Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL technisch nicht möglich? Ausrede!
Rockende Locke
05.08.2004, 23:04
Die T-Com sagt ja immer es wäre nicht möglich dsl überall zu ermöglichen wo Kupferkabel liegt. Das ist so eine ausrede!!!!!! Ich war bei einem Telekomunikationstechnicker (Privater) der hat gesagt, das man das DSL Signal mit einem einfachen Signaöverstärker für ca. 5000€ kosten würde erweitern kann. Aber wieso macht die T-Com das dann nciht?
Die will uns nur Ärgern und sind zu Faul!!!!!!!!!!!!!!!
ElBartoME
06.08.2004, 01:11
Weil es sich nicht lohnt.
Und was wäre, wenn eine Gemeinschaft von Interessenten das Geld für solch einen Signalverstärker sammeln würde :?: Dann hätte die Telekom nur noch die Kosten für die Einrichtung eines solchen.
Original von keykey
Und was wäre, wenn eine Gemeinschaft von Interessenten das Geld für solch einen Signalverstärker sammeln würde :?: Dann hätte die Telekom nur noch die Kosten für die Einrichtung eines solchen.
Lächerlich!Die Telekom steckt im Jahr mehrere Millionen Euro in Sponsoring(u.a. Radrennen,Bayern München) und Werbung(z.Zt.Günter Jauch).Da sind,wie man in Bankerkreisen so schön sagt,5000Euro Peanuts.
das eine ist Sponsoring und wird von der Steuerabgesetzt das andere Werbung und bringt Einnahmen und die neu Technik sind einfach nur Kosten auf denen man sitzenbleibt, ergo bleibt alles wie es ist.
Es geht nicht darum, dass es sich nicht lohnt diesen leppischen verstärker einzubauen, sondern dass es sich nicht lohnt, uns dsl zu geben.
Wir zahlen so ja auch ganz gut, und belasten die server weniger.
Original von Anonymous
das eine ist Sponsoring und wird von der Steuerabgesetzt das andere Werbung und bringt Einnahmen und die neu Technik sind einfach nur Kosten auf denen man sitzenbleibt, ergo bleibt alles wie es ist.
Ich höre immer nur lohnen.
Nun,dann wird es aber mal Zeit dass Du mir genau erklären kannst anhand von Zahlen ab wann sich so ein Verstärker für die Telekom rechnet.
Du musst bedenken, nict nur dieser "Verstärker" sofern einer exestieren sollte kostet Geld in der achaffung, nur du brauchts, einen Platz wo der steht (Miete, du braucht sicherheitspersonal, Putzfrauen, versicherungen u.u.u. . So ein gerät ucht ja auch noch Strom, sodass wir bei monatlichen kosten von min. 11000€ sind die zu den 5000€ anschaffungskosten monatlich dazukommen.
Original von Gast
Du musst bedenken, nict nur dieser "Verstärker" sofern einer exestieren sollte kostet Geld in der achaffung, nur du brauchts, einen Platz wo der steht (Miete, du braucht sicherheitspersonal, Putzfrauen, versicherungen u.u.u. . So ein gerät ucht ja auch noch Strom, sodass wir bei monatlichen kosten von min. 11000€ sind die zu den 5000€ anschaffungskosten monatlich dazukommen.
Das ist Schwachsinn.
Ich gehe deine Monatlichen Kosten mal durch:
Putzfrauen : Denkst du wirklich, dass mehrere, hochbezahlte Kräfte nötig sind um diesen Kasten (!) auch immer in Hochglanz zu halten?
Miete: Jegliche Vorteilhafte Einrichtungen der Telekom dürfen - natürlich nach absprache beim Bürgermeister - kostenlos auf Gemeindefläche stehen.
Und 99% aller gemeinden empfangen DSL mit offenen Armen.
Bleibt versicherung und Strom. Also auf über 10000€ kommste da nie.
Original von Anonymous
Also da Du keinerlei Kenntnisse zu haben scheinst über diese Verstärker,bzw. Existenz wirst Du auch nicht sagen können wieviele Teilnehmer darüber zusätzlich versorgt werden können.Daher denke ich mal sind die Zhalen und einzelne Posten die Du hier nennst etwas aus der Luft gegriffen wie Larry schon andeutete.
Also wenn schon Zahlen dann bitte seriöse und nicht irgendwelche Vermutungen.
www.complete.de/access.htm
Warum nutzt die T-Com kein Reach DSL ?
Bleibt zwar immernoch das Problem, das vielleicht keine 2. Leitung frei ist, aber man kann ja auch einen Nachbar muxen der kein DSL haben will.
Original von Wolger
www.complete.de/access.htm
Warum nutzt die T-Com kein Reach DSL ?
Bleibt zwar immernoch das Problem, das vielleicht keine 2. Leitung frei ist, aber man kann ja auch einen Nachbar muxen der kein DSL haben will.
Die frage muss doch lauten warum die Telekom bei so einer geballten Werbung nicht in der Lage oder besser gesagt gewillt ist DSL endlich flächendeckend anzubieten.Die fast 10000 Nutzer hier sprechen doch schon für sich dass die Nachfrage vorhanden ist.
Jo, mit Reach DSL wäre es sogar einigermassen kostengünstig DSL Flächendeckend auszubauen. Mit Reach DSL würde jeder Bundesbürger überall min. 1 MBIT bekommen !
Original von Wolger
Mit Reach DSL würde jeder Bundesbürger überall min. 1 MBIT bekommen !
Nein, das stimmt nicht. Paradyne gibt an, dass 256kps bei 5,5km möglich sind.
complete
08.09.2004, 10:08
Paradyne garantiert auf diese Distanz 256 kBit/s auch bei Leitungen mit z.B. Ladespulen oder nicht terminierten Enden. Bei Leitungen mit Ladespulen geht mit herkömmlicher DSL-Technik nix.
Die Telekom hat übrigens versucht zu verhindern, daß wir ReachDSL einsetzen. Aber es war halt nur ein Versuch von der Telekom... :-) :lol:
Homer Jay
08.09.2004, 11:09
@ complete,
was heißt "wir" gehörst du da dazu ? bist du von der Firma ?
gibt es da infos drüber ?
complete
12.09.2004, 16:55
Ja ich gehöre zu dieser Firma ...
Hast Du aber keinen Nutzen von weil wir nur regional (Aachen und Nordeifel) anbieten ...
Original von complete
Hast Du aber keinen Nutzen von weil wir nur regional (Aachen und Nordeifel) anbieten ...
Hallo,wie weit strahlt denn bei euch die Nordeifel?
Euskirchen wird da wohl nicht mehr drin sein oder ist da was in Planung?
Gruss
Jürgen
:evil:
habe am vergangen Freitag mal versucht rauszufinden ob, und wenn ja, wann ein bestimmter Vorwahlbereich DSL bekommt, nach einer Stunde telefonieren und zwölf verschiedenen Telekom Mitarbeitern die merkwürdigerweise alle irgendwie nicht zuständig waren, bin ich mir wie ein Hamster im Rad vorgekommen und habe aufgegeben.
Service scheint im Sprachgebrauch der Telekom nicht vorzukommen und bleibt leider mangels anderer einfacher und günstiger Alternativen noch ohne Folgen.
Original von Anonymous
Original von complete
Hallo,wie weit strahlt denn bei euch die Nordeifel?
Euskirchen wird da wohl nicht mehr drin sein oder ist da was in Planung?
Gruss
Jürgen
Hallo Jürgen
Kommt auf die Benutzeranzahl an. Von unserem Richtfunkstandort kann ich prima bis nach Euskirchen schauen... Wenn Du es schaffst einige Nutzer aufzutreiben ließe sich vieleicht was machen
Thomas Pfeiffer
complete
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.