (bis euf eine(!) Ausnahme) dort noch nie mit einem halbwegs kompetenten Mitarbeiter zu tun gehabt. Sowas prägt einen. Da kann man nun sagen was man will...
Und an mein Konto dürfen die nicht. Fertig, aus.
Es geht mir dabei nicht darum, auf diese Weise DSL zu bekommen (das wäre wirklich Schwachsinn), sondern um ein gewisses Prinzip der "Schadenfreude". Wenn diese Band mich seit nunmehr 8 Jahren permanent mit ihrer kompletten Unfähigkeit nervt, dann schaffe ich mir etwas Befreiung durch kürzen der Rechnung um ein paar Cent. Klar, das bringt nichts und ist albern, aber es beruhigt ein ganz klein wenig :twisted:
Mag ja sein, dass der ein oder andere auch positive oder wenigstens neutrale Erfahrungen mit der Telekom gemacht hat. Ich leider bisher nicht. Und das liegt nicht daran, dass ich denen geneüber soooo böse auftrete. Ich habes immer nett, freundlich und sachlich versucht. Und ich versuche ses imme rnoch so, wenn ich was von denen will. Dumm nur: bisher bin ich immer(!) enttäuscht worden.

d@niel

T-Hass
16.08.2004, 09:18
Also hab jetzt 2 anträge gestartet , aber nun hab ich 2 probleme mehr !!!!
T-online (schweine,xxasas$§$ arghhh) schicken mir 1. die zugangsdaten für meinen dsl anschluss . Ok freusde war da aber seltsam warum hat die telekom noch keinen brief über die freischaltung von dsl geschickt ?? Aha eine anruf klärt die lage "DSL ?? bei ihnen ?? nein tut mir leid die prüfung ist leider negativ ausgefallen " ohhhoo , sofort T-online angerufen , der freundliche aber nicht sehr kompetente mann am hörer sagte mir "kündigen müssen sie nicht ,schicken sie einfach ihre zugangsdaten zurück *säusel* dann wird alles automatisch gekündigt !!" :)
Ich wollte aber am telefon stornieren aber der mitarbeiter sagte immer wieder es geht nicht ...naja ok dann also den brief zurück geschickt und fertig!
AAbberrr 2 Tage später wieder ein brief von T-online ca so "Sie haben bereits einen T-online anschluss wollen sie wirklich einen 2. Anschluss anmelden ?"
*bling+* :(
ich rief also wieder bei t-offline an und beschwerte mich lauthals aber bekam wider nur die antwort "wenn ich die zugangsdaten zurückgesand habe wird alles gekündigt !"

Nun ist es fast 1 monat her und ich bin kurz vorm amoklauf nachdem ich auf meiner telekomrechnung für eine DSL flat 29,90 bezahlen soll ???

Argh der kampf geht weiter .-..........

lurvig
16.08.2004, 10:38
ja, die sind halt "clever": wenn sie einem schon kein DSL bereitstellen können, so buchen sie halt fleissig die Flatrate und diesen T-Offline-Mist trotzdem ab. Die kann man ja auch buchen, wenn man kein DSL hat. Ist wie an der Tankstelle: dort kann ich ja auch Benzin kaufen, wenn ich kein Auto habe. Spass beiseite!
Da zeigt sich doch wieder die komplette Unfähigkeit und Arroganz dieses Unternehmens! Kein kleiner Nicht-Monopolist könnte es sich erlauben, so mit dem Kunden umzugehen. Aber dieser Magenta-Schweinestall machts einfach. ich könnte richtig böse werden, wenn ich sowas lese. Was erlauben die sich eigentlich! Wird wirklich zeit, dass da was passiert. Dieser Laden gehört zugemacht!

lurvig...

T-Hasss
16.08.2004, 12:23
Also nachdem ich mich bei T-online telefonisch beschwert habe , wurde mir mitgeteilt das ich nun schriftlich kündigen muss !!?? Ich fragte , wiso soll ich mir nun die arbeit machen wenn mir vorher bestätigt wurde das nur ein vertrag zustande kommt wenn dsl verfügbar ist !!??? Aber mir wurde wieder nur bla bla bla am telefon serviert ( naja die hotline ist nicht entscheidungsfähig und hat keine befugnisse :( ) Aber mir wurde bestätigt das es eine rückbuchung über den betrag geben wird . Naja ich werde nun nicht mehr dsl beantragen und nur den quickdsltest machen , das ist mir einfach zuviel müll für garnichs :(
SCHXXXX T-Assis , die sollen echt mal ihren laden in ordnung , ich wünsche denen eine echte konkurrenz zB. ein paar Amis die hier richtig einsteigen würden und der Telekom zeigen das ihre Technik uralt ist und was konkurrenz heisst .