PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bürgernetz Dresden

BrainSlayer
24.03.2004, 16:43
Suche Mitstreiter für Dresden Pietschen zum Zwecke des Aufbaus einen WLAN netz bis zu einem verfügbaren DSL anschluss

WikingerM
04.04.2004, 18:05
Ich würde ja gern was tun in meiner Gegend, weiss aber nicht so recht was!
Also wenn jemand aus Dresden ne Idee hätte, mailt mich doch einfach mal an!!!

Mfg WikingerM

WikingerM
05.04.2004, 23:09
Der Witz ist ja das bei meinen Eltern Glasfaser liegt und mit Kupfer überbaut wurde!
Nach Aussage der Telekomunisten stimmt das nicht! :shock:

Obwohl ich den Kasten mit dem Kupferkabel ganz deutlich sehen kann!!

Nun habe ich nächste Woche nen Termin und werde dort nicht gehen eh ich eine definitive Aussage bekomme!
Nehme vorsichtshalber Tee und Schnittchen mit, kann ja etwas länger dauern!

06.04.2004, 14:10
also ich hab jetz mal bei www.aopen.de geschaut und die nehmen auch die tcom datenbank, und da stand das sie es bei mir planen und ich es in kürze haben werde. wobei ich nich weiss was in kürze bei denen bedeutet

BrainSlayer
07.04.2004, 16:33
Also ich wohne zwar in 01139, aber ich würde auch mal gern der Tcom was auf die fresse hauen. denn auch ich habe eine 120 euro telefonrechnung wegen glasfaser anschlusses

hide
27.04.2004, 20:54
ich hab in der sächsischen zeitung gelesen das die Drewag für ein wohngebiet in dresden das über glasfaser angebunden ist breitbandinternet übers stromnetzt bereitgestellt hat
allerdings rechnete man dort mit 800 interessenten, weil die technik schon ziemlich teuer ist :/ also nix fürs glasfaserdorf wie bei mir :(

BrainSlayer
10.05.2004, 13:26
tja das problem ist das diese nur in striesen aktiv sind. der grund liegt darin das sich exakt in der mitte von strießen die DDKOM befindet über deren internet infrastruktur das alles versorgt wird. das ganze ist auch nicht verwunderlich da die DDKOM selber natürlich der DREWAG gehört. alles nur verarsche. die DDKOM versorgt auch keine Glasfasergebiete, O-Ton: zu teuer. sprich abbrennen, abreißen, neubauen. anders führt hier scheinbar nichts zu einer lösung

BrainSlayer
08.07.2004, 11:48
Im Bereich Dresden Mickten (01139 Rietzstraße) wird in den folgenden Tagen/Wochen eine WLAN Funkstrecke aufgebaut die die Internet versorgung des gebietes garantieren soll.

BrainSlayer
08.07.2004, 15:51
infos gibts unter www.dsl-dresden.tk

stefan0815
25.07.2004, 10:09
Förderverein Bürgernetz Dresden e.V.: www.fbn-dd.de, WLAN selbst gemacht.

Diver991
20.08.2004, 16:06
sind wir abgeschnitten .
Wir wohnen auf der Reisewitzer Strasse . Angeblich wuerde es auf der Tharandter Strasse gehen . Sind nur 200 m Luftlinie , also warum funzt es dann nicht ?
DDKOM kannste auch knicken . Wir haben im Hause als Kabelanbieter die Primacom . Aber leider ist DD ja noch nicht ans I-Net uebers Kabel angeschlossen *nerv* .
Vielleicht sollten wir unseren OB mal Dampf machen , beziehungsweise da am 19.09. ja Landtagswahl ist mal die Kanditaten anschreiben , was die ueber die Situation denken .
Willkommen zurueck im Tal der Ahnungslosen .
Das Problem ist ja das wir das DSL ab Oktober beruflich brauchen , da meine Frau in der Elternzeit Home-Office machen will .
Ich werd fuer meinen Teil die T-Com nach jedem TV-Spot anrufen und nachfragen .

Ciao

diver

BrainSlayer
13.09.2004, 22:39
Ja das kannst du gern versuchen nur leider gibts da ein problem. der OB wird kein interesse daran haben. er sitzt nämlich im vorstand der Drewag der wiederum die ddkom gehört und die natürlich den markt nicht der telekom nicht so gern unterstützen will. das ist das problem. hier herrscht vetternwirtschaft wie zu ostzeiten. ich geh jetzt erst mal npd plakate abfackeln

26.09.2004, 22:29
ich würde mich für 01157 anschließen da ch das Studiumsmäßig brauche, laut Onlinetest es geht aber Glasfaser liegen *GRML*

26.09.2004, 22:42
Warum nich auch in 01157 Cotta? da wohne ich ab nächsten Monat ^^

Also ich wäre dabei...

Snow!
28.10.2004, 11:15
Tja, is mein erster Post in die richtung aber ich hab mich ma bei www.smart-dsl.de eingetragen, und da wr Cotta auch schon vorher eingetragen, also evtl. sind wir dem Ziel ja gar nicht mehr so fern... Ich bitte einfach nur alle die von hier kommen sich dort einfach al unverbindlich in die Liste einzutragen, selbst wer das jetzt liest und nicht von hier kommt kann sich ja für seinen Ort eintragen, ich glaub das lohnt sich dann zwar nicht für mich aber evtl. für euch ;) wäre echt nett, da ich mit ISDN stark mit dem arbeiten eingeschränkt bin aber es für Studium bräuchte...

Es gibt auch eine DSL Interessentenliste, in die könnte man sich auch eintragen, da es ja schon im Nachbarstadtteil( von mir aus gesehen 20METER (in worten ZWANZIG METER) entfernt) DSL gibt aber der einzige den ich kenn, zu dem hab ich leider keinen Sichtkontakt, sodas W-Lan wohl nix wird(wären wohl auch 100-200m)

MfG Snow!

Snow!
28.10.2004, 11:17
UPDATE: Sorry vertippt: www.smart-dsl.net

computer-geist
28.05.2005, 12:24
HALLO!
Ich bin einer der Glücklichen die DSL in DRESDEN TRACHAU
bekommen können! Ich würde dieses Glück auch mit anderen teilen
die nicht die Möglichkeit haben DSL zu bekommen!
ÜBER WLAN KÖNNTEN WIR ALLE PC MITEINANDER VERBINDEN!!!
Interessierte müssten fürs erste zwischen dem Wilden Mann und
der Apostelkirche wohnen damit sie angeschlossen werden können!
Wenn sich 2-3 Interessen melden würde, würde ich DSL 3000
schon bestellen und jeder der mitmacht hätte seine Freude!
WLAN-Hardware und ein Teil der Anschlusskosten
müssten allerdings selber bezahlt werden!
Auch das die Verbindung bei 3 PC´s die Daten aus dem Internet
saugen nicht mehr super schnell ist, ist zu verstehen!
Dresden PIESCHEN könnte in 6-24 Monaten auch mit angeschlossen
werden, falls genügend Interessenten da sind!
NATÜRLICH IST DIESER AUFRUF NICHT NUR AN DIE DIE KEIN
DSL BEKOMMEN KÖNNEN, SONDERN AUCH AN DIE DIE ES SCHON
HABEN!!! DIE KÖNNTEN DANN IN DEM NETZ MITMACHEN
UND SO WÜRDEN SICH AUCH DIE FLÄCHENDECKUNG UND DIE GESCHWINDIGKEIT ERHÖHEN!!!

DIESER AUFRUF IST KEIN WITZ SONDERN EINE ERNSTE ANFRAGE!!!
WER MEHR DAZU WISSEN WILL SCHAUE AUF MEINER INTERNETSEITE:
http://www.eposting.de/computer-stax
(Achtung diese Internetseite ist erst ab dem 30.05.05 erreichbar!!!

computer-geist
28.05.2005, 12:44
Hallo!
Ich habe selber schon eine INITIATIVE für DSL in Dresden
über WLAN gestartet, auch hier bei www.kein-DSL.de !!!
Meine Anfrage findest du unter http://www.kein-dsl.de/forum/viewtopic.php?t=955&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=dresden
schau einfach mal vorbei!!!

Tiggi
26.11.2006, 07:25
Jo moin, ich bins mal wieder. Und ich finde das auch Dresden es nötig hat seinen eigenen Thread zu kriegen. So worum es geht, wie kann es sein, das es in der Landeshauptstadt Sachsens grösstenteils kein-Dsl vorhanden ist??? Ich wohne ja nun in Cotta, einem Stadtteil von Dresden wo es hauptsächlich sanierte Altbauten gibt, aber Cotta dennoch nahe an gewerbliche Stadtteile grenzt. Nun frag ich mich (da ich nun weis wiso ich kein DSL hab), warum die Telekom es nicht schafft, obwohl (fast) ganz Cotta DSL will, in den um 1936 gebauten Häusern mal die alten ISDN Umwandler auszutauschen und DSL fähige mit einzubringen??? Aus Spaß hatte ich mal nen T-com Menschen gefragt, ob ich mir selber so einen Umwandler besorgen könnte (natürlich wusst ich schon vorher die Antwort), daraufhin wurde mir freundlichst mitgeteil, das wenn ich ca. 4800€ aufbringen tu (was sich ja natürlich jeder otto normal azubi leisten kann ;( ) , die mir einen neuen Umwandler installieren. Ich frage mich, wiso die T-Com diese Frechheit besitz, mir so etwas mitzuteilen, aber nun gut, ich hoffe, hier lassen sich noch mehr Leute aus Cotta finden, denen es genauso geht.

Und mittlerweile bin ich soweit, das ich wieder mit dem Gedanken spiele mir ISDN zuzulegen, da ich weis das es die Telekom sowiso net schafft hier innerhalb der nächsten 2 Jahre DSL verfügbar zu machen. Ich würde ja umziehen, aber momentan ist mein Sohn unterwegs und daher gehts net.

"Liebe Telekommenschen, es wundert mich nicht, das ihr monatlich jede Menge Kunden verliert, macht nur weiter so und ihr habt bald noch einen Kunden weniger"

DSL-DD
31.01.2007, 14:56
Cotta wird seit ca. zwei jahren umgebaut und auch da wo du wohnst ist DSL 3000 verfügbar. Es gibt bei dir auch keine Muxxer denn wenn die Telekom ausbaut dann stellt sie auch genügend Teilnehmeranschlussleitungen zur verfügung. Du redest also von einem Umsetzer man nennt diese Gerät DSLAM, wird aber erst ab Kabellängen von 4 -5 Km eingesetzt. z.b. in Löbtau wurden nur Outdoor DSLAM aufgebaut weil die Glasfser Kabellängen von 8 Km haben

In DD ist in70% der Haushalte DSL verfügbar
davon können 10 % DSL 16000 bekomen und davon wiederum 7% VDSL 50000
ca. 20% DSL 6000
ca. 30% DSL 3000
ca 5% DSL 2000
ca. 5% DSL 1000

Tiggi
31.01.2007, 15:03
ich wohne in der 36, direkt neben dem Grillparzerplatz. Liegts vielleicht daran das ich nix DSL bekomme??

DSL-DD
31.01.2007, 15:24
das kann sein ich werde mir mal die örtlichkeiten gleich anschauen, so in den nächsten 20 min

DSL-DD
31.01.2007, 18:41
DSL ist mittlerweile in 01257 und 01157 verfügbar

Tiggi
31.01.2007, 18:51
Original von DSL-DD
DSL ist mittlerweile in 01157 verfügbar

teilweise ;) immer fein bei der Wahrheit bleiben ^^