PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telebel bei Glasfaser?

Ma-Dai
26.06.2004, 20:03
Hallo, wohne in Velbert und sitze auf Glasfaser.
Ein regionaler Anbieter (www.telebel.de) bietet hier eine isdn-Flatrate an, welche aber wegen Glasfaser auch bei mir nicht gehen sollte, nun meint telebel aber, ich könnte diese doch haben.
Ist dies wieder so ein Kundenfangversuch wie von Arcor oder wärs einen Versuch wert?

P.S.: Der T-Punkt in Velbert sitzt auch auf Glasfaser und hat nur nen isdn-Anschluss, hat aber trotzdem seine tolle highspeed-für-alle-Werbung rumhängen :P

Harry68
27.06.2004, 17:48
Hallo ! 8)

Sorry das ich dich entäuschen muß,
aber das kammst du dir abschminken.Ich sitze selbst auf Opal,zweimal
habe ich mich angemeldet,2002 und 2004 -keine chance ! :(

" Aus technischen gründen ist es uns nicht möglich ihren Anschluß zu übernehmen "....bla,bla,bla.. :cry:

Es liegt aber defenitiv nicht an dem " nicht anschließen können ",sondern das die Miete der Leitungen von Glasfaserkunden zu teuer ist !!!

Die DTAG verlangt das doppelte ! gegenüber die " normalen " Kupfer - Kunden !

Daher wird dich und mich weder Arcor noch Telebel anschließen !

Orginalton Arcor : " Sind haben Glasfaser ? Dann können wir sie leider nicht übernehmen..."

Telebel hatte in den vergangenen Jahren in Remscheid sämtliche Glasfaserkunden gekündigt...aus "Wirtschaftlichen Gründen ",mein Arbeitskollege hat Kupfer und Telebel DSL -Flat,Freitags ab 18 Uhr bis Sontags 23:59 Uhr füer lau Telefoneren und Surfen !! Alles für 52 Euro !

Ich habe auch soon Hals !! Wie gerne würde ich nach Telebel gehen,aber die DTAG hält die Miete so hoch das wir noch nicht mal einen anderen Anbieter nehmen können - für mich ist das eine riesen Sau.... !!! :evil:

Du kannst nur hoffen das eines tages DSL über Glasfaser ausgebaut wird....

Kopf,hoch und weiter nach dem Ausbau bei der DTAG fragen !

Gruß,Harry

Tommy_001
29.06.2004, 15:04
Fragt doch nach ob ihr euch bei den Kosten der Leitungsmiete beteiligen könnt.

Ma-Dai
30.06.2004, 14:54
Hat es denn schon mal jemand geschafft, telebel oder eins ihrer partnerunternehmen dazu zu überreden, dass man die zusätzliche Anschlussmiete für eine optische TAL übernehmen "darf"? Habe gestern früh, als der Fehler bei der Verfügbarkeitsprüfung anscheinend behoben war und ich wieder kein isdn haben durfte, einemail deswegenan telebel geschickt, aber noch keine Antwort erhalten.
Gruß, ma-dai.

Tommy_001
30.06.2004, 15:14
Bei Arcor soll es schon geklapt haben.

Bille
01.07.2004, 21:06
Hi ich sitze auch in Velbert auf Glasfaserverseuchtem Gebiet und das direkt am Rathaus!!!
Grumpf ich brauche auch ne Flaterate.. kann mir denn keiner helfen? schnief

Ma-Dai
02.07.2004, 17:27
hm, vllt wärs ne Idee, sich an so ein Bürgernetz (http://www.itfm.de/buergernetz/) oder Smart-Dsl (http://www.smart-dsl.net) zu wenden, dass Problem ist dann aber genug Leute zusammenzubekommen, denn IMHO fahren die für die angegebenen 10 Leute kaum hierhin.
Ich bekomm eh zur Zeit nur 5 zusammen, aber AFAIK wollen einige Geschäfte in der Innenstadt auch DSL haben, also...
Ich mach mal einen Thread unter "Suche Mitstreiter" auf, vllt wird ja was draus.
Gruß, Ma-Dai.

[edit:]
So, der Thread (http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=325) is offen, ma sehn ob genug kommen, dass was draus wird...[/url]

Bille
03.07.2004, 18:29
Hi da bin ich wieder, heute erfahre ich komischerweise, dass leute die in Bochum auch im glasfaserversuchtem Gebiet wohnen auch DSL haben, also warum geht das bei uns nicht??
Sr aber wir weden doch kräftig von der Telekom vera...

Ralle aus Berlin
01.09.2004, 13:51
Hallo Bille,
bin aus Berlin und habe meinem Frust bei der Telebumm mal Luft gemacht. Auch mir wurde zunächst erklärt, daß bei Glasfaser ein dsller nicht funzen wird, was sachlich nicht wirklich stimmt. Denn... Glasfaserverkabelungen der ersten Generation (wie bei mir vorhanden) ist zur Versorgung der Kunden der Telebumm nicht wirtschaftlich. Technisch realisierbar (das wird natürlich nicht an die bekannte große Glocke gehängt) ist es ganz sicher. Aktuelle Anbindungen per Glasfaserkabel sind durchaus dsl-fähig. Diese sind jedoch momentan erst im Aufbau befindlich und daher eher selten anzutreffen. Frühestens gegen Ende des Ausbaus des Telekomnetzes, mit den dsl-fähigen Glasfasern, wird der Austausch der nicht dsl-fähigen Glasfaserleitungen der ersten Generation forciert werden. Andere Alternative ist das Hoffen auf eine, von der Telebumm unter wirtschaftlichen Aspekten, brauchbare und neu zu entwickelnde Technologie.
Hoffe, ich habe für etwas mehr Einblick sorgen können,
Gru? der Ralf

Original von Bille

Hi da bin ich wieder, heute erfahre ich komischerweise, dass leute die in Bochum auch im glasfaserversuchtem Gebiet wohnen auch DSL haben, also warum geht das bei uns nicht??
Sr aber wir weden doch kräftig von der Telekom vera... :roll: