PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMX Flat: 1. Erfahrungsbericht

Moviestar
02.06.2004, 15:54
also ich hab die Flat nun seit ca 3Wochen war immer sehr fleißig am surfen
und jemand hatte sich mal beschwert des wenn man ne Flat hat nichtmehr in solchein Forum schaut *gg* das stimmt !!aber jetzt hab ich doch ma wieder reingeschaut heute ist die 1.Rechnung bekommen (also Telekomm) auf der aber keine Kosten von der Compufix-Firma anfallen
(so wie das auch in der Automail steht bis zum Monats anfang frei)
also keine 50€ das heißt wenn das ne abzocke wäre hätte sich dieser schon 3Wochen endlos Geld durch die Lappen gehen lassen
zu der Flat selber jor halt mal ne Flat ich wurde schon mehrmals Disconnectet aber es gab noch nie Probleme sich einzuwählen dh wer ins inet will kommt auch rein ,meist is sie recht schnell.
jor also falls jemand noch fragen hat hir posten

tom63
02.06.2004, 19:42
auch von mir ein Bericht also auch seit circa 3 Wochen angemeldet.
Bin relativ lange online. Es gibt mal den einen oder anderen Rausschmeisser aber gut, damit kann man leben. Auf der Telefonrechnung fallen keine zusätzlichen Kosten an. Wie versprochen.

Und damit einmal ein recht herzliches Dankeschön an diesen Privatmann der mir dies ermöglicht.

Thomas

mgh
03.06.2004, 21:10
alles bestens!! hab nu erste t-com rechnung und keine kosten, flat ähhh "wartungskanal" :) geht gut und schnell..

gruss mgh

evil_amando
03.06.2004, 21:58
hab jetzt auch ne flat...

lauft sehr gut - habe keine disconnects

alles in allem PRIMA

hexje
06.06.2004, 23:19
Ich finde es so schade das der GMXler solchen stress gemacht bekam und nun nicht mehr weiter machen will... ich wünsch euch allen die die flat haben ein ehrlich gemeintes "viel spass" damit !!!
Und an alle anderen die meinten irgendwelche Anwällte zu informieren weil da was illegales sein könnte... ich freu mich das ihr eure Chance vertan habt, aber ich hasse euch weil ihr anderen den Mut genommen habt und anderen Usern eine Perspektive geraubt habt !!!

XXL_FREAK
08.06.2004, 00:35
und mich wundert das hier nur GÄSTE antworten
nix für ungut
gruß
XXL_FREAK

hexje
08.06.2004, 01:33
und mich wundert auf dieser welt garnix mehr !!!

ich bin einfach nur zu faul mich zu registrieren .. mehr nich, ausserdem eh nicht der forumsfreak der schreibt... aber xxl_freak.. nix für ungut... bei onlinekosten.de bin ich als hexje2001 angemeldet, schau mein profil an dann weisst du das ich lieber Gastzugang nutze da ich ein inaktiver Forumsnutzer bin und nur lese. Was nutzen Anmeldungen wenn dann irgend ein Admin irgendwann mal seine DB aufräumen muss weils zuviele inaktive gibt ? und warum ist die Banane krumm *gg*

Itchy
10.06.2004, 18:30
Wartungsrückkanal läuft bestens.

Geschwindigkeit = 230 Kb (gebündelt)

Keine Trennung, alles supi.
Endlich keine hohe monatliche Rechnung mehr!!!

hihi :D

colddeath
14.06.2004, 16:23
ja läuft alles super.. ne scherz bei seite, hab davon jetz erst wind bekommen, und irgendwie.. kA warum,... glaub ich diesen "gästen" hier nicht so^^
bin zwar selbst "gast" aber nur weil ich regestrierfaul bin =)
also ich glaub das alles nich, ich denk mal das is entweder gar nix oder ABZOCKE!^^

Itchy
15.06.2004, 15:13
Original von colddeath

ja läuft alles super.. ne scherz bei seite, hab davon jetz erst wind bekommen, und irgendwie.. kA warum,... glaub ich diesen "gästen" hier nicht so^^
bin zwar selbst "gast" aber nur weil ich regestrierfaul bin =)
also ich glaub das alles nich, ich denk mal das is entweder gar nix oder ABZOCKE!^^

Du meinst also das ist Abzocke?
Jetzt bin ich aber registriert und nu?

Genau wegen solchen Leuten wie dir, hat der GMX´ler das Programm nämlich eingestellt!!!
Ich bin jedenfalls froh das ich dat noch bekommen hab.

greetz

Itchy

Schelli
15.06.2004, 15:22
Original von Itchy

Ich bin jedenfalls froh das ich dat noch bekommen hab.

8) Ich auch!

GI_Ranger
16.06.2004, 10:37
Hab seid gestern auch und bin wie die anderen sehr zu frieden. thx gmxler :D

angie
16.06.2004, 15:29
seid gestern ENDLICH flat (wartungsrückkanal). gesurft bis der "arzt" kam :lol: . :evil: monopol t-online ade :wink: . :D thx gmxler :D

der GMXler
17.06.2004, 03:38
Hallo,

das Monopol der Telekom wird hier nicht mal im geringsten angeschnitten, da die Wartungsrückleitung auf Leistungen der Deutschen Telekom beruhen und auch als solche bezahlt werden. Alle Nutzer der Wartungsleitung sind im vergleich zur Bundesweit angeschlossenen Gesammtzahl der ISDN/Analog Nutzer eine verschwindent geringe Anzahl (nichtmal Tausend). Von einem "Monopolbrecher" kann man also nicht sprechen , zumal die Anzahl der zur verfügung stehenden Wartungskundenanschlüsse begrenzt und sogut wie aufgebraucht ist.

Wollte ich das ganze auf eine Reine Telekommunikationsbasis erheben und hunderttausende User anschliessen (so richtig mit usernamen und passwort) müsste ich mich erstmal als Telefondienstanbieter registrieren lassen , für mich und mein Kerngeschäft Blödsinn, und zum zweiten beim Rosa T die richtige Maschinerie dafür anmieten oder selber aufbauen, Määächtig teuer und bestimmt absolut unwirtschaftlich.

Aber was wirtschaftlichkeit angeht und deren sicherstellung machts die Telekom ja nach allen regeln der kunst vor. Ein "bravo" aus geschäftlicher sicht und ein "bäh" aus verbrauchersicht.

Es ist also weiterhin einfach ein Abfallprodukt unserer Fernwartungsdienste, (sie bezahlen den Techniker, NICHT die Leitung)
und wird als solches auch weiterhin bestehen. Meine entscheidung die "restlichen" ports zur verfügung zu stellen hab ich schon mehrfach bereut. aber ein laufendes system kann man lassen.

Ich denke um ein bestehendes Monopol wirklich zu brechen währen weitaus grössere finanzielle kraftakte nötig, als es eine kleine EDV Firma kann oder auch nur interesse daran haben kann.

GRuss der GMXler

angie
17.06.2004, 12:31
hallo gmxler,
ich glaube mein dankesbeitrag ist nicht so angekommen, wie er gemeint ist. betreffend monopolstellung "telekom", bin ich einfach nur glücklich darüber, dass ich nun endlich auch die weite welt des internets ausgiebig nutzen kann, ohne die kostenuhr im nacken zu haben. nochmals danke für die bereitstellung ihrer "restlichen" ports zwecks wartungsdienste.
thx und gruß
angie :wink:

der GMXler
17.06.2004, 14:05
ist schon richtig angekommen, wollt nur mal stellung nehmen zu den Dimensionen die im telekommunikationsmarkt so üblich sind.. :wink:

Leute neigen dazu , zu allem was ein monopol hat "abzocke" zu sagen, obgleich die dahinterstehenden kosten , ob nun "gemacht" oder nicht undurchschaubar sind.

meine ersten Preisrecherchen im Bereich ISDN bandbreiten und traffic auch ausserhalb deutschlands haben mir schnell alle illusionen genommen das ganze auf noch breite beine zu stellen.

das wäre nich finanzierbar und selbst beim einfachen "durchreichen" der entstehende kosten für den endverbraucher, absolut uninteressant.

aber zu meiner kleinen unternehmung kann ich sagen , das sie solang es sich nicht geldmässig negativ entwickelt sondern ein ausgeglichenes ergebniss herauskommt, bleibts bestehen. Das hängt natürlich auch vor allem an den Benutzern :lol:

sollte durch missbrauch oder versuchtem irreleiten der kosten anteil der traffic auf unserem server sich verselbstständigen, dann muss ichs wirklich auch für die bestehenden einstellen , um mein kerngeschäft zu schützen.

bis dahin,

gruss

hexje2001
26.06.2004, 11:37
Ich hab ebenso den Wartungsrückkanal, dank der freundlichkeit von dem hier bekannten GMXler, vor paar Wochen (etwa 3) bekommen. Telekomrechnung ist sauber, keine versteckten Kosten vorhanden !! Ich wurde sehr freundlich von ihm per Telefonat über alles intensiv aufgeklärt und all meine Fragen wurden ohne ein "wenn und aber" beantwortet. Der Mann hat weder was zu verstecken noch ist die Leitung illegal oder sonstiges, im gegenteil es kommt monatlich ganz offiziell eine Rechnung für den Kanal mit ausgewiesener MwS !!!! Für alle die immernoch zweifeln kann ich nur sagen, denkt mal logisch ...
Warum sollte ein Geschäftsmann öffentlich mit dem Namen seiner Firma auftreten wenn er mit dem Wartungskanal eine illegale Sache macht ? Das tut niemand weil er damit seine Existenz mutwillig zerstören würde !
All die, die den Kanal nutzen..
Nutzt es nich aus, macht keinen scheiss, seid froh das ihr endlich eine Perspektive geboten bekommt, auf das der kanal lange weiter existiert !!
Liebe Grüsse
hexje

McDuke
27.06.2004, 22:24
bei mir funktionierts. erste telefonrechnung steht noch aus , aber ein freund lässt sich auch "fernwarten" und das geht schon seit 2 monaten...

daumen hoch.

scare
28.06.2004, 15:26
Hi!
Bin richtig begeister und positiv überrascht über den Wartungskanal. Es hört sich wunderbar an, allerdings habe ich noch eine Frage, wie sieht es mit dem Ping bei online-games aus? Hat da schon jmd erfahrung?

Danke!

McDuke
29.06.2004, 07:09
70ms; 6,4k und ich bekomm die kompression meiner fritzcard nich ans laufen, .. aber was solls

GI_Ranger
30.06.2004, 11:49
64k: Von den Pings her hat sich nichts geändert. normal um die 50 - 70, werden auch mal mehr, liegt aber an den versch. servern und anzahl der spieler und natürlich auch an den games selber. Diese zahlen hatte ich bei t-online auch.

scare
30.06.2004, 13:38
Danke für die ausführlichen Informationen! Werde dann mal Kontakt mit dem Herr gmx'ler aufnehmen.

McFly
04.07.2004, 22:07
finaly, .. der mmorpg sucht steht endlich nix mehr im wege, 2 daumen hoch..

Danke

05.07.2004, 23:39
Original von McFly

MARTY McFly?

McFly
06.07.2004, 00:36
nenn mich feige sau .. :lol:

Biff
06.07.2004, 09:51
FEIGE SAU ! ! !

Brathahn
06.07.2004, 11:26
wie sieht das eigentlich mit Linux aus ? Funktioniert das damit auch ? Bzw macht er das überhaupt noch ?

06.07.2004, 22:59
So, hab seit ca. 2 Stunden den Wartungrückkanal und bin wirklich sehr zufrieden. Es ist wirklich ein Segen, nicht immer auf die Uhr schauen zu müssen und einfach das zu machen wozu man gerade Lust hat, ohne das bedrückende Gefühl zu haben, endlich off zu gehen. Meine Pings liegen auch zwischen 50-70ms :D Downloadgeschwindigkeit bei Kanalbündelung: Satte 15kb/s!!! :D

Also ein riesen Lob an den Mann der dies ermöglicht! :D

Pho3n!x
08.07.2004, 10:19
hä?
Ich denke der "Wartungskanal" ist eingestellt?!?

...

Hab da jetzt auch mal eine e-mail hin geschrieben ich hoffe das er mir antwortet...
Wäre toll, dann wär wenigstens einer meiner Träume erfüllt :)
Mein größter wäre ja DSL!

Mfg Phoenix

der GMXler
08.07.2004, 12:28
:?

dieses bild wirkt beklemmend...

wie ein grosser Zeigefinger, mit einer rosa "T" tätowierung, der aus den Wolken auf DICH, und NUR dich zeigt und sagt "DUuuuu,... NICHT!"

*g*

gruss

FireBall
13.07.2004, 12:00
Also ich hab den Wartungsrückkanal vom GMXler noch bekommen und muss sagen ich bin mehr als froh dem margentafarbenen T den rücken zu kehren.

Vielen Dank nochmal an den GMXler für diese Möglichkeit!

Ich bin mehr als zufrieden

13.07.2004, 23:54
Original von McFly

nenn mich feige sau .. :lol:
DER MartyMcFly? *gg* Der WMW-Marty hihi?

FatK[NBK]
17.07.2004, 09:25
Hallöchen.....

Ich wollte mal nachfragen, obs diese Flat noch gibt ??? Sind ja überwiegendt nur positive antworten zu hören. Wenn es diesen wartungskanal noch gibt an wen muss ich mich wenden, gibbet dazu ne Websit oder ne e-mail adresse ??? wäre sehr dankbar

in diesem sinne Fatkiller

Jack
17.07.2004, 15:40
wie gehts jetzt weiter? reicht es aus sich anzumelden, denn das ich jetzt getan.

Und nun?

McFly
18.07.2004, 02:03
hmm also ich hab die einzugsermächtigung geschickt und dann angrufen , eingerichtet. fertig.

frosty
20.07.2004, 11:33
hab nun ne mail an compufix@gmx.de geschrieben , aber nix bekommen..
was muss ich den da schrieben, dachte da bekommt man automatisch was ?

20.07.2004, 12:36
Hallo,

kann mir jemand die Technik hinter dem ganzen erklären? Es scheint ja über das normale ISDN zu laufen. Es muss ja auch irgendwo eine Verbindung aufgebaut werden. Zu welcher Rufnummer geht diese? Ist wieso rechnet die Telekom für diese Verbindung nichts ab? Auch keine Interconnect Gebühren.

Danke Alex

frosty
20.07.2004, 12:51
wieso rufst nicht an ? mal mail schreiben und anrufen , da wird schon alles geklärt.

hat für mich funktioniert

gruss

20.07.2004, 13:26
weil ich mit was ähnlichem schon mal richtig auf die schautze gefallen bin. Darum würde ich gerne die Meinung von Dritten hören. Ihr müsst doch wissen was an eurem Rechner installiert wurde und wie das ganze funktioniert. Auch die Nummer die gewählt wird sollte in der DFÜ Verbindung erkennbar sein. Oder habt Ihr alle eine Schweigepflicht unterschireben?

Alex

LosHunos
21.07.2004, 13:14
Hallo Gast !

Also wie schon sagst das ganze geht über eine DFÜ Verbindung die nummer tut ja nun dabei nichts zur sache würde ich sagen ;)

Habe heute meine erste Rechnung seit dem ich den Wartungskanal nutze bekommen und ist natürlich sauber also keine extra Verbindungen oder Einwahlkosten :)

22.07.2004, 20:26
hi,

glaub schon dass die nummer was zur sache tut. Für jede Daten und Telefonverbindung fallen kosten an für die jemand aufkommen muss. So muss auch bei dieser Nummer sein. Wer trägt die kosten wenn Ihr 24/7 mit ISDN online seid? Der GMXler bestimmt nicht. Sonst würde er drauflegen.

der GMXler
22.07.2004, 21:44
Hmm immer verwunderlicher warum sich solche leute nicht einfach mal informieren , anstelle in Foren unausgegorenes heiss-zu-reden. :roll:

Na denn, ich zwinge keinen ...

gruss

McDuke
23.07.2004, 12:38
Ich denk mal wenns ein krummes Geschäft wär würds nicht schon so lange laufen. Einfach jemand anderem die Kosten aufzuschieben wäre bestimmt innerhalb von 1,5 Jahren schonmal aufgefallen ..

für mich funktionierts

McDuke
23.07.2004, 12:40
kompression geht jetzt.. musst ich nur EINschalten.

:lol:

LosHunos2
23.07.2004, 17:49
Original von McDuke

kompression geht jetzt.. musst ich nur EINschalten.

einschalten wie ?? hab leider nix dazu gefunden

McDuke
24.07.2004, 13:03
wenn du eine AVM Frtzcard hast kannst du bei den eigenschaften der verbindung unten beim zu verwendenden Wählgerät auf konfigurieren drückst "modemkompression" haken rein , fertig , dann steht da verbindung mit 112k ;) bringt aber nur was beim seiten surfen , nicht beim runterladen.

27.07.2004, 12:13
Auch ich möchte Dank an den Gmxler spenden, denn bis jetzt funktionniert alles wunderbar. Und endlich kann ich das tun wozu ich geboren wurde, ZOCKEN bis die bude wackelt :-))

es ist wirklich schön, wenn man nicht immerauf die Uhr guggen muss, ab wanns billieger wird, ober wievile stunden habe ich den schon verbraten....

Ich finds einfach geil. Jetzt wird auch ie wartezeit, bis eventuell irgentwann mal t-dsl oder Kabeldsl bei mir kommt, etwas einfacher

In diesem sinne DANK an den guten mann

FAtkiller[NBK]

Gast
27.07.2004, 15:27
geht die überall ??ich meine in der ganz Deutschland oder nur in ner bestimmten Region??

Pero
27.07.2004, 15:57
Hi ! Hab mir hier so alles mal durchgelsen und bin auch ziemlich daran interessiert ;)

Könnte mir mal irgendwer informationen darüber per email schicken ??!

An wen ich mich da wenden müsste usw...

Da wäre ich sehr dankbar!!!!!!!!!!!!

mfg Pero

Pero85@gmx.net

pimpig
28.07.2004, 02:57
wo kann ich mich bei diesem dienst anmelden. habe leider keinen link oder ähnliches gefunden.

frosty
28.07.2004, 09:36
hoi,

einfach mal ne mail an compufix@gmx.de, aber dran denken das das ein privatmann ist. oh und nach einem "wartungskanal" fragen.

die leitung läuft gut für mich.

pings bei 40ms, 6,2kb

Michael N
29.07.2004, 09:31
Hallo!
Habe die daheim auch und bin super zufrieden. Nutze die auf meinem Server und gebe die Verbindung dann mit ICS frei. Läuft alles einwandfrei. Danke!

McFly
03.08.2004, 10:31
hatte gestern nacht einwahlprobleme, war aber nur eine einstellung, angerufen heut morgen und gleich geregelt... dafür das es privat ist ist der kundenservice gut *g*

kann ich bei ner USB eumex auch kompression haben ?

georg
05.08.2004, 20:57
ja was denn nu ??! geht das noch oder geht das net mehr??

kann ich da noch mitmachen ??

der-carlos
07.08.2004, 15:52
hallo gmx`ler,

habe schon einiges gelesen über deinen wartungskanal.
auch ich wohne wie viele hier ziemlich abseits von dsl. in den nächsten jahren wird sich da auch nichts tun (laut t-com). es sei denn...ja es sei denn es kommt mal ne neue technologie auf dem markt.

ich habe grosses intresse an diesem wartungsvertrag, wenn schon kein dsl..oder arcor etc. etc. dann sowas.

fallst du mir entgegenkommen kannst sende mir doch bitte eine mail : der-carlos@gmx.de

Itchy
08.08.2004, 17:48
Original von der-carlos

fallst du mir entgegenkommen kannst sende mir doch bitte eine mail : der-carlos@gmx.de

Du musst Ihm schon selbst ne Mail schreiben.

Starski
09.08.2004, 19:43
...ich frage mich ob das im Endeffekt noch alles im "rechtlichen Rahmen", könnte mich jmd. vielleicht insofern aufklären, da ich diesen Service auch sehr gerne in Anspruch nehmen würde :D

ElBartoME
10.08.2004, 22:56
Hi,

habe eben heute die Flat bekommen. Alles leif glatt, bin mal auf die nächste Rechnung gespannt

12.08.2004, 04:00
Hey da!

Läuft diese FLAT oder was das auch ist immernoch ? Und ist dem Vertrauen zu schenken wenn ja dann liebe ich euch alle ! ^^

frank_gayer
12.08.2004, 11:01
Hallo,

ich habe auch Interesse. Geht damit auch Edonkey und ähnliches ???

Frank

ElBartoME
12.08.2004, 18:27
Also bis jetzt läuft alles. Aber wie gesagt ich warte noch auf die Rechnung.
Ist ein verdammt gutes Gefühl eine Flat zu haben. Also es läuft alles damit. Alle Filesharing Programme, ICS (Internet Connection Sharing), FTP etc.
Ich bin bis jetzt zufrieden.

ElBartoME
12.08.2004, 18:30
Achso Komprimierung auch, bei mir schwankt die Komprimierung zwischen 4% und 60%

13.08.2004, 01:40
Yo ich hatte auch schon mal das vergnügen ne flat zu haben aber nur 2 monate dann war die t-online flat vorbei weil wir so spät dran waren . Ist fast wie im Himmel . Naja ich warte dann mal deine Rechnung ab . Aber wenn du so nett sein würdest und schonmal nen "guide" machen könntest was du schritt per schritt gemacht hast um dich da anzumelden ^^?

-SparK-

14.08.2004, 01:10
Also es war ganz einfach. Ich habe einfach eine Email an compufix@gmx.de geschickt mit dem Betreff Wartungsrückkanal und noch einen kleinen Text dazu, das ich diesen Dienst nutzen möchte. 1 Tag dannach kam eine längere Email in dem alles drinnen stand. Angerufen, Termin Vereinbart, Einzugsermächtigung gefaxt und per VNC eingerichtet bekommen. Wegen dem VNC, keine Angst, man ist selbst dabei beim einrichten. Ja und jetzt surfe ich mit der flat. Ich habe ihn noch gefragt ob irgendetwas in der Rechnung der Telekom drinnen sein wird. Er sagte Nein. Ja jetzt musste ich nurnoch zur Beendigung nochmal die Einzugsermächtigung per Post verschicken. Das wars. Also wenn es eine Abzocke wäre, was ich nicht glaube, dann müsste ich jetzt extrem viel blechen! :lol:
Naja ich glaube die Sache ist sauber und hat keine versteckten Kosten.
Naja werde euch über die Rechnung wenn ich sie bekomme informieren.

MFG ElBartoME

14.08.2004, 06:40
Super genau so wollt ich das haben ^^ . danke nochmal ich werde mir das jetzt auch mach anschauen nur was ich nicht verstehe ist das die glat wohl vorbei sein soll. Auf onliekosten.de hatte sich der GMXler zu wort gemeldet unterm forum kannste auch nachlesen er meinte zu viele leute er hoert auf . Ich hoffe nur mit den neuen anmeldungen damit du noch surfen kannst ^^ nyu

MFG
-SparK-

der GMXler
14.08.2004, 11:16
Hallo,

ich melde mich nur dort zu wort, wo die vermutungen ausser kontrolle geraten und das interesse eskaliert. Das hier ist ein rein PRIVATES angebot , das ursprünglich nie ins internet gehört hat. Ich bewerbe es nicht gewerblich , noch kann sich ein Normalnutzer bei meiner Firma darüber Informationen verschaffen. Das ganze ist ein Abfallprodukt unserer Dienstleistungen, und nur in SEHR beschränken Rahmen nutzbar.

Es ist durchaus kein Allg. zugägngier Dienst und wird es auch nicht werden. Ich entscheide allein und nach persönlichen Eindruck wer daran teilnimmt und wer nicht. Ein Anrecht gibt es nicht und es steht auch nicht im Gewerblichen Raum. Es wird nur über meine Firma abgerechnet, da die auch die Kosten für den Einkauf zu tragen hat und die Gegenfinanzierung ordnungsgemäss vom Finanzamtabgesegnet wird.

Es geht mir zunehmend auf die Nerven das ich den ganzen Mist angefagnen hab und sich nun irgentwelche Hobby-Verschwörungs-Verfolger die Köpfe heissreden. Das bring mich dazu Allg. Anfragen rigoros einfach abzulehnen oder zu ignorieren.

Dank der ganzen paranoia hatte ich schonmal eine Anwaltliche Prüfung meines Kerngeschäftes über mich zu ergehen, und meine Private handynummer aus irgendwelchen Foren zu tilgen. Damit ist die Sache beendet. Die ganze Sache basiert auf gegenseitigem Vertrauen, da ich auch keinen Vertrag mit Nutzern mache. Sollte das nicht funktionieren , wird diese Sache einfach sterben. Ich biete das privat an und für mich ist es ein Freizeitprojekt. 300 anrufe und mails und faxe pro tag ist keine Freizeitgeschichte mehr. Zuviel für mich deshalb habe ich die ganze Sache eingestellt.

Am anfang fand ich es ja noch unterhaltsam wenn sich onlinekosten.de und >wasweissich<.de sich gegenseitig mit den wunderlichsten vermutungen übertrafen, aber nun wirds langsam lästig. Hier wird ganz klar die DIMENSION falsch eingeschätzt. es geht um ein paar Nutzer nicht Tausende. Die freien Kapazitäten sind gering und es ist nie mein ansinnen gewesen in einer Reihe mit ACN oder Totango oder wie sie alle heissen genannt zu werden. Das sind Telefonanbieter.

Das hier ist mein schlusswort.

14.08.2004, 11:34
Jo da hast du ja auch recht und ich weiss auch das, das ein Null - Geschäft ist das es rein aus freundlichkeit gegenüber der nicht dsl besitzer ist . Ist auch eine sehr feine sache die du da machst . Ich hoffe echt das sich die Situation etwas legt.

MFG

-SparK-

14.08.2004, 13:56
Jo mir ist klar das es ein privates und nervenraubendes angebot ist. das habe ich auch nie bestritten. Ich kann schon verstehen wenn man das einstellen will. Aber ich finde es sehr nett ,dass du das überhaupt machst

L!nk
14.08.2004, 22:28
ich finde das auch ^^ die andren haben recht nur das was der gmxler so sagt mit 300 mails am tag und so zeigt doch für die online dinste (t-online.de der ganze rest) das sich eine isdn flat vieleich doch noch lont das land will so was deutschland brau ne bundesweite flat die CDU/CSU will wenn sie an die macht kommt eine einführen (bin nicht in der partei)

für mich eingrund die zu wahlen oder ?

15.08.2004, 00:05
Den selben müll hatte auch die SPD versprochen fall da doch nicht wieder drauf ein . Uns bleibt nur noch eine Möglichkeit -> umziehen mehr nicht.
So traurig es ist =/

15.08.2004, 12:18
Ich hasse die CDU/CSU. Als ich ihr Europawahlplakat gesehen habe bekam ich einen schauer. "EUROPA MACHT MAN NICHT MIT LINKS".
Dazu kann ich nur den Kopf schütteln

Bambi
15.08.2004, 16:27
Und was ist Dir dann lieber? Ein Kanzler, der alle 8 Wochen in Urlaub fährt, seine 5. Tusse in der Gegend ausführt und bis heute kein einziges Kind hat, aber groß von Kinderarmut, Rentenloch und Blabla plärrt?!?

Fuck off Schrödi-Fan! :roll:

...back to topic!

16.08.2004, 12:24
Naja der Schröder ist auch net so berauschend. Habe nie gesagt, dass die SPD so toll ist. Am besten finde ich die PDS.

georg
16.08.2004, 13:29
Super nu isses also doch tot. Hab ne mail geschrieben und als antwort bekommen das er keine weiteren nutzer aufnehmen kann.

Tot geredet.

spitze.

22.08.2004, 23:39
GMXler komm ZURÜCK und sag das , das nur ein witz war mit dem ende BITTE !!!!!!!!!!! T_T

22.08.2004, 23:45
Das ganze ist ein Abfallprodukt unserer Dienstleistungen, und nur in SEHR beschränken Rahmen nutzbar.

Ich tipp wohl eher mal das es einfach voll ist und daran kann auch der GMX´ler nichts ändern.

23.08.2004, 08:06
ist doch eh wurst jetzt.

23.08.2004, 23:02
Yo back to t-online =/

07.10.2004, 00:07
Also wen muss man hier anschreiben um nochmal zu versuchen doch noch son flatkanal zu bekommen ? einfach mal versuchen ??

gruss

Bambi
08.10.2004, 08:51
Deutsche Telekom AG,
T-Com Zentrale
z. Hd. Herrn Vorstand Kai-Uwe Ricke
Friedrich Ebert Allee 140
53113 Bonn

:roll:

08.10.2004, 19:45
LOL

der war gut...

aber habs schon gefunden :D

NoVeK
12.10.2004, 18:25
Man kann den GMX'ler vollkommen verstehen!

Was würdet ihr machen wenn eure Leitungen (eMail/Tele) von einem Geschäft/Privat ganzezeit nur Anfragen kommen würden. Irgendwann hat man einfach keine Lust mehr....

Aber sonst war die Sache eigentlich was schönes gewesen.

Doch bestimmt werden einige Firmen dieser Idee irgendwann mal folgen, was dann uns wieder alternativen anbieten würde... irgendwann. ;-)

13.10.2004, 21:08
Wo kann man die Flat bekommen weil hab mich seit 4 jahren für dsl vorangemeldet und hab nach zich meldungen das ich es bekomme immer noch keins

NoVeK
14.10.2004, 00:43
Man... man sollte mal genauer lesen!

Der Gmxler bietet diesen privaten Dienst nicht mehr an! Die es noch haben, hatten Glück gehabt! Doch selbst werden die meißten E-Mails nur noch ignoriert. (Vieleicht mit einem Spamfilter ;-) )

18.10.2004, 21:18
?? also bei mir geht das noch super ??

Mr.t
30.10.2004, 10:16
Also ich hab mich nun durch den gesammten Thread geackert, es funktioniert also eine Flat für 50 eu zu bekommen, aber leider hat der betreiber das angebot eingestellt ?!?

Also es funktioniert immer noch aber man kann sich da nicht mehr anmelden ? oder einfach mal e-mail schreiben an compufix@gmx.de?

vom feedback her scheint das ja ganz ok zu sein. hat schonmal einer gekündigt ??

gruss mr.t (der lt. t-com nie nie nie nie nienienIIIIIee DSL bekommen wird..)

04.11.2004, 15:17
jup

Schnitzmann
13.01.2005, 09:15
Und sie funzt immer noch einwandfrei :D

Andy
25.01.2005, 20:54
Ja, das tut sie, seit dem ersten Tag perfekt :)

I like it

Deimos
28.01.2005, 07:09
Hi
Hab´ ich jetzt was überlesen... was sollte dieser Wartungskanal denn kosten?

Bjorhal
28.01.2005, 17:37
Leute...
:arrow: Diese Art von Flatrate wird nicht mehr angeboten. Die, die sie noch haben sollen glücklich sein, aber Neuanmeldungen wandern direkt in den Spamordner. Finde es auch blöd von denen, die sie haben, es immer noch weiter zu verbreiten, seit Ihr ja selber Schuld wenn ers dann irgendwann aufgibt...

18.02.2005, 16:28
ich kenne sowas in der art auch

Dido.
19.02.2005, 10:13
Dann gib uns doch mal nähere Infos??
Preis???
Kanalbündelung???
Full Flat???

19.02.2005, 17:15
:arrow:

hbalk
21.02.2005, 01:42
Wenn du dich damit auskennst:

Was ist ein "wartungsrückkanal"?
Ich vermute:
spezieller Telekomvertrag über eine normale ISDN-Verbindung.

Wie bekommt man sowas und was kostet das?
Welche Vertragsbedingungen sind zu beachten?

22.02.2005, 16:37
Keine Flat...

Flatsucher
23.02.2005, 15:22
Wie sieht es mit Filesharing (emule,Kaaza) aus.?

23.02.2005, 18:36
ohne probleme!

24.02.2005, 07:51
Hat jemand das Angebot von jonny87 schon genutzt?
Wenn ja, ist das seriös?

@jonny87: Kannst du hier nicht ein paar Daten geben, wenn das Angebot sooo gut ist. Du musst das verstehen. Nach w-ol ist man sehr, sehr misstrauisch was ISDN-Flats angeht. Handelt es sich hierbei vielleicht um eine regionale Flatrate?

Dido.
24.02.2005, 10:24
Hallo!
Habe mit dem Betreiber gesprochen der dies Anbietet.
Er möchte nicht das dies über diverse Foren verbreitet wird.

gruß Dido

Bambi
28.02.2005, 23:09
LOL warum wohl nicht? :roll:

Böse Männer scheuen das Licht...

Dido
01.03.2005, 15:32
Original von Bambi

LOL warum wohl nicht? :roll:

Böse Männer scheuen das Licht...

Nicht Böse!!
Es ist einer der Mitleid hat mit Leuten die den Zeitticker haben. :roll:

Bambi
01.03.2005, 15:35
Das kann man so oder so sehen 8)

Wer illegale Leistungen vertickt, ist nun mal böse. Oder gibt es sonst einen Grund, alles gaaaaanz geheim zu halten? Na? Eher nicht gelle? :wink:

Sono
11.03.2005, 10:32
Die ersten Beiträge sind nun fast 3/4 Jahr alt, wie ist die Lage heute? Nützt jemand von Euch noch diese "Fernwartung"?

Und warum haben sich alle löschen lassen, es gibt sehr viele "Gästeeinträge"?

Anderseits vermisse ich negative Beiträge....

Was soll man davon halten?

Und wie sicher ist man als User, sollte etwas "passieren"? Müsste man dann die ganzen Monate an die Telekom (oder wen auch immer) zurückzahlen, oder haftet nur der Inhaber dieses Rückkanals?

Ich weiss, ich frage zu viel. Würde mich aber mal interessieren. :mrgreen:

...und noch eine Frage: was passiert, wenn t-online nicht mehr existiert? Ist dann offline angesagt?

Highlander
12.03.2005, 20:01
Hallo,
gibt es eigentlich auch noch "Neukunden" bei diesem GMXler ? Wie ist denn daß mit der Bezahlerei ? Ich habe in den alten Berichten von einer Einzugsermächtigung gelesen. Kann er damit nicht das ganze Konto abräumen ?

Ist alles Oberfaul...

Dido
13.03.2005, 10:53
Also wo ich bin,läuft alles Perfekt und per Rechnung.
Sollte also mal was faul sein,dann bekommt er keinen cent.

Wie oben schon öfters gepostet wird dies nicht im Forum angeboten.

Jester
23.03.2005, 00:05
Ich stimme zu das wer das angebot nicht nutzen mag es ja nicht braucht.

Ich bin froh nicht mehr 300 sondern nur noch 50 eu zu zahlen /monat und das nun seit 1,5 jahren , immer mit rechnung und freundlichem support wenns bei meiner kiste mal knackte.

kann mich nicht beklagen.Ich denk mir meinen teil und bin froher User ;)

Aber es schad ja nix mal ne fragemail zu schicken bevor man hier unausgegorenes abläd... :roll:

Jester
23.03.2005, 00:16
@highlander

was du meinst ist ein abbuchungsauftrag. den gibst du deiner bank. eine einzugsermächtigung ist noch lang kein freibrief. eigentlich ermächtigt ihn das zu garnix.nur zum einziehen einer fälligen RECHNUNG und den daraus resultierenden LASTEN. Also eigentlich ein Wisch der nur im gerichtlichen Streitfall zum tragen kommt. Wenn er seine Rechnung also einklagt kannst du das nicht abschmettern indem du sagst "der hätte NIE bei mir abbuchen dürfen.." worauf der Richter dann gern die von dir unterschriebene Einzugsermächtigung sehen will.

Das isses auch schon. Also keine Pipeline auf dein konto sondern eine erklärung zum "fair play".

Jade
29.03.2005, 22:42
:D wunderbar , hab eine mail an compufix@gmx.de geschrieben und nach einer flat gefragt.

Keine Antwort.

Habe eine mail geschrieben und nach einem wartungskanal gefragt und bekam eine antwort. Ausgefüllt , telefoniert, und nun bin ich auch meine onlinegamingkosten los (hoffe ich)...

Ich denke auf dem mail-account liegt einfach ein spam-filter der bestimmte Worte aussortiert..

Gruss

mume
12.04.2005, 10:58
Hallo,

ich bin bei der verzweifelten Suche nach einer Flatrate, die auch in unseren kleinen winzigen Dorf - unweit von Potsdam - benutzt werden könnte, auf DIESE Seite gekommen. Irgendwie scheinen hier alle begeistert von einer sog. Flatrate (Wartungsrückleitung) und einem "Gmx-ler". Ich bin natürlich total interessiert worum es hier geht, da es scheinbar keinem Anbieter gelingt, hier bei uns eine Flatrate zur Verfügung zu stellen. Gibt es tatsächlich Hoffnung oder komme ich zu spät :lol:

Gruß Mume

bronski
12.04.2005, 12:01
schick ihm ne Mail dann wirst du es erfahren :wink:

mume
12.04.2005, 12:37
Danke.......hab ich schon gemacht....... :wink:

Bambi
15.04.2005, 22:11
Ein interessanter Link für diejenigen, die sich evtl. fragen, ob das Ganze denn überhaupt legal sein kann - oder ob es doch eher illegal ist :lol:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=58570

Jade
16.04.2005, 01:52
Tjaaa. solang man sich nich selber informiert hat sind jeglich aus der Luft gegriffene Behauptung ziemlich haltlos. Im gegenteil find ich sogar das diese Leute da bei Onlinekosten ziemlich unverschämt einfach Behauptungen in den Raum stellen. Pfff.. nicht gerade Informativ. Zumindest nicht so wie ein telefonat mit dem Betreiber.

Aber erstmal fleissig schreien und in der Signatur am besten noch DSL 3000 oder so .. :roll:

Bambi
16.04.2005, 02:11
*gg* Recht haben sie trotzdem. Und das würdest Du auch merken, wenn Du die Sache objektiv sehen würdest. :wink:

Eine Sache, die ganz still und heimlich abgewickelt werden muss und von der ja keiner was erfahren darf, hat Dreck am Stecken. Das wirst Du spätestens dann bemerken, wenn alles auffliegt und Du ein paar lustige Briefe der zuständigen Stellen erhältst.

bronski
16.04.2005, 10:10
Tjo Bambi, kann dir doch A.... vorbei gehen, dich betriffts ja dann nicht

:wink:

Bambi
16.04.2005, 10:20
Tut's mir auch. Ich finds nur witzig, wie sich alle daran klammern und dass kein-dsl.de ungesetzliche Dinge sogar noch unterstützt. :)

mistry7
16.04.2005, 15:05
Original von Bambi

Tut's mir auch. Ich finds nur witzig, wie sich alle daran klammern und dass kein-dsl.de ungesetzliche Dinge sogar noch unterstützt. :)

Hi,

ich gebe dir mal nur einen Tipp, bevor du dich in eine Verleumdung verläufst, ohne auch nur den Funken von einer Ahnung zu haben was GMXler da betreibt. Halt einfach die Klappe, warte auf DSL und lass die Leute zufrieden die sich zu helfen wissen!!

grüße

mistry7

hydkuno
16.04.2005, 16:34
die telekom muss bloss DSL ausbauen und schon ist das Problem gelöst, aber solange die es nicht auf die Reihe kriegen, finde ich, Rechtfertig dies die Benutzung solcher Angebote.

Telekom ist schuld, das solche Angebote überhaupt auftreten :)

der GMX'ler
16.04.2005, 16:48
Puh, ..

Was hier sich so abspielt ist wirklich interessant. Normalerweise würd's mich nicht die Bohne interessieren aber wenn das hier so eskaliert denk ich meld ich mich mal.

Da inzwischen so die allg. feststehende Meinung existiert das was ich hier betreibe illegal ist (interessant wie sich "Informationen selbst machen" wenn eigentlich keine vorhanden sind.) ich vermutlich ziemlich dumm das ganze auch noch in Rechnung zu stellen und damit meine Firma und Existenz zu gefährden.

Nur weil ich dieses Projekt NICHT bewerbe und jedem damit hinterherlauf macht das die Sache lange noch nich illegal. Seuftz von diesen Clowns (Juristen Azubis) hatte ich schon genug also , und da das ganze nicht meine gesammte Freizeit fressen soll, vermeide ich sollche Hexenjagd-Foren.

Da mag jeder denken was er will, schreiben und seiner wildesten diabolischen Fantasie freien Lauf lassen was ich für ein mieser, kleiner , steuerhinterziehender, kinderessender Dreckskerl bin. Sollange sich hier niemand mit mir unterhalten hat und sich informiert, seh ich das ganze genauso wie die anderen unausgegorenen Themen im i-Net.

Also ich bin KEIN internetprovider. Ich vertreibe KEINE Flatrates. Ich verdiene damit NICHT eine goldene Nase (was mach ich hier eigentlich??)

Ich BIN Dienstleister. Wir betreiben Fernwartung. Ich betreibe alles im absolut legealen Bereich. So und wer mehr wissen will sollte gefälligst WENIGSTENs sich informieren und nich seiner Bürolangeweile hier freien lauf lassen.

Das füllt meinen Postkasten dann wieder mit Haufenweise Müll. Lächerlichen Anfragen wie

"Hey Kumpel, Ich weiss das du das Illegal machst. Wenn Ich ne Flat für umsonst bekomm, verpfeif ich dich nich bei den Bullen (oder beliebige andere Staatliche oder wichtig klingende Behörde)"

Und so ein Mist kann ich mir dann anhören, aus einem Projekt hervorgegangen was ich in meiner FREIZEIT (nicht ARBEIT) betreue.

Hervorragend.

Ich werde mich nun nicht weiter äussern und das Feld wieder den Gebrüder Grimm überlassen...

Gruss

mistry7
16.04.2005, 20:26
Original von hydkuno

die telekom muss bloss DSL ausbauen und schon ist das Problem gelöst, aber solange die es nicht auf die Reihe kriegen, finde ich, Rechtfertig dies die Benutzung solcher Angebote.

Telekom ist schuld, das solche Angebote überhaupt auftreten :)

Kein DSL???
Wie weit ist es denn zum DSL??? Nachbarort, etc???
Ich hätte hier auch kein DSL wenn ich nicht meine Arme hoch
gekrämpelt hätte und ein WLAN über 1,5km gemacht hätte...
jetzt hab ich DSL und FLAT....

grüße

mistry7

hydkuno
16.04.2005, 20:51
Was denkst du, was ich hier mache?
Ich bin auch dabei, DSL zu Organisieren (Unsere Straße, die teilweise DSL hat, wird neu gebaut! > Mail an Telekom)
Ausserdem gibts hier WLAN, nur hab ich keinen Sichtkontakt und die Leute, wo ne Antenne viele Leute erreichen würde, wollen keine Antenne auf ihrem Dach.

Zum nächsten DSL sinds "nur" 500m

Powie
19.04.2005, 11:12
Original von hydkuno

Ich bin auch dabei, DSL zu Organisieren (Unsere Straße, die teilweise DSL hat, wird neu gebaut! > Mail an Telekom)
Ausserdem gibts hier WLAN, nur hab ich keinen Sichtkontakt und die Leute, wo ne Antenne viele Leute erreichen würde, wollen keine Antenne auf ihrem Dach.

Kauft euch einen "guten" Outdoor Access-Point, die habe mit 1000mW eine wesentlich bessere Leistung als ein normaler AP oder eine PC Karte die nur 50mW senden. Dann sind die 500Meter nicht mehr das Thema.

hydkuno
19.04.2005, 16:12
Original von Powie

Original von hydkuno

Kauft euch einen "guten" Outdoor Access-Point, die habe mit 1000mW eine wesentlich bessere Leistung als ein normaler AP oder eine PC Karte die nur 50mW senden. Dann sind die 500Meter nicht mehr das Thema.

Höhö, lustig. Bei uns ist kein Platz, um das Teil zu montieren, von Sichtkontakt zum DSL Straßenteil ganz zu schweigen....

mistry7
20.04.2005, 07:36
Original von hydkuno

Original von Powie

Original von hydkuno

Höhö, lustig. Bei uns ist kein Platz, um das Teil zu montieren, von Sichtkontakt zum DSL Straßenteil ganz zu schweigen....

Als Tipp bei 500m und nem 5Ghz WLAN, brauchst du keine Sicht...
auch mit 2,4Ghz sind 500m ohne sicht möglich!!

grüße

mistry7

Powie
20.04.2005, 11:40
Original von mistry7

Original von hydkuno

Original von Powie

Original von hydkuno

Als Tipp bei 500m und nem 5Ghz WLAN, brauchst du keine Sicht...
auch mit 2,4Ghz sind 500m ohne sicht möglich!!

grüße

mistry7

Ergänzend dazu noch: Immer im Auge behalten die Sendeleistung des AP allein wird nicht reichen wenn die mit 50mW sendenden PC Karten die Daten nicht zurück bringen....

mistry7
20.04.2005, 11:52
Hallo,

die Sendeleistung darf im 2,4 Ghz Band nicht über 100mW oder 20dBm liegen.
Sendeleistung bringt also garnix, was was bringt sind antändige Antennen,
wer sich Informieren will:
www.wireless-forum.ch
www.wimo.de
www.f-rappl.de

grüße

mistry7

Powie
20.04.2005, 19:41
Original von mistry7

Hallo,

www.wireless-forum.ch
www.wimo.de
www.f-rappl.de

grüße

mistry7

ist mir neu....
man kann doch aber 1000mW Outdoor Access Points kaufen ?

Jester
23.04.2005, 11:49
Ja kann man,.. aber die hast du dann auch anzumelden, da du damit sämtliche einmessfahrzeuge der RegTp im Umkreis anregst.

Ich hab hier das gleiche mit Astranet. Per W-Lan verteilt und als rückkanal eben diesen Wartungskanal. Funktioniert meiner meinung nach von den Sat-DSL anbietern am besten.

Bioxx
24.04.2005, 10:20
hallo,

Ich habe mal ene Frage zu den wartungskanal.
Und zwar ob es egal ist von welchem rechner zuhause ich damit online gehen kann oder ob es nur von einem geht.
Ich will nähmlich in meinem zimmer die ISDN-Flat nutzen und mein Vater auch von seinem Laptop. Aber wir sind nicht mit einem netztwerk miteinander verbunden.
geht das ?

bitte um antwort , gruss Matthias

mistry7
25.04.2005, 07:58
Original von Powie

Original von mistry7

Hallo,

www.wireless-forum.ch
www.wimo.de
www.f-rappl.de

grüße

mistry7

Hallo,

1000mW sind nur im 5 GhZ band erlaubt, was aber nicht immer geeignet ist.....
100mW bei 2,4 Ghz...

grüße

mistry7

ist mir neu....
man kann doch aber 1000mW Outdoor Access Points kaufen ?

H4M
23.05.2005, 16:23
Sehr interessant zu dieser Schmalbandflatrate aus einem Wartungsrückkanal in einem anderen Thread.

-> www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?p=5311#5311

Itchy
02.06.2005, 13:31
Über die Dummheit anderer kann man nur lachen...OH MAN... :? :roll:

Dido
03.06.2005, 09:18
Original von Itchy

Über die Dummheit anderer kann man nur lachen...OH MAN... :? :roll:

Wäre nett zu wissen wer die dummen sind???

Leute die,die Flat haben?
Oder die was gegen der Flat haben

Jade
03.06.2005, 10:16
:roll: wird hier nun in ethnische gruppen unterteilt??

Ich denk dasschiesst ein klein wenig übers ziel hinaus..

Nach meiner Erfahrung funktioniert diese Gmx'ler Flat gut. Ich zahle 50 eu. Hab ne normale Rechnung und naja hin und wieder flieg ich raus aber damit komm ich zurecht. Ich hab mein Rückkanal nun seit eineiger zeit und das hält meine Telefonkosten überschaubar..

Wers will, schreibt hal ne e-mail,.. wem das zu Mysteriös ist .. der zahlt einfach weiter.. so einfach kann das sein. Ich empfinde leute die sich wer weiss was alles ausdenken, was da schieflaufen kann nicht unbedingt als dumm. Jeder hat ja andere Vor-erfahrungen... wenn ich vor- und rückwärts an jeder ecke betrogen worden wär hät ich vermutlich auch länger gebraucht..

Jester
08.06.2005, 10:41
:?:

hmm kann es sein das seit der neuesten version des Verbindungsmanagers die Kompression nicht mehr funktioniert?

Jester
10.06.2005, 08:24
:lol: okay problem gefunden, der ISDN speedmanager hat wohl die capi treiber ein wenig durcheinander geschüttelt.

flat-ist-cool
05.07.2005, 00:16
Original von Itchy

Bündelung OK oder würde ich dann 100 Euro zahlen?

Wer hat da Erfahrung mit?

DANKE

BastiH1986
05.07.2005, 07:23
Hallo!
Was kostet diese Flat genau und wo kann man die bestellen???

Jester
06.07.2005, 11:38
Original von BastiH1986

Hallo!
Was kostet diese Falt genau und wo kann man die bestellen???

dieser "wartungskanal" kostet 50 eu. zu bestellen musst du ne email an compufix@gmx.de schicken und ein wenig glück haben und nicht zwangsläuft die worte flat oder flatrate verwenden (landet im müll)

gruss

flat-ist-cool
07.07.2005, 00:01
Original von flat-ist-cool

Original von Itchy

Bündelung OK oder würde ich dann 100 Euro zahlen?

Wer hat da Erfahrung mit?

DANKE

Hm weiß keiner was?

Immerhin scheinen doch einige die Bündelung zu nutzen.

:-)

Dido
08.07.2005, 08:11
Kanalbündelung ist Inklusive,also ohne Zusatzkosten

Catobi
08.07.2005, 10:01
dieser "wartungskanal" kostet 50 eu.

also nur der kanal mit rückkanal oder komplett mit isdn ... was halt so dabei ist oder nur die isdn flat?

H4M
08.07.2005, 11:41
Original von Catobi

dieser "wartungskanal" kostet 50 eu.

also nur der kanal mit rückkanal oder komplett mit isdn ...
*lol*

ISDN gibt es bei der T-Com oder alternativen Telekommunikationsfirmen (z.B. Arcor).

Catobi
08.07.2005, 12:26
ja schon ^^
hab mich wohl bissle falsch ausgedrückt,
ich wollte wissen, ob zu den 50€ dann noch die kosten meines isdn vertrages draufkommen (also grundgebühr für isdnxxl)) oder ob die schon dabei sind weil ca 70€ is mir wesentlich zuviel

H4M
08.07.2005, 12:31
Original von Catobi

ja schon ^^
hab mich wohl bissle falsch ausgedrückt,
ich wollte wissen, ob zu den 50€ dann noch die kosten meines isdn vertrages draufkommen (also grundgebühr für isdnxxl)) oder ob die schon dabei sind weil ca 70€ is mir wesentlich zuviel
Auch hier *lol*.

Klar zahlt man die Grundgebühr für den Telefonanschluss an die Telefongesellschaft die Dir ISDN bereitstellt.

flat-ist-cool
08.07.2005, 20:20
Original von Dido

Kanalbündelung ist Inklusive,also ohne Zusatzkosten

DANKE.

bm
07.08.2005, 20:08
geht die sache mit dem rückkanal auch für analoganschluss?

gruss

Jade
07.08.2005, 21:20
Ja.

bm
08.08.2005, 09:32
Gut danke! Dann muss ich nur noch auf antwort vom gmxler per email warten ;)

Ich muss ständig on sein, aber viel downloaden muss ich nix, leider wisst ihr ja, dass es ein minutentakt ist und kein volumentakt bei analog, so dass die sache mit der fernwartung mich überzeugt hat. ich hoffe, ich bekomm noch so ein teil.

Gruss

Powie
08.08.2005, 10:31
hoffe nicht, bete besser! Denn es handelt sich hier um eine nur selten in der Wildniss anzutreffende Spezies :-)

frank_gayer
08.08.2005, 11:09
Hallo,

der Einwahlserver ist seit Freitag Abend down. Liegt wohl an der Telekom. Vielleicht kann hier auch wieder berichtet werden, wenn es geht. Der Anbieter ist leider aufgrund der vielen Reklamationen im Stress und kann nicht jeden informieren.

bm
08.08.2005, 12:15
ok, dann fang ich jetzt das beten an :P gmxler...usw..amen :P Nee ernsthaft jetzt, ich seh da nix krummes dran und profitieren tun alle davon und ich am meisten, wenns klappen sollte ;)

Gruss

frank_gayer
08.08.2005, 15:43
läuft wieder

Jade
08.08.2005, 16:07
jups geht wieder, und ich hab gehört wir bekommen ein eigenes forum ?

ich hab von dem down garnix mitbekommen.. :lol: aber mein halbes dorf hat insziwschen mit mir telefoniert .. wars WE weg..

greetings

chris_der_wicht
21.09.2005, 00:39
Wie sieht es jetz aus ?
Ist das Projekt "Wartungskanal" tot ?

Wär zu schade wenn mir auch diese Hoffnung noch genommen werden würde...

:(

Jade
21.09.2005, 12:52
nein. ist munter und funktioniert gut, schreib halt mal ne email an compufix@gmx.de.

Es gibt auch nun seit einigen monaten ein internes Forum wo alle fragen geklärt werden. Wird nur hier nicht veröffentlicht damit die "alles-"-schreier und Weltunterganstrolle draussen bleiben, was bisher auch gut geklappt hat. :wink:

Powie
26.09.2005, 11:31
jo genau......... wichtigist das es funzt.... und es funzt ;-)

H4M
27.09.2005, 23:05
Original von Jade

Es gibt auch nun seit einigen monaten ein internes Forum wo alle fragen geklärt werden. Wird nur hier nicht veröffentlicht damit die "alles-"-schreier und Weltunterganstrolle draussen bleiben, was bisher auch gut geklappt hat. :wink:
Dann zeigt es sich noch mehr wie dubios das ist. Sobald es nämlich öffentlich ist, ist dieses dubiose Angebot nämlich schnell weg vom Fenster.

Powie
28.09.2005, 09:05
.... es hindert dich niemand daran das Forum zu betreten und nachzulesen ....

hylli
28.09.2005, 12:07
Den Link bekommt man aber nur, wenn man dort angemeldet ist, oder???

Hylli

Jade
28.09.2005, 13:18
So ist es. das gehört nicht hier ins forum. Das ganze ist ein internes forum wo nicht drüber diskutiert wird "ob ja oder nein" oder "seriös oder nicht" sondern nur über themen die die wartungsleitung betreffen, abschaltungen , gut konfigurationen, techtips und hilfe. Für leute die sich da noch nicht sicher sind ist da kein platz sonst sind die admins ja nur noch am threads löschen.

Es wird versucht das ganze so schlank und konzentriert wie möglich zu halten. Da ist es besser nicht auch noch leute mit reinzuholen die 1. keine ahnung von garnix haben 2. das ganze in seinem ursprung verdammen 3. vermutlich nicht wirklich irgenteinen sinnvollen beitrag ablassen.

Verständlich das der GMX'ler das gern flach halten will.

Zumindest was ich während meiner Nutzerschaft schon so alles gelesen hab und mit den hintergründen die ich kenn versteh ichs hundertprozentig.
Es gab sogar schon leute die sich angemeldet haben nicht weil sie nutzen wollten sondern das ganze "von innen ausheben" wollten so mit anzeigen und öffentlich machen und so. Verständlich das man bei so einem umfeld langsam vorsichtiger wird.

Das ist etwa so wie der nette nachbar der gern was zucker geliehen haben will (und man sucht den zucker) der reinkommt eigentlich von der GEZ ist und nur mal dein haus durchsuchen will, deine schubladen aufmachen und dich dann anzeigen.

Ich denk der gMX'ler passt sich nur der feindseeligkeit der umgebung an. :roll:

hylli
28.09.2005, 15:11
Ich habe eine solche Flatrate ebenfalls, allerdings über ein anderes Forum. Vermute aber sowohl gleiche Technik vielleicht sogar gleichen Anbieter dahinter.

Welche Frage mir man bisher nicht beantwortet hat ist folgende:
Welche Technik steckt dahinter?

Meine Vermutung geht ja Richtung SDSL, welches dann auf die ISDN-Kanäle der Flatrate-Nutzer verteilt wird. Wissen tu ich es aber nicht.

Weiß da jemand mehr???

Hylli

bronski
28.09.2005, 17:56
Original von H4M

Original von Jade

Dann zeigt es sich noch mehr wie dubios das ist. Sobald es nämlich öffentlich ist, ist dieses dubiose Angebot nämlich schnell weg vom Fenster.

Kann doch dir Schei.. Egal sein, oder hast du davon einen Wirtschaftlichen
Nachteil?
Und was ist falsch daran, wenn jeder der nicht in den Genuss von Breitband
kommt, zusieht wie er am besten durch die Online Welt kommt ?
Aber solche selbsternannten Moralapostel gibts leider immer wieder.

Jade
17.10.2005, 09:43
Naja ist doch schon ziemlich öffentlich oder? Es wird ja in fast allen Foren drüber geredet (oder wurde zumindest). Also meine funktioniert noch..

H4M
21.10.2005, 00:14
Diese dubiose Wartungsflatrate ist öffentlich. Wer bei Google sucht, findet unter anderem folgenden Link: www.neunkirchen-seelscheid.info/compufix/

hylli
21.10.2005, 08:43
Ich kenn' jetzt diese Flatrate nicht, aber wo bitte schön steht auf der genannten Seite etwas über die Flatrate???

Hylli :shock:

Jade
21.10.2005, 09:52
:twisted: JA sehr schön da kommt man bei ner computerwerkstatt raus die keine ahnung haben wos drum geht. Der link kommt bestimmt von Onlinekosten.de wo grad ein Psycho unter falschen namen im Forum amok läuft und Falschinformationen verbreitet.

*prost :roll:

Der Meister
22.10.2005, 19:45
Also dann: Forum zum dubiosen Wartungskanal gibt's unter http://forum.compufix-gbr.de ...der Meister erwartet euch. :lol:

H4M
22.10.2005, 20:05
Der Meister soll sich mal dazu äußern wie das ganze technisch realisiert wird. Wenn es legal ist was der da macht, sollte es kein Problem darstellen.

Der Meister
22.10.2005, 21:18
Original von H4M

Wenn es legal ist was der da macht, sollte es kein Problem darstellen.Wie Du schon sagst, wenn es legal ist... was aber deutlich zu bezweifeln sein dürfte, da sonst jeder sowas aufziehen würde und sich die Taschen füllen würde. ;)

Jade
23.10.2005, 19:06
Tja also scheint ja mit Taschenfüllen nicht so weit her zu sein ... sonst würds ja jeder machen nich.. ? Ich hab das lange genutzt. Nie ein Problem damit.

mwelt
27.10.2005, 21:39
das thema compufix und der "mysteriöse" gmx´ler geht nun seit vielen monaten wie ein gespenst in unzähligen foren umher.

gehen wir mal davon aus, dass es in dieser langen zeit mit sicherheit menschen gab, die von dem angebot wartungsrückkanal gegen 50 EUR gebrauch machten. KEINER hat sich bisher in irgendeinem forum darüber beschwert, dass er für das geld keine leistung bekam, sprich beschissen wurde.

wäre es so gewesen, dass der gmx´ler hier auf ein opfer wartet um ihm 50 euro abzuzocken - hut ab für die viele arbeit in foren wegen den paar kröten > denn der erste der drauf reingefallen wäre, hätte hier doch das brüllen angefangen und kein zweiter "kunde" wäre ins netz gegangen.

was kann mir als vermeindlicher interessent schlimmeres passieren als einmal 50 EUR abgebucht zu bekommen und keine leistung zu erhalten > die einzugsermächtigung bei meiner bank zu stornieren bzw. das geld eingezogene geld zurückbuchen zu lassen? das geht sofern es beim anderen noch nicht gutgeschrieben wurde > ausserdem wird keiner so blöd sein und beschiss über ein deutsches (?) konto treiben > den hätte man sofort am kragen.

und jetzt bitte nicht nochmal um das breittreten ob legal/illegal sondern sachlich auf die frage: bekomme ich die leistung die ich will oder nicht.

H4M
27.10.2005, 21:50
Original von mwelt

das thema compufix und der "mysteriöse" gmx´ler geht nun seit vielen monaten wie ein gespenst in unzähligen foren umher.

gehen wir mal davon aus, dass es in dieser langen zeit mit sicherheit menschen gab, die von dem angebot wartungsrückkanal gegen 50 EUR gebrauch machten. KEINER hat sich bisher in irgendeinem forum darüber beschwert, dass er für das geld keine leistung bekam, sprich beschissen wurde.

wäre es so gewesen, dass der gmx´ler hier auf ein opfer wartet um ihm 50 euro abzuzocken - hut ab für die viele arbeit in foren wegen den paar kröten > denn der erste der drauf reingefallen wäre, hätte hier doch das brüllen angefangen und kein zweiter "kunde" wäre ins netz gegangen.

was kann mir als vermeindlicher interessent schlimmeres passieren als einmal 50 EUR abgebucht zu bekommen und keine leistung zu erhalten > die einzugsermächtigung bei meiner bank zu stornieren bzw. das geld eingezogene geld zurückbuchen zu lassen? das geht sofern es beim anderen noch nicht gutgeschrieben wurde > ausserdem wird keiner so blöd sein und beschiss über ein deutsches (?) konto treiben > den hätte man sofort am kragen.

und jetzt bitte nicht nochmal um das breittreten ob legal/illegal sondern sachlich auf die frage: bekomme ich die leistung die ich will oder nicht.
Es geht darum wie er es zur Verfügung stellt. Nehmen wir mal an ich arbeite hauptberuflich oder in Auftrag bei einer großen IT-Firma als Administrator und benutze aus einer Laune raus einen Wartungskanal für Schmalbandflats die ich gegen Geld anderen zur Verfügung stelle und mein Arbeitgeber bzw. Auftraggeber weiß nichts davon bzw. ist nicht mit dem abgesprochen. Somit betrüge ich meinen Arbeitgeber bzw. Auftraggeber und missbrauche sein Vetrauen in mir.

So stelle ich es mir vor und da von diesem GMX'ler nichts kommt wie er es genau macht und ein Geheimnis um sein Angebot macht, nehme ich auch an das es so ist wie von mir vermutet.

mwelt
27.10.2005, 22:36
alle moralischen aspekte mal ausser acht: bekomme ich von ihm eine isdn-flatrate für 50 euro im monat oder nicht?

was der gmx´ler da für einen deal hat interessiert mich als gezwungener dsl-abstinenzler nicht.

p.s.:
ich fahre auch vw, obwohl ich weiss, dass sich die halbe führungsspitze und betriebsrat von dem geld "leichte frauen" aus brasilien erste klasse einfliegen haben lassen :lol:

Jade
27.10.2005, 22:56
Ja. Es funktioniert für viele schon seit mehreren Jahren. Die leistung ist gut und konstant. Die Rechnung kommt jeden monat (mal früher mal sehr spät). Es gibt ein internes Forum für hilfestellung und motzen , feedback wird geleeeegentlich auch umgesetzt je nachdem wie lust und laune sind , aber das bekommt man ja auch gleich am anfang schon gesagt. Das ganze wird vom GMX'ler als Freizeitprojekt betrachtet und auch so behandelt. Also anspruch auf service oder sonstwas hat keiner und wenns halt ausfällt fällts halt aus. Man kann jederzeit kündigen oder wiederkommen (soweit ich das mitbekommen hab). Das ganze basiert auf zuruf und ich denk der GMX'ler sieht das ganz locker. Wie ein Hobby.

Ich war nun ca 1,5 Jahre Kundin und hab immer super Hilfe bekommen weil ich mit computer nix machen kann ausser schreiben. Hab Mich nie betrogen gefühlt und kann mir auch kaum vorstellen das ein Admin aus irgenteiner Firma mir Rechnungen schreiben würde für eine erschlichene Leistung. Es war mal von servern die rede die ausfallen, von Technikern die das reparieren mussten,.. hörte sich für mich alles ganz technisch an und ok.

Tjaa warum macht er keine grosse werbung ? Weil er nicht will. So einfach. ich denk mal es ist nicht auf gewinn kalkuliert oder sonstwas. Also isst das interesse an neuen "kunden" sehr gering.

Und in Foren schon garnicht weil hier so Wichtigtuer rumlaufen die alles durch den kakao ziehn. Sieht man ja besten bei onlinekost.de im forum was für völlig unterbelichtete Leute herumirren und ihre Meinungsfreiheit missbrauchen. :roll:

bronski
27.10.2005, 23:59
Tjo, das ist wie überall, "es kann keiner friedlich Leben, wenn es ein anderer
nicht will" ;)

Ob H4m evt. mal merkt, das er hier gegen ne Wand postet? ;)

Powie
28.10.2005, 08:12
neee.... weil gegen eine Wand posten..... wenns ihm Spass macht ....

Das ist auch so: Manche leute erkennen bösde Menschen daran das sie auf der Autobahn schneller fahren und sich trauen einen zu überholen :lol:

bronski
28.10.2005, 10:53
Was? die gibts wirklich? ;)

Der Meister
28.10.2005, 11:36
Original von mwelt

was kann mir als vermeindlicher interessent schlimmeres passieren als einmal 50 EUR abgebucht zu bekommen und keine leistung zu erhalten?Ach das ist einfach: Dass Du rechtliche Konsequenzen fürchten musst, da diese ganze Sache nicht wirklich legal ist.

und jetzt bitte nicht nochmal um das breittreten ob legal/illegal sondern sachlich auf die frage: bekomme ich die leistung die ich will oder nicht.Natürlich bekommst Du die Leistung. Aber wenn Du in den Supermarkt gehst, Dir eine Pulle Schnaps krallst und rausrennst, bekommst Du ihn auch... ist nur die Frage, ob es unbedingt legal war. :roll:

Original von Jade

Das ganze wird vom GMX'ler als Freizeitprojekt betrachtet und auch so behandelt. (...) ich denk mal es ist nicht auf gewinn kalkuliert oder sonstwas.Ach, der barmherzige Samariter. Ich piss mir gleich ins Hemd. http://img469.imageshack.us/img469/3492/lachen708lh.gif

Jade
28.10.2005, 11:50
Original von Der Meister

Original von mwelt

was kann mir als vermeindlicher interessent schlimmeres passieren als einmal 50 EUR abgebucht zu bekommen und keine leistung zu erhalten?Ach das ist einfach: Dass Du rechtliche Konsequenzen fürchten musst, da diese ganze Sache nicht wirklich legal ist.

und jetzt bitte nicht nochmal um das breittreten ob legal/illegal sondern sachlich auf die frage: bekomme ich die leistung die ich will oder nicht.Natürlich bekommst Du die Leistung. Aber wenn Du in den Supermarkt gehst, Dir eine Pulle Schnaps krallst und rausrennst, bekommst Du ihn auch... ist nur die Frage, ob es unbedingt legal war. :roll:

Original von Jade

Das ganze wird vom GMX'ler als Freizeitprojekt betrachtet und auch so behandelt. (...) ich denk mal es ist nicht auf gewinn kalkuliert oder sonstwas.Ach, der barmherzige Samariter. Ich piss mir gleich ins Hemd. http://img469.imageshack.us/img469/3492/lachen708lh.gif

:roll: achwas? Du bist also allumfassend informiert was?

Der Meister
28.10.2005, 12:35
Du etwa nicht?

hylli
28.10.2005, 15:21
Dumme Frage:
Was stört Dich daran. Es zwingt Dich keiner diese Flatrate zu nutzen. Es wäre aber auch wünschenswert, wenn Du Dich hier im Forum mit Deinen Äußerungen zurückhalten würdest.

Das interessiert die zufriedenen Kunden dieser Flat nicht die Bohne!!!

Hylli :?

Der Meister
29.10.2005, 23:18
Original von hylli

Das interessiert die zufriedenen Kunden dieser Flat nicht die Bohne!!!Es interessiert die zufriedenen Kunden "nicht die Bohne", ob sie eine illegale Leistung nutzen oder nicht? Ob sie sich damit strafbar machen oder nicht?

Ohje, armes Deutschland. :P

der GMX'ler
06.11.2005, 00:25
:roll: Tja so ist das mit dingen die untransparent, mysteriös, unerklärlich und so sind. Es kommt bei der erklärung immer ein wenig darauf an welche Grundstimmung einem entgegenkommt. Hier in einem öffentlichen Forum kann halt jeder seinen Senf abgegeben. Wahrheit oder nicht, Informiert oder blosses Gewäsch sind dabei völlig einheitlich und gleichwertig vermischt. Warum sollte ich also da irgendwas hinzufügen wenn die kritische masse der Hörensagen-diskusionen sich völlig selbsttätig anreichert.

Erklärungen sind das überflüssig oh die beste erklärung währe "weil ich keine lust dazu habe irgentjemand zu erzählen wie ich das mache und warum" die wäre genausogut wie die hier "weil es mir einen heidenspass macht mich über die interessanten auswüchse der Forenschreiberfantasie zu amüsieren"..

Beides wären allein schon sehr gute erklärungen warum ich hier nicht so viel schreib. Allein schon mein juxiges "double" drüben bei onlinekosten.de haben mir gezeigt das die öffentliche Meinung in diesen offenen Gewässern kein massstab ist und so belanglos ist. :wink:

H4M
06.11.2005, 00:43
Original von der GMX'ler

Hier in einem öffentlichen Forum kann halt jeder seinen Senf abgegeben.
Das ist das Sinn eines Forum. Aber wenn man sich so abschottet und ein Geheimnis um alles macht, braucht man sich nicht zu wundern wie es kommt.

der GMX'ler
06.11.2005, 00:46
Original von H4M

Original von der GMX'ler

Hier in einem öffentlichen Forum kann halt jeder seinen Senf abgegeben.
Das ist das Sinn eines Forum. Aber wenn man sich so abschottet und ein Geheimnis um alles macht, braucht man sich nicht zu wundern wie es kommt.

Ja die ergebnisse sind verblüffend. Manche Leute starte regelrecht Kreuzzüge ... beeindruckend..

Jester
08.11.2005, 01:17
http://forum.compufix-gbr.de

wer sich informieren will... :lol: .. der schafft es auch.

eZekiel
06.01.2006, 08:15
Hallo!
also nachdem ich mich nun durch diesen 13-Seiten-Thread gequält habe, dazu noch den anderen 5-Seiten thread und alles was bei Onlinekosten zu finden war, komme ich nun zu einer ganz einfachen Frage:

"Wie geht das ganze technisch von statten, sprich wie ist es möglich dass andere Leute rund um die Uhr mit ISDN im Internet sind, und dennoch nur die Standardgebühren der Telekom bezahlen?"

Hier wird immer nur geredet, ob der Kram legal ist und wie die Verbindungen sind, das interessiert mich als Neuling nun erstmal wenig, würde nur gerne wissen wie das mit dem "Wartungskanal" nun technisch funktioniert.

Dido
06.01.2006, 11:20
Das braucht jetzt keinen mehr zu Interessieren,weil der Dienst eingestellt wurde.

Der Meister
13.01.2006, 09:23
Original von Dido

Das braucht jetzt keinen mehr zu Interessieren,weil der Dienst eingestellt wurde.Und berechtigterweise darf man sich wieder einmal fragen, wieso denn ein totaaaaal legaler Dienst von jetzt auf gleich eingestellt wird. :lol:

Racer
13.01.2006, 17:24
Wegen den Kosten...

Eine Minute kostet meines wissens den Anbietern 0,004- oder 0,04 € die Minute. Und durch solche Power Gamer- / Sauger wurde die Flat gestrichen...

Gecheckt? Leider kann sich das kein Anbieter heute mehr leisten, da auch früher, in der Vergangenheit viele Anbieter den ISDN-Flat dienst eingestellt haben, oder gar pleite gingen.

H4M
13.01.2006, 18:51
Original von Racer

Wegen den Kosten...

Eine Minute kostet meines wissens den Anbietern 0,004- oder 0,04 € die Minute. Und durch solche Power Gamer- / Sauger wurde die Flat gestrichen...

Gecheckt? Leider kann sich das kein Anbieter heute mehr leisten, da auch früher, in der Vergangenheit viele Anbieter den ISDN-Flat dienst eingestellt haben, oder gar pleite gingen.
Immer diese Ausreden mit den Power-Usern. Flatrate heißt ja ohne Zeit und Volumenbegrenzung. Alles andere ist keine Flatrate.

Es ist allgemein so das die Kosten in Deutschland so hoch sind und sich deshalb keine bundesweite Schmalbandflatrate lohnt und erst recht nicht zu einem Preis von 50 Euro/Monat. Mit diesen niedrigen Preis lässt sich dies auch nicht über einen Wartungsrückkanal refinanzieren. Der Anbieter will ja auch noch was für sich haben, aber so geht das nicht.

Dido
14.01.2006, 10:37
[/quote]
Immer diese Ausreden mit den Power-Usern. Flatrate heißt ja ohne Zeit und Volumenbegrenzung. Alles andere ist keine Flatrate.

Es ist allgemein so das die Kosten in Deutschland so hoch sind und sich deshalb keine bundesweite Schmalbandflatrate lohnt und erst recht nicht zu einem Preis von 50 Euro/Monat. Mit diesen niedrigen Preis lässt sich dies auch nicht über einen Wartungsrückkanal refinanzieren. Der Anbieter will ja auch noch was für sich haben, aber so geht das nicht.[/quote]

Hallo,

Bei einem Wartungskanal wird nicht nach Zeit oder Volumen abgerechnet.
Habe beim oben genannten Anbieter b.z.w. Partner von Ihm nur 20€ bezahlen müssen.

Und Er gaukelte immer den anderen vor nichts an den 50€ zu verdienen und es "nur" als reines Freizeitprojekt anzubieten.

Natürlich war ich Happy für 20€ den ganzen Tag,wenn nötig online zu sein ohne auf die Uhr zu schaun.

Ich hatte Ihn auch nie darauf angesprochen,wie es sein kann das ich nur 20€ zahle und die anderen 50€.
Wäre ja auch schön blöd gewesen es nicht zu nutzen :roll: :oops: