PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan über 2 km mit Lagerhalle als Ablenkung???

Pyromaniac
12.07.2004, 22:06
Ich habe heute auf der Seite von Wimo.de gelesen das man "...eventuell man ein anderes Gebäude, das von beiden Antennenstandorten zu sehen sein muß, als Reflektor verwenden kann. Am besten eignen sich Gebäude mit großen, einheitlichen Flächen (Lagerhalle, Hochregallager, Stahlbetongebäude usw.)"
Ich könnte bei meiner Omi DSL machen, nur 500 Meter Luftlinie aber keine Sichtverbindung!
In rund 1 km Entfernung steht eine grosse Lagerhalle die man von beiden Punkten aus 1a sieht. wären dann halt insgesamt rund 2 km die man mit Umlenkung überbrücken müsste!
Meinz ihr das klappt????

pumuckl
13.07.2004, 21:03
also wenn du mich fragst, würde ich es mal so ohne ablenkung an der lagerhalle probieren, ich mach das ganze jetzt auch mal ohne sichtkontakt auf 500 m, schreib dann hier rein obs geklappt hat. und antennen würde ich mir selbst basteln, hab ich schon mal gemacht, hat einwandtfrei geklappt, waren aber auch bloß 300 m und sichtkontakt. jetzt mal schaun.

Pyromaniac
14.07.2004, 20:03
ok!

Bin mal gespannt ob´s klappt!