Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die geniale Idee :)
Hallo zusammen!
Mir ist Gestern eine überaus geniale Idee gekommen, wie ich einen ganzen Landstrich von der Plage KEIN DSL erlöse:
In meiner Nähe gibt es einen Anbieter, Augustakom, der legt für ~3000 € im Monat eine 1 Gigabit Standleitung.
Hier mein Plan:
Ich lasse mir so eine Standleitung legen, decke per Kabel oder Wlan meinen Nachbar ein, der seinen, und der seinen. Wenn ich tausend Leute eindecke, dann hat jeder eine 1 Mbit Flat, für 3 € im Monat!!!
=> Ich gründe mein eigenes, regionales Komunikationsunternehmen
=> ich hab wahnsinns erfolg
=> ich werde mein Unternehmen Deutschlandweit Ausbauen
=> Die Telekom kann einpacken, es gibt jetzt überall 1 Mbit/s für 3 Euro!!
=> Ich werde Milionär, allein durch Werbung!
Wer steigt mit ein?^^
tjo, dann würde ich sagen, zieh mal in meinen heimatort und bring am besten augustacom mit
Vampirmind
03.06.2004, 21:02
Ein bisschen Profit könntest natürlich schon rausschlagen immerhin musst du ja für die Geräte dann auch ne Menge bezahlen (Server etc.)
Und außerdem ists ja sozusagen deine Freizeit. *g*
Was mich aber wundert.... 1 GBit für 3000 euro monatlich?
eine E-3 kostet im jahr zirka 50000 Euro. Die hat aber nur 34 MBit.
622 MBit kosten wesentlich mehr im allgemeinen als die GBit die du erwähnt hast.
Aber sonst. Die Idee find ich Klasse.
Die 1 Gig Standleitung für 3000 Euro geht nur regional.
Augustakom bietet auch eine isdn Flat für 20 € im Monat an - bei denen wundert mich nix mehr :)
Nur dsl geht net...
Augustakom ist zwar aufgrund der beteiligten Gründerunternehmen recht finanzstark, aber eine telefonische Nachfrage (0821/45000) bei Herrn Anton Gleich / GF bei Augustakom hat ergeben, daß derzeit eine Gigabit-Anbindung nicht im Programm ist und auch zu diesem preis nicht zu realisieren sein.
Seifenblase also.
Homer Jay
04.06.2004, 12:51
ich glaube der beitag war auch etwas mehr ironisch gemeint, trotzdem wäre es ja ne nette idee 8)
ich glaube der beitag war auch etwas mehr ironisch gemeint, trotzdem wäre es ja ne nette idee
Ne ne, ich hab die Akte mit den Plänen und Steuerbescheiden schon vor mir liegen ^^
@MB:
Ja, aber dann würde ich halt zwei 500 Meg Standleitungen nehmen.
Obie_501
14.09.2004, 16:56
... Fals dies wirklich dein ernst sein sollte :) Aber dann kannst du sicher sein, das ich dann der erste bin, der dich im Knast besucht, weil das net legal ist sowas weiter zu vertreiben, das is so als wenn man sich bei sein nachbar strom nimmt, dem nachbar das Geld dafür gibt. Eigentlich denkt sich jeder das das kein problem ist. Dabei ist das sehr strafbar usw.
Aber wenn du das irgendwie hinbekommst usw. ich wohne in Buxtehude, also mach hinne und weite dich bis da aus :)
Micha1701
08.10.2004, 15:37
Eigentlich keine schlechte Idee...
Hab mir auch gedacht ich könnt mir doch von der T-Com eine 155MBit Standleitung über Glasfaser geben lassen plus 50-100 IP Adressen. Dann noch ne Genehmigung (woher auch immer), genügend Interessenten sowie entsprechende Hardware (Router, Server, WLAN Kram) und schon ist man sein eigener Provider...
Nur was kostet so eine Standleitung???
-Micha1701
Wird ja schon praktizier (jedoch nicht in dem umfang, in dem ich das geplant hätte ^^):
Smart DSL macht ja nix anderes.
Standleitung, wlan verbindung, fertig.
Micha1701
12.10.2004, 14:20
Ja, aber was braucht man dafür.
Ich mein bei mir in der direkten Nachbarschaft stehen einige Mehrfamilienhäuser, die man per WLAN erreichen könnte. Hierzu bräuchte man "nur" eine Standleitung der Telekom über Glasfaser bei dem Hotel gegenüber. Dann ne WLAN Antenne und fertig...
Aber was kommt zwischen Antenne und Glasfaserkabel? Ein normaler Router?
Das Problem ist doch bei den meisten (oder allen) Routern, daß nicht alle Ports weitergegeben werden (bzw. man diese nur explizit an einen bestimmten Rechner weitergeben kann) und daß das Netz dahinter eigene IP Adressen hat. Wenn man aber bei der T-Com genügend öffentliche IP adressen besorgt, dann hat jeder seine eigene.
Alle direkt an das Glasfaser anklemmen geht nicht, man muß ja irgendwas dazwischen klemmen, was die Bandbreite der einzelnen Benutzer regelt so daß jeder eine Mindestgeschwindigkeit bekommt. Maximal Geschwindigkeit wäre ja egal...
Jemand ne Ahnung was da an Hardware benötigt wird? Protokolliert die T-Com dann eigentlich alles gesetzlich nötige oder muß man das dann auch noch machen?
-Micha1701
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.