PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-COM "Enjoy" Tarif eine Alternative?

Feline
07.07.2004, 11:04
Hallo Forum,
12 Cent die Stunde, also 0,2 Cent / Minute wäre ja eine günstige Alternative.

Die Einwahl zu Netzwerken wie z.B. IN-EV. oder auch dem einen oder anderen Bürgernetz erfolgt ja über ganz "normale" Rufnummern.

Ich kann mir nicht vorstellen, das hier eine Unterscheidung seitens der T-Com getroffen werden kann, *was* da über die Leitung geht...

Hat jemand Erfahrungen damit oder irgendwelche Bedenken?

Viele Grüße,
Joe

Umzugs-Glasfaser-Opfer

Flatsucher
07.07.2004, 12:49
Schau dir mal folgenden Artikel an:

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/14956

Da versucht auch gerade eine Firma über den Enjoy Tarif eine Schmalbandflatrate zu realisieren.

Ein Telekomsprecher äussert sich da auch, das es nicht funktioniern wird.

Mari
12.07.2004, 09:11
Original von Feline

Das funktioniert natürlich nicht.

Mit einer Interneteinwahl, wählst du dich auch einen Server ein, was bei dem neuen günstigen Tarif nicht der Fall ist.

22.07.2004, 11:13
Original von Mari

Original von Feline

Das funktioniert natürlich nicht.

Mit einer Interneteinwahl, wählst du dich auch einen Server ein, was bei dem neuen günstigen Tarif nicht der Fall ist.

Was soll daran nicht funktionieren?
Ich wähle eine ganz normale Telefonnummer zu einem Festnetzanschluß.
Ob am anderen Ende der Leitung nun ein Mensch, ein Faxgerät oder ein Computer sitzt ist technisch egal.

Die Telekom führt lediglich "Schwarze Listen" und unterbindet diese Möglichkeit, wenn ihr bekannt ist, das die Rufnummer einem Provider gehört.

Im simpelsten Fall telefoniere ich einfach mit einem Kumpel, der über DSL verfügt und lass mich von dem weiterrouten.

Joe